SK Rapid Wien - WSG Tirol 1:1 (0:1)

Recommended Posts

Postinho
Hundskicker schrieb vor 1 Stunde:

Burgi hat doch nedamal gscheit 10 Minuten gespielt! Sogar Silberberger hat gesagt das Burgi für ihn der beste Stürmer der Liga ist. Hier hat man ja auch schon wieder was gelesen davon das Burgi nicht ganz fit war und deshalb nicht früher kam. Das ist auch immer die selbe Leier. Gewinnen wir ein super Spiel, stellt man ( ich schreibe bewusst keine Namen) und sagt: alle sind fit und ziehen mit… bla bla bla. Verlieren wir und machen zu dem Dinge die einem eventuell am Kopf fallen könnten. Sagt man eben er war nicht fit genug. Aber am Donnerstag läuft er dann wieder wie a junger Bua!

Ja und da hat er nicht gut gespielt. 

Glaubst du das ich meine Burgi ist ein schlechter Stürmer? Er war nicht fit. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Gegen Hartberg und Wattens zuhause nur einen Punkt zu holen ist einfach zu wenig. Egal ob man EC spielt oder nicht bzw egal wie das Spiel gelaufen ist. Das MÜSSEN fixe 6 Punkte sein. Jetzt fehlen uns 5 Punkte. Das sind einfach Punkte die wie für Platz 3 brauchen.

Hoffentlich qualifizieren uns jetzt für die Conference League. Sonst war das ganze rotieren für die Katz. 

Unser Kader ist in der Breite nicht gut genug aufgestellt um auf 3 Hochzeiten (Meisterschaft, Cup, Europacup) gut zu performen. Wir haben eine gute Startelf, wenn diese immer startet in der Meisterschaft eine echt gute Saison spielen kann. Falls wir im EC spielen werden wir wohl noch weitere Punkte liegen lassen (und wohl nicht Platz 3 erreiche und somit keine Fixplatz in einer Gruppenphase haben).

Ich finde da gehen die Verantwortlichen ein ziemlich großes Risiko ein, statt eine Saison einfach mal auf den EC zu pfeifen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
mido456 schrieb vor 17 Minuten:

Nein überhaupt nicht. Ich wollte damit sagen das Burgi garnicht richtig ins Spiel kam, da war es schon wieder vorbei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

Fand das Spiel jetzt nicht so schlecht, vor allem 2.Halbzeit haben wir wesentlich besser gespielt. Mit etwas Glück gewinnen wir das Spiel auch knapp, Chancen wären ja dagewesen.... Da sind Mannschaften wie Salzburg halt einfach noch abgebrühter/reifer, die gewinnen halt dann auch mal solche Partien (0:1 Rückstand) wie am WE gegen WAC.

Abhaken, die richtigen Lehren aus der Partie ziehen und voller Fokus auf Donnerstag!

bearbeitet von davelegend

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Spiel wie man es sich eigentlich nur wünschen kann. Vor allem in HZ 2 war das mitreißend. Mannschaft und Stadion eine Einheit. Schön zu sehen.

Leider hat das Wichtigste nicht gepasst, dass war das Ergebnis. Aber wenn Rapid so weiterspielt dann braucht man sich null Sorgen machen. Die Toren fallen dann wieder von alleine. Wenn sogar von den Sky Typen durchwegs Lob kommt, weiß man was es geschlagen hat. :D

Hundskicker schrieb vor 7 Minuten:

Nein überhaupt nicht. Ich wollte damit sagen das Burgi garnicht richtig ins Spiel kam, da war es schon wieder vorbei.

Man wollte ihn gar nicht bringen weil er etwas angeschlagen ist. Leider musste man ihn noch reinwerfen (Grüll detto). In Bezug auf Donnerstag hoffentlich kein Problem. Da sollten beide wieder bei 100% sein.

Schick hoffentlich auch, wir brauchen 1 zu 1 die Startelf vom Donnerstag um eine Chance zu haben. Davon müssen alle bei 100% sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Schwemmlandla3 schrieb vor 3 Minuten:

Ein Spiel wie man es sich eigentlich nur wünschen kann. Vor allem in HZ 2 war das mitreißend. Mannschaft und Stadion eine Einheit. Schön zu sehen.

Leider hat das Wichtigste nicht gepasst, dass war das Ergebnis. Aber wenn Rapid so weiterspielt dann braucht man sich null Sorgen machen. Die Toren fallen dann wieder von alleine. Wenn sogar von den Sky Typen durchwegs Lob kommt, weiß man was es geschlagen hat. :D

Die Welt geht unter wenn Sky was Positives über Rapid sagt :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
LiamG schrieb vor 2 Stunden:

Nichts gesehen oder gelesen, außer hier ein paar Kommentare. Mir im Grunde egal was das Problem war, aber 8 Punkte aus 5 Runden - bei dieser Spieleauslosung - sind einfach zu wenig. 

Aber gut, ich bin letztes Jahr mit meinem "Punkte sind mir lieber, als schön spielen" Sager schwer eingefahren, also wirds im Laufe der Saison ja vielleicht diesmal besser :davinci:

Nach so einer Partie wie gestern tut der Blick auf die Tabelle natürlich weh. 8 Punkte bei der Auslosung ist leider zu wenig. Aber ich wüsste abseits der Chancenverwertung nicht, was ich kritisieren soll. Im Zweifel ist es mir aber lieber, wir spielen so ein Spiel und verlieren vielleicht zwei Punkte, als wir stolpern zu einem Sieg wie letztes Jahr am Anfang der Saison unter Feldhofer. Denn irgendwann passen sich die Ergebnisse den Leistungen auch an. Und da ist dann nach gestern die Hoffnung nicht unbegründet, dass das für uns eher positiv sein wird.

Wir stehen am Anfang einer Entwicklung, die auch klar sichtbar ist. Auch bei Sturm unter Ilzer hat es nicht gleich von Anfang geklappt. Die hatten nach 5 Spielen ebenso nur 8 Punkte, trotz einer ähnlichen Auslosung mit vier Gegnern, die für sie schlagbar hätten sein sollen (SKN, Hartberg, Altach, Ried). Und das ohne zusätzliche Beeinträchtigung durch internationale Qualifikationsspiele. Ich bin überzeugt, dass wir mit Fortdauer in solchen Spielen dann auch wieder häufiger den Sieg erzwingen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Special agent
Silva schrieb vor 30 Minuten:

Im Zweifel ist es mir aber lieber, wir spielen so ein Spiel und verlieren vielleicht zwei Punkte, als wir stolpern zu einem Sieg

Das ist ja fast eine Fischer-Aussage :D

Aber ich weiß was du meinst 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
mido456 schrieb vor 1 Stunde:

Die Frage ist viel eher, warum er auf der Bank sitzt? Bzw. sogar eingewechselt wird, wenn er nicht voll fit ist.

Ich muss eh unserer medizinischen Abteilung, dem Spieler und Trainer vertrauen. Aber ich sage einmal so: Gefallen findet diese Aussage bei mir nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
mike380 schrieb vor 5 Stunden:

Mit sattlberger unbedingt so schnell wie möglich verlängern .Sattlberger wird nicht lange bei uns spielen diese entwicklung ist unglaublich positiv auch oswald eine große steigerung das sind zwei neuzugänge in der saison

Wie lange hat Sattelberger noch vertrag?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
-grünweiß- schrieb vor 41 Minuten:

Die Frage ist viel eher, warum er auf der Bank sitzt? Bzw. sogar eingewechselt wird, wenn er nicht voll fit ist.

Ich muss eh unserer medizinischen Abteilung, dem Spieler und Trainer vertrauen. Aber ich sage einmal so: Gefallen findet diese Aussage bei mir nicht.

Ist mir zu mühsam. Wurde eigentlich alles geschrieben.

Grüll und Burgstaller wurden für den äußersten Notfall auf die Bank gesetzt. Der ist leider eingetreten und deswegen hat man sie trotz des medizinischen Risikos kurz spielen lassen.

Ich bin jetzt raus aus der Diskussion. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag