SK Rapid - SK Sturm Graz

Wie endet das Spiel zwischen dem SK Rapid und dem SK Sturm Graz?  

199 Stimmen

1. 1. Unter allen richtigen Antworten werden 10 x 10€ Wettguthaben bei win2day verlost! (18+)

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
Fiasko schrieb vor 11 Stunden:

Wollte auch an Platz neben den Away, laut @ImmerWiederRapidWiensollte es da ja relativ zivilisiert umgehen, hat sich somit wieder erledigt. :davinci: :finger:

Bitte gib uns dann einen Bericht wies war. Würde mich interessieren wie Gästefans außerhalb des Gästesektors behandelt werden. Bei den Derbys is es von beiden Seiten eine absolute Peinlichkeit. Sowohl in Hütteldorf, als auch in Favoriten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
FloRyan schrieb vor einer Stunde:

Bitte gib uns dann einen Bericht wies war. Würde mich interessieren wie Gästefans außerhalb des Gästesektors behandelt werden. Bei den Derbys is es von beiden Seiten eine absolute Peinlichkeit. Sowohl in Hütteldorf, als auch in Favoriten.

als Admira oder BW Linz Fan wirst sicher netter behandelt als LASK, Sturm oder RB Fan

die Grazer sind uns eigentlich auch kein Dorn im Auge aber in jüngerer Vergangenheit haben sie uns sportlich immer wieder weh getan, desswegen könnte sich die Gastfreundschaft ein wenig in Grenzen halten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MarkoBB8 schrieb vor 4 Minuten:

als Admira oder BW Linz Fan wirst sicher netter behandelt als LASK, Sturm oder RB Fan

die Grazer sind uns eigentlich auch kein Dorn im Auge aber in jüngerer Vergangenheit haben sie uns sportlich immer wieder weh getan, desswegen könnte sich die Gastfreundschaft ein wenig in Grenzen halten

Ein Kasperltheater das Ganze.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Also so Sachen kann ich überhaupt nicht verstehen. Einfach neutral anziehen und fertig. Dann kannst du in jedes Stadion der Welt gehen, egal welcher Fan du bist. Da kannst du auch als Rapidler in den Ostblock.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
FloRyan schrieb vor 2 Minuten:

Ein Kasperltheater das Ganze.

naja als Rapidler ist man auch nicht im ganzen Land herzlich wilkommen, in manchen Ländern kriegst kommentarlos auf die Schnauze, je erfolgreicher die Mannschaft ist desto mehr Fans aber auch Feinde hat man

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MarkoBB8 schrieb Gerade eben:

naja als Rapidler ist man auch nicht im ganzen Land herzlich wilkommen, in manchen Ländern kriegst kommentarlos auf die Schnauze, je erfolgreicher die Mannschaft ist desto mehr Fans aber auch Feinde hat man

Red Bull hasst diesen Trick :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

er wird behandelt wie jeder andere auch, bis dato waren gegen sturm immer 100-200 grazer in den angrenzenden sektoren und passiert ist noch nie etwas.

auch violas können sich bei uns ohne probleme auf der längsseite aufhalten, wir sind ja nicht in favoriten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grüner-Wiener schrieb vor 3 Minuten:

Also so Sachen kann ich überhaupt nicht verstehen. Einfach neutral anziehen und fertig. Dann kannst du in jedes Stadion der Welt gehen, egal welcher Fan du bist. Da kannst du auch als Rapidler in den Ostblock.

Wohl niemand von uns geht auf ein Rapidspiel um seine Emotionen bei einem Tor von uns komplett zu unterdrücken. Für mich hätte ein Stadionbesuch so keinen Sinn. Ich bin bei den Auswärtsderbys immer neutral auf der Nordtribüne des FAK gewesen, aber gejubelt oder geärgert habe ich mich schon bei entsprechendne Szenen, natürlich verhaltener wie ichs im Block West tue, aber man erkannte, dass ich Rapidler bin. Das reicht schon um einen Wickel zu bekommen.

Das finde ich sehr schade, dass man sich als Gästefan nicht in einen neutralen Sektor setzen kann und mitfiebern kann, ohne das man wshl Probleme bekommt. Wenn einer nicht provokant ist und sich einfach freut oder ärgert ist das, zumindest für mich, kein Problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Feanor schrieb vor 2 Minuten:

er wird behandelt wie jeder andere auch, bis dato waren gegen sturm immer 100-200 grazer in den angrenzenden sektoren und passiert ist noch nie etwas.

auch violas können sich bei uns ohne probleme auf der längsseite aufhalten, wir sind ja nicht in favoriten.

In Favoriten trägt auch die Ticketvergabepolitik des Vereins einiges dazu bei, dass es immer Probleme auf der Nordtribüne gibt. Man stigmatisiert jeden Rapidfan dort als etwas ungewolltes und das leben manche dann auch entsprechend aus. Was mich nicht wundert, wenns der Verein so vorlebt. Ich pack diesen Verein einfach nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Also ich war beim 2:3 heuer mit Sturm Wäsch im Sektor neben den Auswärtssektor, und es war überhaupt keine Problem. Waren halt auch sehr viele Sturm Fans dort.

Habe beim Park and Ride Hütteldorf geparkt und bin dann neben einigen Rapidlern zum Stadion und dort bei beim Sektor 14 in der Schlange auf den Einlass gewartet, war aber relativ kurz vor Spielbeginn, also der Großteil eurer Szene war da sicher schon im Block.

Beim heimgehen auch neben einigen Rapidlern zum Auto, keiner hat mich blöd angemacht oder dergleichen. War eigentlich sehr entspannt.

Hab aber auch schon anderes erlebt, noch zu Hanappi Zeiten als wir beim Zielpunkt geparkt haben dort, da warens nicht so nett zu uns nach dem Spiel :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Durchschnittskicker schrieb vor 9 Minuten:

Also ich war beim 2:3 heuer mit Sturm Wäsch im Sektor neben den Auswärtssektor, und es war überhaupt keine Problem. Waren halt auch sehr viele Sturm Fans dort.

Habe beim Park and Ride Hütteldorf geparkt und bin dann neben einigen Rapidlern zum Stadion und dort bei beim Sektor 14 in der Schlange auf den Einlass gewartet, war aber relativ kurz vor Spielbeginn, also der Großteil eurer Szene war da sicher schon im Block.

Beim heimgehen auch neben einigen Rapidlern zum Auto, keiner hat mich blöd angemacht oder dergleichen. War eigentlich sehr entspannt.

Hab aber auch schon anderes erlebt, noch zu Hanappi Zeiten als wir beim Zielpunkt geparkt haben dort, da warens nicht so nett zu uns nach dem Spiel :D

nachdem wir ein 0:2 in einen 3:2 Sieg gedreht haben warst natürlich ein gern gesehener Gast, bei einer bitteren Niederlage hättest St. Hanappi Vibes gehabt :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

wobei ich nicht ganz verstehe warum in einem anderen Sektor sitzt wenn der eigene Block nicht voll ist. Allein zum Selbstschutz würde ich dies nicht machen. Siehe Niederlande wo es den Heimfans scheinbar komplett die Sicherungen rausghaut hat in den letzten Jahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
MarkoBB8 schrieb vor einer Stunde:

In Graz aber fix nicht,bin schon oft auf der Westseite mit ein paar grünen gesessen und da ist nie was passiert...

In Wien ist das leider nicht möglich,da müssen sich halt ein paar Halbstarke in der Gruppe profilieren...

bearbeitet von Cosanera

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag