Hobbykicker ASB-Messias Geschrieben 1. Oktober 2023 Nijate schrieb vor 17 Minuten: bei 11 gegen 9 brauchst auch mal das Quäntchen Glück Nein, du brauchst - einen Trainer, der einen Plan B hat -Spieler, die nicht nur beim Abkassieren Weltmeister sind... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 1. Oktober 2023 baeckerbua schrieb vor 9 Minuten: manchmal muss man sein Glück eben erzwingen. Heimspiel X, 2 Spieler gesperrt, 10 Platz … ich sehe da auch keinen Grund zur großen Freude. Die Derbys sind generell immer mehr ein Armutszeugnis. Bei andern Spielen bricht die Austria Konditionell normal nach 75 Minuten ein,besonders Gruber, heute haut er sich und auch viele andere nach 85 Minuten noch so rein das man Glauben kann das Rapid ein Dopingmittel ist für die Austria Spieler Aber schuld sind wir selbst mit den Angsthasen Fußball von der ersten Minuten an Das kein einziger Spieler heute Normalform hatte gibt doch zu Denken 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McKenzie1983 Ich und mein Holz Geschrieben 1. Oktober 2023 (bearbeitet) Ganz klassischer Derbyabend.... zuerst hat man ein gutes Gefühl und glaubt de san eh im oarsch. Kassiert das vermeintliche 0:1, des vertrottelte VAR sagt nein, es plätschert dahin, ein X die logische Konsequenz. Ein hoffnungsschimmer, diesmal in form der Ausschlüsse und am Ende wieder ein für uns desaströses Ergebnis. Ich nehme es mal wieder emotionslos zur Kenntnis. Die letzten Jahre hinterlassen mittlerweile tiefe Furchen.... bearbeitet 2. Oktober 2023 von McKenzie1983 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hobbykicker ASB-Messias Geschrieben 1. Oktober 2023 Phisch1981 schrieb vor einer Stunde: Was mich richtig anzipft... wir spielen erst in 5 Monaten wieder gegen die Veilchen.... und ich will aber unbedingt wieder einen Derbysieg erleben... 5 Monate :-( Das nächste Derby ist ein Heimspiel --> das gewinnen wir sowieso nicht... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Exilgrüner ASB-Gott Geschrieben 1. Oktober 2023 Auch mit einigen Stunden Abstand bin ich irgendwo zwischen Ratlosigkeit, Verzweiflung und Wut. Einfacher als heute ging es nicht, der Gegner limitiert und durch Rückschläge verunsichert, 40 Minuten mit 2 Mann mehr und die Ausbeute ist ein ernüchterndes 0:0. Euer Ernst? Wie kann es sein, dass bei einer Überzahl von 2 Spielern nur eine einzige Chance rausschaut, warum wird das Spiel nicht in die Breite gezogen, der Ball in der Mannschaft gehalten und der Gegner unter Druck gesetzt bis sich die Lücke auftut. Diese Niederlage und nichts anderes ist das, kann man nicht verzeihen und zur Tagesordnung übergehen. Hier stimmt was ganz gewaltig nicht, Rapid verliert von Jahr zu Jahr zunehmend an Bedeutung und es wird absolut rein gar nichts getan um die Abwärtsspirale zu stoppen , seit Jahren nichts als leere Worte ohne etwas vorweisen zu können. Der Zustand ist besorgniserregend, wenn man nicht einmal in der Lage ist ein solches Spiel zu gewinnen, dann schrillen sämtliche Alarmglocken und es ist eine sofortige Kurskorrektur erforderlich. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Da Oide Bimbo Postet viiiel zu viel Geschrieben 1. Oktober 2023 (bearbeitet) Unser Freund aus Banjul fasst es perfekt zusammen. Meistens ist die Aussensicht die umsichtigere. Der Ärger reicht bis Gambia. bearbeitet 1. Oktober 2023 von Da Oide Bimbo 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Totaalvoetbal Im ASB-Olymp Geschrieben 1. Oktober 2023 (bearbeitet) Unser Kader hat einfach kaum Qualität. Riegler vom WAC stellt dir mit 25% des Sportbudgets einen gleichwertigen Kader hin (Außer Burgi). Wähle einen beliebigen IV von WAC, Hartberg oder Altach und tausche ihn mit Hofmann. Es wird keinen Unterschied machen. Bei uns verdient er aber ein vielfaches.... Oder Hickersberger Junior... Sorry, abet bei einen Cup Finale 10 Eckbälle zu vermurksen war ein großes Warnsignal... ich würde mir Maßnahmen wünschen (Training, Analyse, Verpflichtungen...). Aber ist ist zu wenig passiert... bearbeitet 1. Oktober 2023 von Totaalvoetbal 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hobbykicker ASB-Messias Geschrieben 1. Oktober 2023 Tabelle nach 9 Runden: Rapid liegt hinter Klagenfurt, Hartberg, Wolfsberg und Altach... Mehr braucht man nicht dazu sagen... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LosAngeles Fanatischer Poster Geschrieben 1. Oktober 2023 SandkastenRambo schrieb vor 24 Minuten: Wie man Becher durch ein Netz wirft möcht ich aber sehen. Viel eher kamen die Becher aus den angrenzdenen Sektoren. Werden vermutlich schon Grüne gewesen sein, aber als Veilchen wäre es auch ein kluger Schachzug. Nachdem der Ball auch mehrmals absichtlich von der Bank aufs Feld geworfen wurde um das Spiel zu unterbreche glaub ich dass die Veilchen einfach wissen wie man Zeit von der Uhr nimmt. Nicht so wie wir. Wir hätten herorisch in der 94ten das 0:1 gefressen wenn wir in UNterzahl gewesen wären. Ihr hattet 40 Minuten, 40 Minuten, 40! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrisu73 Im ASB-Olymp Geschrieben 1. Oktober 2023 LosAngeles schrieb vor 3 Minuten: Ihr hattet 40 Minuten, 40 Minuten, 40! Wir hätten noch 300 Minuten spielen können, hätten wir eher eins bekommen, als eins geschossen. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hobbykicker ASB-Messias Geschrieben 1. Oktober 2023 Exilgrüner schrieb vor 10 Minuten: Diese Niederlage und nichts anderes ist das, kann man nicht verzeihen und zur Tagesordnung übergehen. Hier stimmt was ganz gewaltig nicht, Rapid verliert von Jahr zu Jahr zunehmend an Bedeutung und es wird absolut rein gar nichts getan um die Abwärtsspirale zu stoppen , seit Jahren nichts als leere Worte ohne etwas vorweisen zu können. Der Zustand ist besorgniserregend, wenn man nicht einmal in der Lage ist ein solches Spiel zu gewinnen, dann schrillen sämtliche Alarmglocken und es ist eine sofortige Kurskorrektur erforderlich. Warum soll sich etwas ändern? Die Leute gehen sowieso ins Stadion und kaufen brav die neuen Fanartikel... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben 1. Oktober 2023 (bearbeitet) derfalke35 schrieb vor 1 Stunde: ... Ich hatte heute das Gefühl wir starten mit voller Hose und kein Mensch kann mir erklären, dass ihnen das Barisic mitgegeben hätte, nein ganz im Gegenteil er hat Mut eingefordert, aber es fehlt offensichtlich an Führungsspielern. Wir haben eine gute Mannschaft, aber wenn Burgstaller nicht dabei ist, gibts keinen der Verantwortung übernimmt, leider. Das Spiel hätte heute 120 Minuten dauern können und es wäre kein Tor gefallen, wir haben einfach nicht diese letzte Überzeugung ein Tor erzielen zu müssen. Ich denke, dass das genau so statt gefunden hat - und genau SO NICHT funktioniert! Das ist so wie wenn man seinen Kindern beim Fortgehen sagt: Aber ihr passt eh auf? Das geht bei einem Ohr rein und beim anderen raus. Es braucht möglichst klare und eindringliche Anweisungen. Halten wir fest: Barisic sagt der Mannschaft, spielt mutig - und nichts passiert. Was jetzt? Wer muss was ändern? Wenn ich Trainer wäre und keiner macht das was ich sage (und das ja nicht zum ersten Mal), dann würde ich zunächst meine Art ändern, ihnen etwas zu sagen - solange bis ich es ihnen bei Bedarf die letzten 10 Minuten vor dem Spiel in der Kabine rein schreie. Nicht umsonst gibt es zahlreiche Videos von Kabinenansprachen. Und nicht deshalb, weil die Spieler begriffsstutzige Trottel wären sondern weil immer eine gewisse Trägheit überwunden werden muss. Das ist einmal so, vor allem wenn man primär spielerische Lösungen forciert, muss man die notwendige Aggressivität ganz bewusst einfordern, damit es nicht einschläft. Stattdessen wollen wir dem aggressiven Eifer der Austria zum x-ten Mal mit kultiviertem und bedächtig aufgebautem Spiel begegnen. Und das immer und immer wieder. Das hat seinerzeit gegen den Glasner-LASK nicht funktioniert und auch nicht gegen Salzburg. Und das funktioniert auch nicht gg hochmotivierte Hartberger WACler und WSGler und schon gar nicht im eigenen Stadion. Wir müssen endlich den Kampf annehmen! Immer wenn er von uns gefordert wird. Sonst sind wir von der ersten Minute an zu spät dran. Wenn wir diese Lektion gelernt haben, kann man das Spiel mit Fortdauer im match anders entwickeln aber nicht umgekehrt. Und mein 2. Kritikpunkt ist, dass man seinem Team den eigenen Änderungswillen nicht mit Stiller Post einem einzigen Spieler mitteilen kann sondern dass man es durch System- UND Personalumstellungen ganz praktisch demonstriert. Hat Barisic wirklich erwartet, dass dasselbe Team, dass es 60 Minuten nicht geschafft hat, Gefahr zu erzeugen, es im selben System schaffen wird, das zu ändern? Und natürlich gehen uns Burgstaller und Cvetkovic ab aber das ist ja vorher bekannt. Dann muss man genau diese Ersatzmaßnahmen von außen vorsehen, dass man diesen Mangel kompensieren kann. bearbeitet 1. Oktober 2023 von AC58 17 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Da Oide Bimbo Postet viiiel zu viel Geschrieben 1. Oktober 2023 Abschließend noch ein Ärger für heute, dann lass ich‘s. Ich habe keine Geduld mehr mit Mayulu. Er bekommt ein vollwertiges Gehalt, also muss er langsam mal performen. Seit er Burgi vertreten darf, spielen wir praktisch ohne Stürmer. Er verschwendet die Anstrengungen seiner Mitspieler. Wenn er noch Zeit braucht, soll er seine Form in der Zweier Mannschaft suchen. Dort steht mit Zivkovic ein gieriger Stürmer in den Startlöchern, der immer Tore schießen will und das auch kann. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben 1. Oktober 2023 Bojack schrieb vor 33 Minuten: Stimmt. Es ist jetzt schon auffällig, dass wir in den Derbys immer wieder so gelähmt agieren. Waren heute ein paar Zentimeter und wir starten mit einem 1:0, will nicht wissen, wie es dann weitergeht für uns. Die Szene sehe ich auch als mitentscheidend an. Allerdings hätte ein Tor uns auch aufwecken können. So hat es uns irgendwie dauergehemmt. Für mich hätte auch sofort nach dem 2. Ausschluss Grbic als leicht zurück gezogener 2. 10er gehört. Mit dem klaren Auftrag einer deutlichen Spielbeschleunigung. ... Barisic hat im Interview gesagt, dass er den 11 am Platz halt eher zugetraut hat, den Spielfluss am Laufen zu halten, als er es bei einer größeren Umstellung gehabt hätte. Es ist aber auch ein weiterer Beweis dafür, dass er der Bank nicht vertraut. Aber warum sollte er auch? Am Mittwoch hatten einige von ihnen die Chance und haben sie nicht genutzt, einige der verlorenen Punkte kamen auch durch einen Leistungsabfall nach der Einwechslung der Kaderspieler. Ich fände es halt eigentlich nur folgerichtig, wenn er den Bankspielern auch ein bisschen Druck von Rapid II machen würde und wir vielleicht einen Zivkovic auch schon mal in der Bundesliga auf der Bank sehen. Heute war die Bank aber eine ganz andere als im Cup. Die hätte sehr wohl mehr Möglichkeiten geboten. Aber natürlich nicht mit positionsgetreuen Wechsel. Wir würden mit 9 Spielern in Unterzahl in der 94. Minute nach eigenem Eckball in einen Konter laufen. Nach den letzten Wochen durchaus realistisch. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben 1. Oktober 2023 Da Oide Bimbo schrieb vor 9 Minuten: Abschließend noch ein Ärger für heute, dann lass ich‘s. Ich habe keine Geduld mehr mit Mayulu. Er bekommt ein vollwertiges Gehalt, also muss er langsam mal performen. Seit er Burgi vertreten darf, spielen wir praktisch ohne Stürmer. Er verschwendet die Anstrengungen seiner Mitspieler. Wenn er noch Zeit braucht, soll er seine Form in der Zweier Mannschaft suchen. Dort steht mit Zivkovic ein gieriger Stürmer in den Startlöchern, der immer Tore schießen will und das auch kann. Wsl ist es gut, dass er einmal gesehen hat, wie er unter BL-Bedingungen abschneidet. Das war ihm in dieser Dichte ganz klar zu viel. Ich glaube, dass ein Zivkovic diese "Rapid-Atmosphäre" schon viel mehr intus hat, unabhängig jetzt von einer Qualitätsfrage. Insgesamt bin ich mir noch nicht sicher ob Mayulu die Fülle der Anforderungen bei uns schaffen wird. Er würde sich bei Vereinen wie Hartberg oder Altach leichter tun, sich zu entwickeln. Wir selbst müssen möglichst rasch Typen wie Bamba finden. Und wir brauchen schon im Winter jemanden. Burgi kann jederzeit wieder ausfallen. Wenn uns das im oPO passiert, sind wir weg. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts