SK Rapid - SK Sturm Graz

Wie endet das Spiel zwischen dem SK Rapid und dem SK Sturm Graz?  

199 Stimmen

1. 1. Unter allen richtigen Antworten werden 10 x 10€ Wettguthaben bei win2day verlost! (18+)

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
orßit schrieb vor 2 Stunden:

Gegen sturm war noch nie ein spiel ausverkauft!

https://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/oesterreich/bundesliga/sksturm/5414464/Gegen-Rapid_Diese-SturmSiege-sorgten-fuer-Gaensehaut

Im Hanappi schon. Und beim ersten Gastauftritt im November 2016 hattet ihr auch knapp 26k.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
orßit schrieb vor 48 Minuten:

Gegen rb kommen mehr leute weils neben dem derby jahrelang "das duell" in österreich war und das wurde auch gepusht ("tradition vs. kommerz" usw.). Der schnitt bei den spielen gegen lask und sturm ist höher weil der auswärtssektor voll ist!

ich suchs mir morgen mal raus bin jetzt zu faul aber ich glaube mein Gefühlt täuscht mich nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SchwoazaSteira92 schrieb vor 2 Stunden:

https://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/oesterreich/bundesliga/sksturm/5414464/Gegen-Rapid_Diese-SturmSiege-sorgten-fuer-Gaensehaut

Im Hanappi schon. Und beim ersten Gastauftritt im November 2016 hattet ihr auch knapp 26k.

Mit Zaungästen und Balkonzuseher wesentlich mehr! ;)
---
SK Rapid :: Unsere Wurzeln

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FloRyan schrieb vor 19 Stunden:

Wohl niemand von uns geht auf ein Rapidspiel um seine Emotionen bei einem Tor von uns komplett zu unterdrücken. Für mich hätte ein Stadionbesuch so keinen Sinn. Ich bin bei den Auswärtsderbys immer neutral auf der Nordtribüne des FAK gewesen, aber gejubelt oder geärgert habe ich mich schon bei entsprechendne Szenen, natürlich verhaltener wie ichs im Block West tue, aber man erkannte, dass ich Rapidler bin. Das reicht schon um einen Wickel zu bekommen.

Das finde ich sehr schade, dass man sich als Gästefan nicht in einen neutralen Sektor setzen kann und mitfiebern kann, ohne das man wshl Probleme bekommt. Wenn einer nicht provokant ist und sich einfach freut oder ärgert ist das, zumindest für mich, kein Problem.

Tut mir echt leid für dein negatives Erlebnis. Ich habe meinen Nachbarn bereits 2x mitgenommen, er war neutral angezogen und hat sich auch geärgert und gefreut in normalen Rahmen. Und bis auf gegenseitiges Häkeln im Umfeld ist nix passiert. Nord 107. Und wird auch wieder bei diesem Derby mitkommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
orßit schrieb vor 11 Stunden:

Das fantechnische interessiert aber die normalos eher weniger. So wie ich das wahrnehme stehen die meisten rapidfans sturm relativ neutral gegenüber - da kommen auch kaum mehr leute zu den spielen als gegen den wac zb. 

Das stimmt leider - ist eigentlich peinlich. Normal müsste es gegen RedBull, FAK, LASK und Sturm immer ausverkauft sein.

Diesmal wird das Match allerdings sehr gut besucht sein. Besser als die letzten Male. Der Grund ist wahrscheinlich, dass Sturm mittlerweile sportlich sehr stark ist und dadurch die Abneigung größer ist.

Sowieso ein interessantes Phänomen - umso größer die Abneigung, umso mehr Zuschauer kommen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

same shit - different day.
rabbitmountain schrieb vor 34 Minuten:

Vorverkauf schaut schon recht mager aus. Wenn wir nicht im großen Stil Karten verschenken, kommen halt die üblichen 12-15k. Bei Sturm pusht uns halt der Away den Schnitt nach oben.

mager?

das schaut eigentlich recht gut aus:

image.thumb.png.2e01345d98e9676072b7e9d33c16eee0.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
orßit schrieb vor 11 Stunden:

Gegen rb kommen mehr leute weils neben dem derby jahrelang "das duell" in österreich war und das wurde auch gepusht ("tradition vs. kommerz" usw.). Der schnitt bei den spielen gegen lask und sturm ist höher weil der auswärtssektor voll ist!

Zuschauerzahlen rausgesucht Quelle TR Homepage und Bundesliga Homepage, weichen ein wenig ab aber kommen in etwa hin

2021/22

• WAC
  1. 13.100
  2. 16.200
  • Sturm
  1. 16.900
  2. 20.200

2022/23

• WAC
  1. 15.800
  • Sturm
  1. 19.200
  2. 22.400

natürlich sind grob 2k den Gästen anzurechnen aber Sturm zieht definitiv mehr als WAC, Hartberg, Altach und Co

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt genügend Fußballplätze, auch in der ersten Liga, wo du dich auch im Trikot der Auswärtsmannschaft, ganz entspannt in auf die Längsseite, also den neutralen Sektor setzen kannst. Hatte noch nie an Wickel. Und wenn, dann mach ich ihn selber. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Versteh irgendwie nicht, warum wir gegen Sturm das Stadion nicht vollkriegen. Wär ich ein neutraler Zuschauer (oder halt Gelegenheitsrapidler), würd mich diese Partie deutlich mehr reizen als Spiele gegen Salzburg oder die Austria. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag