10. Runde: Grazer AK 1902 - SW Bregenz


bertl80

Recommended Posts

Gast

Wenn Bregenz und Sturm II die einzigen Schwarz-Weißen sind, die im Herbst gegen euch verlieren beziehungsweise verloren haben, bin ich schon zufrieden;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...

Man sieht an der Tabelle, dass die Bregenzer mit sieben Gegentoren die zweitwenigsten der Liga haben (hinter Ried) und daher defensiv maximal kompakt stehen und man da schon die nötige Kreativität braucht um das durchzukommen.

Besten Beispiel deren Derby gegen Dornbirn, in dem gefühlt nur Dornbirn gespielt hat, Bregenz aber dennoch 5:0 gewonnen hat.

Was man ehrlicherweise schon sagen muss ist, dass die Bregenzer bis dato eine ganz gute Auslosung hatten.
Spielten bis dato gegen den 16., 15., 14., 13. 11., 9., 6., 5., 4., ...komischerweise schaut das bei uns ziemlich ähnlich aus.

Wir gegen 16., 15., 14., 13., 12., 9., 6., 5., 3.

Spielerisch wird das kein Leckerbissen werden, eher ein Kampf um jeden Meter...ich hoffe, dass da ein schneller Dosenöffner gelingt.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
gakfan schrieb vor 28 Minuten:

Man sieht an der Tabelle, dass die Bregenzer mit sieben Gegentoren die zweitwenigsten der Liga haben (hinter Ried) und daher defensiv maximal kompakt stehen und man da schon die nötige Kreativität braucht um das durchzukommen.

 

Wenn wir es halbwegs schaffen durch unseren Spielwitz und Kreativität ihren Verteidigungsblock „aufzubrechen“ dann haben wir diese Saison noch einen Vorteil mehr! Denn was kannst du auch brauchen wenn du nicht in richtig in den 16er kommst? Richtig, Distanzschüsse! Und wir haben gesehen das die von Lichtenberger als auch Maderner nicht von schlechten Eltern sind! Also wenn du die mal vorm Strafraum einmal in eine gescheite Schussposition bringst (z.B wie im St Pölten) dann kann uns das auch die Tore bringen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Jetzt mal abgesehen davon, ob ich Bregenz gut oder schlecht sehe.. wenn nach 9 Runden der 1. gegen den 2. spielt und beide quasi fast alles gewonnen haben, dann ist es doch logisch, dass die bisherigen Gegner eher in der unteren Tabellenhälfte zu finden sind.

Wir hatten mit Ried, St.Pölten und Leoben wohl die kadermäßig stärksten. Mit Admira und FAC fehlen da noch 2 gute. Bregenz hatte Ried und den FAC letzte Woche. Also tendenziell kommen da die schwierigen Spiele erst auf sie zu. Hat aber kein Belangen für Samstag - ich glaub nur nicht, dass wir Bregenz stärker machen müssen, als sie sind.

bearbeitet von Stadionbesucher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
redrum schrieb vor 1 Stunde:

 

image.png

Danke für die grafische Aufbereitung!

Wär's möglich, Stripfing durch Liefering zu ersetzen? Außerdem bin ich mir fast sicher, dass wir für Samstag den 5.000er bei Sold Tickets knacken werden, daher bietet sich eine Neuskalierung der X-Achse an 😎

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Endlich auch wieder mal vor Ort dabei (das letzte Mal Sturm II :facepalm:). Diesmal nehm ich auch meinen 13-jährigen Cousin mit - hoffe also auf ein unterhaltsames Spiel und gute Stimmung bei uns! 
Freu mich - wird gut!

Da fällt mir ein, nachdem ich eigentlich nie mit dem Rad anreise aufgrund der meist lustigen Stimmung danach, weiß jemand, wo man das am besten sicher in der Gegend abstellt?

bearbeitet von Stadionuhr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...
DerRoteRächer schrieb vor 48 Minuten:

Wenn wir es halbwegs schaffen durch unseren Spielwitz und Kreativität ihren Verteidigungsblock „aufzubrechen“ dann haben wir diese Saison noch einen Vorteil mehr! Denn was kannst du auch brauchen wenn du nicht in richtig in den 16er kommst? Richtig, Distanzschüsse! Und wir haben gesehen das die von Lichtenberger als auch Maderner nicht von schlechten Eltern sind! Also wenn du die mal vorm Strafraum einmal in eine gescheite Schussposition bringst (z.B wie im St Pölten) dann kann uns das auch die Tore bringen! 

Ich möcht' nur drauf hinweisen, dass am Samstag keine Beckamin-Traumtore fallen werden x(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Also wie wir es von der Mannschaft verlangen, so sollten auch wir uns vor dem nächsten Cupspiel auf die Meisterschaft konzentrieren und den Cupfredl nicht mit Mutmaßungen zu Aktionen usw. voll Texten. 

Immerhin geht es bei uns in der Meisterschaft heuer doch um sehr viel, wir sind Top gestartet und nun wartet der Tabellenzweite am Samstag auf uns. Diese Aufgabe wird schwierig genug und es müssten Alle, Alle Roten kommen um die Mannschaft Siegen zu sehen. 

Macht in euren Umfeld Werbung für die Mitgliedschaft, nehmt alle mit ins Stadion und in 3 Wochen können wir uns dann mit den Stadtnachbarn beschäftigen, bis dahin sollten sie uns aber bitte Wurscht sein. 

bearbeitet von Snore

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
rottalgasse schrieb vor 48 Minuten:

Wär's möglich, Stripfing durch Liefering zu ersetzen? Außerdem bin ich mir fast sicher, dass wir für Samstag den 5.000er bei Sold Tickets knacken werden, daher bietet sich eine Neuskalierung der X-Achse an 😎

Das skaliert sich von alleine, keine Sorge.

Das Ersetzen muss ich schauen ob ich das schnell hinbekomme, bin die Woche etwas im Stress. Eigentlich nimmt es automatisch das letzte Heimspiel und das meistverkaufte, neben den aktuellen die zum Verkauf stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
gakfan schrieb vor 16 Minuten:

Ich möcht' nur drauf hinweisen, dass am Samstag keine Beckamin-Traumtore fallen werden x(

Vielleicht packt aber der derzeit sehr gut spielende LV einen Holz-Hammer aus. Sehr guter junger Spieler - super gemacht vom Grazer AK - jetzt sind einige Junge da, auf die man in den nächsten 2-3 Jahren weiter aufbauen kann. TOP gemacht - die Mischung passt derzeit perfekt - siehe bisherige Spiele (Cup und Meisterschaft)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Stadionuhr schrieb vor 49 Minuten:

Da fällt mir ein, nachdem ich eigentlich nie mit dem Rad anreise aufgrund der meist lustigen Stimmung danach, weiß jemand, wo man das am besten sicher in der Gegend abstellt?

Vor dem Stadion sind Radständer, meinem ist noch nie was passiert. Wenn dir aber Sorgen machst, sind in der Münzgrabenstraße sonst ein paar Wohnblöcke mit zugänglichen Fahrradplätzen, das ist dann beim Derby praktisch ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Stadionuhr schrieb vor einer Stunde:

Endlich auch wieder mal vor Ort dabei (das letzte Mal Sturm II :facepalm:). Diesmal nehm ich auch meinen 13-jährigen Cousin mit - hoffe also auf ein unterhaltsames Spiel und gute Stimmung bei uns! 
Freu mich - wird gut!

Da fällt mir ein, nachdem ich eigentlich nie mit dem Rad anreise aufgrund der meist lustigen Stimmung danach, weiß jemand, wo man das am besten sicher in der Gegend abstellt?

:Dfail-bicycle.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.