SK Rapid Wien - WSG Tirol 1:1 (0:1)


pironi

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Chaostheorie schrieb vor 9 Stunden:

Leider fehlen jetzt schon 5 Punkte gegen Hartberg und heute Wattens.

Jetzt muss Rapid wohl gegen Dosen /FAK/Sturm/ WAC  zumindest 6,7 Punkte holen,um in den Top.3 zu sein.

Bin zuversichtlicher als vor Saisonstart, dass uns das auch gelingen könnte 

Heute kann ich der Mannschaft nicht viel vorwerfen, war schon großes Pech dabei.

Ich tu mir bei solchen aussagen schon immer schwer, weil immer einiges ausgeblendet wird.

Ich weiß auch nicht, ob es Pech ist, wenn man zwei solche 100% Chancen liegen lässt.

Beim Tor sprechen alle vom tausend Guldenschuß. Daß es überhaupt so weit kommt und daß der Spieler überhaupt nicht attackiert wird, davon spricht keiner. Das ist eigentlich das was mich viel mehr nervt! Das ständige hochjubeln und runtermachen von Spieler und Trainer nach ein, zwei guten oder schlechten Spielen einmal ausgeklammert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Mal eine Nacht darüber geschlafen und irgendwie noch sauer auf ein paar Spieler

Was mich so massiv gestört hat an dem Remis ist das manche Spieler anscheinend glauben das es gegen die sogenannten „kleinen“ reicht 90% zu geben, 

Kühn sein Spiel ist zwar Phasenweise schön anzusehen, aber es kommt nichts zählbares raus, abgesehen davon das er gegen WSG, kein Stück Defensivarbeit geleistet hat, finde dadurch hat er Koscelnik auch ziemlich schlecht aussehen lassen, wenn er so spielt dann ist sowieso Oswald aktuell meilenweit vor ihm, dessen spiel nicht so spektakulär ist aber der macht sowohl Defensiv als auch Offensiv um einiges mehr, und wer hätte das gedacht das Oswald so explodiert

Mayulu spielt sich so auch nicht in die Mannschaft, der sollte mal ein Gespräch mit Burgi führen, weil der jeden schritt geht der weh tut und ich mein Burgi ist 34 und läuft wie ein Junger Spund, selbst Strunz war um einiges besser als Mayulu, aber es ist zumindest noch Potenzial vorhanden, das er sich in dem Punkt noch Entwickelt 

Bajic ist schon verbessert in Gegensatz zu letzter Saison, aber auch bei ihm kommt zu wenig Zählbares raus, denke das es bei ihm nicht reicht bei Rapid 

Auer war auch vollkommen desolat in der ersten Hälfte, wobei hier halt die Guten Spiele in dieser Saison gegenüberstehen,

Abschließend muss ich sagen, das ich nicht auf Rapid selbst sauer bin sondern auf ein paar Spieler die nicht alles geben, normalerweise gewinnst mit den Chancen mit 3 toren vorsprung, ich bin auch der Meinung das es solche Spiele gibt vorallem nach dem Europacup hier tut halt das Spiel gegen Hartberg deutlich mehr weh. 
 

Nochmal alles raushauen gegen Fiorentina sollte das Wunder passieren und wir tatsächlich aufsteigen, muss aber hier gearbeitet werden, weil ich nicht denke das der Kader so wie er aktuell ist eine dreifachbelastung verträgt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
LiamG schrieb vor 19 Minuten:

Nichts gesehen oder gelesen, außer hier ein paar Kommentare. Mir im Grunde egal was das Problem war, aber 8 Punkte aus 5 Runden - bei dieser Spieleauslosung - sind einfach zu wenig. 

Aber gut, ich bin letztes Jahr mit meinem "Punkte sind mir lieber, als schön spielen" Sager schwer eingefahren, also wirds im Laufe der Saison ja vielleicht diesmal besser :davinci:

Sehe ich auch so. Im Gegensatz zum Vorjahr, so wie die Mannschaft gut drauf ist, werden wir heuer die Punkte schon noch abernten. Die grundsätzlich, gute Stadionstimmung spricht dafür, dass die Fans es ähnlich geduldig sehen. Die Saison dauert noch lange, wir sind körperlich und spielerisch top beinander. Finger gekreuzt, dass sich niemand mehr ernsthaft verletzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schade, dass wir die drei Punkte nicht erzwingen konnten. Kein Vergleich zum Hartberg-Spiel, tut aber trotzdem weh.

