7. Runde: DSV Leoben - Grazer AK 1902

Recommended Posts

ASB-Messias
RogueRouge schrieb vor 13 Minuten:

Aber toll gekämpfte Abwehrschlacht über weite Strecken der 2. Hälfte.

Damit hätte ich gerechnet nach dem Anschlusstreffer aber das wars bei weitem nicht? Chancen hauptsächlich auf unserer Seite und von Leoben ist wenig gekommen....habs doch relativ souverän wahrgenommenen gestern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
Graz_Umgebung schrieb vor 2 Stunden:

Da kann i dir nur zustimmen... Der ganze Verein + Stadt kann von mir aus gern verschwinden...

Der Leoben-Trainer muss auch noch viel lernen. Als Heilsbringer gekommen, scheint er langsam nervös zu werden.

Sehr unprofessionell, eigene einzelne Spieler öffentlich zu kritisieren, das hebt die Stimmung bestimmt nicht. Und man einfach könnte auch anerkennen, dass der Gegner gestern besser war. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

no one expects the spanish inquisition!

Also das Einbunkern hab ich nicht gesehen gestern. Der Anschlusstreffer hat sich weder abgezeichnet, noch war er besonders erzwungen. Mit viel Glück via Innenstange. Danach aber null Panikreaktion oder so. Die Jungs haben das trocken weiter gespielt, ihre Chancen gehabt. Wenn Cheukoua einen der 2 macht, ist der Drops gelutscht. So ist es halt immer etwas zittrig, weil dem Gegner ein Lucky Punsh reicht... auch in den letzten 10 Minuten lag ein Tor von Leoben nicht irgendwie in der Luft.

Also habe das alles schon recht souverän empfunden. 

bearbeitet von Inquisitor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
champ_2004 schrieb vor 16 Minuten:

Der Leoben-Trainer muss auch noch viel lernen. Als Heilsbringer gekommen, scheint er langsam nervös zu werden.

Sehr unprofessionell, eigene einzelne Spieler öffentlich zu kritisieren, das hebt die Stimmung bestimmt nicht. Und man einfach könnte auch anerkennen, dass der Gegner gestern besser war. 

Die sind wohl echt davon ausgegangen, dass sie Liga zwa zerschießen und nächste Saison Bundesliga spielen. Bin gespannt wie das dort weitergeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
pokeflo schrieb vor 1 Minute:

Die sind wohl echt davon ausgegangen, dass sie Liga zwa zerschießen und nächste Saison Bundesliga spielen. Bin gespannt wie das dort weitergeht.

Sie werden pleite gehen, leider.

Ist noch jemandem aufgefallen dass deren Trainer im Interview hin und her wankt wie auf einem Segelboot? 😂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
39 minutes ago, Sub7ero said:

Geh bitte, ich schätze deine Grafiken sehr aber das ist ein Blödsinn. Das Spiel war komplett zerfahren, Leoben bis auf den Anschlusstreffer und den Schuss gegen Ende keine nennenswerte Aktion. Natürlich war das Spiel hitzig und ging hin und her aber einbunkern ab der Minute 45 ist ein Blödsinn. Wenn der MC99 einen seiner zwei macht spielst das trocken 1:3 heim. Eingebunkert haben wir uns erfolgreich ab Minute 80, darauf kann ich auch gern verzichten aber bisher hat es immer geklappt. 

Auch beim DSV gewonnen, wir spielen heuer ganz vorne mit. Und der SKN ? Gegen die ach so schwache Vienna verloren, daheim. Man bedenke was da bei uns los wär.

Ich schätze deine Posts auch sehr, aber bitte genauer lesen. Am Beginn der 2. HZ war außer Ballwegschlagen nichts und nach ein paar Minuten habe ich mir gedacht: Geht die übliche Endphase jetzt schon am Beginn der zweiten Halbzeit los? Und das dauerte bis zum  Gegen-Tor, das hat das Spiel dann wieder geöffnet weil man dagegen drücken musste. Wir haben ab der Kabine um den Treffer förmlich gebettelt. Wäre das Gegen-Tor später gekommen oder gar nicht, wir hätten uns dauerhaft hinten reingestellt, so war zumindest mein Eindruck in der Anfangsphase der 2. Hälfte. Also: Zum Glück kam das Tor rasch, das hat das Spiel wieder mehr eröffnet. Aber auch unnötig spannend gemacht.

Wie gesagt, ich habe unser Spiel  bei weitem nicht schlecht gefunden, aber so aus der Kabine zu kommen, bei 2:0, das wäre nicht nötig gewesen, das war für mich die schwächste Phase des Spiels, und sie ist rasch bestraft geworden.

bearbeitet von RogueRouge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
Sub7ero schrieb vor 45 Minuten:

Geh bitte, ich schätze deine Grafiken sehr aber das ist ein Blödsinn. Das Spiel war komplett zerfahren, Leoben bis auf den Anschlusstreffer und den Schuss gegen Ende keine nennenswerte Aktion. Natürlich war das Spiel hitzig und ging hin und her aber einbunkern ab der Minute 45 ist ein Blödsinn. Wenn der MC99 einen seiner zwei macht spielst das trocken 1:3 heim. Eingebunkert haben wir uns erfolgreich ab Minute 80, darauf kann ich auch gern verzichten aber bisher hat es immer geklappt. 

Auch beim DSV gewonnen, wir spielen heuer ganz vorne mit. Und der SKN ? Gegen die ach so schwache Vienna verloren, daheim. Man bedenke was da bei uns los wär.

Und dann wäre auch zumindest mein Ergebnistipp aufgegangen. Vielleicht sollte man dem MC eine andere Nummer geben, weil was die 99er an Chancen vernebeln……aber MC99 macht dann halt gegen die kleinen Salzburger das erste💪🏻

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
champ_2004 schrieb vor 27 Minuten:

redsteve schrieb vor 7 Minuten:

Ist noch jemandem aufgefallen dass deren Trainer im Interview hin und her wankt wie auf einem Segelboot? 😂

Es sind die Fußstapfen eines Carsten Jancker schon sehr groß. 2 x sofort aufgestiegen, in Liga zwa gleich vorne mitgemacht. Die Ablöse hatte Gründe, die sehr wahrscheinlich nicht sportlicher Art waren.

Nach 2 Niederlagen in Folge schwankt da einiges. Das Vertraurn in ihn am meisten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Habe mir das gestrige noch einmal angesehen, schon bewundernswert wie wir es immer wieder schaffen aus dem nichts so konsequent zuzuschlagen und da führst du auf einmal 2:0. Kurz nach der Pause waren wir dann zu passiv und nicht aggressiv genug im Spiel gegen den Ball, so hatte Leoben eine längere Ballbesitz Phase und konnten mit einem Kopfball via Innenstange verkürzen. 

Danach müssen wir einfach das 3:1 durch Cheukoua machen, den ich wirklich viel lieber, wie gestern angemerkt, von der Seite kommen lassen würde. Denn von der Seite, also unsere beiden 8er, kam offensiv wieder gar nix in den Strafraum und das ist mir persönlich einfach viel zu wenig. Da würden wir uns offensiv noch mehr in Szene setzen können wenn da endlich auch mal mehr kommen würde. Trotzdem haben gestern unsere beiden Stürmer viel für die offensive gemacht und sich viel in Szene gesetzt und viel fürs Team geschuftet. Cheukoua und Maderner die wohl stärksten gestern bei uns. Schriebl war gestern richtig aufgezuckert, hätte bei einem anderen Schiri wohl Gelb rot gehabt, aber mir persönlich gefällt es, wenn ein Spieler so aufgezuckert ist und permanent in die Zweikämpfe marschiert. 

Leoben hatte in der zweiten Halbzeit eigentlich nur zwei Möglichkeiten, einmal der Kopfball vom Hirschhofer nach Ecke und in der 91. Minute der Schuss knapp neben das Tor, den Maierhofer aber gehabt hätte.

Was ich noch anmerken möchte weil es einfach eine Frechheit ist/war, dass man unseren Maierhofer, als er den Bengalen vom Feld hauen wollte, dann noch einmal einen nachgeschossen hat und ihn knapp nicht getroffen hat. Der schwache Schiedrichter, der gestern der schwächste am Platz war, hätte hier einschreiten müssen. Da bin ich heute noch richtig hass!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Wobei man schon eine Kritik haben muss. Eckbälle für die Gegner sind schon wieder Alarm Stufe Rote. Wie die Gegner Frei zum Ball kommen ist nicht mehr feierlich. Natürlich kann das Mal passieren. Aber das ist bei vielen Spielen schon so. Seit Koller weg ist,ist hinten bei Standards der Hühnerhaufen da.

KaJ schrieb vor 4 Minuten:

Und dann wäre auch zumindest mein Ergebnistipp aufgegangen. Vielleicht sollte man dem MC eine andere Nummer geben, weil was die 99er an Chancen vernebeln……aber MC99 macht dann halt gegen die kleinen Salzburger das erste💪🏻

Hat ja schon gegen Amstetten getroffen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
Gaktom schrieb vor 8 Minuten:

Wobei man schon eine Kritik haben muss. Eckbälle für die Gegner sind schon wieder Alarm Stufe Rote. Wie die Gegner Frei zum Ball kommen ist nicht mehr feierlich. Natürlich kann das Mal passieren. Aber das ist bei vielen Spielen schon so. Seit Koller weg ist,ist hinten bei Standards der Hühnerhaufen da.

Bohdan ja auch einmal gegen die Admira, aber bei der Vielzahl an 100% sollte doch mehr drinnen sein, oder?

und ich meinte das erste Tor bei unserem 2:0 gegen die kleinen Salzburger 😇

bearbeitet von KaJ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
Gaktom schrieb vor 20 Minuten:

Zumindest haben wir keine Schülerliga-Hintermannschaft, sowie der Leoben-Trainer seine Hintermannschaft bezeichnet.😉🙂🤣

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit 1902

Einziger Kritikpunkt gestern waren die späten Wechsel, unsere Mannschaft war komplett fertig, da hätte GM schon früher reagieren können.

DSV ging danach auch die Luft aus und sie konnte keine gefährlichen Chancen mehr herausarbeiten.

Gut dass wir dieses Spiel hinter uns haben,  ein paar eigenartige Mitbürger konnte man gestern schon beobachten :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...personifizierte Torgefahr...

Letzte Anmerkungen zu gestern:

- Warum man einen gelb vorbelasteten Rusek in der hitzigen Partie gestern nach der Pause wieder auflaufen hat lassen entzieht sich meiner Kenntnis…wenn der gelb hat ist er eine tickende Zeitbombe…hätte man tauschen müssen.

- Darüberhinaus schaue man sich man die Entstehung des Gegentores an, wer da auf links trabt, anstatt dem AV zu helfen…es ist immer das gleiche. 

- Das Ballwegschiessen eines bereits gelb verwarnten Maderner in Minute 93 hätte auch ins Auge gehen können

- Lob an unsere beiden AVs…ich würde Köchl auch nächste Runde von Beginn an bringen…vielleicht schafft er jetzt den Durchbruch.

- Ich find auch nicht, dass das eine Defensivschlacht war…wie @Sub7ero schreibt, normal machst den Deckel drauf und gut ist’s.

- Ausschank wieder eine komplette Katastrophe - sorry, dass man sich auf so einen Ansturm nicht vorverteilen kann, kann mir keiner erklären…gut, dass es bald wieder zur Admira geht, dort ist es am allerschlimmsten (schlimmer als bei der Vienna und schlimmer als in Leoben).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Starker Auftritt unserer Jungs gestern. Der Sieg war war aus meiner Sicht nie in Gefahr.

Persönlich hätte ich Leoben auch viel stärker eingeschätzt. Vielleicht auch deswegen weil wir es so gut gemacht haben.

Gratulation an dieser Stelle auch mal an Didi Elsneg der innerhalb kürzester Zeit ein schlagkräftiges Team zusammen gestellt hat. Viele hatten ja nach dem Nichtaufstieg in Dornbirn ein Weltuntergangsszenario entwickelt ( wie soll es weitergehen ohne Bogdan, ML,... )

Auch hat sich unser Trainer weiter entwickelt und sicher gelernt aus der letzten Saison.

7 Spiele - 6 Siege > alleiniger Tabellenführer in Liga 2 plus Aufstieg in die nächste Cup Runde. Das ist mal eine Ansage an den Rest der Liga.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag