[N] FK Austria Wien - SK Rapid ohne Wien


J.E

Recommended Posts

Also für mich war dieses Spiel ein Schritt in die riochtige Richtung-defensiv haben wir kaum was anbrennen lassen und offensiv-ja war zwar net schön zum ansehen,(bis zu den 2 roten karten),aber es ist auch nicht verwunderlich ,nach den letzten wochen. MAn hat aber auch gesehen welche Probleme rapid hat,wenn sie dass Spiel machen müssen-dann sind zum einiges weniger gefährlich ,als wenn man sie kontern lässt.

2 Rote Karten waren klar-keine diskussion.Was ichaber nicht okay finde,wenn der Schiri nicht bei beiden mannschaften die selbe linie fährt.Es gab sehr wohl in Halbzeit 1 situationen ,wo der eine oder andere Rapidler grün hätte sehen müssen.

Wobei ich der Meinung bin dass ein Max Hoffmann ,sobald er aufs Spielfeld läuft die gelbe karte bekommen muss-selten so einen limitierten Kicker wie ihn gesehen.

Zum thema Zeitschinden-Genau so musst du spielen,wenn du eh nicht grade voll auf höhe bist,sei es sportlich oder eben weil die Mannschaft 2 Mann weniger hat. Und wenn du pressing spielst,musst du eben auch lernen ,taktisch klug zu sein und eben auch Fouls miteinzubinden-vorallem wenn Gefahr besteht,dass der gegner deine pressinglinie ausspielen könnte

Alss dass macht mich jetzt irgendwie zuversichtlich,dass genau dieses Derby diesen dreckigen Moment gebraucht hat,um wieder nach oben zu kommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AustriaWien1997 schrieb vor 9 Stunden:

So eine elendige Scheisse warum verdammt nochmal darf der als letzter Mann Foulen und kommt mit Gelb davon? Bis der andere Verteidiger mal beim Fitz is hat der schon längst die chance zu schiessen - verhinderung einer klaren Torchance?????

IMG_0460.jpeg

Foul passierte genau vor 107 und war ganz klar ein Rotfoul. Selbst ohne letzter Mann voll gegen den Mann eingestiegen. Ich bin immer noch brennhaas. Wieder mal. Bitte die Mail Adresse von Orti. ich möchte ihm gerne ein paar passende Zeilen schreiben. Am besten machen es mir ein paar nach. Nach den letzten 2 Spielen und auch schon im OPO darf man zu keinem Schiri einfach nur freundlich sein und sich vielleicht noch bedanken. Da gehört jetzt ordentlich mal auf den Tisch gehaut und zwar so, dass auch der Medienwald rauscht.

reallumpi schrieb vor 9 Stunden:

Also ich war bei den Wiederholungen auf Sky auch der Meinung dass der Ball minimal die Richtung ändert bzw sich der Drall verändert. Aber kann natürlich auch einbildung sein. Es is halt echt schwer zu sagen und das wir bei solchen Schnittentscheidungen kein Glück haben ist auch nix neues... 

Ich hab in der Pause im Stadion auf Sky mit die Pausenanalyse angeschaut. Zwar nix gehört. Aber bei der zweiten Wiederholung war für mich zumindest am Handybildschirm klar, wurde von Gruber verlängert. Und kein Tor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb vor 9 Stunden:

Weißt was, beschwer dich bei der Liga, dass die Nachspielzeit zu kurz war. Lass aber unter den Tisch fallen, dass Zocki froh war, die Blamage nicht komplett vollendet zu haben. 

Und nicht zu vergessen, Zoki hat auch sein Versprechen gebrochen. Siehe meine Signatur beim Interview nach dem letzten Derby nach der Frage wann Rapid wieder gegen die Austria gewinnt. Beim nächsten Derby werden wir gewinnen, versprochen!

Tja. Was jetzt. Herr Barisic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

frastei schrieb vor 5 Stunden:

Ehrlich, nach dem Ausschluss von Braunöder habe ich mit keinem Punkt gerechnet. Gleich fiel mir allerdings ein, dass sich jetzt die Grünen, wieder einmal, ordentlich blamieren können. Sie haben mich nicht enttäuscht. Peinlicher als diese Vorstellung der Purkersdorfer geht es gar nicht. Mehr ist nicht mehr zu dieser Häu...truppe zu sagen, sondern vor der eigenen Türe kehren. Der Einsatz der Spieler, welche die 2. Hz bestritten haben, war durchwegs großartig. Nach diesem Erfolg, so ist das mMn zu beurteilen, sollten die Burschen auch spielerisch in die Spur finden. Was ich noch nicht gelesen habe, dass Meisl, wieder einmal, ein sehr gutes Spiel geliefert hat - ruhig, konzentriert und unauffällig. Jetzt müssen bei den nächsten Spiele Punkte her. Wird nicht einfach, aber kann auf alle Fälle gelingen. 

Ich dachte nach dem Ausschluss jetzt machen wir es wie Rapid beim 3:3. Als wir nach 3:1 Führung die Rote bekamen. Dann kam Rot Nr. 2., und trotzdem hoffte ich auf einen Polsterwechsel und dann irgendein hoher Ball nach vorne und Manu mit einem Sprint erkontert das 1:0. Aber nach ein paar Minuten war klar. Kein einziger Spieler blieb vorne. Abwehrschlacht war angesagt. Aber es brauchte gegen diese hinigen Grünen am Feld keine Schlacht. Aber Rapid tut sich halt generell noch viel schwerer wenn der Gegner defensiver steht. Aber bei unseren Schnitzern in letzter Zeit waren wir nicht sehr sattelfest. Aber für Rapid hat es trotzdem locker gereicht. FORZA VIOLA!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
veilchen27 schrieb vor 5 Stunden:

Definitiv. Im Nachhinein natürlich leicht gesagt, aber einem Routinier wie Holland wäre zuzutrauen, dass er das bis zur 65. ohne weitere Gelbe heimschaukelt.

Ich frage mich ja, warum man das alles Holland zutrauen soll, nur weil er älter ist. 

Ich habe kein Problem mit Holland, man sollte sich nur vor Augen halten, dass er nie ein Topspieler war, wie man an seiner Karriere erkennen kann. Timing, Antizipation, Entscheidungen unter Druck treffen - das sind auch Fähigkeiten, an denen man die Qualität eines Spieler erkennt. Routine kann die Fähigkeiten positiv beeinflussen, das Alter ist dabei aber nicht der entscheidende Faktor, eher waren das immer schon Schwächen von ihm für diese Position. 

Wir spielen einfach, was dieser Kader zulässt, mit all der Volatilität, die damit verbunden ist. 

Den Schuh kann sich Werner anziehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

eines der 0:0 Derbys an das man sich noch lang erinnern wird. Nach dem ich die TV Bilder gesehen habe muss ich auch sagen das die Gelb/Rote und die glatt Rote berechtigt waren. Im Stadion habe ich das Braunöder Foul gar nicht so schlimm empfunden. Hatte den Anschein als überlegt der grüne ob er fallen soll oder nicht. So kann man sich täuschen. Ich persönlich fand die Stimmung toll. besonders die letzten 20 Minuten. Da machten wirklich alle mit. Also bei uns auf der Süd ist (fast) keiner mehr gesessen. 

Falls das wer von Verteilerktreis.at liest, eure T-Shirts sind top und danke für die problemlose Übergabe Vorort. 

Das negativste vom Tag, noch immer haben die Becher keinen Henkel. Na ja, irgendwo muss man ja sparen. Forza Viola

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AngeldiMaria schrieb vor einer Stunde:

Foul passierte genau vor 107 und war ganz klar ein Rotfoul. Selbst ohne letzter Mann voll gegen den Mann eingestiegen. Ich bin immer noch brennhaas. Wieder mal. Bitte die Mail Adresse von Orti. ich möchte ihm gerne ein paar passende Zeilen schreiben. Am besten machen es mir ein paar nach. Nach den letzten 2 Spielen und auch schon im OPO darf man zu keinem Schiri einfach nur freundlich sein und sich vielleicht noch bedanken. Da gehört jetzt ordentlich mal auf den Tisch gehaut und zwar so, dass auch der Medienwald rauscht.

Ich hab in der Pause im Stadion auf Sky mit die Pausenanalyse angeschaut. Zwar nix gehört. Aber bei der zweiten Wiederholung war für mich zumindest am Handybildschirm klar, wurde von Gruber verlängert. Und kein Tor.

[email protected]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Vorneweg: Hut ab vor der kämpferischen Leistung zweite Hälfte - toll gekämpft und sich dagenengestemmt!

 

Das kaschiert allerdings ein bisschen die für mich sehr schwache erste Hälfte: ich hab uns sehr sehr schwach gesehen und macht wenig Hoffnung das es mit Wimmer wieder bergauf geht. Null spielerische Linie, Bälle wurden blind nach vorne gedroschen, Holland unfassbar langsam (auch im Kopf - hat ja dann auch zum Ausschluss geführt, Fitz erschreckend schwach usw.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Spielmacher schrieb vor 17 Minuten:

Danke E-Mail ist raus. Bin eh höflich geblieben. Aber gemma alle ihn anschreiben.

Sehr geehrter Herr Ortlechner,

 
bitte verzichten Sie auf weitere gute Beziehungen zu den Schiedsrichtern. Was da schon seit dem OPO an Benachteiligungen der Austria abgeht ist ein Witz sondergleichen. Teilweise grenzt es für mich schon an Betrug. Foul an Genouche in Altach war der Höhepunkt. Es war ein Kontakt da. Auch der VAR hat im Nachbericht geschrieben Fehlentscheidung. Im Derby der liebe Herr Harkam klar auf grüner Seite. Da spreche ich nicht von der gelbroten Karte für Holland (wobei die erste gelbe Karte keine war) oder das Foul von Braunöder. Welches genauso war wie das Foul an Genouche. Aber das Foul an Fitz im Derby wo der letzte Mann so gegen Fitz einsteigt (wobei da auch letzter Mann egal sein müsste bei so einem Einstieg) war ganz klar Rot.
 
Ich vermute Sie möchten einfach nur eine harmonische Stimmung haben und ja keinen verärgern. Aber es reicht. Die Zuschauerrekorde gehen immer noch auf unseren alten Trainer Schmid zurück. Trotzdem unterstütze ich Trainer Wimmer, sympathisch, aber er ist eigentlich ein armer Tropf. Da er sich an ein Playbook halten muss, was ihn taktisch sehr einschränkt und so nicht das Maximum aus der Mannschaft rausholen kann. Der Plan die Spieler durch attraktives Spiel den Marktwert zu erhöhen ging ordentlich in die Hose.
 
Aber ich möchte nur eines von Ihnen. Hauen sie jetzt mal ordentlich auf den Tisch bezüglich Schiedsrichter Fehler. 4:7 Fouls in Hälfte 1 und 3:0 gelbe Karten. Viele 50/50 Entscheidungen immer wieder gegen uns. Als Veilchen erwarte ich, dass Sie dies in der Öffentlichkeit ordentlich kommunizieren. Und zwar so das auch der Medienwald rauscht.
 
Noch eine kleine Anmerkung zur Transferpolitik. Die war unter jeder Kritik. Einzig Potzmann für die erste Elf. Aber auch ein Spieler ohne Wiederverkaufswert. Wir haben den jungen Weg verlassen. Welcher uns eigentlich eher Ablösesummen einbringen sollte. Und die meisten Fans würden unseren Eigengewächsen auch eher Fehler verzeihen.
 
Wurde nun doch länger. Aber ich wollte nur darauf hinweisen. KRITISIEREN SIE BITTE DIE SCHIEDSRICHTER.
Ich habe keine Lust jedes Mal durch spielentscheidende Fehlentscheidungen die Spiele beeinflusst zu sehen.
 
Mit freundlichen violetten Grüßen
 
Roman
bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
veilchen27 schrieb vor 8 Stunden:

Hollands Stärke sind sicherlich Erfahrung und Passspiel - das hätte Galvao auch beides. Die dritte Stärke von Holland ist aber, dass er sehr viel läuft (wenn auch nicht sehr schnell), in alle Richtungen sehr viel kommuniziert und unser Taktgeber im Pressing ist. Finde daher Leader Holland noch wichtiger als Mittelfeldspieler Holland. Und da fehlts Galvao sicherlich.

Ich finde ja Deine positive Art grundsympathisch, aber bei Holland kann ich nicht mit. Wenn Du sagst: wir haben keinen (anderen) 6er und deswegen muss Holland spielen - ok. Aber das wars eigentlich auch schon. Holland hat viel Erfahrung, ja - aber man hat gestern gesehen, dass das halt nicht reicht. Unfassbar langsam, aber nicht nur physisch. Und keine Ahnung wie die Passquote war gestern, hätte aber auch genug grauenhaftes gesehen- vor allem das er gar nicht mehr passen kann weil er so lange überlegen muss wo er hinspielt bis ihm ein Rapidler endlich den Ball abnimmt. ZM war inexistent, alles grün, lediglich Braunöder fand ich besser als sonst. Mag auch sein, dass er eine Führungsrolle übernimmt in der KM- die hat halt zu 6 Punkten aus 9 Spielen geführt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Extrem gut gelaunt und mit einem Lächeln nach dem Derby aufgewacht. So kann eine Woche beginnen 😁

Jedesmal wenn Meisl spielt macht er es eigentlich gut. Defensive gestern überhaupt stark. Handl immer Top Aktionen und dann gelingt er manchmal der 2 Meter Pass nicht. Sollte aber auch viel mehr spielen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
Hurricane schrieb vor 13 Minuten:

Extrem gut gelaunt und mit einem Lächeln nach dem Derby aufgewacht. So kann eine Woche beginnen 😁

Jedesmal wenn Meisl spielt macht er es eigentlich gut. Defensive gestern überhaupt stark. Handl immer Top Aktionen und dann gelingt er manchmal der 2 Meter Pass nicht. Sollte aber auch viel mehr spielen

JOE Handl für mich MOTM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
Viereee schrieb vor 1 Stunde:

Ich frage mich ja, warum man das alles Holland zutrauen soll, nur weil er älter ist. 

Ich habe kein Problem mit Holland, man sollte sich nur vor Augen halten, dass er nie ein Topspieler war, wie man an seiner Karriere erkennen kann. Timing, Antizipation, Entscheidungen unter Druck treffen - das sind auch Fähigkeiten, an denen man die Qualität eines Spieler erkennt. Routine kann die Fähigkeiten positiv beeinflussen, das Alter ist dabei aber nicht der entscheidende Faktor, eher waren das immer schon Schwächen von ihm für diese Position. 

Wir spielen einfach, was dieser Kader zulässt, mit all der Volatilität, die damit verbunden ist. 

Den Schuh kann sich Werner anziehen...

Du meinst, dass wir überhaupt noch spielen?

AngeldiMaria schrieb vor 58 Minuten:

Die Zuschauerrekorde gehen immer noch auf unseren alten Trainer Schmid zurück.

Seit er weg ist, haben sich die Zuschauerzahlen sogar noch wesentlich erhöht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.