rabbitear1911 ASB-Halbgott Geschrieben 25. September 2023 Groovee schrieb vor 2 Minuten: Der Orti. Der lacht direkt nach dem Match schon wieder. Soll er weinen? Man muss hald auch nicht zwanghaft jemanden den schwarzen Peter zuschieben. Klar, er ist Sportdirektor und angeblich für die Transferpolitik mitverantwortlich. Jedoch sollte selbst dieser Rumpfkader powered by Orti und Werner es schaffen, gegen Altach oder Hartberg zu gewinnen. Nach jeweiliger Führung wohlgemerkt. Ist es ein Trainerproblem? Ich weiß es nicht. Ja, es ist es am einfachsten den Trainer auszutauschen. (In unserer finanziell miesen Lage vlt. nicht) Aber selbst den Entwicklungsrückgang und Leistungsabfall von Spielern wie Ranftl, Martins, Polster, Fitz, Braunöder oder Huskovic, muss man nicht unbedingt dem Trainerteam umbinden, die Spieler sind doch in erster Linie für sich selbst verantwortlich, dass sie Leistungen bringen und sich ggfs. ins Rampenlicht spielen und für höhere Aufgaben empfehlen. Bei den Genannten allerdings Fehlanzeige. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben 25. September 2023 rabbitear1911 schrieb Gerade eben: Soll er weinen? Man muss hald auch nicht zwanghaft jemanden den schwarzen Peter zuschieben. Klar, er ist Sportdirektor und angeblich für die Transferpolitik mitverantwortlich. Jedoch sollte selbst dieser Rumpfkader powered by Orti und Werner es schaffen, gegen Altach oder Hartberg zu gewinnen. Nach jeweiliger Führung wohlgemerkt. Ist es ein Trainerproblem? Ich weiß es nicht. Ja, es ist es am einfachsten den Trainer auszutauschen. (In unserer finanziell miesen Lage vlt. nicht) Aber selbst den Entwicklungsrückgang und Leistungsabfall von Spielern wie Ranftl, Martins, Polster, Fitz, Braunöder oder Huskovic, muss man nicht unbedingt dem Trainerteam umbinden, die Spieler sind doch in erster Linie für sich selbst verantwortlich, dass sie Leistungen bringen und sich ggfs. ins Rampenlicht spielen und für höhere Aufgaben empfehlen. Bei den Genannten allerdings Fehlanzeige. Macht man es sich nicht etwas einfach, in dem man alles den Spielern umhängt, nachdem man krampfhaft eine Änderung herbeigeführt hat, in dieser offensichtlich einige ihr Leistungspotenzial nicht abrufen können? Wäre es nicht Aufgabe des Trainers, das Beste aus der Mannschaft herauszuholen um auf die Eigenschaften des vorhandenen Spielermaterials einzugehen? Man stülpt über die Spieler Dinge die sie zumindest noch nicht können und macht sie dann verantwortlich für die Situation. MW ist ein sympathischer Trainer, der nichts mit der Ablöse von Mani zum tun hatte, aber die Argumentationslinie der Verantwortlichen lassen ja gar nichts anderes zu, als ihn an diese Aussagen gegenüber Mani zu messen und für die meisten stinkt er halt gewaltig ab. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ViolettErlaa Posting-Pate Geschrieben 25. September 2023 The1Riddler schrieb vor 5 Minuten: Macht man es sich nicht etwas einfach, in dem man alles den Spielern umhängt, nachdem man krampfhaft eine Änderung herbeigeführt hat, in dieser offensichtlich einige ihr Leistungspotenzial nicht abrufen können? Wäre es nicht Aufgabe des Trainers, das Beste aus der Mannschaft herauszuholen um auf die Eigenschaften des vorhandenen Spielermaterials einzugehen? Man stülpt über die Spieler Dinge die sie zumindest noch nicht können und macht sie dann verantwortlich für die Situation. MW ist ein sympathischer Trainer, der nichts mit der Ablöse von Mani zum tun hatte, aber die Argumentationslinie der Verantwortlichen lassen ja gar nichts anderes zu, als ihn an diese Aussagen gegenüber Mani zu messen und für die meisten stinkt er halt gewaltig ab. Natürlich kann man nicht alles den Spieler umhängen, aber sie haben es doch in der Rückrunde phasenweise geschafft, ihre Leistungen innerhalb dieses Spielsystems zu zeigen. Ja, man hat gerade gegen Ende eines Spiels gemerkt, dass sie das noch keine 90 Minuten durchziehen können, aber aus meiner Sicht waren da schon mehr als nur Ansätze sichtbar. Warum es jetzt eigentlich so gar nicht mehr klappt kann ich nicht beurteilen. Klar, uns fehlt unser Zielstürmer, Verletzungspech bzw. Sorgen sind eh nix neues bei uns. Eigentlich dachte ich, dass es die Spieler gemeinsam mit dem Trainerteam über den Sommer ihr Spiel perfektionieren kann - das Gegenteil ist leider der Fall. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elmod Austria WIEN Geschrieben 25. September 2023 The1Riddler schrieb vor 38 Minuten: Suchard, weil alle LV ausgefallen sind in der KM mit dem verletzten Baltaxa und El Sheiwy hat ihn dann Schmid als letzte alternative herangezogen bis er Leidner bekommen hat. Bitte habe gern geholfen Ah, der Schmid war das. Danke, du hast geholfen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben 25. September 2023 The1Riddler schrieb vor 33 Minuten: Siehst du eigentlich auch mal einen jungen Spieler positiv? Ja klar, oft sogar - aber wieso sollte ich Polster gestern positiv sehen, wenn er schlecht gespielt hat? Was bringt es, permanent unsere Talente in den Himmel zu loben, wenn die Fakten eine andere Sprache sprechen? Ich habe auch geschrieben, dass Polster, was die Anlagen betrifft sehr großes Potenzial hat, ich habe auch nicht erwähnt, warum er gestern schwach war, mag alles seine Gründ3 haben - aber das macht seine gestrige Leistung nicht besser. Was du mit dem Muki meinst weiß ich nicht, der ist aktuell ja nicht einmal richtig zu bewerten mit seinem Knie, da scheinst du meine früheren Meinungen auch nicht verfolgt zu haben. Ich weiß schon, bei uns ist es üblich, alle Jungen pauschal etwas zu verklären, aber warum gerade du das schreibst, nachdem du monatelang deine Meinung zu Früchtl abgegeben hast, ist mir nicht klar. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aragorn Austr(al)ia! Geschrieben 25. September 2023 AngeldiMaria schrieb vor 4 Stunden: Musste ich gleich einen Kommentar hinterlassen. Unfassbar die Begründung. Alleine wie der Spieler von hinten nur auf den Mann hineingeht wäre überall am Feld Rot. Bin immer noch brennhaas. Ich hoffe dein Kommentar hat dort einen anderen Inhalt, sonst ist es wohl eher ein Bärendienst. Diese Aktion ist selbstverständlich nirgends auf dem Platz Rot, außer uU im Strafraum, wenn man die Verhinderung der klaren Torchance und gleichzeitig keine Chance auf den Ball sieht. Nachdem Genouche schon vor dem Kontakt abschließt, wäre es wohl auch bei einem Elfer keine rote Karte gewesen. Austrianer1969 schrieb vor 2 Stunden: Ich empfehle die Betrachtung der 86. Spielminute, Polster unbedrängt und ohne Gegenspieler schafft es nicht, den Ball unter Kontrolle zu bringen und stolpert vor sich hin. Sein körperloses Spiel und sein inferiores Zweikampfverhalten bitte nicht vergessen. Diese Szene war echt der Wahnsinn, musste nur mehr lachen. Wenn allerdings Fitz, Braunöder, Fischer, Ranftl und Polster gleichzeitig in einer völligen Schweinsform sind, die allesamt bewiesen haben, dass sie deutlich besser sind (die aus finanziellen Gründen wichtigsten zwei, halt leider unter ....hüstel... Schmid...), dann sehe ich die Verantwortung schön langsam nicht mehr bei den Spielern. Es erinnert ja wirklich alles an Monty Python. Man schmeißt einen Integrations-, Kult- und Erfolgstrainer raus, weil er mit seiner Spielweise die Spielerwerte nicht ausreichend erhöhen kann und installiert ein neues System, mit dem innerhalb eines 3/4 -Jahres die Spielerwerte wie Butter in der Sonne schmelzen. Niemand wird es je beweisen können, aber ich bin überzeugt, hätten wir mit Schmid (und seiner Art Fußball spielen zu lassen) weitergemacht, wäre es im Sommer zu den notwendigen Fitz und Braunöder Erlösen gekommen. fis schrieb vor einer Stunde: Zuckerflanke auf Gruber (den der sky Moderator 5min lang als Huskovic bezeichnet hat), der halt den Ball nicht legal ins Tor bringt. Diese Flanken bringt allenfalls Ranftl zsam. Der Rasen kommt einem Fussballspiel nicht entgegen. Zuckerflanke oder Flanke, wie sie Ranftl zusammenbringt? Beides geht sich irgendwie nicht aus (und bevor es als Gegenbeispiel kommt, ja ich weiß, dass Ranftl ca jede 15. Flanke auch einmal zu einem Mitspieler bringt). 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aragorn Austr(al)ia! Geschrieben 25. September 2023 rabbitear1911 schrieb vor 44 Minuten: Aber selbst den Entwicklungsrückgang und Leistungsabfall von Spielern wie Ranftl, Martins, Polster, Fitz, Braunöder oder Huskovic, muss man nicht unbedingt dem Trainerteam umbinden, die Spieler sind doch in erster Linie für sich selbst verantwortlich, dass sie Leistungen bringen.... Wirklich? Die Spieler dürfen also selbstverantwortlich entscheiden, wie sie in welchem System wo spielen? Also wenn der Trainer nicht dafür verantwortlich ist, dass Leistungsträger wie Turnbefreite auftreten (und zwar nicht einer, sondern eine halbe Mannschaft), wenn der Trainer nicht dafür verantwortlich ist, dass Spieler das spielen können, was sie können und damit auch Selbstbewusstsein und Selbstverständlichkeit aufbauen, wofür bracht man dann eigentlich einen Trainer? 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viola-Sandbox Top-Schriftsteller Geschrieben 25. September 2023 Und ich dachte ein Trainer sei nur für Liegestütze und Lauftraining zuständig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altes Landgut Bunter Hund im ASB Geschrieben 25. September 2023 veilchen27 schrieb vor 2 Stunden: Womit aber Co-Trainer Koc im Derby sein dürfte und „nur“ im Cup fehlt? Kommt wohl darauf an wieviele Spiele er gesperrt wird. Vielleicht will man ein Exempel statuieren, wenn jemand sarkastisch ""Danke" sagt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
memphis86 ASB-Messias Geschrieben 25. September 2023 aragorn schrieb vor 24 Minuten: Ich hoffe dein Kommentar hat dort einen anderen Inhalt, sonst ist es wohl eher ein Bärendienst. Diese Aktion ist selbstverständlich nirgends auf dem Platz Rot, außer uU im Strafraum, wenn man die Verhinderung der klaren Torchance und gleichzeitig keine Chance auf den Ball sieht. Nachdem Genouche schon vor dem Kontakt abschließt, wäre es wohl auch bei einem Elfer keine rote Karte gewesen. Die Kameraperspektive is halt eine Frechheit, aber es schaut sehr nach Karate-Kick aus von Ingolitsch und das auch noch von hinten. Es ist ein Tritt/Schlag von hinten auf Höhe der Knie/Oberschenkel, das kann auch im Mittelfeld leicht Rot geben. Dass hier aber sogar nach Video schauen nicht einmal ein Foul erkannt wurde grenzt nicht nur, sondern kann nur noch Schiebung und/oder Hass gegen die Austria sein. Anders kann man diese Entscheidung nicht erklären! Ähnlich der Witzelfer für Altach. Aus meiner Sicht ist der Verein gefordert hier einmal ernsthaft das Gespräch mit der Bundesliga zu suchen. Dass es Schiris gibt die einfach orsch sind ist das eine, aber dass gewissen Kreaturen uns jedes Mal klar ersichtlich und absichtlich benachteiligen ist eine Sauerei. Zu unserer Leistung ist eh schon alles gesagt, ich sehe da nach wie vor keine Entwicklung oder irgendetwas positives. Holland als 6er plus beide Außenspieler pressen vorne an, ein Lupfer und wir sind offen wie a Prodahua. Nimma zum anschauen wenn ma ehrlich sind. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HwG TFC Geschrieben 25. September 2023 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rabbitear1911 ASB-Halbgott Geschrieben 25. September 2023 aragorn schrieb vor 33 Minuten: Wirklich? Die Spieler dürfen also selbstverantwortlich entscheiden, wie sie in welchem System wo spielen? Also wenn der Trainer nicht dafür verantwortlich ist, dass Leistungsträger wie Turnbefreite auftreten (und zwar nicht einer, sondern eine halbe Mannschaft), wenn der Trainer nicht dafür verantwortlich ist, dass Spieler das spielen können, was sie können und damit auch Selbstbewusstsein und Selbstverständlichkeit aufbauen, wofür bracht man dann eigentlich einen Trainer? Und wieso hat dann aber letztes Jahr, sprich letzte Saison, das System über weite Strecken sehr gut funktioniert? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben 25. September 2023 elmod schrieb vor einer Stunde: Ah, der Schmid war das. Danke, du hast geholfen. Nein, da steht eindeutig Suchard. Hier der Link dazu: Manuel Polster - Detaillierte Leistungsdaten | Transfermarkt 4 Spiele als LV und eines als LA. Bitte, dir helfe ich doch gerne auf die Sprünge 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 25. September 2023 The1Riddler schrieb vor 1 Minute: Nein, da steht eindeutig Suchard. Hier der Link dazu: Manuel Polster - Detaillierte Leistungsdaten | Transfermarkt 4 Spiele als LV und eines als LA. Bitte, dir helfe ich doch gerne auf die Sprünge die rolle im 3-4-3 ist aber eher lm und nicht lv, oder ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
memphis86 ASB-Messias Geschrieben 25. September 2023 rabbitear1911 schrieb vor 5 Minuten: Und wieso hat dann aber letztes Jahr, sprich letzte Saison, das System über weite Strecken sehr gut funktioniert? Erzählt doch bitte keine Märchen, wo hat das System "über weite Strecken sehr gut funktioniert"?? In 2 Derbys (die Grünen haben ewig nix mehr gegen uns gewonnen, Derbys sind einfach komplett eigene Spiele - ist auch meine Hoffnung für diesen Sonntag übrigens..) und am Schluss gegen Luschnou nachdem die drei Spiele in einer Woche hatten? Es gab deutlich mehr Spiele in denen uns unser neuer Spielstil deutlich zu schaffen gemacht hat und uns auf die Verliererstraße gebracht hat. Ohne Haris in Überform wären wir komplett untergegangen, nur er und der Freigeist Fitz haben unserer Ergebnisse noch einigermaßen kaschiert. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts