5. Runde SK BMD Vorwärts Steyr - Junge Wikinger Ried


Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Ich habe heute zwei verschiedene Halbzeiten gesehen. Die erste war bis zum Tor sehr gut, gute Chancen herausgespielt, wir hätten schon höher führen können. Zweite Halbzeit dann genau das Gegenteil, plötzlich spielt nurmehr Ried und wir müssen froh sein, nicht in Rückstand zu geraten. Das erlösende 2:1 mit viel Glück, weil der Verteidiger ausrutscht (zumindest sah es für mich so aus). Aber ok, drei Punkte auf dem Konto und mein Wochenende wieder gerettet. So kanns weitergehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SKV1919 schrieb vor 18 Minuten:

 

Ein 2:1 Sieg, der eigentlich in den ersten 20 Minuten schon realisiert werden konnte, danach Spieleinstellung. 1:0 aus dem Spielverlauf nicht erkennbar.. 

2. HZ totale Spieleinstellung, 1:1 folgerichtig, 2:1 war Glück - was wir aber nach all den Jahren eh endlich brauchen. 

Egal wie das Spiel war, 3 Punkte gehen auf unser Konto. 

Nächste Woche wirds spannend: Wie stark ist Voitsberg wirklich? Werden wir sehen. 

Warum wir mitten im Spiel das Fußballspielen einstellen, ist fraglich. 

Und: Unsere 26 (Sturm) war wieder sehr schwach - kein einziger Schuss, den der trifft, wenn er schießen könnte, tut er es nicht, wenn ers tut, dann irgendwo hin. 
Filip: Bemüht, aber im 1:1 heute ein Totalausfall. Hoffentlich macht der bald ein Tor, wir wissen alle, wenn ihm der Knopf aufgeht kann er unseren Sturm sehr beleben..

 

Bitte habts mit unseren Jungs etwas Geduld. Schauts einmal wer alles von oben mitgespielt hat!

Spoiler

 

 

themanwho

Silver Torah
V.I.P.
 

Heute 1:2 in Steyr verloren. Drei Punkte aus fünf Spielen und der vorletzte Platz sind nicht gut. Mit Wiesinger, Diomande, Schendl, Gragger, Özlesen und Madritsch waren sechs Kicker aus dem Profikader am Feld, dazu Ex-Profi Baumgartner - also nix mit "junge Truppn", 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

 

skv.freund schrieb vor einer Stunde:

Bitte habts mit unseren Jungs etwas Geduld. Schauts einmal wer alles von oben mitgespielt hat!

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

Okay, das hätte ich nicht erwartet - Wiesinger war aber auch der einzige, den ich gekannt habe. No na net.

Dafür ist unsere Leistung natürlich um einiges höher zu bewerten. Wie gesagt, ich kritisiere nur, dass wir in der 1. HZ mit unseren Chancen so fahrlässig umgegangen sind. Da wäre ein paar Mal wirklich mehr drin gewesen.

Was mir echt taugt, das sind die langen Bälle auf eine Spitze, die oft punktgenau ankommen. Gerade gegen Mannschaften, die hoch anpressen, ist das extrem wirksam, und wir laufen trotzdem nicht oft ins Abseits damit. Das hat uns heute einige Chancen und ich glaube auch das 1:0 eingetragen. Irgendwann werden es die Gegner auch kapieren und sich drauf einstellen, aber bis dahin bin ich sehr damit zufrieden.

Filip hat heute kein Tor gemacht, aber ich habe ihn sehr auffällig gefunden. Was Wunder, eigentlich ein Profi aus der 2. Liga ... der kann uns vorne sehr mitziehen. Prokop könnte unser neuer Dombaxi werden, defensiv und offensiv sehr stark. Fauland hat sich im Tor ein paarmal ausgezeichnet, der passt auch sehr gut.

Dass uns das Glück beim 2:1 hold war, möchte ich gar nicht bestreiten, aber dann ist es nur ausgleichende Gerechtigkeit gegen den Schiri, der war schon ein paar Mal ziemlich ... komisch.

Und ein großes Danke möchte ich an unsere Jungen auf der Süd aussprechen, die heute den Support übernommen haben, da mache ich mir um unseren Nachwuchs keine Sorgen. Das mit dem Rhythmus wird schon noch werden, aber es war schön mitsingen zu können! Bravo!

bearbeitet von firewhoman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Knödelwettesser1919 schrieb vor 6 Minuten:

und Hausverbote noch dazu😆

Damals net unbedingt, heute mit Sicherheit.

Hach, warn das Zeitn ...

Die Schiris haben's übrigens damals mit Würde getragen - die haben gewusst, sie kommen eh gleich unter die Dusche, und haben halt das Gewand erst nachher ausgezogen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Wesentlich flotteres Spiel von uns in HZ 1 als beim zähen Käse vor 2 Wochen gegen Gleisdorf. In Hz 2 dann praktisch nur mehr die Rieder am Drücker, sie hätten sich daher ein Unentschieden verdient gehabt. Zu unserem Glück machten sie uns dann dieses eine Geschenk, das D. Bilic in überzeugender Weise angenommen hat.

Was Filip betrifft: Net wirklich schlecht, aber da sollte doch um einiges mehr kommen...

 

bearbeitet von wienpendler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
CrazyHorse schrieb vor 4 Stunden:

Oida, des is zum in Oasch beissen. Wieder die Kamera irgendwo :kopfwand::kopfwand:

Hab mir grade die Highlights angesehen und frage mich ernsthaft welche Firma so dreist ist und sich diese Kameras vermarkten traut? Diese automatischen Technikwunder sind außer grindig nur grindig. Das Bild ist 2023 ein Witz, der Ton ist schlecht und am Beispiel des heutigen Spiels sieht man, dass genau das Versprochene nicht eingehalten wird, nämlich dem Ball zu folgen. 

Die Krönung ist dann nur noch, dass man für das Dargebotene auch noch zahlen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Barock schrieb vor 3 Stunden:

Hab mir grade die Highlights angesehen und frage mich ernsthaft welche Firma so dreist ist und sich diese Kameras vermarkten traut? Diese automatischen Technikwunder sind außer grindig nur grindig. Das Bild ist 2023 ein Witz, der Ton ist schlecht und am Beispiel des heutigen Spiels sieht man, dass genau das Versprochene nicht eingehalten wird, nämlich dem Ball zu folgen. 

Die Krönung ist dann nur noch, dass man für das Dargebotene auch noch zahlen muss.

Diese Technik ist relativ schnell weg vom Fenster wenn es keine Kunden dafür gibt. Einfach diesen Schei...nicht Abonieren!  :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Wichtiger Sieg gestern, weil jeder Punkt den wir weg sind von der hinteren Tabellenregion uns lockerer spielen lässt, und so hoffentlich etwas mehr Sicherheit gibt! Dadurch kein Problem bzgl Abstieg! 🙏

btw. freuts mich gestern am meisten für den Zauner, dass das Himmelfahrtskommando, oder wie er es nannte, dann doch über seinen Team steht!!! 💪

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
This_is_Football schrieb vor 19 Minuten:

Wichtiger Sieg gestern, weil jeder Punkt den wir weg sind von der hinteren Tabellenregion uns lockerer spielen lässt, und so hoffentlich etwas mehr Sicherheit gibt! Dadurch kein Problem bzgl Abstieg! 🙏

btw. freuts mich gestern am meisten für den Zauner, dass das Himmelfahrtskommando, oder wie er es nannte, dann doch über seinen Team steht!!! 💪

Hab ganz vergessen wer da gestern Trainer der Gegner war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Sehr erfreulich dieser Sieg! Alle drei Heimspiele gewonnen, dreimal Ech Sheikh am Sieg beteiligt mit seinen Treffern, das ist schon großartig. Hinten hat Fauland den Hüttner fehlerlos vertreten und Filip hat trotz mäßiger Leistung gezeigt wie wichtig er noch sein wird für unsere Offensive. Alles in allem läuft das bislang richtig gut.

Das Spiel selbst war in der ersten Halbzeit bis zur Trinkpause sehr gut von unserer Mannschaft. Ein paar gute Chancen die leider nicht genützt wurden, dafür hinten praktisch nichts zugelassen. Das Tor zum 1:0 war richtig schön herausgespielt und souverän abgeschlossen. Unsere Nr. 9 entwickelt sich zum Knipser!

Nach der Pause das schnelle Gegentor war fast wieder der Genickbruch für uns. Die Rieder dominierten bis zur 80 Minute, konnten aber nicht die großen Chancen herausspielen. Umso schöner dann das unverhoffte 2:1. Wie schon in Bad Gleichenberg wurde ein grober Schnitzer ausgenützt und von Bilic trocken verwertet. Schade, dass Staudinger nicht noch das 3:1 draufgelegt hat. Da hat der Tormann noch stark reagiert. Trotzdem, wenn man sich die Rieder Aufstellung anschaut, wer da am Platz gestanden ist, dann war das eine echt tolle Leistung dieses Spiel überhaupt zu gewinnen. Heute fragt keiner mehr danach wie man zu den 3 Punkten gekommen ist.

Zuschauermäßig dürfte es sich jetzt bei 1000 eingependelt haben. Das passt voll für die RLM. Alles darüber hinaus wäre auch überraschend gewesen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Vorwärts Volksroad schrieb vor 34 Minuten:

Sehr erfreulich dieser Sieg! Alle drei Heimspiele gewonnen, dreimal Ech Sheikh am Sieg beteiligt mit seinen Treffern, das ist schon großartig. Hinten hat Fauland den Hüttner fehlerlos vertreten und Filip hat trotz mäßiger Leistung gezeigt wie wichtig er noch sein wird für unsere Offensive. Alles in allem läuft das bislang richtig gut.

Das Spiel selbst war in der ersten Halbzeit bis zur Trinkpause sehr gut von unserer Mannschaft. Ein paar gute Chancen die leider nicht genützt wurden, dafür hinten praktisch nichts zugelassen. Das Tor zum 1:0 war richtig schön herausgespielt und souverän abgeschlossen. Unsere Nr. 9 entwickelt sich zum Knipser!

Nach der Pause das schnelle Gegentor war fast wieder der Genickbruch für uns. Die Rieder dominierten bis zur 80 Minute, konnten aber nicht die großen Chancen herausspielen. Umso schöner dann das unverhoffte 2:1. Wie schon in Bad Gleichenberg wurde ein grober Schnitzer ausgenützt und von Bilic trocken verwertet. Schade, dass Staudinger nicht noch das 3:1 draufgelegt hat. Da hat der Tormann noch stark reagiert. Trotzdem, wenn man sich die Rieder Aufstellung anschaut, wer da am Platz gestanden ist, dann war das eine echt tolle Leistung dieses Spiel überhaupt zu gewinnen. Heute fragt keiner mehr danach wie man zu den 3 Punkten gekommen ist.

Zuschauermäßig dürfte es sich jetzt bei 1000 eingependelt haben. Das passt voll für die RLM. Alles darüber hinaus wäre auch überraschend gewesen! 

Zu Filip und den Zuschauern noch: Filip hatte gestern sein erstes Bewerbsspiel seit dem Abstiegskampf gegen die Admira vor ein paar Monaten, das vergessen anscheinend einige. Gebe ihm da definitiv noch "Welpenschutz". Man hat aber trotzdem gemerkt, dass er ein Spieler ist, der in dieser Liga den Unterschied machen kann. 

Und die ~1000 Zuschauer gestern Abend im August, wo sehr sehr viele im Urlaub sind, zudem eine maximal unattraktive Zweitvertretung, das alles stimmt mich positiv, dass wir im Herbst des öfteren an den 1500 kratzen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

First Hipster of Steyr, Born 1831!
firewhoman schrieb vor 10 Stunden:

Damals net unbedingt, heute mit Sicherheit.

Hach, warn das Zeitn ...

Die Schiris haben's übrigens damals mit Würde getragen - die haben gewusst, sie kommen eh gleich unter die Dusche, und haben halt das Gewand erst nachher ausgezogen.

die 90er haben angerufen und wollen ihre Bierduschen zurück 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
skv.freund schrieb vor 6 Stunden:

Diese Technik ist relativ schnell weg vom Fenster wenn es keine Kunden dafür gibt. Einfach diesen Schei...nicht Abonieren!  :ratlos:

Du redst da leicht Bua, Du kannst jeden Samstag aufm Platz gehn. Für mi is des die anzige Möglichkeit wenigstens irgendwas von der Vorwärts live zum sehen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
CrazyHorse schrieb vor 4 Minuten:

Du redst da leicht Bua, Du kannst jeden Samstag aufm Platz gehn. Für mi is des die anzige Möglichkeit wenigstens irgendwas von der Vorwärts live zum sehen 

Selbst als Steyrer habe ich nicht Zeit, Geld und Muse um jedes zweite Wochenende auf die Dorfplätze dieser Liga zu fahren und da kommt wenn auch schlecht, die Option des Streams sehr gelegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.