SK Rapid Wien - Wolfsberger AC 3:3 (2:0)


pironi

Recommended Posts

Postinho

Mit einem Tag Abstand gibt's doch auch genug positives zum gestrigen Spiel: 

  • Zwischen 1:0 und dem Elfer haben wir eine wirklich gute Partie gespielt.
  • Die Offensive mit Seidl, Kühn & Grüll funktioniert phasenweise wirklich super.
  • Mayulu wieder mit einem Tor.
  • 2 Tore aus Standards
  • Hedl, Querfeld & Sattlberger, die sich als Eigenbauspieler mittlerweile komplett in der Startelf etabliert haben und großteils die besten Spieler am Platz sind.
  • Der Schwung, den Bajic von der Bank derzeit bringen kann

Hilft aber leider halt echt nur bedingt, wenn wir dann aus 4 Heimspielen gegen kleine Gegner nur 5/12 Punkten holen und zum wiederholten Male eine Partie aus der Hand geben, weil wir zu deppert sind, ein Ergebnis sauber heimzuspielen. Jede halbwegs intelligente Mannschaft holt in dieser Saison zumindest 7 Punkte mehr, steht auf dem 3. Platz und ist auf dem richtigen Weg ins OPO. Stattdessen plagen wir uns schon wieder irgendwo im Tabellenmittelfeld und müssen uns über lauter unnötigen Scheißdreck ärgern. 

Gerade hinten machen wir einfach zu viele depperte Fehler. Einem routinierten Spieler wie Kongolo darf eigentlich so ein Fehler schon nicht passieren, aber es darf noch viel weniger passieren, dass er den dann so übermotiviert ausbessern will und der Mannschaft dreifach schadet. Auer muss beim Freistoß in der 95. klüger agieren, die ganze Abwehr muss sich in den Griff kriegen, dass wir nicht bei jedem hohen Ball in der Schlussphase komplett schwimmen, und zu Moormann sag ich überhaupt nix mehr, da fehlen mir ob der ständigen Wiederholung der gleichen Fehler und der Sturheit unseres Trainers in dieser Sache wirklich die Worte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
roman1972 schrieb vor einer Stunde:

Du hast meine Frage nicht beantwortet??

Welcher Verein geht bitte mit 1 1/2 Stürmer in die Saison???

Wenn dann der beste Stürmer für längere Zeit ausfällt, dann ........... selber schuld.

Für mich ist Schick nicht der Führungsspieler - Kasanwirjo hat das gestern für seine erste Partie nicht schlecht gemacht und glaube 3 super Flanken hinter die Abwehr geschlagen.

Cvetko tut natürlich extrem weh - ist echt ein Pech gewesen.

Zu Deiner Frage mit den Ausfällen bei anderen Mannschaften??

RB - die hatten die ersten Runden glaube ich knapp 10 Spieler

Violas - hatten ebenfalls incl. den Langzeitverletzten 6 - 7 Spieler 

Und auch bei Sturm waren es einige - nur mit einem Unterschied:

RB und Sturm gewannen meistens ihre Partien und hatten somit keinen Grund zum raunzen - und sogar von den Violas suchte man nie die Ausrede nach den Verletzten.

Man stelle sich vor, wir würden in der Conf. Leaque spielen - was dann wieder los wäre.

Wir schaffen es nicht einmal jetzt dreckige Dreier einzufahren.

Ich kann diese (seit Jahren) permanenten Ausreden einfach nicht mehr hören - das meine ich, nicht mehr und nicht weniger.......

erstens hab ich auf den von mir fett markierten Text Stellung bezogen und es ist einfach extrem unglücklich wenn 3 absolute Leistungsträger ausfallen, würde mir z.B. Sturm anschauen ohne Wüthrich, Stankovic und Kiteishvili, den Vergleich mit RB braucht man erst gar nicht anbringen, weil sinnlos einen Verein zu vergleichen der über das Xfache Budget bezüglich Kampfmannschaft verfügt.

Wir haben Mayulu geholt, haben Strunz und notfalls könnte sogar Grüll auf der 9 spielen, gestern hat eben auch Mayulu getroffen, dass war nicht das Problem, Grüll muss das 3:0 schießen und gut ist es. Warum sollte man Mayulu einen anderen Stürmer vor die Nase setzen, macht keinen Sinn, genau wie ständig die Verpflichtung eines weiteren 6ers gefordert wurde und nun spielt Sattelberger diese Postion hervorragend. Rapid setzt auf den eigenen Nachwuchs, das mag manchen nicht schmecken, weils nicht sofort Leistungsträger sind und es eben eine gewisse Zeit für deren Entwicklung benötigt, das ist aber der Weg den wir gehen.

Deine Vergleiche hinken mMn hinterher, aber gut lassen wir das, es wird eben alles negativ gesehen und wenn man die Entwicklung nicht erkennen will und dieses Entwicklungsjahr nicht akzeptieren will, hat für mich die Diskussion hier ohnehin keinen Mehrwert, das ist einfach das Resümee aus den letzten Monaten ASB. Ich freue mich in jedem Fall über die Art und Weise wie wir Fussball spielen.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Tja so schnell kann es gehen.

Gewinnen wir das Spiel würden die Medien heute von einem heroischen Sieg zu 10 und vom Matchwinner Moormann schreiben. Jetzt sind wir halt wieder mal die Deppen der Nation. Das Spiel war sehr durchwachsen und ich hätte niemals mit einer 2:0 Führung zur Halbzeit gerechnet.Im weiteren Laufe der Partie hat mir unser Spiel dann doch Recht gut gefallen. Den neuen jetzt schon die Qualität abzusprechen finde ich vorsichtig gesagt sehr gewagt. Noch bin ich guter Hoffnung das wir das Ruder rumreissen und wir uns über Rapid Siege freuen können. Mund abputzen, aus den Fehlern lernen und weiter gehts Rapid.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Mayulu hat zwar ein Tor geschossen - bis dahin aber lediglich 3 Ballkontakte in 28 Minuten gehabt - wirkt wie ein Fremdkörper, sorry aber ist meine Meinung. Hat auch sehr oft bei der Ballannahme Probleme...  Im Gegensatz zu Burgi läuft er so gut wie nie den Tomann an, trappt lustlos (so kommt´s mir halt vor) ohne viel Tempo oft minutenlang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Guten Morgen Rapidler, weiß nicht wie es euch geht, aber für mich war der gestrige Abend noch schwer verdaulich. Finde ja, dass wir guten Fußball spielen und auch auf den meisten Positionen gut aufgestellt sind, ABER: unsere 2 Neuzugänge sind nach der ersten Beobachtung alles andere als Verstärkungen - da hätte man mit Oswald und Sollbauer/Moormann/Hofmann auch starten können:

Neraysho Kasanwirjo: offensiv brauchbare Aktionen, defensiv: sehr ausbaufähig um es höflich zu formulieren. jeden Ball aufkommen lassen, jedes Laufduell verloren, stets ein Unsicherheitsfaktor

Terence Kongolo: hat auch gefühlt jeden hohen Ball aufkommen lassen. Im Vergleich zu Cvetkovic habe ich persönlich keine erkennbare Verstärkung erkennen können.

Sind mal meine Beobachtungen, hoffe auf Steigerungen denn so helfen sie nicht weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
schleicha schrieb vor 1 Stunde:

Spannend wie unterschiedlich Wahrnehmungen sein können. Vielleicht verstehe ich aber auch einfach etwas anderes unter "Führungsspieler". Eben, dass er schaut, dass wir in der 96. nciht den LV auf den IV Flanken lassen und stattdessen den LV nach hinten einteilt. Das ist meine Erwartung. Dass er rennt und brav spielt bezweifele ich weniger.

Siehe oben. Er war der einzige wirklich erfahrene (bzw. "alte") Mann am Feld. Der hätte schauen müssen, dass Hedl sich Gelb holt, jeder Einwurf eine Minute dauert, usw. 

Schlimm genug, wenn das vom Trsinerteam nicht klar kommuniziert ist.

Ich habe Grgic auch nicht so stark gesehen wie einige hier, speziell am und mit Ball und sein Passspiel, muss aber den Argumenten recht geben, dass er doch einiges gemacht hat (Fouls ziehen, liegen bleiben aber ohne Behandlung, etc.) was sonst keiner gemacht hat.

Den Vorwurf den ich fett markiert habe kann ich aber nicht gelten lassen, er hat bei der Situation vehement den Ball auf sich Richtung Corner Fahne gefordert. Warum auch immer, Auer hat ihn ignoriert oder eine Idee gehabt.

Womit ich bei Auer bin: er hat bei vielen hier einen dicken Stein im Brett, und das hab ich bis jetzt nicht verstanden. Er macht seit eineinhalb Jahren die selben Fehler, ist defensiv schwach, und so viele tolle Flanken bringt er auch nicht. Hin und wieder reisst ihm eine aus, aber warum man links hinten bei uns keine Baustelle erkennt, verwundert mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
SCR1978 schrieb Gerade eben:

Mayulu hat zwar ein Tor geschossen - bis dahin aber lediglich 3 Ballkontakte in 28 Minuten gehabt - wirkt wie ein Fremdkörper, sorry aber ist meine Meinung. Hat auch sehr oft bei der Ballannahme Probleme...  Im Gegensatz zu Burgi läuft er so gut wie nie den Tomann an, trappt lustlos (so kommt´s mir halt vor) ohne viel Tempo oft minutenlang.

Ballannahmen waren echt unterirdisch. Dürfte sich im Gegensatz zu Strunz im Training mehr aufdrängen, ansonsten verstehe ich es auch nicht unbedingt. Die Alternativen sind halt leider nicht gegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine

das foul war fetzendeppert, aber moormann ist ein billiges opfer - weil nur der letzte in einer reihe von versagen und stümperei. grüll muss das 3:0 machen. der schiri kann nicht rot geben. wir müssen den ballbesitz 90 sekunden vor schluss anders spielen. und die zentrale beim 3:3 is halt auch irgendwas, was hams den glaubt was die machen werden? direkt schießen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
SCR1978 schrieb vor 4 Minuten:

Mayulu hat zwar ein Tor geschossen - bis dahin aber lediglich 3 Ballkontakte in 28 Minuten gehabt - wirkt wie ein Fremdkörper, sorry aber ist meine Meinung. Hat auch sehr oft bei der Ballannahme Probleme...  Im Gegensatz zu Burgi läuft er so gut wie nie den Tomann an, trappt lustlos (so kommt´s mir halt vor) ohne viel Tempo oft minutenlang.

Meiner Meinung nach fehlt Mayulu am meisten das Spielverständnis. Er wirkt als wüsste er nicht was er in welcher Situation tun soll und bietet deswegen z.B. keine Laufwege an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
SandkastenRambo schrieb Gerade eben:

hat alles für Rapid gegeben. Quasi unser 12ter Mann am Feld

aber wenn wir uns ehrlich sind - das waren nur die ersten Spiele, da stimme ich dir zu. Danach ist er aber auch nicht mehr so aufgefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
SCR1978 schrieb Gerade eben:

aber wenn wir uns ehrlich sind - das waren nur die ersten Spiele, da stimme ich dir zu. Danach ist er aber auch nicht mehr so aufgefallen.

Er meint, dass Zimmermann auch gestern "für uns" spielte, wie ein echter Rapidler eben ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.