Koscelnik komplett von der Rolle, das hat Oswald 100 Mal besser gemacht in Hälfte 2. Mayulu leider mit dem damaligen "Joelinton-Syndrom" - wennst als Solo-Mittelstürmer beginnst, darfst einfach nicht so oft auf die Flügel ausweichen, wenn deine Mitspieler den Strafraum nicht nachbesetzen. Da hat leider einiges in der Abstimmung nicht gepasst.

Aufbauspiel in HZ 1 auch zu viel über die Seite, wo unsere AVs leider nicht den besten Tag hatten. Da wäre es ein paar Mal auch schnell durch die Mitte gegangen. Kühn auch mit ungewohnten technischen Fehlern und falschen Entscheidungen.

Zweite Hälfte kein Vorwurf, außer dass wir am Schluss das Tor nicht erzwingen. Kerschbaum, der in den letzten Partien gut war, kann den auch reinwurschteln wenn er da entschlossener ist.

Positiv wieder einmal Seidl, Sattlberger und Oswald. Seidl das Um und Auf, Sattlberger ist wirklich super interessant und bin echt gespannt, wie er sich entwickeln wird. Gute Ballgewinne, Ruhe am Ball, abgebrüht. 2004er-Jahrgang, der letzten Herbst sein Kreuzband gerissen hat. Das ist schon bemerkenswert, zumal ein 1.91 großer Sechser mit seinen Fertigkeiten auch schnell Begehrlichkeiten auf dem Transfermarkt wecken wird. Bitte bald verlängern. Oswald kommt rein und macht die Sache fantastisch. Die Entwicklung der beiden ist schön.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Da Oide Bimbo schrieb vor einer Stunde:

Gewinner des Abends: der Schiri und der Spielfluss aufgrund des fehlenden VARs. Muss für Gishammer auch erholsam gewesen sein, nicht ständig von einer höheren Macht korrigiert zu werden.

hab ich gar nicht mitbekommen, warum war kein VAR? Nur bei uns oder generell nicht diese Runde?

FloRyan schrieb vor einer Stunde:

Woran leiden die beiden?

Siegesallergie! Wenn Sie gewinnen bekommen sie immer drei Punkte ;) :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
P200E schrieb vor 30 Minuten:

hab ich gar nicht mitbekommen, warum war kein VAR? Nur bei uns oder generell nicht diese Runde?

Sie hatten technische Probleme, die Liga hat daher beschlossen, das Spiel ohne VAR durchzuführen. Ist keinem abgegangen, keine groben Fehlentscheidungen. Und „die Herren in Meidling“ haben wahrscheinlich auch keinen Unterschied gemerkt. Wahrscheinlich wurden sie gar nicht informiert, dass sie offline sind. :laugh:

bearbeitet von Da Oide Bimbo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

wieder verschenkte punkte, der 2te anzug ist halt leider nicht bundesligatauglich, ein kocselnik, strunz, moormann, fally ( noch nicht) ( greil , aber da hat auch der zoki schon erkannt, das er nichts bringt) sind halt leider nicht auf dem niveau der ersten 11/12 spieler.  

war das erwartete schwere spiel nach so einer euro schlacht, und wird habens wieder vergeigt, vorallem 1.HZ, das war gar nix leider.  wie schon einige geschrieben haben, mit dieser auslosungmuss da einfach mehr ausbeute sein -(( schade

postiv stimmen mich die beiden jungen sattlberger und seidl, sehr fein was die beiden zeigen.

kann mir wer sagen, was dieser grgic noch hat ?  ein transfer der nach ca 1 monat nicht mal im kader steht !!!

JETZT hätten wir ihn gebraucht uns vermutlich auch am donnerstag, wenns heiss her geht. 

 

wie gesagt, man kann nur hoffen, das 1-2 spieler noch kommen, auch falls wir keine doppelbelastung mehr haben. weil mit dieser breite wirst nix reissen

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Also da war schon viel Pech dabei. Seidl avanciert zu einem meiner neuen Lieblingsspieler, ich seh den auch bald im NT wenn er so weiter macht. Da schießt ein Rohdiamant empor. Querfeld taugt mir auch immer besser, vor allem durch seine Offensivqualitäten.

Schade um die Punkte, aber wenns dafür am Donnerstag klappt, hat man alles richtig gemacht. Das ist halt eine Chance, auf die man fokussieren sollte, so schwer es auch wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
bfmv19 schrieb vor 1 Stunde:

Mal eine Nacht darüber geschlafen und irgendwie noch sauer auf ein paar Spieler

Was mich so massiv gestört hat an dem Remis ist das manche Spieler anscheinend glauben das es gegen die sogenannten „kleinen“ reicht 90% zu geben, 

...

Das ist natürlich nicht beabsichtigt. Man versucht gegen solche Gegner eine Spur kontrollierter zu spielen und nicht hektisch zu werden. An dem Unterschied zwischen Do und So sieht man genau, wo wir qualitätsmäßig wirklich stehen. Teams wie Fiorentina bringen uns mit ihrem Tempo in einen Bereich, der ab und zu gut gehen kann aber der bereits etwas außerhalb unserer Kontrolle ist.

Um von uns aus dieses Tempo auch gegen kleinere Teams zu halten braucht es viel Übung aber vor allem einen besseren Kader. Ich will hier nicht immer dieselben Namen nennen aber man sieht ja eh jede Woche aufs Neue, wer mit dieser Geschwindigkeit mit kann und wem das im Kopf zu viel ist. Manche von denen müssen einen Schritt zurück ins zweite Glied machen andere (va die älteren) müssen sich woanders weiter entwickeln. Als positives Beispiel möchte ich Kerschbaum nennen, der zwar 1 Jahr gebraucht, der es jedoch immerhin geschafft hat, sich selbst dorthin zu entwickeln. Das ist für jemand, der als Kind nicht in den Kessel mit Zaubertrank gefallen ist, eine großartige Leistung.

EIGENTLICH sollte die KM von Rapid kein Übungsterritorium mehr sein. Dort sollten sich nur Spieler befinden, die im Wesentlichen stabil in ihrer Entwicklung stehen. Das ist die große Herausforderung für einen Entwicklungsverein.
Ob Kulovits das verstanden hat und ob er der Richtige ist um solche Spieler zu liefern, steht für mich sehr in Frage. Ich habe im Moment mehr den Eindruck, dass er ausschließlich damit beschäftigt ist, aus der 2er ein Team zu machen aber die eigentliche individuelle Entwicklung dann erst in der KM beginnt. Wenn er bleibt,  muss man ihm jemand zur Seite stellen, der sich um Spielerentwicklung kümmert - und zwar vollzeitlich!

PS: Ich weiß, dass es für jeden Spieler ein Entwicklungskonzept gibt. Und es ist auch klar, dass auch jeder Spieler selbst Verantwortung dafür trägt. Gerade im 2er-Team ist aber eine möglichst individuelle Betreuung vielversprechend.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Die guten Seiten: man sieht die lange vermisste, spielerische Linie sehr deutlich und sie erzeugt gegen bisher jeden Gegner enormen Druck und Geschwindigkeit beim Umschalten. Kein Vergleich zum müden Querschlapfen der letzten Saison. Einige Spieler, vor allem die jungen  Eigengewächse, überraschen positiv. Oswald und Sattelberger sind echte Verstärkungen und werden bald Leistungsträger sein, Hedl und Leo sind das ja bereits.

Die dunklen Seiten: oft sind wir vom eigenen Tempo überrascht, am gegnerischen Strafraum angekommen, setzt sich die Hektik des Pressings fort, und wir verschusseln die letzten Pässe oder Abschlüsse. An guten Tagen gehen dann aber gleich 5 rein. Zu wenig Coolness vor dem Tor merkt man sehr klar, wenn Burgi wie gestern fehlt. Der schließt nicht nur trocken ab, der dirigiert auch seine Nebenspieler und bestimmt, wer was tun soll, verbal und non-verbal. Plötzlich sind dann auch andere effizient. Burgi muss sich noch mehr Mayulu und Strunz zur Brust nehmen. Beides sind gute Kicker, aber noch ein wenig planlos vor dem Tor. Strunz sehr mannschaftsdienlich und Fally technisch stark, aber zum Goalgetter a la Burgi fehlt noch etwas. Nennen wir es „Strafraumintelligenz“. Zum Glück aber - und das ist sehr positiv- haben wir Burgi und genau das Verhalten im Strafraum können und werden wir verbessern und stabilisieren, ich vertraue da Zoki und Trainerteam völlig. Wir können es ja (Blau-Weiss, Debrecen), aber wir müssen lernen, wie man eine Siegesserie aufrechterhält. Das hat schon jemand weiter oben gut geschrieben: es ist schöner einer Mannschaft beim Entwickeln zuzusehen als beim Verlieren.

bearbeitet von Da Oide Bimbo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Steffo schrieb vor 48 Minuten:

Zweite Hälfte kein Vorwurf, außer dass wir am Schluss das Tor nicht erzwingen. Kerschbaum, der in den letzten Partien gut war, kann den auch reinwurschteln wenn er da entschlossener ist.

Weiß nicht obs schon Thema war, aber ist noch jemand der Meinung, dass diese Aktion mit VAR wahrscheinlich ein Elfer gewesen wäre?  Jz ganz ohne grüne Brille und die Szene ist auch sicher nicht Schuld an der Niederlage. Auch dem Schiriteam kein Vorwurf.

Natürlich, wenn Kerschbaum schneller ist, ist der drin bevor iwas passiert. Aber wäre ihm der Tiroler ned hinten drauf, wär er ned umgeflogen und hätts wahrscheinlich gemacht.

Bild mir ein auch im Sturm-Channel hat das jemand erwähnt.

bearbeitet von ND_Crew

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
miffy23 schrieb vor 21 Minuten:

 Querfeld taugt mir auch immer besser, vor allem durch seine Offensivqualitäten.

Er setzt sich bereits gut durch, köpft aber leider noch zu oft genau mitten aufs Tor. Wenn er diese Kopfbälle noch besser platzieren lernt, macht er zukünftig 5+ Kopfballtore pro Saison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
dervonderpfarrwiesen schrieb vor 14 Stunden:

So ein Sonntagsschuss gelingt 1 mal von 100 Versuchen. 

Fussball kann so leiwand sein ohne VAR :love:

War hald auch ein dankbares Spiel, ohne knifflige Szene. Den Satz schreibst hald nicht nach einem knappen Abseitstor gegen uns, weils ned aufgelöst werden konnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
ND_Crew schrieb vor 11 Minuten:

Weiß nicht obs schon Thema war, aber ist noch jemand der Meinung, dass diese Aktion mit VAR wahrscheinlich ein Elfer gewesen wäre?  Jz ganz ohne grüne Brille und die Szene ist auch sicher nicht Schuld an der Niederlage. Auch dem Schiriteam kein Vorwurf.

Natürlich, wenn Kerschbaum schneller ist, ist der drin bevor iwas passiert. Aber wäre ihm der Tiroler ned hinten drauf, wär er ned umgeflogen und hätts wahrscheinlich gemacht.

Bild mir ein auch im Sturm-Channel hat das jemand erwähnt.

hab ich mir heute bei der Wiederholung auch gedacht ,  der kommt ja nur nicht zum Ball weil der Tiroler in umhaut.

bearbeitet von Juli93scr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
FloRyan schrieb vor 7 Minuten:

Er setzt sich bereits gut durch, köpft aber leider noch zu oft genau mitten aufs Tor. Wenn er diese Kopfbälle noch besser platzieren lernt, macht er zukünftig 5+ Kopfballtore pro Saison.

Jo der muss noch ein bisserl reifen. Defensiv ist er mir auch öfters noch zu ungestüm und ruppig wenns eleganter zu lösen wäre. Mal sehen, ob der noch wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.