CL Gruppenphase 23/24

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
sebold schrieb vor 7 Minuten:

Was mir nicht ganz eingeht, warum werden da City und Real nicht angeführt? Bin offensichtlich zu doof die Tabelle zu verstehen.

Weil sie 2022 bzw. 2023 die CL gewonnen haben. DIe CL-Sieger von 2021 bis 2024 sind fix für den CWC qualifiziert. die rextlichen 8 europäischen Teilnehmer kommen über besagte Liste.

Chelsea ist übrigens auch nicht in der Liste weil durch den Sieg 2021 auch schon fix dabei.

bearbeitet von fußboller

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
sebold schrieb vor 12 Minuten:

Was mir nicht ganz eingeht, warum werden da City und Real nicht angeführt? Bin offensichtlich zu doof die Tabelle zu verstehen.

Weil die in den letzten drei Jahren die CL gewonnen haben und damit fix dabei sind. Chelsea ebenso, aber die können heuer die CL nicht gewinnen, weshalb sie im Post nicht mit City und Real angeführt wurden. Es dürfen auch nur zwei Mannschaften pro Nation antreten, weshalb keine weiteren Engländer auf der Liste stehen und Leipzig rot markiert ist. Ich gehe davon aus, wenn z.B. Arsenal heuer die CL gewinnen würde, wäre das eine Ausnahme und es wären drei Engländer dabei (ohne Gewähr).

sebold schrieb vor 12 Minuten:

Eher eine Auszeichnung für Salzburg, das haben sie sich ganz alleine verdient.:)

Bei der CL-Qualifikationsbilanz bin ich mir da nicht so sicher. :davinci:

Habe es aber eher so gemeint wie die ECL-Qualifikation von Klaksvik. Natürlich hauptsächlich schön für sie, aber auch cool für den gesamten färöischen Fußball.

bearbeitet von Zwara

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Zwara schrieb vor 2 Minuten:

Ich gehe davon aus, wenn z.B. Liverpool heuer die CL gewinnen würde, wäre das eine Ausnahme und es wären drei Engländer dabei (ohne Gewähr).

Das ist so korrekt!

Zitat

A restriction of two clubs per association will be applied, with an exception for champion clubs if more than two clubs from the same association win their confederation's top club competition.

Unterhalb des Original-Tweets noch was gefunden:

image.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
fußboller schrieb vor 13 Minuten:

Das ist so korrekt!

Das Beispiel von mir war aber schlecht gewählt, weil Liverpool wird heuer ganz sicher nicht die CL gewinnen. :D 

So darüber nachgedacht sind Salzburgs Chancen extrem hoch. Arsenal, United und Newcastle dürfen nicht die CL gewinnen. Ansonsten dürfen nur komplette Underdogs nicht gewinnen bzw Donezk (oder wer dahinter sonst noch so lauert), die aber schon einen ordentlichen Rückstand haben, muss hinter Salzburg bleiben.

bearbeitet von Zwara

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...