FC Admira Wacker vs. TSV Hartberg


Recommended Posts

Baltic Cup Champion
charley schrieb vor 6 Minuten:

Eine höchst seltsame Theorie, die du da entwickelst.


Wieso Theorie, das sind belegbare Tatsachen.


 

charley schrieb vor 7 Minuten:

Man kann mit dem selben Recht behaupten, das vor dem Bosman-Urteil eine starke Abhängigkeit der Spieler vom Verein bestand und das es durch das Urteil ein Gleichgewicht zwischen Spieler und Verein geschaffen wurde.

Natürlich, mit Fug und Recht.

Deswegen->

halbe südfront schrieb vor 1 Stunde:

Das kann man gut finden oder nicht.


Aber es war für unseren Verein halt der Abschied aus der Elite im heimischen Fußball. Deswegen wünschte ich, dass es anders gekommen wäre. Aber man kann die Uhr natürlich nicht zurückdrehen, es ist wie es ist.


 

charley schrieb vor 10 Minuten:

Warum dadurch eine Kaderplanung und Nachwuchsarbeit zur "Sysiphusarbeit" wird, entzieht sich meiner Vorstellung. 


Weil du es wieder ins Gegenteil verkehrst. DAVOR war es für den reichen Onkel eine Sysyphusarbeit, einen konkurrenzfähigen Kader zusammenzubringen, nicht danach. Einfach weil du schwer an Ersatz für deine Altstars gekommen bist, mit denen du davor kurz mal erfolgreich warst.

 

charley schrieb vor 13 Minuten:

Mit historischen Beispielen zu argumentieren, ist auch nicht das Schlechteste. Als Altadmiraner, der zugegebenermaßen nicht besonders firm mit der Vereinsgeschichte ist, finde ich es als unterhaltsam und erhellend, ja belehrend. Ich muß gestehen, mit den Meilensteinen bin ich trotzdem nicht besonders vertraut.


Ich glaube, da stellst du dein Licht etwas unter den Scheffel. Dass du über die Geschichte gut Bescheid weißt, weit über die Admira hinaus, hast du oft genug unter Beweis gestellt und ist wahrlich keine Überraschung.

 

SBlumens schrieb vor 18 Minuten:

Mir ist das ein bisserl viel Hartberg-Bashing.

 

Ah geh, das ist doch kein Bashing. Von all den uninteressanten Vereinen ist mir Hartberg noch der sympathischte. Trotzdem sind sie mir wurscht, es zählt nur die Admira.

Bashing ist das was du über Rapid schreibst, die letzten Tage - und mir ist das nicht zu viel. :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
SBlumens schrieb vor 30 Minuten:

Das stimmt halt auch nur bedingt. Oder ist der VfB Mödling in den 1970ern und 1980ern dank HWW nicht von der letzten Klasse bis in die Bundesliga aufgestiegen?

 

Ja - die Ausnahme (und sehr lange gedauert hat es auch). Bei allen anderen endete es spätestens in der 2. Liga, meist aber schon davor in der Regionalliga oder noch weiter unten. Und selbst Mödling ging dann als vergessener Fusionspartner des Lokalrivalen auf (Sysyphusarbeit). Diese Ausnahme bestätigt nur die beschriebene Regel.

 

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
charley schrieb vor 15 Stunden:

 Wem interessiert schon Hartberg? 

Offenbar wenige. Zumindest in meiner Fußball-Bubble. Ich werde zwar im Stadion sein, gehe allerdings davon aus, dass wir erstmals in dieser Saison eine nur dreistellige Zuschauerzahl haben werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
SBlumens schrieb vor 1 Stunde:

Offenbar wenige. Zumindest in meiner Fußball-Bubble. Ich werde zwar im Stadion sein, gehe allerdings davon aus, dass wir erstmals in dieser Saison eine nur dreistellige Zuschauerzahl haben werden.

Ok, traue mich wetten - wird vierstellig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

https://flyeralarmadmira.at/letzte-infos-vor-dem-heimspiel-im-oefb-cup-gegen-hartberg/

Informationen zur Mannschaft

Wilhelm Vorsager (Sprunggelenk), Tobi Oluwayemi (Knie), Jan Murgas (Mittelfußknochen) und Marco Wagner (Oberschenkel) stehen dem Trainerteam weiterhin nicht zur Verfügung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
pazzoragazzo schrieb vor 17 Minuten:

https://flyeralarmadmira.at/letzte-infos-vor-dem-heimspiel-im-oefb-cup-gegen-hartberg/

Informationen zur Mannschaft

Wilhelm Vorsager (Sprunggelenk), Tobi Oluwayemi (Knie), Jan Murgas (Mittelfußknochen) und Marco Wagner (Oberschenkel) stehen dem Trainerteam weiterhin nicht zur Verfügung.

Also Vorsager hat gestern zwar individuell mit Fitnesscoach Bauer trainiert, aber schon mit dem Ball. Das schaut also schon sehr gut aus. Noch weiter dürfte Marco Wagner sein, der schon teilweise mit der Mannschaft trainiert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Unattraktiver Gegner der mittlerweile unter Schopp wieder guten Fußball spielt und gegen den wir uns seit langer Zeit immer schwer tun. Unsere positive Bilanz rührt nur von früheren Begegnungen her, wo sie noch so richtig schlecht waren. Lange ist’s her.

Da wird es nicht viel zu holen geben. Ich tippe auf einen Aufstieg der Auswärtsmannschaft. (0:2)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Subkultur1997 schrieb vor 8 Minuten:

wo sie noch so richtig schlecht waren. Lange ist’s her.

Bzw. weil wir damals so richtig gut waren. Letzte Zweitligaphase, legendäre Auswärtsfahrten, als es noch den Riesengrill auf der Tribüne in Hartberg gab.

Ich erwarte mir heute auch nichts außer einem aufopfernden Kampf, den Aufstieg kann man nicht fordern, maximal erhoffen, dazu ist Hartberg für uns aktuell aber vermutlich zu stark. Andererseits haben wir schon ganz andere Kaliber erledigt. Forza ragazzi! :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Das heutige Spiel hat für mich 0 Bedeutung.

Ich hoffe, dass die Mannschaft keine Verletzungen riskiert und in der 🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿 Woche die Kräfte schont.

Was ich gar nicht brauche ist eine Verlängerung.

Wäre ich Trainer, würde ich heute den großen Kader nützen und möglichst viele Spieler einsetzen, die für Samstag eher kein Thema sind.

Das wichtige Spiel in dieser Woche ist in Kapfenberg. Dort MUSS gewonnen werden, um nicht wieder in die Scheißgasse wie in der vergangenen Saison zu kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
SBlumens schrieb vor 4 Minuten:

Das heutige Spiel hat für mich 0 Bedeutung.

Ich hoffe, dass die Mannschaft keine Verletzungen riskiert und in der 🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿 Woche die Kräfte schont.

Was ich gar nicht brauche ist eine Verlängerung.

Wäre ich Trainer, würde ich heute den großen Kader nützen und möglichst viele Spieler einsetzen, die für Samstag eher kein Thema sind.

Das wichtige Spiel in dieser Woche ist in Kapfenberg. Dort MUSS gewonnen werden, um nicht wieder in die Scheißgasse wie in der vergangenen Saison zu kommen.

Wie man gestern nämlich bei Ried im Spiel gegen den WAC gesehen hat, können auch junge, hungrige Spieler den etablierten Bundesligisten sehr fordern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
SBlumens schrieb vor 22 Minuten:

Das heutige Spiel hat für mich 0 Bedeutung.

Ich hoffe, dass die Mannschaft keine Verletzungen riskiert und in der 🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿 Woche die Kräfte schont.

Das wichtige Spiel in dieser Woche ist in Kapfenberg. Dort MUSS gewonnen werden, um nicht wieder in die Scheißgasse wie in der vergangenen Saison zu kommen.

Das hat man schon gegen den SKN gesehen, das da manche nicht ganz Matchfit sein dürften. Die Partie hat für mich eher Testspiel Charakter. Spannung gleich null. 
 

Die nächsten 3 Spiele zeigen wo die Reise vermutlich hingehen wird. 3 Punkte Vorsprung auf den 13. Platz und 5 auf den 14. Platz ist nicht die Welt. Der Fokus muss hier eindeutig auf der Meisterschaft liegen. 

bearbeitet von Subkultur1997

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.