FK Austria Wien - SK Rapid

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
Kabinenparty schrieb vor 4 Minuten:

....und für den verhuurten ferdy.....

Da Zimmermann ist nicht mal beim wac stammspieler! Ja,wäre gut für gelb rot,weil er sich nicht im Griff hat!

Bei ferdy geb ich dir recht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
AC58 schrieb vor 9 Stunden:

Das bringt mich auf meine 3 Wünsche vor jedem Derby seit 2016:

- keine depperten Ausschlüsse

- keine depperten Querpässe

- keine depperten Elferfouls

Bonuswunsch für 4 Jahre ohne Derbysieg:  Schießt einfach den Ball ins leere Tor!

Ich würde hinzufügen:

-kein Gegentor in den ersten 15min

Wir starten gefühlt häufig mit 0-1 in die Derbies rein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
derfalke35 schrieb vor 6 Minuten:

Heuer wirds nur 2 Derbys geben und wir werden beide gewinnen.

Genauso ist es. Kann nicht sein, dass Zoki keinem Spiel so entgegenfiebert wie dem Derby aber wir nie gewinnen.

Zeit wirds die Punkte im Ligaalltag zu machen. Unbezwingbar wirken sie ja derzeit nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
SandkastenRambo schrieb vor 58 Minuten:

Na super jetzt sieht uns der Falke auch schon im UP :davinci:

naaa, dann wärens ja wieder vier Derbys. :D

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler

Mayulu hin, Burgstaller her. Ich erwarte mir eigentlich viel mehr, dass Kühn endlich ordentlich spielt. Da kommt viel zu wenig. Seidl darf auch einen besseren Tag haben und das Tor treffen im Strafraum. 

Genauso will ich, dass wir bei Standards hinten nichts zulassen und vorne die Dominanz an den Tag legen die es braucht um 1-2 Tore zu machen. 

Aber am allermeisten will ich nicht wieder eine Austria sehen die in sämtlichen Basics besser ist als Rapid. Das war mMn unser mit Abstand größtes Problem die letzten Derbies.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
schleicha schrieb vor 3 Minuten:

Mayulu hin, Burgstaller her. Ich erwarte mir eigentlich viel mehr, dass Kühn endlich ordentlich spielt. Da kommt viel zu wenig. Seidl darf auch einen besseren Tag haben und das Tor treffen im Strafraum. 

Genauso will ich, dass wir bei Standards hinten nichts zulassen und vorne die Dominanz an den Tag legen die es braucht um 1-2 Tore zu machen. 

Aber am allermeisten will ich nicht wieder eine Austria sehen die in sämtlichen Basics besser ist als Rapid. Das war mMn unser mit Abstand größtes Problem die letzten Derbies.

Seidl würde ich in dieser Aufzählung nicht sehen...der Bua hat einen unglaublichen Start bei uns hingelegt...das muss man erst mal so hinbekommen in unserer Situation...

Der darf ruhig mal nicht ganz so genial sein....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Ballbesitzfussball schrieb vor 2 Stunden:

Es wird Mayulu beginnen, weiss nicht wie man da auf was anderes kommen kann..

Und das ist auch richtig so, Mayulu kommt immer besser in Fahrt und kommt mir hier oft viel zu schlecht weg. Ich halte viel von ihm, er wird noch lernen müssen aber er hat großes Potential. Er ist jung und wird noch Fehler machen, aber auch ein Burgstaller vernebelt immer wieder Chancen. Durch seine beiden Treffer gegen Gurten hat Mayulu auch die beste Torquote pro Minute (alle 101min) im Team. Ich denke mit mehr Spielzeit wird er sich noch um einiges steigern können. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...
bashtart schrieb vor einer Stunde:

Und das ist auch richtig so, Mayulu kommt immer besser in Fahrt und kommt mir hier oft viel zu schlecht weg. Ich halte viel von ihm, er wird noch lernen müssen aber er hat großes Potential. Er ist jung und wird noch Fehler machen, aber auch ein Burgstaller vernebelt immer wieder Chancen. Durch seine beiden Treffer gegen Gurten hat Mayulu auch die beste Torquote pro Minute (alle 101min) im Team. Ich denke mit mehr Spielzeit wird er sich noch um einiges steigern können. 

Naja, die Treffer jeweils in Schlussphasen gegen Drittligisten haben schon weniger Gewicht als BL-Tore. Wie auch immer, wir haben bis Burgi kommt keine gescheite Alternative. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
derfalke35 schrieb vor 3 Stunden:

Heuer wirds nur 2 Derbys geben und wir werden beide gewinnen.

Hoffentlich hast recht! Wäre schon mal wieder Zeit! Und würde auch einen heimderby Sieg bedeuten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ginger Elvis

Mayulu

Grüll - Seidl - Oswald

Sattlberger - Grgic

Auer - M. Hofmann (c) - Querfeld - Schick

Hedl

Bank: Gartler; Kongolo, Kasanwirjo; Kerschbaum, Kühn, Gale; Burgstaller

Sieg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
ppg schrieb vor 33 Minuten:

Naja, die Treffer jeweils in Schlussphasen gegen Drittligisten haben schon weniger Gewicht als BL-Tore. Wie auch immer, wir haben bis Burgi kommt keine gescheite Alternative. 

Selbst hier schneidet der 21jährige Mayulu im Vergleich zum 34jährigen Burgstaller nicht so schlecht ab wie einige es hier sehen. Das Burgstaller ein ganz andere Präsenz am Platz hat ist natürlich klar! 

Nur Bundesliga:

Mayulu: 283min, 2Tore, 1 Assist, Torbeteilung alle 94min

Burgstaller: 335min, 3 Tore, 1 Assist, Torbeteilung alle 83min

Aus meiner Sicht macht es Mayulu dem Umständen entsprechend einfach wirklich gut. Das er den Teamleader und Torschützenkönig der letzten Saison nicht sofort 1:1 ersetzen kann ist auch klar. Ich kann einfach die Fans nicht verstehen, die Ihn am liebsten nach einem Fehler / schlechten Spiel mit nassen Fetzen davon jagen wollen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten