FC Admira Wacker vs. TSV Hartberg


Recommended Posts

Baltic Cup Champion

Von der Moral und der kämpferischen Einstellung her kann man der Mannschaft nichts vorwerfen. In der Defensive war die Leistung durchaus ok und Haas hat sehr gut gehalten heute. Taktisch ist die Doppelmauer hinten auch eine verständliche Maßnahme und für 60 oder 70 Minuten hat das schon gepasst - dann aber muss man irgendwann schon anfangen selbst auch Akzente zu setzen, höheres Risiko zu gehen, sonst ist es eigentlich unmöglich zu gewinnen. Das wurde verabsäumt. Den formstarken Avdijaj haben die Burschen rund um Chef Zwierschitz großartig abmontiert.
Der Sieg der Hartberger ist natürlich hochverdient. Entschieden hat das Spiel trotzdem der Wechsel Puchegger für Zwierschitz. Keine Ahnung warum Puchegger nach wie vor unsere Abwehr destabilisieren darf, er ist einfach zu schwach für die 2. Liga und für einen Bundesligisten sowieso.
Immerhin hätten wir gegen einen formstarken Bundesligisten nach 90 Minuten ein X erkämpft - das sollte zumindest die Moral und das Selbstbewusstsein im Defensivbereich steigern.

Nach 90 Minuten sind wir nach wie vor ungeschlagen in der Südstadt, allerdings war es bereits das dritte X in Serie (über diese Distanz) - wird wieder mal Zeit für einen Heimsieg. Zunächst aber gilt es 2x auswärts zu punkten ....

 

pazzoragazzo schrieb am 26.9.2023 um 11:08 :

Ok, traue mich wetten - wird vierstellig.

 

Ich sagte ja -> mutig. Und auch verloren, die Wette. ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admirana schrieb vor einer Stunde:

… wer hier wem "welche Frau zutraut". Auch wenn die Annahme ,dass die Gehässigkeit, mit der hier über C.Haas  geschrieben wurde … dass unser Tormann heute einfach großartig gehalten hat  und es wäre fairer gewesen, das zu erwähnen als ein paar halblustige Bemerkungen zu machen.

weil du mich mit dem ersten Teil ansprichst - das war keine Kritik an Haas sondern an dem User der ihn immer kritisiert - ich gebe zu überschaubar „witzig“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
halbe südfront schrieb vor 7 Stunden:

Ich sagte ja -> mutig. Und auch verloren, die Wette. ;)

Ja, so klar wie das Spiel. Eigentlich traurig, dass sich keine 1000 Leute für das Spiel interessiert haben.

Ansonsten ist eh alles gesagt. Wenn der Unterschied zu Hartberg so groß ist, wird es noch ein weiter, langer Weg bis zum Aufstieg - vor allem, wenn man oben konkurrenzfähig sein möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pazzoragazzo schrieb vor 1 Minute:

Ansonsten ist eh alles gesagt. Wenn der Unterschied zu Hartberg so groß ist, wird es noch ein weiter, langer Weg bis zum Aufstieg - vor allem, wenn man oben konkurrenzfähig sein möchte.

das das heuer so sein wird, kommt ja nicht wirklich überraschend - interessant wird was die Verantwortlichen im nächsten Sommer dann auf die Beine stellen können, wenn von mind. 13 Spieler der Vertrag ausläuft.

Und lassen wir den "Namen" mal außen vor - wir haben immerhin gegen den aktuell 5. der Bundesliga gespielt. Der Unterschied zu einer WSG / Austria Lustenau ist dann vermutlich nicht mehr ganz so eklatant. Sah man dann ja auch erst letztes Jahr, als wir Altach eigentlich komplett her gespielt haben im Cup

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Admiraner75 schrieb vor 5 Minuten:

Anderson überrascht mich übrigens positiv, der ist ziemlich weit für sein Alter.

 

halbe südfront schrieb am 23.9.2023 um 01:42 :

Anderson ist ein guter Fußballer und er ist für sein Alter schon sehr weit.

 

:davinci:


Btw.- Schlecht für Puczka, der dadurch zu viel weniger Einsätzen kommt. Aber Anderson ist halt wirklich besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
pazzoragazzo schrieb vor 4 Stunden:

Ja, so klar wie das Spiel. Eigentlich traurig, dass sich keine 1000 Leute für das Spiel interessiert haben.

Ich finde das nicht traurig, sondern völlig verständlich. Schon gegen den SKN wurde ein Fußball gespielt, mit dem du wirklich nur Fanatiker wie dich oder mich ins Stadion lockst.

Gestern war es noch schlimmer. Ich habe wirklich nichts gegen eine defensive Ausrichtung, aber in 90 Minuten keinen einzigen halbwegs ordentlichen Angriff zusammenzubringen und in einem Heimspiel in diesen 90 Minuten ein Eckballverhältnis von so ungefähr 0:9 zu haben, ist unterirdisch. Um so etwas zu sehen geht kein "normaler" Zuschauer ins Stadion.

Ehrlich gesagt: Mit Ausnahme der Amstetten-Partie (und das ist halt momentan der schwächste Gegner in der Liga) waren die Leistungen in den Heimspielen bescheiden und wenig attraktiv. 

Ich bin mir auch sicher, dass wir uns nach der GAK-Partie (aber wohl in diesem Fall auch nur wegen der 300 bis 500 Gästefans) in Heimspielen an Zahlen unter 1000 Zuschauern gewöhnen werden müssen, wenn sich an den Leistungen bzw. der Spielweise nicht schleunigst etwas ändert. Da sind das Trainerteam und die Mannschaft gefordert ... 

halbe südfront schrieb vor 3 Stunden:

 

Selbst wenn, das ändert gar nix. Für die RLO hätte sowieso keiner einen Vertrag.

Na ja, dass es gar nichts ändert, würde ich nicht sagen. Es ist halt wahrscheinlich schon ein Unterschied, ob ich mir mit einem Nicht-Abstieg meinen Arbeitsplatz erhalte oder ob es eh egal ist, weil ich so oder so meinen Arbeitsplatz verlieren werde.

So wie alles im Leben birgt die Tatsache, dass im kommenden Sommer so viele Verträge auslaufen (ob es wirklich nur bei 13 Spielern so ist, wissen wir ja alle nicht) nicht nur Vorteile, sondern eben auch Risken und Gefahren in sich.

Ich werde im Frühjahr sicher besser schlafen, wenn wir uns schon im Herbst so weit wie mgl. von der Abstiegszone entfernen würden. Die Mannschaft und das Trainerteam haben jetzt noch acht Spiele in diesem Jahr, um die Weichen in die richtige Richtung stellen.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
SBlumens schrieb vor 3 Minuten:

waren die Leistungen in den Heimspielen bescheiden und wenig attraktiv. 

Ganz ehrlich: das geht doch schon drei, vier Jahre so.

Mich wundert der "magere Zuschauerzuspruch" nicht.

Umso bemerkenswerter der Zulauf in der Kurve ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Hanibal schrieb vor 2 Stunden:

Ganz ehrlich: das geht doch schon drei, vier Jahre so.

Mich wundert der "magere Zuschauerzuspruch" nicht.

Umso bemerkenswerter der Zulauf in der Kurve ...

"Mager" waren die jeweils mehr als 1000 Zuschauer gegen Stripfing, Horn, Amstetten und Sturm II, die mit maximal 20 Fans angereist waren, sicher nicht.

Mein Eindruck ist, dass sich der Verein meine Kritik zu Herzen genommen hat und bemüht ist, den Zuschauern ein im möglichen Rahmen der völlig veralteten Anlage angenehmes Stadionerlebnis zu bieten. 

Es sind jetzt immer beide Eingänge bei der Haupttribüne offen, die Toiletten kommen mir sauberer vor und auch bei den Buffets dürfte es schneller gehen. Jedenfalls wären mir bei den letzten Spielen keine besonders langen Schlangen aufgefallen.

Ès liegt also alleine am Trainerteam und der Mannschaft, mit einem attraktiven und erfolgreichen Fußball diese Zuschauer zu halten bzw. so zufrieden nach Hause zu schicken, dass sie in ihrem Freundeskreis Werbung für uns machen.

 

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
SBlumens schrieb vor einer Stunde:

Aber es liegt alleine am Trainerteam und der Mannschaft, mit einem attraktiven und erfolgreichen Fußball diese zu halten bzw. so zufrieden nach Hause zu schicken, dass sie in ihrem Freundeskreis Werbung für uns machen.

100% Zustimmung !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.