SK Rapid Wien - Wolfsberger AC 3:3 (2:0)

Recommended Posts

Leistungsträger
HarryDunne schrieb vor 6 Minuten:

Am besten hat mir gefallen, wie er Hedl gedeutet hat, dass er den Ball lang in seine Richtung schlagen soll, Hedl macht das und er schaut nur wie der Ball über seinen Schädl fliegt anstatt ihm nachzulaufen. Naaaja.... 

versteh echt nicht was die bei uns in ihm sehen, was so eine lange Vertragsverlängerung rechtfertigte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
P200E schrieb vor 15 Minuten:

hab mir auch gedacht, den hätt sogar ich reinghaut von dort. Allerdings wär ich vom Sprint her in der Aktion als der Ball dort war erst am 16 gewesen und mit einem Ziagerl in beiden Waden zsammbrochen hahaha

Ich saß gestern genau in der Flankenlinie. Die war an sich entweder um eine Spur zu scharf oder um 20cm zu weit nach vorne gespielt. Sie kam aber zumindest perfekt bei Grülls Fuß auf. Warum er dann drüber steigt und der Ball unter seinem Fuß durchrutscht, wird wsl nicht einmal er selbst beantworten können.

Heute geht’s schon wieder aber gestern hats mich ordentlich erwischt. Ich kann mich nicht erinnern wann zuletzt - nach den ersten paar WAC-Drangminuten nach der Pause - ein Sieg so definitiv klar und einfach schien, wie gestern. Dieses Scheißverfehlen von Kongolo auf der Mittellinie und der anschl. verlorene Pressball von Auer hat eine Lawine an Unvermögen und unglücklichem Agieren ausgelöst. Wenn wir nicht einmal mehr solche Vorteile für uns nützen können, was dann? Dann fehlt dir ja mit diesen Erfahrungen selbst bei einer 2:0-Führung daheim das nötige Selbstvertrauen.

Zurecht habe ich aber mit einem meiner Nachbarn zur Pause festgestellt, dass dieses 2:0 noch nicht genügt, weil bereits das erste mögliche Gegentor eine panische Grundstimmung bei uns auslösen kann. Als dann nach dem Elfer die völlig falsche Personalie eingewechselt wurde, hatte ich schon eine Vorahnung, wo das hingehen könnte. Wenn es dann aber genau so kommt, ist es trotzdem noch irgendwie unwirklich und kafkaesk.

Bei allen diskutierbaren Fehlern ist das ganze ja auch eine Psychospirale, aus der wir nicht heraus finden obwohl wir von der möglichen und tlw auch gezeigten Leistung durchaus zu VIEL mehr imstande wären.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dooku schrieb vor 30 Minuten:

Du verstehst es auch nicht ! 9 möglichen Punkten 2 gemacht! Vom Lask, Red ich auch nicht ,die 2 Punkte! ! Das ist das ,was uns abgeht um Platz 3 oder mehr! 

Aber glaub was du magst! Wir spielen uns das Stadion leer, die Abos gehen zurück usw. .Wenn das so weiter geht!

Wenn dir das taugt ok ,aber deswegen kann man berechtigte Kritik üben.

Dann sieh halt alles nur scheiße. Und natürlich darfst du auch jedem, der es nicht so dramatisch wie du sieht, andichten alles schön zu reden. Aber lern mit dem Echo zu leben, denn so wie auch du hat auch jeder andere das Recht auf seine Meinung ohne dafür attackiert und als dumm dargestellt zu werden.

Ich finde es halt schade, wenn jemand so verbittert ist. Ich sehe auch positive Ansätze aber vor allem mittlerweile vor allem Fußball und Rapid nicht mehr so wichtig, mir davon die Stimmung verhageln zu lassen und andere zu attackieren weil sie meine Meinung nicht teilen.

Da ich nichts zur Performance geschrieben habe, möchte ich dich allerdings bitten, von Unterstellungen und persönlichen Untergriffen (was verstehe ich denn nicht, wovon ich gar nichts geschrieben habe?), nur um deinen Standpunkt dramatischer und martialischer wirken zu lassen, abzusehen. 

Und nochmal zum Schluss wiederholt, es gibt immer mehr als die 2 extrem Standpunkte "alles gut" und "alles schlecht". Denk mal darüber nach, vielleicht geht dir dann ein Licht auf. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Man hätte auch Oswald auf RV einwechseln und Kasanwirjo in die IV verschieben können. Hätten sicher vielen besser gefallen, ich hab mich eigentlich für Moormann nach dem Tor umso mehr gefreut, dass er das Vertrauen zurückgezahlt hat. Das Foul war zwar unnötig, werf ich ihm gar nicht so vor, das war find ich wirklich eher wenig. Den Freistoß hätte man einfach besser verteidigen müssen. Insgesamt sehr unglücklich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
valderama schrieb vor 4 Stunden:

Wir haben es nicht gewonnen, weil Grüll nicht das 3-0 gemacht hat, wir die Rote inklusive Elfer kassiert haben und da wir wie gegen den LASK beim letzten hohen Ball des Gegners scheinbar alle die Nerven weghauen. 

Weiters haben gestern fünf, sechs junge Männer gespielt, die letzte Saison noch nicht bei uns waren bzw. noch keine Rolle gespielt haben. Da ist es logisch, dass nicht jedes Rädchen ins andere greifen kann. 

Es ist leider turbobitter, dass wir zum wiederholten Male einen verdienten Sieg nicht holen konnten. Das hemmt uns wahrscheinlich auch, um rasch eine Selbstverständlichkeit ins Spiel zu bringen. 

Aber die Ansätze dieser "neuen" Mannschaft gefallen mir extrem gut. Da wird was draus. 

So gut mir die Neuen bei Rapid gefallen, so grindig sind doch sehr viele hier im ASB. Ohne Erziehung hinter dem Bildschirm sitzen und andere User oder Spieler hemmungslos zu beschimpfen zeigt ein sehr einfaches Gemüt mit nicht vorhandenen Rapidgeist. 

Da bin ich voll bei Dir! 

Aber am besten finde ich die User die noch am Samstag geifernd über Ilzer herfallen weil der sich über Fehlentscheidungen des Schiedsrichters beschwert und einen Tag später mit Schaum vor dem Mund dem Schiedsrichter die Schuld für unsere Niederlage geben ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
roman1972 schrieb vor 2 Stunden:

Du hast meine Frage nicht beantwortet??

Welcher Verein geht bitte mit 1 1/2 Stürmer in die Saison???

Wenn dann der beste Stürmer für längere Zeit ausfällt, dann ........... selber schuld.

Für mich ist Schick nicht der Führungsspieler - Kasanwirjo hat das gestern für seine erste Partie nicht schlecht gemacht und glaube 3 super Flanken hinter die Abwehr geschlagen.

Cvetko tut natürlich extrem weh - ist echt ein Pech gewesen.

Zu Deiner Frage mit den Ausfällen bei anderen Mannschaften??

RB - die hatten die ersten Runden glaube ich knapp 10 Spieler

Violas - hatten ebenfalls incl. den Langzeitverletzten 6 - 7 Spieler 

Und auch bei Sturm waren es einige - nur mit einem Unterschied:

RB und Sturm gewannen meistens ihre Partien und hatten somit keinen Grund zum raunzen - und sogar von den Violas suchte man nie die Ausrede nach den Verletzten.

Man stelle sich vor, wir würden in der Conf. Leaque spielen - was dann wieder los wäre.

Wir schaffen es nicht einmal jetzt dreckige Dreier einzufahren.

Ich kann diese (seit Jahren) permanenten Ausreden einfach nicht mehr hören - das meine ich, nicht mehr und nicht weniger.......

Bei Sturm haben sie einen Ausfall...der neue Stürmer sonst können sie aus den vollen Schöpfen und das seit Monaten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
SandkastenRambo schrieb vor 34 Minuten:

Kongulu jetzt auf einem Level mit Maxi Hofmann und somit ständig Rot gefährdet :davinci:

Woher kommt dieses Gerücht das Maxi immer Rot gefährdet ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
FloRyan schrieb vor 10 Minuten:

Naja. Das Herumirren beim 2:2 war schon sehr, sehr schwach.

das 2:2 war eine Aneinanderreihung von mehreren kleinen Fehlern

die Flanke aus dem Halbfeld wo im Umkreis von 5m niemand beim WAC Spieler ist -> Auer schafft es nicht vor den Spieler zu kommen der kann köpfen, Querfeld steht zu weit weg und Moormann ist genau zwischen den 2 Spielern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
hyks schrieb vor 30 Minuten:

Warum man keinen Stürmer geholt hat, zumindestens leihweise, ist mir auch ein Rätsel. Entweder hofft man, dass Burgi doch nicht so lange ausfällt oder man hat sich gedacht, mit 3 nominellen Stürmer wird man das abfangen können. Natürlich ging der Schuss nach hinten los. Keine Frage. Da gebe ich dir recht.

Weil das ja scheinbar mein Lieblingsthema im ASB ist geb ich nochmal meinen Senf dazu ab: Ich glaub dass das weder finanziell Sinn gemacht hätte, noch dass man wirklich Qualität bekommen hätte. 

Baden Frederiksen wurde in dem Zusammenhang ja oft als Wunsch geäußert; Der hat wenn ich das richtig aufgeschnappt hab seit mehr als einem Jahr nicht mehr getroffen, wurde gestern nach schwacher Leistung auch schon zur Halbzeit ausgewechselt. Und "sogar der" hätte sich vermutlich auch dann für Lustenau entschieden, wenn Rapid ein Angebot abgegeben hätte, weil es dort einfach wesentlich mehr Spielzeit gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
MarkoBB8 schrieb vor 1 Minute:

das 2:2 war eine Aneinanderreihung von mehreren kleinen Fehlern

die Flanke aus dem Halbfeld wo im Umkreis von 5m niemand beim WAC Spieler ist -> Auer schafft es nicht vor den Spieler zu kommen der kann köpfen, Querfeld steht zu weit weg und Moormann ist genau zwischen den 2 Spielern

Eh, natürlich sind es Fehlerketten, aber Moormann is halt, wenn er am Feld is, bei sehr vielen Gegentoren Teil der Fehlerkette.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
SandkastenRambo schrieb Gerade eben:

Manche User würden sagen Es ist ein Fakt!

Fakt ist, dass Statistiken nicht immer stimmen :davinci:

FloRyan schrieb vor 1 Minute:

Eh, natürlich sind es Fehlerketten, aber Moormann is halt, wenn er am Feld is, bei sehr vielen Gegentoren Teil der Fehlerkette.

stimmt schon nur gestern war absolut nicht seine Schuld

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Marce1998 schrieb vor 11 Minuten:

Woher kommt dieses Gerücht das Maxi immer Rot gefährdet ist?

Die Statistiken sagen klar was anderes, ich schätze dass viele (mich eingeschlossen) aufgrund seiner eher harten Spielweise oft ins Schwitzen kommen. 

Top, bei Hofmann glaubt man er bekommt ständig rote Karten, aber es passiert nie. Bei Kongolo denkt man der hat die Erfahrung, da passiert sicher nix und Zack - rot.

bearbeitet von eeelias

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
derfalke35 schrieb vor 45 Minuten:

absolut, das ging mMn quasi von der ersten Minute an schon los, schon die gelbe Karte gegen Kasanwirjo war eine komplette Fehlentscheidung, oder alleine die Szene wo er im Weg steht und den Ball ablenkt und dann Vorteil für WAC gibt, unglaublich.....,da gabs soviele Kleinigkeiten und sowas regt einem halt auf. Trotzdem muss man sagen, die Hauptschuld liegt leider bei uns, dass wir dieses 2:0, bzw. dann die 3:2 Führung noch aus der Hand gegeben haben. 

Es wäre sogar Pflicht gewesen das Spiel zu Unterbrechen wenn er den Ball wenn auch nur kurz ans Bein bekommt.

Noch Ärger war ja wie die zwei WAC Spieler in der Luft zusammen gestoßen sind und er Foul gegen Rapid gepfiffen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
moerli schrieb vor 1 Minute:

Es wäre sogar Pflicht gewesen das Spiel zu Unterbrechen wenn er den Ball wenn auch nur kurz ans Bein bekommt.

Noch Ärger war ja wie die zwei WAC Spieler in der Luft zusammen gestoßen sind und er Foul gegen Rapid gepfiffen hat.

nicht ganz. der ballbesitz war bei ballabgabe bei WAC, nach der berührung war der ball wieder in WAC besitz. regeltechnisch gedeckt. nur, dass der pass ohne schiri berührung ins nirgendwo gegangen wäre (so meine live erinnerung), wird durch diese entscheidung nicht berücksichtigt.

und beim zusammenstoß hat mayulu erst geschoben, sonst hätts den zusammenstoß nicht gegeben.

bisserl objektiv darf man trotz der scheissleistung des schiris schon bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag