MrBroesel Europaklassespieler Geschrieben 18. September 2023 Ausrechnen tue ich mir für dieses Spiel nichts, aber man ich freu mich dass die internationalen Spiele beginnen. Die Schwoazn in Europa!!! 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwoaza Kärntner ASB-Messias Geschrieben 18. September 2023 lovehateheRo schrieb vor 14 Minuten: Auf jeden Fall sollte man jetzt nicht schon wieder im Vorhinein die Gegner in den Himmel heben, nur damit man sich nachher jedes Ergebnis schönreden kann. Vor ein paar Jahren waren die portugiesischen Edelkicker beispielsweise mit dem Pressing der Linzer Betrügerbande heillos überfordert und sind untergegangen. Und wer mit Salzburg, einer Champions League Mannschaft, mithalten kann, der braucht auch nicht Angst vor anderen Gegnern haben, nur weil sie vielleicht bekannte Namen haben und aus anderen Ligen kommen. Naja, das ist ja kein in den Himmel heben, wenn man realistisch genug ist. Der Gegner, mit dem Sturm sich messen wird müssen, sind die Polen. Jeder Punkt gegen Sporting wäre wohl etwas überraschend. Es gibt halt Weltklasse Teams wie Man City oder Bayern, es gibt internationale Topteams wie Salzburg, AJAX und Sporting und es gibt internationale Wundertüten wie Sturm. Nur weil wir gegen Salzburg X gespielt haben, sind wir trotzdem nicht auf einer sportlichen Ebene mit denen, wie auch Klagenfurt trotz X gegen uns noch ein Level unter uns zu stellen ist. Bei allen Erfolgen in der letzten Zeit muss man die Kirche im Dorf lassen. Was nicht bedeutet, dass wir fix untergehen werden gegen Sporting. Aber wir werden einen Top Tag brauchen und bei Sporting wird einiges schief gehen müssen, wenn wir da als Sieger vom Platz gehen wollen. Alex011 schrieb vor 3 Minuten: Eine Legende wie Franco Foda, muss man auch international ehren Der wird ja jetzt deutscher Teamchef denke ich 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben 18. September 2023 lovehateheRo schrieb vor 21 Minuten: Vor ein paar Jahren waren die portugiesischen Edelkicker beispielsweise mit dem Pressing der Linzer Betrügerbande heillos überfordert und sind untergegangen. Und wer mit Salzburg, einer Champions League Mannschaft, mithalten kann, der braucht auch nicht Angst vor anderen Gegnern haben, nur weil sie vielleicht bekannte Namen haben und aus anderen Ligen kommen. Das wichtigste hast eh geschrieben vor ein paar Jahren. Die Mannschaft von heute hat ungefähr soviel Relevanz wie die von Sturm damals. Wahrscheinlich noch weniger. Wenn du noch bedenkst, was die für Erfolge im letzten Jahr international hatten, darf man sie schon über uns einordnen. Ich halte PSV heuer zwar für stärker (die spielen eine Bombensaison) als Sporting aber Salzburg ist für mich auf Grund der vielen Ausfälle zur Zeit schwächer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Magisches Dreieck Europaklassespieler Geschrieben 18. September 2023 Jeder Punktegewinn wäre eine Überraschung. Ich freu mich auf das Spiel 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MK7 I kumm vom Land, ma kennts am Gwand Geschrieben 18. September 2023 Alex011 schrieb vor einer Stunde: Eine Legende wie Franco Foda, muss man auch international ehren vor allem in Portugiesisch sprechenden Ländern 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michael_sksg ASB-Legende Geschrieben 18. September 2023 gerade auf orf.at gelesen: Zitat Sporting Lissabon hat am Sonntagabend mit einem 3:0-Heimsieg über FC Moreirense die Tabellenspitze in der portugiesischen Meisterschaft übernommen. Der Auftaktgegner von Sturm Graz am Donnerstag (21.00 Uhr, live in ORF1, Übertragungsbeginn 20.15 Uhr) in Gruppe D der Europa League hält nach fünf Runden wie Verfolger FC Porto bei 13 Zählern. Der Däne Morten Hjulmand (54.), von 2018 bis 2021 bei Admira Wacker unter Vertrag, der schwedische Teamspieler Viktor Gyökeres (61.) und Ousmane Diomande (90.+6) aus der Elfenbeinküste sorgten für die Treffer von Sporting. iwie cool, dass es der von der admira zu sporting geschafft hat 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 18. September 2023 Michael_sksg schrieb vor 5 Minuten: gerade auf orf.at gelesen: iwie cool, dass es der von der admira zu sporting geschafft hat Der Bursche hat es schon zum Stammspieler und Kapitän in der Serie A geschafft, da wundert mich eher, dass er den Schritt nach Portugal gemacht hat. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seit1909 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 18. September 2023 lovehateheRo schrieb vor 1 Stunde: Der Bursche hat es schon zum Stammspieler und Kapitän in der Serie A geschafft, da wundert mich eher, dass er den Schritt nach Portugal gemacht hat. Ich finde solche Transfers eigentlich super. Besser bei Sporting Stammspieler und Leistungsträger zu sein als bei bspw Lazio, Roma oder auch bei Everton oder Fulham Ergänzungsspieler zu sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GORILLA ASB-Messias Geschrieben 18. September 2023 Manu_Graz schrieb vor 8 Stunden: Ich würde sie dennoch in der aktuellen Verfassung maximal auf die RB Stufe stellen, eher sogar darunter. Wettquoten sind ähnlich wie gegen RB im Normalfall. RB ist rauf wegen Verletzungen und Ausfällen und war dann ja auf 2.40 sogar. Bei bwin beispielsweise hatten wir gegen Salzburg eine Quote von 2.80 auf Sieg. Gegen Sporting sind sie aktuell bei 3.70. Ist doch deutlich höher. Also Sporting würde ich generell nicht unter RB stellen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Turngras Teamspieler Geschrieben 18. September 2023 GORILLA schrieb vor einer Stunde: Bei bwin beispielsweise hatten wir gegen Salzburg eine Quote von 2.80 auf Sieg. Gegen Sporting sind sie aktuell bei 3.70. Ist doch deutlich höher. Also Sporting würde ich generell nicht unter RB stellen. Die Buchmacher sehen das eh gleich wie du, nämlich so, dass ein Heimsieg von Sturm gegen Sporting weniger wahrscheinlich ist als ein Heimsieg von Sturm gegen RBS. Sieg gegen RBS: 1/2,8 = 0,367 = 36,7% Sieg gegen Sporting 1/3,7 = 0,27 = 27% Das wäre noch um die Buchhaltermarge zu korrigieren. Gar so gering schätzen die übrigens die Wahrscheinlichkeit eines Punktegewinnes gar nicht ein: bei 50% Wahrscheinlichkeit eines Sieges von Sporting wird Sturm implizit eine 50% Chance auf zumindest einen Punkt eingeräumt! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
steirerbua Postet viiiel zu viel Geschrieben 18. September 2023 X wär geil aber realistisch gesehen nicht zu erwarten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rmax1 ASB-Halbgott Geschrieben 19. September 2023 Bin schon auf die taktische Ausrichtung gespannt. Wieder mit Raute, die zumindest in der Liga noch immer sehr gut funktioniert (wie man jetzt teilweise auch gegen RB gesehen hat) oder doch im 4231, was mir bisher noch nicht wirklich gefallen hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tomi Torwart Weltklassecoach Geschrieben 19. September 2023 rmax1 schrieb vor 26 Minuten: Bin schon auf die taktische Ausrichtung gespannt. Wieder mit Raute, die zumindest in der Liga noch immer sehr gut funktioniert (wie man jetzt teilweise auch gegen RB gesehen hat) oder doch im 4231, was mir bisher noch nicht wirklich gefallen hat. Ob sie Raute oder 4231 spielen ist aber nicht abhängig von der Lust und Laune des Trainers sondern der von Ausrichtung des Gegners. Da man stark mannorientiert gegen den Ball vorgeht, musst eine ganz klare Zuteilung schaffen und des funktioniert net aus einer Raute gegen die Dreierkette. Und da Sporting idR mit besagter Dreierkette spielt wirds von uns auch ziemlich sicher wieder das 4231 zu sehen geben. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rmax1 ASB-Halbgott Geschrieben 19. September 2023 Tomi Torwart schrieb vor 26 Minuten: Ob sie Raute oder 4231 spielen ist aber nicht abhängig von der Lust und Laune des Trainers sondern der von Ausrichtung des Gegners. Da man stark mannorientiert gegen den Ball vorgeht, musst eine ganz klare Zuteilung schaffen und des funktioniert net aus einer Raute gegen die Dreierkette. Und da Sporting idR mit besagter Dreierkette spielt wirds von uns auch ziemlich sicher wieder das 4231 zu sehen geben. Naja, ganz so ist es auch wieder nicht. Das der Trainer die Taktik nicht nach Lust und Laune ausrichtet trifft hoffentlich zu, aber man muss sich bei der eigenen Ausrichtung deshalb noch lange nicht komplett nach dem Gegner richten. Wieso eine Raute gegen eine Dreierkette nicht funktionieren soll, entschließt sich mir auch nicht wirklich. Da haben wir schon genug Gegenbeispiele abgeliefert (zb. in der ersten Runde gegen die Austria, aber auch gegen andere), auch wenn hier der Gegner auf einem weit niedrigeren Niveau angesiedelt war. Aber man wird ja dann sehen, worauf es hinauslauft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MK7 I kumm vom Land, ma kennts am Gwand Geschrieben 19. September 2023 hat hier eigentlich schon jemand erwähnt, dass 4 unserer 6 letzten EL-Gruppengegner heuer in der CL spielen? Nur so bzgl. "CL-Gruppe in der EL" bzw. Lospech. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts