FC Admira Wacker vs. TSV Hartberg


Recommended Posts

Botaniker

image.png            vs.      image.jpeg

Österreichischer Fußball-Bund UNIQA ÖFB Cup KM 2. Runde

 

Spielbeginn: 19:30
Austragungsort: motion_invest Arena
SR Weinberger
 
Im Cupspiel sind wir der klare Außenseiter, ich freue mich schon sehr auf die Partie und hoffe, wir können die Heimserie (4-2-0) ausbauen. Dafür müssten wir mindestens in die Verlängerung gelangen. Ich bitte um Aufstellungen.

 

 

bearbeitet von pazzoragazzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Admiraner75 schrieb vor 18 Minuten:

Das wird eine Hinrichtung. Hartberg ist richtig gut drauf.

 

Sagt im Cup halt gar nix. Vielleicht rotieren sie durch, vielleicht unterschätzen sie uns gerade weil sie in der Liga so gut sind, vielleicht ist der Schiri schlecht, ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Admira Fan schrieb vor 33 Minuten:

Haas

Zwierschitz - Keckeisen - Schöller

Teigl - Malicsek - Galle - Anderson

Gashi - Davies

Young

Also für mich hat die Partie in Kapfenberg absolut Priorität in der kommenden Woche. Ich würde deshalb am Mittwoch nur Spieler aufstellen, die körperlich bereit sind für eine englische Woche.

In dieser Elf sind doch einige Spieler, die schon gegen den SKN körperlich Probleme hatten wie z.B. Teigl oder Schöller, die beide auch nicht die komplette Vorbereitung mitgemacht haben.

Ich hoffe, das Trainerteam geht kein Risiko ein. Und ich würde mich freuen, wenn der eine oder andere Spieler, der bisher weniger gespielt hat, eine Chance bekommen würde, um in einem Pflichtspiel der Ersten zu zeigen, was er kann (oder eben nicht kann).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Admiraner75 schrieb vor 2 Minuten:

Ganz schön viel Konjunktiv.

 

Klar. Dass wir Außenseiter sind ist ja keine Raketenwissenschaft - dann brauchst eben irgendwelche Ereignisse welche die unterschiedliche Klasse ausgleichen. Und das kommt im Cup eben immer wieder vor - ebenso wie Kantersiege/Debakel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
halbe südfront schrieb vor 1 Stunde:

 

Klar. Dass wir Außenseiter sind ist ja keine Raketenwissenschaft - dann brauchst eben irgendwelche Ereignisse welche die unterschiedliche Klasse ausgleichen.

Irgendwie traurig sowas in Verbindung mit uns und Hartberg zu lesen aber es ist leider wahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Alfisti schrieb vor 17 Minuten:

Irgendwie traurig sowas in Verbindung mit uns und Hartberg zu lesen aber es ist leider wahr.

 

Das ist richtig. EU und Bosman sei Dank. Hast du Geld genug um dir einen Bundesligakader und die geforderten infrastrukturellen Anforderungen leisten zu können, dann spielt es eben keine Rolle mehr ob du ein ernstzunehmender Sportverein bist (über lange Zeit gewachsen, mit ernstzunehmender Nachwuchsarbeit, Tradition, etc.), oder das Spielzeug irgendeines reichen Menschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
halbe südfront schrieb vor 1 Stunde:

 

Das ist richtig. EU und Bosman sei Dank. Hast du Geld genug um dir einen Bundesligakader und die geforderten infrastrukturellen Anforderungen leisten zu können, dann spielt es eben keine Rolle mehr ob du ein ernstzunehmender Sportverein bist (über lange Zeit gewachsen, mit ernstzunehmender Nachwuchsarbeit, Tradition, etc.), oder das Spielzeug irgendeines reichen Menschen.

Würde man eine Regel einführen, die Spielzeuge von reichen Menschen verhindern, gäbe es einen Kahlschlag im Amateurfussball. RB selbst war und ist kein Reichenspielzeug, sondern eine langfristig geplante Investition eines Konzerns. Logischerweise spielt dabei Tradition keine Rolle, es eher der Erfolg. Das Hartberg diesmal als Favorit gilt, liegt eben in der höheren Spielklasse. Das ist immer so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
charley schrieb vor 13 Minuten:

Würde man eine Regel einführen, die Spielzeuge von reichen Menschen verhindern, gäbe es einen Kahlschlag im Amateurfussball. RB selbst war und ist kein Reichenspielzeug, sondern eine langfristig geplante Investition eines Konzerns. Logischerweise spielt dabei Tradition keine Rolle, es eher der Erfolg. Das Hartberg diesmal als Favorit gilt, liegt eben in der höheren Spielklasse. Das ist immer so.

Es hätte auch nie Profifußball gegeben - egal ob in England in den 1890ern oder in Wien in den 1920ern - an der Spitze praktisch aller Klubs standen Industrielle oder Geschäftsleute - übrigens auch hinter der "alten" Admira mit der Textilfsbrik Pollack's Söhne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
charley schrieb vor 13 Minuten:

Würde man eine Regel einführen, die Spielzeuge von reichen Menschen verhindern, gäbe es einen Kahlschlag im Amateurfussball. RB selbst war und ist kein Reichenspielzeug, sondern eine langfristig geplante Investition eines Konzerns. Logischerweise spielt dabei Tradition keine Rolle, es eher der Erfolg. Das Hartberg diesmal als Favorit gilt, liegt eben in der höheren Spielklasse. Das ist immer so.

 

Niemand redet von Red Bull. Es gab auch Swarovski schon vor dem schweren Eingriff in den Profifußball und Vöst und Bayer und X andere Konzerne.

Dass Hartberg in der höheren Spielklasse spielt liegt an Annerl die eine große Freude an ihrem Spielzeug hat. Und, dass solche Leute (so schnelle) Freude an ihrem Spielzeug haben können liegt eben an den beiden einschneidenden Urteilen aus den 90ern. Das ist keine Wertung, das ist eine Tatsache. Es gibt keine grundsätzliche Vereinsbindung mehr und es gibt keine Legionärsbeschränkung mehr - so ist das jetzt halt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
halbe südfront schrieb vor 46 Minuten:

Dass Hartberg in der höheren Spielklasse spielt liegt an Annerl die eine große Freude an ihrem Spielzeug hat. 

Das liegt nicht an Annerl, sondern daran mit deutlich weniger Geld als wir zur Verfügung hatten, deutlich besser gearbeitet haben. Dass Hartberg in der obersten Liga spielt und nicht wir, liegt nicht an Hartberg, sondern nur an uns.

halbe südfront schrieb vor 47 Minuten:

 

Niemand redet von Red Bull. Es gab auch Swarovski schon vor dem schweren Eingriff in den Profifußball und Vöst und Bayer und X andere Konzerne.

Bei der Aufzählung hast du die Newag/Niogas vergessen. Die hat so stark eingegriffen, dass wir 1964 Cupsieger & 1966 Meister & Cupsieger geworden sind.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
SBlumens schrieb vor einer Stunde:

 

Bei der Aufzählung hast du die Newag/Niogas vergessen. Die hat so stark eingegriffen, dass wir 1964 Cupsieger & 1966 Meister & Cupsieger geworden sind.

...auf dem Auge sind leider einige ganz schön blind! Nicht nur bei der Admira...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
SBlumens schrieb vor 1 Stunde:

Das liegt nicht an Annerl, sondern daran mit deutlich weniger Geld als wir zur Verfügung hatten, deutlich besser gearbeitet haben. Dass Hartberg in der obersten Liga spielt und nicht wir, liegt nicht an Hartberg, sondern nur an uns.

Bei der Aufzählung hast du die Newag/Niogas vergessen. Die hat so stark eingegriffen, dass wir 1964 Cupsieger & 1966 Meister & Cupsieger geworden sind.

 

Das ist ja viel zu verkürzt dargestellt. Dass bei uns schlecht gearbeitet wurde streitet ja keiner ab. Aber, dass Vereine wie Hartberg überhaupt für den Profifußball in Frage kommen liegt eben an den Eingriffen in den 90ern.

Und ich habe nicht unsere Geschichte vergessen. Ich habe einfach nur ein paar Beispiele aufgezählt welche zu unseren Lebzeiten tätig waren. Große Sponsoren und viel Geld für große Vereine gab es immer. Reiche Gönner für kleine Vereine wohl auch - vor den beiden Urteilen hatten sie aber keine Chance auf schnellen Erfolg im Profifußball. Und die Geduld für einen jahrzehntelangen Aufbau hatte kaum mal einer.

Früher brauchtest du eine funktionierende Nachwuchsarbeit und musstest über viele Jahre einen Kader aufbauen der konkurrenzfähig ist, wenn du von unten rauf wolltest. Das war teuer und zeitaufwendig. Deswegen haben sich die Geldgeber eher für Vereine interessiert die schon oben waren. Heute verpflichtest du dir (meist ablösefrei) einen konkurrenzfähigen Kader mit unzähligen Legionären und hältst schon nach dem Aufstieg in die 2. Liga oben mit (siehe Bregenz). Und wenn du Geld genug hast und in die Buli aufsteigst, dann tauscht du halt 2/3 des Kaders aus und bist auch da gleich konkurrenzfähig, solange es dich halt freut (Grödig seinerzeit, oder eben Hartberg).

Der neue Fußball bringt mit seinen Anforderungen aber eh nicht nur Vereine wie den unseren in Bedrängnis. Die Wiener, insbesondere die Austria, haben ja auch Probleme, Innsbruck ist in den Niederungen des Landesverbandes verschwunden, der GAK schnuppert erst seit kurzem wieder nach oben, Linz musste sich komplett neu aufstellen, das Burgenland ist überhaupt nicht mehr vorhanden, Austria Salzburg musste sich einem Konzern ergeben, in Klagenfurt gab es viele Jahre keinen Profifußball, ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.