FK Austria Wien - SK Rapid 0:0

Recommended Posts

Zündler
Bojack schrieb vor 8 Minuten:

Macht es für dich in der Beurteilung des Spiels wirklich den entscheidenden Unterschied, ob in der letzten Aktion in Minute 96 einem Verteidiger der Ball ans Schienbein springt? Für mich nämlich nicht. Ich hab mir halt beide Spiele angeschaut und am Ende war es ganz ähnlich: Zwei Ausschlüsse, danach viel Einfallslosigkeit und nur wenig Chancen für die Mannschaft in Überzahl. Der Unterschied ist halt der Lucky Punch, der den einen gelungen ist und den anderen nicht.

Ja natürlich.

Ich bin beruflich im Sales tätig - am Ende des Tages geht es darum, dass ich meiner Firma Geld verdiene und nicht, dass ich freundlich / immer erreichbar / pünktlich etc. bin. Das ist alles super WENN das Hauptziel erreicht wird (und sollte dieses nicht erreicht werden muss das ordentlich begründet sein). Und beim Fußball ist es genauso. Es gibt einen absoluten Zweck - Punkte / Ergebnisse. Der Rest ist "schön" aber bringt dir alles nichts, wenn du keine Punkte holst / Ergebnisse lieferst, weil wie bei der Firma geht dir sonst irgendwann das Geld aus, den Misserfolg zu finanzieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

SandkastenRambo schrieb vor 3 Minuten:

Kann man unter im nachhinein ist man immer schlauer zusammenfassen

Dieses Gefühl habe ich leider nicht, wir lernen nichts aus Spielen,in denen wir immer wieder Punkte liegen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Hundskicker schrieb vor einer Stunde:

Wenn man es statisch spielt wie wir , dann ja! Keine Bewegung ohne Ball. Kein Tiefgang keine flanken die kommen. Das war leicht zu verteidigen für die Austria. Und das muss man schon zum Teil dem Trainer ankreiden.

Ja genau, Zoki hat Querfeld von der Seitenlinie zugerufen "schieß doch endlich aus 25 Metern aufs Tor und spiele den Ball nicht schnell auf die Seite" hat Zoki sicher noch einmal reingerufen, weil es beim ersten mal nicht geklappt hat - ebenso an Oswald die gleiche Anweisung ....

glaubst du wirklich, Zoki gibt solche Anweisungen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Longitudinal schrieb Gerade eben:

Dieses Gefühl habe ich leider nicht, wir lernen nichts aus Spielen,in denen wir immer wieder Punkte liegen lassen.

Es bedeutet ja auch nicht dass man was daraus gelernt hat sondern dass man im nachhinein immer leicht reden kann was die richtige Entscheidung gewesen wäre. Man geht ja davon aus dass dann ein anderer Ereignis eingetreten wäre ohne dies Beweisen zu müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The horse from "Horsin' around"
schleicha schrieb vor 1 Minute:

Ja natürlich.

Ich bin beruflich im Sales tätig - am Ende des Tages geht es darum, dass ich meiner Firma Geld verdiene und nicht, dass ich freundlich / immer erreichbar / pünktlich etc. bin. Das ist alles super WENN das Hauptziel erreicht wird (und sollte dieses nicht erreicht werden muss das ordentlich begründet sein). Und beim Fußball ist es genauso. Es gibt einen absoluten Zweck - Punkte / Ergebnisse. Der Rest ist "schön" aber bringt dir alles nichts, wenn du keine Punkte holst / Ergebnisse lieferst, weil wie bei der Firma geht dir sonst irgendwann das Geld aus, den Misserfolg zu finanzieren.

Super. Dann brauchst dir die Spiele ja gar nicht ansehen, sondern nur im Teletext das Ergebnis nach dem Spiel - dann weißt du alles, was du wissen musst. Was dich an einem Diskussionsforum über Fußball reizt, leuchtet mir noch nicht ganz ein. Wozu über ein Spiel diskutieren, wenn es am Ende eh nur drauf ankommt, wer gewonnen hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Team_Player schrieb vor 2 Minuten:

Ja genau, Zoki hat Querfeld von der Seitenlinie zugerufen "schieß doch endlich aus 25 Metern aufs Tor und spiele den Ball nicht schnell auf die Seite" hat Zoki sicher noch einmal reingerufen, weil es beim ersten mal nicht geklappt hat - ebenso an Oswald die gleiche Anweisung ....

glaubst du wirklich, Zoki gibt solche Anweisungen ?

Welche Anweisungen gibt er denn ? Er hat keinen Plan b ! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Von Maxi Hofmann erwartet man ohnehin nicht allzuviel, leider... aber Leo Querfeld spielt momentan auch schlecht.

In der 1. HZ hätte er bereits gelb bekommen müssen und heute war er bei jedem Zweikampf gefühlt Verlierer... und das Spiel nach "vorne" ideenlos... ich befürchte der Junge steckt in seiner ersten Krise :-(

Wie lange wird schon mit Grülls Abgang gedroht...? 

Auch wenn er ab und wann Qualität beweist, aber in Summe ist er auch nur ein Mitläufer... Durchschnitt in der Liga :-( 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Bojack schrieb vor einer Stunde:

Ja, bei Liverpool war auch mehr Zeit zwischen den Ausschlüssen und die Pause hatten sie auch dazwischen. Ist aber letztlich egal, ich meine nur, dass sich gestern auf viel höherem Niveau eigentlich das gleiche Bild gezeigt hat. Nämlich dass es nicht so leicht ist, gegen 9 Mann zu gewinnen.

Nächstes Mal starten wird dann nur mehr mit 8. Oder ist das auch so schwer?

Peinlich. Was willst dir da schön reden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Dansch10 schrieb vor 20 Minuten:

Frag mal Peter Pacult

Bei allem verständlichen Unmut, einem Mod nicht würdig. 

Zitat

Die Austria ist aber auch ned Liverpool.....

@Homegrower - u don’t say? ging in meinem Zitat ja auch exakt darum.

Abseits davon: Es ist offensichtlich den „Ollas Oarsch“-Marktschreiern noch immer nicht bewusst, dass Zimmermann weg wollte, er wollte mehr Einsatzzeit. Die bekommt er in Wolfsberg ja jetzt eh :davinci: - weil es bei dieser Klientel an Rapidlern immer vom Vorwurf des „warum hat man Zimmermann abgegeben“ gefaselt wird.

Glücklich bin ich sicher nicht mit dem 0:0 gegen 9 Violette Zeitschinder, den Weltuntergang seh ich halt noch nicht. Den hätt ich am Horizont gehabt wenn wir das noch verloren hätten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Longitudinal schrieb vor 4 Minuten:

So gesehen ist jede Entscheidung immer richtig und das war heute einfach nicht der Fall, sonst wäre das Endergebnis ein anderes.

Nein aber eine Entscheidung ist final und man kann danach 100 Stunden diskutieren was wäre wenn und es ändert nichts.

Frühe Wechsel hätten den Sieg bringen können aber genauso hätte alles wie erlebt ablaufen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
SandkastenRambo schrieb Gerade eben:

Nein aber eine Entscheidung ist final und man kann danach 100 Stunden diskutieren was wäre wenn und es ändert nichts.

Frühe Wechsel hätten den Sieg bringen können aber genauso hätte alles wie erlebt ablaufen können.

Das Ende jeglicher expost Betrachtung eines Spieles in einem Forum.Bin heute einfach furchtbar enttäuscht und suche nach Gründen dieses Auftritts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
Bojack schrieb Gerade eben:

Super. Dann brauchst dir die Spiele ja gar nicht ansehen, sondern nur im Teletext das Ergebnis nach dem Spiel - dann weißt du alles, was du wissen musst. Was dich an einem Diskussionsforum über Fußball reizt, leuchtet mir noch nicht ganz ein. Wozu über ein Spiel diskutieren, wenn es am Ende eh nur drauf ankommt, wer gewonnen hat?

Der einzige der hier persönlich etwas angriffig wird bist du - also scheinst eher du ein Problem mit einem Forum zu haben :ratlos:

Und natürlich kommt es darauf an wer am Ende gewonnen hat - das ist das Grundprinzip im Sport. Dass man dann ums "Rundherum" diskutiert ist doch logisch und gegenteilige Meinungen sind nicht selten. Mir ist absolut nicht klar was dein Problem ist, wenn ich sage es macht einen Riesenunterschied ob eine Mannschaft wie z.B. eben auch Tottenham so eine Partie (wie auch immer) gewinnt, während es Rapid (wie auch immer) nicht schafft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag