8. Runde: SK Rapid Wien - SK Sturm Graz


Recommended Posts

Superstar
killver schrieb vor 1 Stunde:

Es ist zumindest beruhigend dass die Rapidler das als gute Leistung in ihrem Channel titulieren, sogar als tolle Leistung.

Wenn wir so wie Rapid heute spielen würden zuhause wären hier die genau gleichen Kommentare wie heute. Da sieht man wie die Ansprüche auseinanderklaffen.

Schau bei rapid fehlten einige wichtige spieler mit burgstaller wäre heute rapid der klare sieger gewessen wir sind spielerisch 1 klasse besser in der saison als ihr wir vergeben halt zu viele chancen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
mike380 schrieb Gerade eben:

Schau bei rapid fehlten einige wichtige spieler mit burgstaller wäre heute rapid der klare sieger gewessen wir sind spielerisch 1 klasse besser in der saison als ihr wir vergeben halt zu viele chancen

Ich behaupte, dass ihr mit Burgstaller heute verloren hättet.

Nicht weil ich es glaube oder begründen könnte, aber das muss man ja offensichtlich nicht um solche "Was-wäre-wenn"-Behauptungen aufzustellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
mike380 schrieb vor 8 Minuten:

wir sind spielerisch 1 klasse besser in der saison als ihr

das is halt einfach absoluter Schwachsinn

du kannst sagen ihr wart heute ein bisserl besser als wir spielerisch, stimme ich dir zu
du kannst sagen ihr wart dem sieg näher, stimme ich dir wegen der Mayulu chance zu

aber eine klasse besser in dieser gesamten saison ist einfach eine phantasie

ihr seid vll spielerisch um eine klasse besser als ihr es selbst letztes jahr gewesen seid

bearbeitet von killver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Rapid hat sich spielerisch schon entwickelt. Vergessen darf man halt wirklich nicht, dass der Verletzungsteufel bei denen vergangene Saison stark zugeschlagen hat. Man denke an deren abenteuerlichen IV gegen uns im Cupfinale. 

Maxi Hofmann ist ein Spitzkicker... aber ein aggressiver Antreiber der halt auf der Sohle des Gegners geboren wurde. Der hat ihnen lange gefehlt. Gleichzeitig muss ich auch (leider) Querfeld loben: Ein Grobmotoriker aber eine Urgewalt. Sicherlich technisch und im Stellungsspiel noch ausbaufähig, aber mittlerweile macht er auch das schon besser. Und es würde mich stark wundern wenn er sich mit seinen körperlichen Voraussetzungen und Grips in der Birne in die falsche Richtung entwickelt.   

Über Seidl brauchen wir eh nicht reden aber auch ein fitter Nicolas Kühn war immer ein Lichtblick in deren dunklen Zeiten. Alles Spieler die letzte Saison lange verletzt ausgefallen sind oder noch gar nicht beim Klub waren. Auch Sattelberger ist quasi ein Neuzugang bzw. der beste Neuzugang ist die Tatsache, dass Aleksa Pejic zu fast keiner Spielzeit mehr kommt...

Die Beidln werden nervig im Meisterplayoff. Bin no immer ned zufrieden mit unserem heutigen Kick und wegen Sporting auch noch angefressen (da ausdrücklich weniger auf die Spieler) ABER man kann schon auch anerkennen, dass halt auf der anderen Seite des Spielfelds auch 11 Jungs stehen, die auch gerne gewinnen möchten und nicht immer Nasenbohrer sind. ;)

Übrigens soll das kein Widerspruch zu dem sein:

killver schrieb vor 19 Minuten:

ihr seid vll spielerisch um eine klasse besser als ihr es selbst letztes jahr gewesen seid

Und schon gar nicht eine Bestätigung zu dem Schas: 

mike380 schrieb vor 28 Minuten:

Schau bei rapid fehlten einige wichtige spieler mit burgstaller wäre heute rapid der klare sieger gewessen wir sind spielerisch 1 klasse besser in der saison als ihr wir vergeben halt zu viele chancen

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Aus Stadionsicht ingesamt sehr dürftige Leistung, Schnegg noch besonders herausstechend. Quasi alles ging über seine Sete und er hatte fast keinen Ball, ganz im Gegenteil - warum war Dante nicht einmal im Kader? Vorne viel zu ungenau - damit hat man Rapid in die Karten gespielt. Im Endeffekt muss man den Punkt nehmen - mit so einer Leistung hat man leider nicht mehr verdient. Schade drum.

bearbeitet von schwarzweißblau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Für das, dass Barisic seinen Spielern massig Fair Play einimpft liegt grüll aber sehr viel am Boden. Oder verlängern sie ihn deshalb nicht. 
und warum Hoffmann bei dem Foul gleich am Anfang keine gelbe bekommt, das weiß auch nur der Heilige Hanappi.

alles in allem hatte Rapid sehr gute Chancen, teilweise vermutlich abseits, aber das Tor haben wir uns trotzdem selbst geschossen.

eine vollkommen fitte Mannschaft ohne Salzburg, Lissabon im Hintergrund hätte in der 2. Halbzeit sicher noch mehr Druck gemacht.

der neue IV mit einer soliden Partie, Schnegg leider jenseits von gut und böse vor allem was das stellungsspiel betrifft…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
mike380 schrieb vor einer Stunde:

Schau bei rapid fehlten einige wichtige spieler mit burgstaller wäre heute rapid der klare sieger gewessen wir sind spielerisch 1 klasse besser in der saison als ihr wir vergeben halt zu viele chancen

Wichtig ist, das Bier im Stadion schmeckt dir!

Ballbesitzfussball schrieb vor 4 Minuten:

Das stimmt.

Das Problem an der Raute ist, dass man einerseits wkl sehr spezielle Spieler dafür benötigt, aber gleichzeitig dieses set up recht unflexibel ist und eigentlich nur einen einzigen Plan B hergibt.

Weiters ist man dann durch dieses speziellen Spielertypen darauf reduziert und verdammt so zu spielen.

Wenn dann aber einer, oder zwei Neue nicht ganz so reinpassen, wie euer neuer Stürmer, ist es schon nicht mehr so effektiv.

Spätestens dann beisst sich die Katze in den Schwanz. Über die Saison wird sich zeigen wie heftig sie zubeisst.

Der schnell Stürmer ist noch verletzt, und Wloda hat aktuell mehr Tore als jeder Rapidler also so schlecht is der 19!!! jährige nicht ;) für solche Spiele ist er auch nicht als Stamm vorgesehen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/sturm-fans-am-ende-muss-man-mit-dem-punkt-zufrieden-sein/

So am ersten Blick würde ich sagen: Anderorts könnte man unser Geschreibsel durchaus bissl als arrogant einstufen oder den Eindruck erwecken, wir hätten gerade gegen einen Abstiegskandidaten gespielt. :D

Aber es ist selbstverständlich keine Arroganz wenn es dermaßen fundiert und analytisch aufgearbeitet wird wie hier.  :davinci: :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Veteran82 schrieb vor 15 Stunden:

und warum Hoffmann bei dem Foul gleich am Anfang keine gelbe bekommt, das weiß auch nur der Heilige Hanappi.

Also bei der Sky-Zusammenfassung sah man zumindest, dass er sich nur auf den Ball konzentriert und am Ende, als Sarkaria den Ball vorbeispielt, sogar versuchte zurückzuziehen. Ich denke, eine Ermahnung ist da auch noch angebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
obstler schurli schrieb vor 3 Stunden:

Ich weiß nicht ob‘s hier schon thematisiert wurde, aber diese unnötige Rapid-marie gehört im Auswärtssektor der Geschichte an - Bankomatzahlung ist nun möglich :clap:

Ja, das war eine äußerst angenehme Überraschung gestern. War vor der Partie schon ziemlich angefressen, dass ich mir nach Jahren so eine verdammte Karte checken hätt müssen, weil uns die zwei mit Rapid-Marie ausgefallen sind. Und siehe da – Bankomat geht. Soll so bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brudi vor Ludi
LeTissier schrieb vor 13 Stunden:

Ja, das war eine äußerst angenehme Überraschung gestern. War vor der Partie schon ziemlich angefressen, dass ich mir nach Jahren so eine verdammte Karte checken hätt müssen, weil uns die zwei mit Rapid-Marie ausgefallen sind. Und siehe da – Bankomat geht. Soll so bleiben.

Stimmt, für mich ist die Gastro bei Rapid ohnehin die Bessere. Geht recht flott dahin und die Qualität ist auch gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Ray09 schrieb am 25.9.2023 um 13:44 :

Also bei der Sky-Zusammenfassung sah man zumindest, dass er sich nur auf den Ball konzentriert und am Ende, als Sarkaria den Ball vorbeispielt, sogar versuchte zurückzuziehen. Ich denke, eine Ermahnung ist da auch noch angebracht.

Ist halt komplett Wurscht wennst dadurch verhinderst dass der Gegner ungestört in den 16er marschiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.