FK Austria Wien - SK Rapid 0:0

Recommended Posts

Postinho
gloggi99 schrieb vor 8 Minuten:

Die vier Minuten Nachspielzeit waren auch eine Frechheit.

Gegen den WAC gab es 7 Minuten Heute hätten es 10 Minuten geben müssen.

Wechsel Ausschlüsse VAR bei Hofmann Zeitschinden von Früchtl usw.

Harkam is hoit a Kropfata!!!

Zum Glück nur 4 Minuten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
schleicha schrieb vor 32 Minuten:

Ja natürlich.

Ich bin beruflich im Sales tätig - am Ende des Tages geht es darum, dass ich meiner Firma Geld verdiene und nicht, dass ich freundlich / immer erreichbar / pünktlich etc. bin. Das ist alles super WENN das Hauptziel erreicht wird (und sollte dieses nicht erreicht werden muss das ordentlich begründet sein). Und beim Fußball ist es genauso. Es gibt einen absoluten Zweck - Punkte / Ergebnisse. Der Rest ist "schön" aber bringt dir alles nichts, wenn du keine Punkte holst / Ergebnisse lieferst, weil wie bei der Firma geht dir sonst irgendwann das Geld aus, den Misserfolg zu finanzieren.

Nur so nebenbei, zu deinen 3 Punkten

1) freundlich / Freundlichkeit -> ist man oder ist man nicht, hat nichts mit Sales zu tun / unfreundliche Menschen sind PROBLEMBEHAFTET 

2) immer erreichbar -> bist jetzt auch ohne Probleme im Flieger -> Business Asien war zuvor noch lustiger, jetzt der Flug auch schon manchmal stressig 😉

3) pünktlich / Pünktlichkeit -> ist eine Lebenseinstellung bzw gehört in die Rubrik "gute Rrziehung", pünktlich zu sein ist Respekt gegenüber der zutreffenden Person/Personen 

Ziel: muss sein, keine roten ZAHLEN zu schreiben, daher kein Risiko bei Transfers nehmen wenn man sie nicht bezahlen kann - Spieler müssen verkauft werden um Gewinne zu erzielen - Rapid ist derzeit ein gesundes Unternehmen, kein kleiner Arbeitgeber

Anspruch der Fans muss daher angepasst werden, mir sind Spieler wie Querfeld/Sattelberger/Oswald lieber als eine zusammengekaufte Mannschaft (ist mein Anspruch, jeder hat andere Ansprüche) -> einziger Kritikpunkt: offene Darstellung und Kommunikation seitens des Vereines ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Gulaschfredl schrieb Gerade eben:

Wir hätten in 40 auch kein Tor mehr geschossen 

Eben, darum wars eh egal. Fands eh auch amüsant wie Barisic nach dem Schlusspfiff noch mit dem 4. Schiri diskutiert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
el-capitane schrieb vor 2 Minuten:

Eben, darum wars eh egal. Fands eh auch amüsant wie Barisic nach dem Schlusspfiff noch mit dem 4. Schiri diskutiert. 

Ja, für solche Nebenschauplätze gibt er sich immer gern her. Wäre besser wenn er sich mal auf das wesentliche konzentrieren würde. Ich pack ihn einfach nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The horse from "Horsin' around"
Stanley-Stiff schrieb vor 2 Minuten:

So wie wir heute aufgetreten sind, ist es nicht sehr exotisch, völlig richtig. 

Erschreckend und bezeichnend ist viel eher, dass wir offensichtlich auch keinen brauchbaren Plan dazu hatten, wie wir vs. 9 Mann wirkungsvoll agieren möchten oder wie erklärst du dir sonst unser taktisches und personelles Auftreten, nach Ausschluss nummero due? :ratlos:

Schwer zu sagen. Mangelnde individuelle Qualität, mentale Überforderung nach den letzten Wochen, fehlende Führungsspieler auf dem Platz und sicher auch gruppentaktische Defizite für die Abläufe im Überzahlspiel. Aber auch das Spiel hat ja eine Dynamik, drei Jahre kein Derby gewonnen, das holprige Spiel am Mittwoch, der komplette Druck auf einmal bei uns, dazu die Mätzchen der Austria. Es sind viele Faktoren und wir waren heute einfach nicht gut genug, um das alles zu meistern. Und trotzdem: Macht Gale das Tor, ist alles davor egal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

@Caspar01da du mich ja direkt angesprochen hast und ich erst jetzt nachhause gekommen bin eine Antwort auf deine Frage.

