AC Florenz - SK Rapid Wien 2:0


pironi

Recommended Posts

Jahrhunderttalent

Worüber ich mich trotz des Ausscheidens heute sehr freue, sind die Leistungen der "Jungen":

Hedl - SUPER, SUPER, SUPER

IVs war ebenso sehr stark, besonders LEO

Sattelberger fand ich bis zum Elfer auch stark.

Mayulu braucht noch ein bisschen, glaub ich, hoffe ich ...

Seidl geht einem das Herz auf ...

Man merkt es tut sich was in Hütteldorf und die Jungen entwickeln sich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
moerli schrieb vor 1 Minute:

Ja das war Pech aber die zwei Chancen nach der Pause muss er einfach eine machen 

Leider schießt er zweimal ins Kurze Eck, besonders den zweiten mit den Rechten Fuß muss er ins lange Eck Plaziert mit der Innenseite abschließen 

Würd gern die xG Werte sein, weil jeder meint 1er davon muss reingehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
ulli_scr schrieb vor 24 Minuten:

najo, ... wenn ma uns ganz ehrlich sind. Geht da als 21-jähriger doch weit mehr, oder?
Selbst Burgstaller rennt mehr... schau dir die Situationen an, wo er hätte pressen können und es nicht gemacht hat. In der ersten Partie hat der Goalie 3 oder 4 Mal den Ball ins out geschlagen. Warum? Weil er unter Druck war. Das ist uns heute nicht ein einziges Mal gelungen,...

Fally hat sicher gute Anlagen und eine gute Technik, aber was bringt dir das wennst einen Sprint machst und dann einfach beleidigt umdrehst und davon gehst, während alle anderen zurücklaufen. Das schaut irgendwie komisch aus.

Na eventuell war das heute die taktische Vorgabe? Heute sind doch alle tiefer gestanden und haben nicht ganz vorne angepresst. Ist ja auch komplett richtig so, bei dieser Ausgangslage. Damit machst du das Mittelfeld kompakter, verschwendest nicht so viel Kraft, und kannst dann besser umschalten bei balleroberung. Das war heute von der Ausrichtung doch klar defensiv, nicht so wie in Wien oder gegen WSG, klar schaut das dann anders aus. Aber ok, jeder hat seine Sicht, ich geh jetzt schlafen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
Clemens22 schrieb vor 8 Minuten:

Die Enttäuschung ist mega groß, leider Gottes wieder mehrfach die Chance liegen gelassen um in die Gruppenphase einzuziehen.

Aber das war ein Totalausfall als Mittelstürmer, viel mehr kann man dazu nicht sagen.

Elfmeter hin oder her, darum haben wir nicht verloren, wennst soviele Chancen nicht nutzt bist du selbst schuld und brauchstas ned den Schiri-Team geben.

ich versteh dich, sehe es aber nicht so düster.

trotzdem, man hat bei der kaderplanung leider unerzwungene fehler gemacht, die scherzen. druijf und zimmermann waren ein selbstfaller mit ansage. vor allem beide. ich hab es seit wochen kritisiert und wurde hier belächelt (höflich formuliert; nonsens ist gefallen). heute hat man gesehen, dass viel zusammenpassen muss, um so einen gegner auszuschalten. viel hat nicht gefehlt. vllt. hätten bessere kaderentscheidungen bzgl. sturm geholfen. mit burgi und talenten in die saison zu gehen ist fahrlässig, dabei bleib ich. zimmermann wäre wenigstens das aussichtsreichste talent gewesen, wenn auch zugegeben unorthodox.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
maindrop schrieb vor einer Stunde:

 

  • ich habe gehört, dass alk exzesse statt professioneller vorbereitung, wie man es von einem führungsspieler, vor allem in einer wichtigen EC qualiphase, erwarten würde, das risiko für muskelverletzungen erhöhen. schade(n).

 

???

Keine Antwort auf unzählige Statements :clap: :clap: :clap:

Was dieses Post mit dem Fiorentina Spiel zu tun hat, ist auch interessant ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
bronaldo schrieb vor 3 Minuten:

Würd gern die xG Werte sein, weil jeder meint 1er davon muss reingehen. 

wird sich, glaub ich, im xG nicht niederschlagen, weil der letzte pass gefehlt hat. aber da waren schon gute situationen dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Irgendwie gehen mir die Jammereien schon ziemlich am Socken!

Wenn man schon in der Vergangenheit kramen will (dazu gehört mittlerweile auch das heutige Spiel!!!) dann wurde eine bessere Ausgangssituation bzw. Chance auf eine Gruppenphase klar im letzten Jahr verschissen und nicht heute, egal von wem!

Und ob es ein Burgi heut gerichtet hätte, das lass ich auch mal dahingestellt...

Nicht immer Schuldige suchen, lieber die, die heute alles gegeben haben (also alle!!!) unterstützen, damits noch besser wird! Geb ma diesem jungen und eigentlich wirklich sehr 'geilen' Team die paar Chancen und vor allem die Unterstützung, die es braucht!!!

bearbeitet von SEGGA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Elfer meiner Meinung nach eher zu geben. Sattelberger zieht in einer ersten Bewegung den Arm weg/legt ihn an, nur um dann mit dem ganzen Oberkörper inkl. kurz leicht abgespreiztem Ellbogen zum Ball zu gehen. Absolut keinen Vorwurf an den Schieri, der auch noch ganz gut gestanden ist. Dass dann die Nachspielzeit sekundengenau abgepfiffen wird, obwohl der Jubel nach dem 2:0 noch bis über die 90 hinaus andauert, regt mich merh auf. Vor allem angesichts der irrwitzigen Nachspielzeit vor einer Woche.

Beim 0:1 muss man etwas relativieren. Oswald führt einen gewagten Zweikampf in einer an sich noch gut abgesicherten Feldposition. Das kann und muss ein AVer schon einmal so machen. Mehr ärgere ich mich da über Kerschbaum, der die Absicherung dann verschläft bzw. nicht mehr hinterherkommt bzw. eventuell auch aufgrund seiner unnötigen ersten Gelben nicht mehr das Foul ziehen will. Auers Abwehr ist schwer zu verstehen. Natürlich will er den Ball zurück zur Seite klären, bekommt den scharfen Ball (der eventuell kurz noch seltsam aufspringt) dann mEn unglücklich auf den Schienbeinschoner. Da war viel Pech dabei, das so eigentlich nach der Topchance vorne nicht im direkten Gegenzug passieren darf.

Wir können schon sehr stolz sein auf engagierte 180 Minuten und auf einen respektablen Gesamtscore. Ich hoffe halt jetzt ganz stark, dass dieses "Nahe-dran-mit-gefälliger-Leistung-aber-halt-dann-doch-nicht-voll", das sich mehr oder weniger seit der Nachspielzeit gegen den Lask durchzieht, abschütteln können. Ob wir das aber wirklich mit nur zwei Stürmern im Kader hinbekommen? Mayulu ist interessant und ich verstehe seine Verpflichtung wie ich auch Drujfs Abgang aufgrund des Budgets irgendwie verstehe. Dennoch glaube ich, dass wir mit dem Holländer heute aufgestiegen wären. Nur was tun, wenn Burgi länger ausfällt (das Schambein ist bekanntlich ein Arschloch) und Mayulu noch bis zum Frühjahr braucht? Wir könnten ja nicht einmal einen gelernten Stürmer einwechseln. :/

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
maindrop schrieb Gerade eben:

ich versteh dich, sehe es aber nicht so düster.

trotzdem, man hat bei der kaderplanung leider ungezwungene fehler gemacht, die unnötig waren. druijf und zimmermann waren ein selbstfaller mit ansage. vor allem beide. ich hab es seit wochen kritisiert und wurde hier belächelt (höflich formuliert; nonsens ist gefallen). heute hat man gesehen, dass viele zusammenpassen muss, um so einen gegner auszuschalten. viel hat nicht gefehlt. vllt. hätten bessere kaderentscheidungen bzgl. sturm geholfen. mit burgi und talenten in die saison zu gehen ist fahrlässig, dabei bleib ich. zimmermann wäre wenigstens das aussichtsreichste talent gewesen, wenn auch zugegeben unorthodox.

Nicht bös sein, aber Zimmermann sitzt aktuell sogar beim WAC nur auf der Bank und Druijf hat in seinen letzten Spielen bei uns doch absolute Nullleistungen gezeigt. Diesen beiden nachzuweinen, das würde mir heute nie und nimmer einfallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
Team_Player schrieb vor 3 Minuten:

???

Keine Antwort auf unzählige Statements :clap: :clap: :clap:

Was dieses Post mit dem Fiorentina Spiel zu tun hat, ist auch interessant ....

eh nicht, ich wärm hier auch nix auf. ist für mich eine sitenote (die mich immer noch ärgert) und eine persönliche analyse, die man nicht breittreten muss. das thema wurde hier ausgiebig diskutiert. du kannst das gerne nachlesen. wer das ernsthaft mit mir diskutieren wollte, hat das per PM gemacht.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bitter, aber über 180 minuten gesehen ist florenz nicht unverdient aufgestiegen, am ende hat sich die höhere qualität durchgesetzt, sicher auch weil bei uns wichtige stützen ausgefallen sind.

kann nicht verstehen, warum man jetzt einzelne spieler kritisiert nach dem spiel? oswald ist echt ein super spieler, wie der wich weiterentwickelt hat ist echt erstaunlich, er wird daraus lernen, aber auch der fehler hätte noch zu keinem tor führen müssen ohne die unglückliche abwehr von auer. bei dem druck den fiorentina ausgeübt hat, musste man dauernd gefährliche situationen lösen, meist ist es gut gelungen, über 90 minuten passieren nunmal dann auch fehler.

 

mayulu hat letztes jahr noch in der zweiten liga gespielt und hatte heute ne kaum unlösbare aufgabe. ich fand er hat das im großen und ganzen okay gemacht und mit etwas mehr glück, hätte er ein tir geschossen. 

zuerst sagt jeder man hat keine chance und dann wenn es knapp war, werden die schuldigen gesucht. 

die spieler werden daraus lernen und so ehrlich muss man sein; mit der breite in dem kader wäre die doppelbelastung der tod für die liga gewesen. aber klar natürlich wäre es mir trotzdem lieber gewesen wir hätten das wunder geschafft.

jetzt gilt es den vollen fokus auf den 3. platz in der liga zu richten. ich freue mich schon auf die weitere entwicklung unter barisic und auf unsere neuzugänge grgic und bale.

e: den verweis auf zimmermann finde ich auch sehr erheiternd :D der hätte uns genau gar nichts gebracht heute

bearbeitet von Fußball_liebhaber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
narya schrieb vor 1 Minute:

Elfer meiner Meinung nach eher zu geben. Sattelberger zieht in einer ersten Bewegung den Arm weg/lehgt ihn an, nur um dann mit dem ganzen Oberkörper inkl. kurz leicht abgespreiztem Ellbogen zum Ball zu gehen. Absolut keinen Vorwurf an den Schieri, der auch nich ganz gut gestanden ist. Dass dann die Nachspielzeit sekundengenau abgepfiffen wird, obwohl der Jubel nach dem 2:0 noch bis über die 90 hinaus andauert, regt mich merh auf. Vor allem angesichts der irrwitzigen Nachspielzeit vor einer Woche.

Beim 0:1 muss man etwas relativieren. Oswald führt einen gewagten Zweikampf in einer an sich noch gut abgesicherten Feldposition. Das kann und muss ein AVer schon einmal so machen. Mehr ärgere ich mich da über Kerschbaum, der die Absicherung dann verschläft bzw. nicht mehr hinterherkommt bzw. eventuell auch aufgrund seiner unnötigen ersten Gelben nicht mehr das Foul ziehen will. Auers Abwehr ist schwer zu verstehen. Natürlich will er den Ball zurück zur Seite klären, bekommt den scharfen Ball (der eventuell kurz noch seltsam aufspringt) dann mEn unglücklich auf den Schienbeinschoner. Da war viel Pech dabei, das so eigentlich nach der Topchance vorne nicht im direkten Gegenzug passieren darf.

Wir können schon sehr stolz sein auf engagierte 180 Minuten und auf einen respektablen Gesamtscore. Ich hoffe halt jetzt ganz stark, dass dieses "Nahe-dran-mit-gefälliger-Leistung-aber-halt-dann-doch-nicht-voll", das sich mehr oder weniger seit der Nachspielzeit gegen den Lask durchzieht, abschütteln können. Ob wir das aber wirklich mit nur zwei Stürmern im Kader hinbekommen? Mayulu ist interessant und ich verstehe seine Verpflichtung wie ich auch Drujfs Abgang aufgrund des Budgets irgendwie verstehe. Dennoch glaube ich, dass wir mit dem Holländer heute aufgestiegen wären. Nur was tun, wenn Burgi länger ausfällt (das Schambein ist bekanntlich ein Arschloch) und Mayulu noch bis zum Frühjahr braucht? Wir könnten ja nicht einmal einen gelernten Stürmer einwechseln. :/

Bin voll bei dir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.