Chrisu6 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 24. September 2023 (bearbeitet) casual1908 schrieb vor einer Stunde: Najo, passt schon. Dein Bild ist meines Erachtens nach noch nicht jenes, wo er einen weiteren Schritt nach vorne macht. Das sieht man sogar auf einem Handyvideo meines Kollegen, der es aus dem ASK Sektor mitgefilmt hat. Das sollte noch viel eindeutiger sein.... Ändert nichts an unserer Leistung.. aber für mich einfach immer und immer wieder witzlos, was teilweise gesehen wird und was (offensichtliches) nicht. bearbeitet 24. September 2023 von Chrisu6 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wunderwuzzi Posting-Pate Geschrieben 24. September 2023 in der sky wiederholung gibts keinen frame wo zulj genau den ball trifft aber gefühlt war er noch mit dem rechten fuß leicht auf der linie er muss ja nur ganz ganz leicht irgendwie über der linie sein und schon gilts von daher wird das schon passen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ZE8RAHEAD Superstar Geschrieben 24. September 2023 Ich seh das genauso. Zum Schusszeitpunkt ist er geschätzte 40 cm vor der Linie. Ich hätte nicht so ein Problem damit, wenn die Schiris nicht theatralisch jedem Protagonisten vor dem Strafstoß erklären was einzuhalten ist. Dann gehört es in weiterer Folge halt auch exekutiert... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GH78 Postet viiiel zu viel Geschrieben 24. September 2023 Interessant finde ich die Aussage von Sageder dass seine Mannschaft heute wie schon öfters nicht über die ganze Spieldauer 100% gegeben hat. Es ist offensichtlich aber nicht selbstverständlich dass der Trainer das auch so öffentlich anspricht. Das spricht für ihn und dafür dass das ein Thema ist dem sich die Mannschaft wird stellen müssen. Heute waren einige nicht am Damm. Ich fange einmal bei Renner, Flecker, Jovicic und Havel an der über jeden Ball gestolpert ist. Im Nachhinein ist man immer Gescheiter. Aber es wäre wohl schon besser gewesen die ein oder andere Veränderung in der Startelf vorzunehmen. Hartberg hat sich den Punkt heute mehr als verdient obwohl ich ihnen ob der Zeitschinderei noch ein Gegentor in der Nachspielzeit vergönnt hätte. Zulj hatte es schon zuvor am Fuß. Schade um die vergebenen 3 Punkte wegen der Tabelle. Aber das Ergebnis war leistungsgerecht. Und ziemlich genau vor einem Jahr haben wir zuhause noch 0:3 verloren. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EdelweisS ASB-Messias Geschrieben 24. September 2023 Also wenn wir nach jeder englischen Woche so auftreten wie heute, dann gute Nacht. Mannschaft gefühlt leer von Beginn an und das in Runde 8 (!!!), dazu noch jeder Einwechselspieler inferior. Dann wird noch gesudert von den Spielern usw......das war einfach kein Auftreten heute. Punkt aus. Wenn man das nicht abstellt, können wir noch so geile Europacup-Nächte haben, wenn sie es einfach nicht schaffen bzw. wenn es der Trainer und sein Team nicht schafft die Mannschaft für die Liga zu motivieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GH78 Postet viiiel zu viel Geschrieben 24. September 2023 EdelweisS schrieb vor 4 Minuten: Also wenn wir nach jeder englischen Woche so auftreten wie heute, dann gute Nacht. Mannschaft gefühlt leer von Beginn an und das in Runde 8 (!!!), dazu noch jeder Einwechselspieler inferior. Dann wird noch gesudert von den Spielern usw......das war einfach kein Auftreten heute. Punkt aus. Wenn man das nicht abstellt, können wir noch so geile Europacup-Nächte haben, wenn sie es einfach nicht schaffen bzw. wenn es der Trainer und sein Team nicht schafft die Mannschaft für die Liga zu motivieren. Nach den Mostar-Spielen haben wir das ganz gut hin bekommen aber heute war es wirklich nach 3 Minuten klar dass das zäh wird. Einige Spieler wirkten wirklich auch mental nicht auf der Höhe. Wenn man nicht bereit ist sollte man das rechtzeitig dem Trainer sagen anstatt gegenteiliges vorzugeben. Aber eine schlechte Leistung mit einem X gegen Hartberg sei der Mannschaft einmal zugestanden. Wichtig ist dass das nicht die Regel wird sondern die Ausnahme bleibt. Ich möchte eigentlich jedes Jahr Europa League spielen ;-) 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrisu6 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 24. September 2023 (bearbeitet) Also meine Enttäuschung hält sich ziemlich in Grenzen. Ein Meisterschaftsspiel nach einem internationalen Auftritt, speziell nach dem letzten "Spiel der Spiele" ist immer eine schwierige Sache. Mit dem Thema sind wir natürlich nicht alleine - reicht ein Blick zum gestrigen Unkick nach Salzburg, etc. Von daher war ich auch wenig überrascht, dass uns Hartberg in der 1HZ ziemlich eingeheizt hat. Sie waren einfach sehr gut organisiert, haben gefühlt jeden Zweikampf gewonnen und war quicklebendig. Bei uns war massiv zu sehen, dass wir einfach immer den einen Schritt zu spät kamen, teilweise richtig ausgelaugt gewirkt haben, Probleme hatten die Konzentration hoch zu halten, etc. etc. Hartberg ist heuer bislang ein starker Gegner, dürfte eine ähnliche Rolle spielen wie zuletzt mal z.B. Wattens - also wenn die das Niveau halten können, kommen die ins Obere Playoff. Generell halt auch ein Gegner, der uns sowieso nicht wirklich liegt und es einen wirklich guten Tag braucht, damit wir "locker" gewinnen können. War halt heute nicht so. Wie gesagt - für mich ist das heutige Spiel durchaus "verständlich" gelaufen und ich will den Burschen nicht absprechen, dass sie es nicht versucht haben. Fraglich halt, warum unser Trainer nicht zumindest ein paar Wechsel vorgenommen hat. Der riesige Kader hätte es erlaubt und man fragt sich, wozu wir ihn haben. Wenn man nicht in solchen Spielen einzelnen Burschen nicht mehr Spielzeit gibt, wann dann? Ich finde, entgegen der Meinung anderer hier, dass wir in der 2HZ immer besser ins Spiel kamen und die Einwechslungen doch auch positiven Einfluss hatten. Noch nicht das, was man erhofft, aber mit Ausnahme der einen Szene, wo der Hartberger gerade noch von Andrade eingeholt wurde, kam von Hartberg fast nichts mehr. Ich finde es übrigens auch massiv Scheiße, wenn in den typischen Sozialen Medien mal wieder über einzelne Spieler hergefallen wird. Ein Balic z.B. hat wenig Spielpraxis in unserem Team, spielte zuletzt nur bei den Amateuren in der 3. Liga. Von daher muss es doch nicht sein, dass man sofort wieder über ihn herfällt, noch dazu wo die "Stammspieler" auch schlecht performt haben. Es somit doppelt schwer ist. Ähnlich auch bei anderen. Teilweise müssen die Burschen auch wegen dem Petzi herhalten, als ob sie was dafür können. Und einem Zulj vorzuwerfen, dass er sowieso Scheiße ist und ein XXX Jugo (also nicht laufen will, faul ist, etc. ) - zum Fremdschämen solche Kommentare. Gestern Helden, heute wieder ist alles Arsch und Friedrich. Aber gut - ich will den Exkurs Richtung social media lieber nicht mehr vertiefen. Hier herinnen sieht man das ganze doch realistischer. Zusammenfassend - heute wäre aufgrund der guten zweiten Halbzeit sogar noch ein Sieg möglich gewesen. Das Unentschieden jedoch ein gerechtes Ergebnis. Somit quasi wenig passiert - Rapid & Sturm unentschieden. RB sowieso verloren. Somit voller Fokus auf das Cupspiel, wo ich unbedingt einige neue Gesichter sehen möchte.. wäre schön, wenn die Brücke zum Petzi auch wieder geschlagen werden könnte. Ich will und kann ihn noch nicht abschreiben. Auch den Goigi würde ich lieber gerne am Spielbericht lesen wollen.. wobei ich finde, dass er mittlerweile sogar in der Mitte wertvoller sein könnte als über den Flügel, wo ihm doch die Geschwindigkeit fehlt. bearbeitet 24. September 2023 von Chrisu6 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GH78 Postet viiiel zu viel Geschrieben 24. September 2023 Bei Balic war es heute wieder einmal lächerlich. Es gibt da Leute in der Nähe die ich wirklich schätze. Aber wenn dann in der 47. Minute über Balic geschimpft wird und man ihn ab dann ständig lautstark am Kieker hat dann denke ich mir die Leute kommen vornehmlich zum Fußball um Dampf abzulassen. Ziemlich schwach eigentlich … 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lasso Wahnsinniger Poster Geschrieben 25. September 2023 EdelweisS schrieb vor 6 Stunden: Also wenn wir nach jeder englischen Woche so auftreten wie heute, dann gute Nacht. Bei der gestrigen Spielbewertung bin ich relativ nahe bei dir aber bei dieser Einschätzung fehlt mir etwas die Referenz. Es war gestern das 3 Ligaspiel nach einem internationalen Auftritt und die beiden nach Mostar waren ( besonders die 2 hälften) gegen die Austria und Lustenau die besseren in dieser Saison. Jetzt ist Mostar aus vielen Gründen natürlich nicht Liverpool aber bisher könnte ich nicht feststellen das hier ein grundsätzliches motivations problem herzuleiten ist . 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laskler89 Im ASB-Olymp Geschrieben 25. September 2023 es war zu erwarten, dass es ein schweinskick wird, auch, weil hartberg zwar hartberg heißt, aber richtig gut drauf ist, seitdem schopp am steuer sitzt. am ende muss man das remis mitnehmen, denn das spiel hätte noch zwei stunden gehen können und dennoch hätten wir kein türl gemacht. zudem hätten wir in der pause schon 3:0 hintenliegen müssen. balic würde ich wieder minuten geben, auch, weil von usor und musti wenig kam. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UdoH Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 25. September 2023 Wenn man das Spiel vom Donnerstagabend ausklammert und isoliert betrachtet, muss man feststellen, dass wir das bekommen haben, was zu erwarten war. Ob Thalhammer, Wieland, Kühbauer oder Sageder … wenn Hartberg oder Wattens kommen, ist unser Team zumeist abgemeldet. Ich wundere mich immer wieder, dass wir gegen diese Spielanlage anscheinend kein Mittel finden, um auch diese Gegner regelmäßig zu schlagen. Dass dies grundsätzlich möglich sein sollte, hat man in Halbzeit 2 gesehen. Das ist auch dad einzige, das mich an gestern positiv gestimmt hat, da man offensichtlich zur Pause an dem richtigen Schrauben gedreht hat. Da hatte man den Gegner im Griff und Konterchancen waren Mangelware, während sie in der inferioren ersten Hälfte die Regel waren und man dort eigentlich schon untergehen hätte können (müssen). Das nicht rotiert wurde, fand ich in Ordnung. Bei fünf Wechseln hat man genug Optionen zum Reagieren und anscheinend hat Sageder seine 1er-Panier gefunden. Solange die körperlichen Daten es zulassen, es keine Wehwehchen und keine Sperren gibt, soll die auch spielen. Hätte mir den Aufschrei angesehen, wenn an 5-6 Positionen durcheitert wird und dann so eine erste Hälfte angeliefert wird. Was die Wechsel betrifft war Balic für Havel für mich überraschend, aber nachvollziehbar. Sind zumindest von der Anlage her ähnliche Spielertypen und Havel war gestern komplett abgemeldet. Die anderen Wechsel waren dann wahrscheinlich Kraftbedingt - Jovicic hat seine Auswechslung ja selbst erbeten - wobei ich gehofft hätte, dass Kone für Zulj kommt, denn Letzterer hatte gestern wirklich keinen guten Tag. In Summe ein X, dass man mitnimmt. Die Unserie gegen Hartberg bleibt aufrecht, ebenso wie die Unbesiegbarkeit im eigenen Stadion und mein Wettguthaben hat sich auch erhöht. Es ist aber höchst an der Zeit, dass wir Mittel finden, um gegen Gegner die auf schnelles Umschaltsspiel ohne Schnörkel im Spielaufbau setzen, ein wirksames Mittel finden. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Much1 USER OF THE YEAR 2020 Geschrieben 25. September 2023 das phänomen der psychischen leere in der mannschaft sah man btw auch auf den rängen. es ist einfach schwierig, sich wenige tage nach so einem highlightspiel wirklich zu motivieren, weshalb doch viele plätze frei blieben und auch der fanblock nie wirklich in die gänge kam. es fehlte einfach komplett die "geilheit" auf diese partie. daher ein umso größeres lob an die vorsänger & den "stimmungsblock" ganz unten, der unermüdlich versuchte auch den rest mitzunehmen. demgegenüber stand einer unserer angstgegner, der in dieser saison wirklich guten fußball zeigt. vor allem erste hälfte brachten sie ihre spielidee sehr gut auf den platz. das war, vor allem im vorderen drittel, richtig schön (bzw. aus unserer sicht nicht so schön) anzusehen, wie sie mit ihren lauf- und passwegen unsere defensive auseinanderzogen. das, in kombination mit technisch starken spielern wie prokop, avdijaj, providence oder lang wird noch andere "top mannschaften" vor probleme stellen. natürlich klingt das nach understatement, aber man kann halt aktuell nicht davon ausgehen, dass wir hartberg, gerade nach so einem kräftezehrenden spiel wie am donnerstag, einfach wegschießen, so wie mancher facebook boomer sich das immer vorstellt. sehe eher das positive, dass wir uns in hälfte 2 stabiliseren konnten und mit fortdauer des spiels doch immer stärker wurden. zumindest physisch dürfte gut gearbeitet worden sein im sommer. von einzelnen spielern erwarte ich aber schon noch eine ordentliche leistungssteigerung. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aaaeskaaa Fanatischer Poster Geschrieben 25. September 2023 (bearbeitet) laskler89 schrieb vor 1 Stunde: es war zu erwarten, dass es ein schweinskick wird, auch, weil hartberg zwar hartberg heißt, aber richtig gut drauf ist, seitdem schopp am steuer sitzt. am ende muss man das remis mitnehmen, denn das spiel hätte noch zwei stunden gehen können und dennoch hätten wir kein türl gemacht. zudem hätten wir in der pause schon 3:0 hintenliegen müssen. balic würde ich wieder minuten geben, auch, weil von usor und musti wenig kam. Ja von Musti kam gestern wirklich nichts, vermutlich weil er nicht im Kader war. Usor mit einigen guten Hereingabe von li. immer lästig gegen den Ball und einige hohe Ballgewinne aber am Ende leider nichts zählbares wie beim Rest der Mannschaft. Vermutlich wären 2-3 Wechsel gegenüber Donnerstag kein Fehler gewesen aber wie schon Sageder nach dem Spiel sagte. Im Nachhinein ist man immer schlauer. bearbeitet 25. September 2023 von aaaeskaaa 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JochenGierlinger Posting-Maschine Geschrieben 25. September 2023 Chrisu6 schrieb vor 8 Stunden: Also meine Enttäuschung hält sich ziemlich in Grenzen. Ein Meisterschaftsspiel nach einem internationalen Auftritt, speziell nach dem letzten "Spiel der Spiele" ist immer eine schwierige Sache. Also dieses International "mimimi" darf meiner Meinung nach nicht gelten. Das kann man von mir aus in Hütteldorf so machen, aber bitte nicht beim LASK. Zum einen war das weder unter Glasner, noch unter Ismael ein Problem. Beide hatten damals einen wesentlich kleineren Kader. Zum Anderen haben wir einen so großen Kader, dass alle Positionen doppelt besetzt sind. Einzige Ausnahme die IV. Ein Michorl ist Beispielsweise schon zu viel - den würden di3 meisten anderen BL Vereine. IT einem Zungenschnalzen nehmen. Dass Rennner, Flecker und Jovicic gegen Liverpool schon nach 50 Minuten blau waren hat jeder gesehen. Denke da muss das Trainerteam dann schon in der Regeneraionsphase erkennen ob sie dann Matchfit sind. Auch einen noch unerfahren Spieler wie Havel hätte man genauer auf den Zahn fühlen können ob er Mental schon wieder matchfit ist. Prinzipiell habe ich kein Problem mit dem X. Aber sich jetzt hinstellen und vom posen EC sprechen ist halt Blödsinn. Es ist halt auch für das Trainerteam noch ein Lernprozess. Solange man daraus lernt ist das aktuell kein Problem 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aaaeskaaa Fanatischer Poster Geschrieben 25. September 2023 JochenGierlinger schrieb vor 22 Minuten: Dass Rennner, Flecker und Jovicic gegen Liverpool schon nach 50 Minuten blau waren hat jeder gesehen. Denke da muss das Trainerteam dann schon in der Regeneraionsphase erkennen ob sie dann Matchfit sind. Auch einen noch unerfahren Spieler wie Havel hätte man genauer auf den Zahn fühlen können ob er Mental schon wieder matchfit ist. Prinzipiell habe ich kein Problem mit dem X. Aber sich jetzt hinstellen und vom posen EC sprechen ist halt Blödsinn. Es ist halt auch für das Trainerteam noch ein Lernprozess. Solange man daraus lernt ist das aktuell kein Problem 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts