LASK - TSV Hartberg

LASK08

Recommended Posts

Naturbua

So liebe Leute, nach Liverpool ist vor Hartberg. Wäre natürlich mega, hier gleich gegen einen "Angstgegner" nachzulegen und sich 3 Punkte zu sichern. Dann würde ich dem Kampf um das OPO im Herbst schon wesentlich entspannter entgegenschauen. 

Bin gespannt, wem Sageder eine Pause gönnen wird - prinzipiell können wir ja auch allen Positionen tauschen. Was denkt Ihr, wie wir spielen werden? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
LASK08 schrieb vor 8 Minuten:

Bin gespannt, wem Sageder eine Pause gönnen wird - prinzipiell können wir ja auch allen Positionen tauschen. Was denkt Ihr, wie wir spielen werden? 

Hoffe auf gleiche Start 11 - rotiert wird hoffentlich erst gg Imst am Mittwoch 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Bin gespannt ob man auch der IV eine Pause gönnt? Ob man wie gg Budweis Ljubic nochmal als IV zu sehen 

Wechsel in der Startelf Renner, Flecker, Horvath, Havel, Ljubicic und möglicherweise Ziereis.

Wer allerdings Pause braucht kann man von außen kaum sehen.

Trotzdem muß auch mit vielen Wechseln ein klarer Sieg gegen Hartberg unser Anspruch sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Das gestrige Spiel hat jedenfalls Lust auf mehr gemacht. Eigentlich freue ich mich bereits seit dem Schlusspfiff schon wieder auf den Sonntag!

Ich hoffe, dass wir die gegen Liverpool gezeigte Leidenschaft auch in der Bundesliga auf den Platz bekommen - mittlerweile scheint ja auch das Vertrauen in unsere neue Spielweise vorhanden zu sein, diese Überzeugung braucht es jetzt weiterhin, unabhängig vom Gegner! Hartberg zu unterschätzen wäre jedenfalls fatal. Einserseits sollte uns alleine die Vergangenheit eine Mahnung sein (die letzten acht Spiele gegen Hartberg nicht gewonnen, letzte Saison unter anderem das Heimspiel ernüchternd mit 0:3 verloren), andererseits aber auch die Hartberger Auftritte in dieser Saison. Der TSV hat sich gut verstärkt und spielt teilweise wirklich einen erfrischenden, schnellen Offensivfußball mit durchaus einigem Risiko in der Offensive - insofern rechne ich auch mit einer vollkommen andereren Charakteristik der Partie als beispielsweise gegen Lustenau.

Insofern heißt es, die eigenen PS auf den Platz zu bringen, dann sollte in Verbindung mit unserer Heimstärke auf der Gugl schon ein weiterer Erfolg realistisch sein! Aufstellungstechnisch haben wir unsere beste Startformation mittlerweile gefunden, ich persönlich würde jetzt auch in dieser Partie nicht allzuviel rotieren und nur jenen eine Pause geben, die diese auch wirklich nötig haben. Ansonsten bietet sich aus meiner Sicht die anschließende Partie gegen Imst mehr für Rotation an. Außerdem gibt es mit fünf möglichen Wechseln genug Möglichkeiten, um zu reagieren, sollte manchen Spielern die Luft frühzeitig ausgehen.

Ich freue mich jedenfalls und hoffe, dass wir unsere Unserie gegen Hartberg endlich beenden können!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
MaDDog90 schrieb vor 1 Stunde:

Ich denke es kommt Bello für Renner und Mustapha für Ljubicic

sonst keine rotationen

wenn dann eher nächste WE im Cup gegen Imst

Hoffe auf das selbe Gesicht wie gestern der Mannschaft

2:0 Sieg ( Zulj, Havel )

Das Cupspiel findet am Mittwoch statt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

LASK – TSV Egger Glas Hartberg

Sonntag, 24. September 2023, 14:30 Uhr, Raiffeisen Arena, live bei Sky, Schiedsrichter: Christopher Jäger

- Der TSV Egger Glas Hartberg ist in der ADMIRAL Bundesliga gegen den LASK seit acht Spielen ungeschlagen (3S 5U) – erstmals und hatte in der Bundesliga nur gegen den FC Flyeralarm Admira eine längere Serie (9 Spiele).Von den ersten sechs Duellen verloren die Oststeirer noch vier (1S 1U).

- Der LASK gewann erstmals in diesem Kalenderjahr in der ADMIRAL Bundesliga drei Spiele in Folge, zuletzt war so etwas den Linzer Athletikern im August 2022 unter Dietmar Kühbauer gelungen (damals 4 Siege in Serie). Der TSV Egger Glas Hartberg gewann zwei BL-Spiele in Folge, das gelang den Oststeirern in diesem Kalenderjahr zuvor nur im Mai. Hartberg gewann zuletzt im Frühjahr 2021 drei BL-Spiele in Folge, einer dieser drei Siege gelang damals auswärts beim LASK (2:1).

- Der LASK ist in der ADMIRAL Bundesliga seit drei Heimspielen ohne Gegentor – erstmals seit Dezember 2020 (damals 4) und kassierte in den ersten vier Heimspielen nur ein Gegentor – zum dritten Mal seit der Ligareform (2018, 2020 und 2023) und damit genauso oft wie in den ersten 27 BL-Saisonen des LASK zusammen (1982, 1995 und 2017). Der TSV Egger Glas Hartberg ist seit zwei BL-Auswärtsspielen ohne Gegentor – in drei in Folge noch nie.

- Der TSV Egger Glas Hartberg erzielte fünf Tore nach Vertikalangriffen (Spielzüge, die noch in der eigenen Hälfte starten und bei der mind. 50% in Richtung gegn. Tor gespielt werden) und damit mehr als die restlichen 11 Teams in dieser Saison der ADMIRAL Bundesliga zusammen (4).

- Felix Luckeneder vom LASK absolviert bei einem Einsatz am achten Spieltag sein 150. Spiel in der ADMIRAL Bundesliga. Der 29-jährige absolvierte 68 seiner 149 BL-Spiele für den TSV Egger Glas Hartberg (65 für den LASK und 16 für den CASHPOINT SCR Altach).

https://www.bundesliga.at/de/redaktion/news/23-24/vorschau-auf-die-08--runde-der-admiral-bundesliga/

bearbeitet von Santuzzo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

USER OF THE YEAR 2020

Würde mit der selben elf beginnen wie gestern. Evt ba statt renner, der gestern ordentlich marschiert ist und michorl statt jovicic. Aber zweiteres wirds wohl leider ned spielen. Hinten könnte man evt dem wellness zierl eine pause gönnen und talovierov reinstelln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
LASK08 schrieb vor 13 Minuten:

Schon 3 Saisonen gegen Hartberg nimmer gewonnen, das bietet Raum für Verbesserungen.  

Wow. 
das war mir in der Dimension gar nicht bewusst. 
Mir ist klar dass wir uns gegen die immer regelmässig anschütten. Dass es aber so schlimm ist hab ich anscheinend verdrängt. 

Zeit für eine Trendumkehr. 

P.s.: Der Wiener Austria muss es gg uns ähnlich ergehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Der Blick auf die Tabelle sollte jedenfalls noch einmal eine zusätzliche Motivation für das morgige Spiel sein - trotz des holprigen Startes haben wir nun tatsächlich die Gelegenheit, in Schlagdistanz zur Tabellenführung zu gelangen. Es darf keine Ausreden geben, die Unserie gegen Hartberg muss endlich ein Ende haben, auch wenn der TSV gut in Form ist!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Hoffentlich ist jedem klar, dass man nach Liverpool auch gegen Hartberg mit 100% reingehen muss.

Wenn man aber an die 1HZ vom Donnerstag anschließen kann werden wir dieses Spiel gewinnen. 

Bin schon gespannt ob Sageder etwas rotieren wird. Denke aber, dass wir eher im Cup rotieren werden und morgen beinahe die gleiche Elf wie gegen Liverpool sehen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag