WAC : LASK


Der Athletiker

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub

Haha, nicht dass wir jetzt deswegen verloren hätten, aber hier erstens nur 5 Minuten Nachspielzeit zu geben und dann zweitens nach diesen 5 Minuten auch abzupfeiffen, obwohl der Ball gefühlt 2 Minuten netto im Spiel war, ist sensationell. Scheint sich bis zu uns noch nicht durchgesprochen zu haben, dass inzwischen penibelst alles nachgespielt werden sollte. Aber was erwarte ich mir auch...

bearbeitet von ---13---

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Chrisu6 schrieb vor 6 Minuten:

5 Minuten - das ist so lächerlich. 

Vor allem dass er dann pünktlich nach 5 Minuten abpfeift ist schon überraschend.

Die Leistung heute war nicht adäquat. Wenn Andrade und Horvath nicht ihre Leistung bringen wird’s aktuell schwierig beim LASK.

Das Defensivverhalten war heute wirklich schlecht. Bezeichnend die Szene wo 5 von uns gegen die 2 Stürmer verteidigen und dann der Stürmer dennoch freisteht.

Viele technische Fehler heute. Bezeichnend dabei die beiden Szenen wo es der LASK Spieler nicht schafft nach dem Einwurf den Ball zum Einwerfer zurückzuspielen.

Ba weiß gar nicht was er mit Ball und Raum anfangen soll. Er stand hauptsächlich im Weg. Ein Sinnloswechsel Ba für Bello bei 2:0 Rückstand zur Halbzeit - außer Bello musste raus. 

Ich bin gespannt wie sich Darboe entwickelt. Der Mann ist interessant und wird wohl bald in der Startformation zu finden sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Auch wenn es in mir gerade überkocht, gibt es jetzt den Versuch das Spuel nüchtern zu betrachten: 

Das Spiel hat meiner Meinung gezeigt, wo wir momentan stehen. Wir mussten in der Defensive umstellen, wo durch den Ausfall von Luckeneder gleich zwei Umstellungen notwendig waren, da Andrade auf links gerückt ist und Talovierov im Zentrum spielte, wobei sein individueller Fehler zum 1:0 beigetragen hat - danach tauschte er mit Ziereis die Position. Das 2:0 war dann das I-Tüpfelchen und geht auf die Kappe von Lawal. 

Was ich eingangs meinte, ist dass wir nach dem 1:0 komplett auseinandergefallen sind und bis zu Pause gebraucht haben um uns zu stabilisieren. Das zeigt, dass die Mannschaft noch nicht gefestigt genug ist und mit unerwarteten Situationen nur schwer klar kommt.

Ich bin überzeugt, dass wir das Spiel gewinnen, wenn das 1:0 von Ljubicic gewertet wird. Denn prinzipiell hatte man das Spiel über 70 Minuten klar im Griff und ist in allen relevanten Statistiken (mit Ausnahme der Tore) vorne. Hinzu kommt, dass der WAC mit zwei Schüssen auf das Tor, zwei Tore erzielt (ja, ich weiß- 2x Stange, aber das zählt nicht als Schuss auf das Tor). Es ist uns aber nicht gelungen, aus der Überlegenheit wirklich hochkarätige Chancen zu kreieren. 

In Summe eine bittere Niederlage, die auch (einzeln gesehen) mal passieren kann. Sie zeigt aber auch auf, dass wir bei weitem keine Top-Mannschaft in der Liga sind, sondern eines von 4-5 Anwärtern, die hinter Salzburg und Sturm um Platz 3 spielen. Top-Mannschaften sind nämlich fähig solche Spiele trotz allem für sich zu entscheiden. 

Dennoch möchte ich Sageder heute nichts vorwerfen. Er hat auf die Vorkommnisse reagiert (Wechsel Ziereis - Talovierov, Dreifachwechsel zur Pause, Umstellung auf 4-4-2 in Überzahl). Diesbezüglich darf man ihm heute nichts vorwerfen. 

Ich habe aber nach 2 Runden gesagt, dass ich für Sageder eine Gnadenfrist bis zur 2. Länderspielpause sehe. Durch das 0:0 gegen Hartberg und der heutigen Niederlage steht uns gegen Altach ein 6-Punkte-Spiel gegen Altach bevor, bei dem Mittelfeldmotor Horvath gesperrt ist. Gemäß meiner Ansage, werde ich erst nach Toulouse und Altach eine Gesamtanalyse abgeben. Da Fußball aber ein Ergebnissport ist, bin ich bei Anschober: „Die nächste Woche wird entscheidend sein.“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.