(MOTM: Cedomir BUMBIC) SKN St.Pölten - FIRST VIENNA FC 1894 (7. Rd. Admiral 2. Bundesliga, Saison 2023/24) 1:2


Fem Fan

Recommended Posts

Mamarazza i.R.
FloT schrieb vor 41 Minuten:

Der Krone-Spielbericht - mit dem wichtigsten Satz am Ende:

2:1! Bumbic sichert dritten sieg in folge
Freistoß-Hammer in letzter Sekunde ausgepackt

„Das war nicht mein erstes Freistoßtor, aber sicher mein schönstes!“ Und ein ganz wichtiges, das der Vienna in der Nachspielzeit den dritten Sieg in Folge in der zweiten Liga sicherte. Ein Kracher aus 25 m zum 2:1, der via Latte und Stange wie eine Rakete im Tor von Tabellenführer St. Pölten einschlug (90+1).
„Diesen Tausendguldenschuss nehmen wir gerne“, strahlte Trainer Alex Zellhofer. Dass der Penalty den Monschein gefinkelt zur 1:0-Führung herausgeholt hatte (verwertet von Peham), fragwürdig war, wollte er nicht thematisieren. „Das ist jedenfalls der erste Elfmeter, den wir seit zweieinhalb Jahren zugesprochen bekamen!“ In dieser Zeit kickte die Vienna noch in der Stadtliga. Die übrigens definitiv einen Lizenzantrag stellen wird, wie Vize-Präsident Roland Schmid bestätigte.

 

 

Für die 1. oder 2. Liga?😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
BurgiB schrieb vor einer Stunde:

2. Liga: Zulassung.

1. Liga: Lizenz.

also Bundesliga 

Habs eh mit Augenzwinkern versehen, mit Lizenz kann nur die oberste gemeint sein. Aber abgesehen davon, dass man tabellarisch gesehen, am Schluss ganz oben stehen müsste, hat man offenbar ernstzunehmende Pläne betreffend der Infrastruktur usw., die uns Fans noch verborgen sind. Oder man denkt auch an, stadionmäßig auszuweichen. Mich jedenfalls verwundert die Ansage jetzt plötzlich, war nicht frühestens von einer Saison später die Rede.?🤔

Matchbericht:

https://www.firstviennafc.at/news/2023-09-15/vienna-besiegt-den-tabellenfuehrer.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Ich denke mal, das kann nur quasi als Lizenztraining zu bewerten sein. Kostet wahrscheinlich ein bisserl was aber man kriegt klares Feedback, wie weit man in bestimmten Punkten entfernt ist und sammelt Erfahrungswerte für den Zeitpunkt in zwei Jahren,  wo es dann wirklich ernst wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

8 hours ago, taborsky79 said:

 

Aber Du hast schon recht. Der Fanblock im Auswärtssektor wird in den letzten Jahren immer kleiner.

Ich weiss dass ich recht habe, meine Frage war warum, “was ist da los/nicht los”? Interne Probleme? Generationenwechsel verschlafen? Was anderes?

ich finde das extrem schade für Wien generell und unverständlich, und habe es schon letzte Saison anhand des Heimsektorsangesprochen. Damals wurde noch abgewehrt.

bearbeitet von DDr_Gipsy_Queen-Nestroy/Muada

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Dass man um die Lizenz ansuchen will begrüße ich sehr. Ich habe im letzten Jahr sehr kritisiert, dass man das nicht getan hat und somit die Perspektive für Spieler, Fans und Sponsoren frühzeitig extrem eingeschränkt hat.
Ob es am Ende der Saison schlagend wird halte ich für nicht so wahrscheinlich, aber zumindest hat man ein klares Ziel ohne Einschränkungen vor Augen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
DDr_Gipsy_Queen-Nestroy/Muada schrieb vor 14 Stunden:

Ich weiss dass ich recht habe, meine Frage war warum, “was ist da los/nicht los”? Interne Probleme? Generationenwechsel verschlafen? Was anderes?

ich finde das extrem schade für Wien generell und unverständlich, und habe es schon letzte Saison anhand des Heimsektorsangesprochen. Damals wurde noch abgewehrt.

Da waren zu Saisonbeginn in Bregenz nicht viel weniger Blaugelbe im Gästesektor als in St. Pölten. :augenbrauen:
Ich hab das Gefühl, dass es seit Auflösung der Wanderers immer weniger werden die für Stimmung sorgen. Manchen gefällt es weil die Wanderers mehr die Ultraschiene fuhren, jetzt wird es eben ein Zeitl dauern bis auch der Heimsektor wieder prall gefüllt sein wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Aus der heutigen Krone:

Vienna-Co befahl Entschlossenheit
„Risiko-Auftrag“ vom Spezialisten

„Volles Risiko“ – der Auftrag kam von Co-Trainer Jiri Lenko, zu aktiver Zeit ein Spezialist für gefinkelte Freistöße. „Ich hab kurz gemerkt, dass die Entschlossenheit fehlt, aber in solchen Situationen brauchst du Überzeugung“, schildert Lenko die Überlegungen von der Bank.
Dass Cedomir Bumbic, ebenso Linksfuß, den „Auftrag so perfekt exekutiert, damit war nicht zu rechnen. „In der letzten Aktion gegen den Tabellenführer.“ Das Last-Minute-Traumtor in St. Pölten zum 2:1 war Garant, um die Abstiegszone zu verlassen.
Die Basis für das Überwinden der Krise ist eher in wiedergewonnener defensiver Stabilität (Stärke in der Vorsaison) zu finden. In den letzten drei Spielen ließ der Zweitligist nur ein Tor aus einer Standardsituation (Elfer zum 1:1 in St. Pölten) zu. Auch ein Verdienst der neuen Nummer eins Armin Gremsl, aber nicht nur. „Neue Gesichter, neue Qualität, wir haben gute Transfers getätigt“, darf sich Sportchef Andreas Ivanschitz bestätigt sehen. „Aber man muss alles richtig einordnen!“ Das Glück war in St. Pölten auf Vienna-Seite. Chr. Pollak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.