5. Runde SK BMD Vorwärts Steyr - Junge Wikinger Ried


Recommended Posts

Surft nur im ASB

Gegen vermeintlich schwächere Teams sollten wir zumindest zuhause voll anschreiben um gesichert im Mittelfeld zu spielen diese Saison. Ich hoffe somit auf 3Punkte und 200 Zuschauer mehr als noch beim letzten Heimspiel.

bearbeitet von Barock

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Barock schrieb Gerade eben:

Gegen vermeintlich schwächere Teams sollten wir zumindest zuhause voll anschreiben um gesichert im Mittelfeld zu spielen diese Saison. Ich hoffe somit auf 3Punkte und 200 Zuschauer mehr als noch beim letzten Heimspiel.

Schwächere Teams? Ried Amateure hat in Bad Gleichenberg letzte Woche 5:1 gewonnen.

Wir haben 2:1 veroloren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Die Rieder sind schwer einzuschätzen. Man weis ja nie genau wer im Kader steht und vor allem haben solche 1b-Teams auch öfters enorme Schwankungen. Siehe das 0:5 daheim gegen DSC und eine Woche später der Sieg 5:1 in Gleichenberg. Diese Runde haben sie nach 3:0 Führung gegen St. Anna noch 3:4 verloren. Da ist praktisch alles möglich!

Für uns gibt es sowieso nichts zu unterschätzen. Kämpfen und beissen heisst heuer die Devise, dann wird auch jederzeit was möglich sein, speziell daheim!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Vorwärtsler Rot Weiss schrieb vor 8 Minuten:

Schwächere Teams? Ried Amateure hat in Bad Gleichenberg letzte Woche 5:1 gewonnen.

Wir haben 2:1 veroloren...

Hab da was verwechselt, dachte die hätten 1:5 verloren. Sehe sie trotzdem auswärts bei uns als Außenseiter. Hoffe ich täusche mich nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärts Volksroad schrieb vor einer Stunde:

Die Rieder sind schwer einzuschätzen. Man weis ja nie genau wer im Kader steht und vor allem haben solche 1b-Teams auch öfters enorme Schwankungen. Siehe das 0:5 daheim gegen DSC und eine Woche später der Sieg 5:1 in Gleichenberg. Diese Runde haben sie nach 3:0 Führung gegen St. Anna noch 3:4 verloren. Da ist praktisch alles möglich!

Für uns gibt es sowieso nichts zu unterschätzen. Kämpfen und beissen heisst heuer die Devise, dann wird auch jederzeit was möglich sein, speziell daheim!

Dem kann ich mich nur anschließen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Ich hoffe wir sehen eine Leistung wie gegen die Lask/Amas. Das war schon sehr ok! Trotzdem wird in diesem Spiel von einem hohen Sieg, über einem mageren Unentschieden, bis hin zu einer Abfuhr alles möglich sein. Wie schon gesagt, schwer einzuschätzen sind die Amateurmannschaften sowieso immer. Aber zuhause sollten wir keinen Gegner wirklich fürchten müssen. Ein Sieg aus den nächsten beiden Heimspielen und wir sind voll im Soll, was die Tabellenplatzierung und die erreichten Punkte betrifft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärts Volksroad schrieb vor 1 Minute:

Ich hoffe wir sehen eine Leistung wie gegen die Lask/Amas. Das war schon sehr ok! Trotzdem wird in diesem Spiel von einem hohen Sieg, über einem mageren Unentschieden, bis hin zu einer Abfuhr alles möglich sein. Wie schon gesagt, schwer einzuschätzen sind die Amateurmannschaften sowieso immer. Aber zuhause sollten wir keinen Gegner wirklich fürchten müssen. Ein Sieg aus den nächsten beiden Heimspielen und wir sind voll im Soll, was die Tabellenplatzierung und die erreichten Punkte betrifft.

:nein: mit Sicherheit kein hoher Sieg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
skv.freund schrieb vor 6 Minuten:

:nein: mit Sicherheit kein hoher Sieg!

Wer sagt das? Die Abwehr bei denen ist alles andere als sicher wenn sie in 2 Spielen 9 Gegentore bekommen haben... Warum soll das nicht auch bei uns gelingen wenn der Spielverlauf passt? Irgendwann werden wir ja hoffentlich auch mal mehr als nur maximal 1 Tor schießen. Ich bin mir sicher unsere Mannschaft wird sich weiterentwickeln, auch in der Offensive. Hinten stehen sie bis jetzt nicht schlecht und zusätzlich haben wir einen super Tormann der im Notfall zur Stelle ist. Die beiden Gegentore in Bad Gleichenberg waren unglücklich, denn beim ersten war es mMn. kein absichtliches Handspiel (die übliche Diskussion!) und beim zweiten wurde vorher noch auf der Linie gerettet und dann ist der Ball genau dem Stürmer vor die Füße gesprungen.

Ich sag mal so... Mit etwas Glück hätten wir sowohl in Wallern, als auch in Gleichenberg einen Punkt mitnehmen können, dafür hätten auch beide Siege zuhause nicht unbedingt sein müssen. Man steht als unterm Strich aktuell da wo es gerecht ist. Darum muß man mit jedem Sieg zufrieden sein, egal wie der zustand kommt. In unserer Situation können wir nicht mehr erwarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Vorwärts Volksroad schrieb vor 21 Minuten:

Ich hoffe wir sehen eine Leistung wie gegen die Lask/Amas. Das war schon sehr ok! Trotzdem wird in diesem Spiel von einem hohen Sieg, über einem mageren Unentschieden, bis hin zu einer Abfuhr alles möglich sein. Wie schon gesagt, schwer einzuschätzen sind die Amateurmannschaften sowieso immer. Aber zuhause sollten wir keinen Gegner wirklich fürchten müssen. Ein Sieg aus den nächsten beiden Heimspielen und wir sind voll im Soll, was die Tabellenplatzierung und die erreichten Punkte betrifft.

Ein hoher Sieg ist in deinen Szenarien imo der einzig unwahrscheinliche Ausgang. Wir sind vorm Tor wirklich schwach und schießen mit Müh und Not gerade mal ein Tor. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Barock schrieb Gerade eben:

Ein hoher Sieg ist in deinen Szenarien imo der einzig unwahrscheinliche Ausgang. Wir sind vorm Tor wirklich schwach und schießen mit Müh und Not gerade mal ein Tor. 

Ja eh, aber auch das kann sich mal ändern, speziell gegen eine nicht unbedingt sattelfeste Abwehr! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Jedes Spiel fängt bei 0 Minuten an. Und die Saison ist noch zu kurz, als dass man ein Ergebnis vorhersagen könnte (außer vielleicht bei Hertha W.). Deswegen kann bis zu einem hohen Sieg von uns alles passieren - aber ich gebe zu, bei unserem Lüfterl eher unwahrscheinlich. Ich hoffe auf einen dreckig ernudelten Sieg wie schon 2x geschafft heuer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärts Volksroad schrieb vor einer Stunde:

Wer sagt das? Die Abwehr bei denen ist alles andere als sicher wenn sie in 2 Spielen 9 Gegentore bekommen haben... Warum soll das nicht auch bei uns gelingen wenn der Spielverlauf passt? Irgendwann werden wir ja hoffentlich auch mal mehr als nur maximal 1 Tor schießen. Ich bin mir sicher unsere Mannschaft wird sich weiterentwickeln, auch in der Offensive. Hinten stehen sie bis jetzt nicht schlecht und zusätzlich haben wir einen super Tormann der im Notfall zur Stelle ist. Die beiden Gegentore in Bad Gleichenberg waren unglücklich, denn beim ersten war es mMn. kein absichtliches Handspiel (die übliche Diskussion!) und beim zweiten wurde vorher noch auf der Linie gerettet und dann ist der Ball genau dem Stürmer vor die Füße gesprungen.

Ich sag mal so... Mit etwas Glück hätten wir sowohl in Wallern, als auch in Gleichenberg einen Punkt mitnehmen können, dafür hätten auch beide Siege zuhause nicht unbedingt sein müssen. Man steht als unterm Strich aktuell da wo es gerecht ist. Darum muß man mit jedem Sieg zufrieden sein, egal wie der zustand kommt. In unserer Situation können wir nicht mehr erwarten.

Kann ich dir sagen!

Weil wir minimalisten sind und kaum Tore zusammenbringen. Aber dieses Problem haben wir schon in den letzten Jahren vor uns hergeschoben und wird sich nicht so schnell ändern lassen. Ich bin schon heilfroh, wenn wir ein Tor mehr machen als wir hinten bekommen. Wobei unser Goali sollte auch mal gelobt werden, wie der uns schon oftmals im Spiel am Leben gehalten hat ist schon beinahe sensationell!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Vorwärts Volksroad schrieb vor 3 Stunden:

Wer sagt das? Die Abwehr bei denen ist alles andere als sicher wenn sie in 2 Spielen 9 Gegentore bekommen haben... Warum soll das nicht auch bei uns gelingen wenn der Spielverlauf passt? Irgendwann werden wir ja hoffentlich auch mal mehr als nur maximal 1 Tor schießen. Ich bin mir sicher unsere Mannschaft wird sich weiterentwickeln, auch in der Offensive. Hinten stehen sie bis jetzt nicht schlecht und zusätzlich haben wir einen super Tormann der im Notfall zur Stelle ist. Die beiden Gegentore in Bad Gleichenberg waren unglücklich, denn beim ersten war es mMn. kein absichtliches Handspiel (die übliche Diskussion!) und beim zweiten wurde vorher noch auf der Linie gerettet und dann ist der Ball genau dem Stürmer vor die Füße gesprungen.

Ich sag mal so... Mit etwas Glück hätten wir sowohl in Wallern, als auch in Gleichenberg einen Punkt mitnehmen können, dafür hätten auch beide Siege zuhause nicht unbedingt sein müssen. Man steht als unterm Strich aktuell da wo es gerecht ist. Darum muß man mit jedem Sieg zufrieden sein, egal wie der zustand kommt. In unserer Situation können wir nicht mehr erwarten.

Mit unserem Sturm, unserer Offensive, unserer Spielanlage ist ein hoher Sieg derzeit egal gegen welchen Gegner in dieser Liga extrem unwahrscheinlich. Was ich in den beiden bisherigen Heimspielen gesehen habe, war die Defensive schon sehr ansehlich. Offensiv muss sich das erst entwickeln. Vom Zusammenspiel her und auch von den Leistungen der einzelnen Spieler. Nachdem da viel Jugend ohne Ligaerfahrung dabei ist, kann man hoffen, dass da eine Steigerung möglich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.