Ich hatte heute das Gefühl wir starten mit voller Hose und kein Mensch kann mir erklären, dass ihnen das Barisic mitgegeben hätte, nein ganz im Gegenteil er hat Mut eingefordert, aber es fehlt offensichtlich an Führungsspielern. Wir haben eine gute Mannschaft, aber wenn Burgstaller nicht dabei ist, gibts keinen der Verantwortung übernimmt, leider. Das Spiel hätte heute 120 Minuten dauern können und es wäre kein Tor gefallen, wir haben einfach nicht diese letzte Überzeugung ein Tor erzielen zu müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Erschreckende Vorstellung ab der 55. Minute, die Konsequenzen haben muss. Da haben alle Beteiligten auf voller Linie versagt. Man hat richtig gemerkt wie alle Spieler und der Staff Angst hatten, dass man das heute trotz der Überzahl noch verliert, anstatt dass man alles für den Sieg gibt. Dass Zoki nicht sofort wechselt und einen Offensiven für einen Defensiven bringt ist einfach nur angeschissen. Da muss er der Mannschaft signalisieren was jetzt gilt - nämlich all in für den Derbysieg. Offensichtlich glaubt weder er noch die Spieler an solche Möglichkeiten - ein Totalversagen

Nach heute ist auch ehrlicher Weise nicht mehr mit schneller Besserung zu rechnen - wir sind total im Eck. Das OPO wird bis zu Ende ein Kampf - und bei solchen Leistungen ist das eigentlich eh egal ob man das erreicht. Rapid beginnt wieder mal bei Null. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The horse from "Horsin' around"
el-capitane schrieb vor 4 Minuten:

Sorry, das hätten alle 12 Trainer gemacht, weil es wirklich ein Witz war. Es gab zwei Rote, haufenweise Wechsel, den Check beim Hofmann-Foul, die Austria hat gewassert bis zum geht nicht mehr, da waren die vier Minuten schon ein Witz. In der Nachspielzeit hat dann Früchtl locker zwei Minuten von der Uhr genommen. Wenn das gegen Sturm so passiert, veröffentlicht Ilzer im Interview die Privatadresse vom Schiri.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

@Caspar01da du mich ja direkt angesprochen hast und ich erst jetzt nachhause gekommen bin eine Antwort auf deine Frage.

Ich hatte heute das Gefühl wir starten mit voller Hose und kein Mensch kann mir erklären, dass ihnen das Barisic mitgegeben hätte, nein ganz im Gegenteil er hat Mut eingefordert, aber es fehlt offensichtlich an Führungsspielern. Wir haben eine gute Mannschaft, aber wenn Burgstaller nicht dabei ist, gibts keinen der Verantwortung übernimmt, leider. Das Spiel hätte heute 120 Minuten dauern können und es wäre kein Tor gefallen, wir haben einfach nicht diese letzte Überzeugung ein Tor erzielen zu müssen.

Waren ja andere Routiniers wie Hofmann auch dabei. So ist es wieder auch nicht. Alles kann man nicht auf Burgi schieben. Gegen Graz ging es auch ohne Burgi weit besser. Und Graz ist besser als Austria 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einer von Uns!
Bojack schrieb vor 1 Minute:

Schwer zu sagen. Mangelnde individuelle Qualität, mentale Überforderung nach den letzten Wochen, fehlende Führungsspieler auf dem Platz und sicher auch gruppentaktische Defizite für die Abläufe im Überzahlspiel. Aber auch das Spiel hat ja eine Dynamik, drei Jahre kein Derby gewonnen, das holprige Spiel am Mittwoch, der komplette Druck auf einmal bei uns, dazu die Mätzchen der Austria. Es sind viele Faktoren und wir waren heute einfach nicht gut genug, um das alles zu meistern. Und trotzdem: Macht Gale das Tor, ist alles davor egal.

Hättiwari, ohne deine Suche nach plausibelen Erklärungen abwerten zu wollen, ich schätze deine immer konstruktive Diskussionsführung hier sehr. 

Ich bin - trotz gewissem Verständnis für deine Ausführungen - dennoch einfach ein bisschen entsetzt, dass Barisic nicht taktisch und personell umgestellt hat, und zwar quasi sofort. Ich hätte mir einfach erwartet, dass wir für solche Situationen taktisch gerüstet sind. Wir sind es aber einfach offensichtlich nicht. Das empört mich mehr, als das eigentliche, enttäuschende Ergebnis. Aber wer bin ich schon. Vielleicht erwarte ich mir zuviel von einer vermeidlichen Spitzenmannschaft (soweit der Anspruch) in Österreich. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
gloggi99 schrieb vor 10 Minuten:

Mag sein aber 4 Minuten sind ein schlechter Witz.

Fand ich auch wenig.

Trotzdem war genug Zeit gegen 9 Austrianer.

Gegen 11 war es auch nicht verboten Chancen zu erarbeiten.

bearbeitet von Fixabsteiger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Caspar01 schrieb vor 1 Minute:

Waren ja andere Routiniers wie Hofmann auch dabei. So ist es wieder auch nicht. Alles kann man nicht auf Burgi schieben. Gegen Graz ging es auch ohne Burgi weit besser. Und Graz ist besser als Austria 

Ich denke Hofmann ist ein sehr guter Spieler, aber kein Führungsspieler in dem Sinn wie ich es meine, es braucht Spieler die ein Spiel antizipieren und lenken können, Spieler wie SHFG, Heikkinen, Boskovic oder Schwab zu seinen besten Zeiten.

das hat heute enorm gefehlt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag