Reiseziele 2024


Phalanx

Recommended Posts

ASB-Gott
groundhopper schrieb vor 4 Stunden:

Ja, Anschlüsse am Bahnhof Mannheim gehen regelmäßig flöten. Ab einer zu erwartenden Verspätung von mehr als 20 Minuten am Zielbahnhof ist die Zugbindung deines Tickets aufgehoben. Du kannst dann mit jedem beliebigen Zug an dein Ziel fahren (also von der DB, flixtrain geht nicht). Wenn du über 1h Verspätung am Ziel hast, kannst du außerdem Geld zurückfordern (bis 119 Minuten gibt es 25%, ab 120 Minuten 50% des Ticketpreises retour).
Früher musste man es sich noch am DB Informationsschalter bestätigen lassen, mittlerweile ist das meines Wissens nicht mehr notwendig -> die Zugbegleiter können es im Zweifelsfall ja auf ihrem Dienstgerät nachschauen.

Nen dem ist nicht immer so - seit letzten Sommmer gilt es ein neues Gesetz, demnach muss nur mehr gezahlt werden, wenn die Ursache im Verschulden der Bahn lag. Bei "Personenschaden" oder Wetterkapriolen muss nicht mehr gezahlt werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
aurinko schrieb vor 16 Stunden:

Nen dem ist nicht immer so - seit letzten Sommmer gilt es ein neues Gesetz, demnach muss nur mehr gezahlt werden, wenn die Ursache im Verschulden der Bahn lag. Bei "Personenschaden" oder Wetterkapriolen muss nicht mehr gezahlt werden. 

Ja, theoretisch schon. Praktisch hab ich bis jetzt aber immer die Erstattung bekommen. ÖBB und DB sind da noch sehr kulant.

schmechi schrieb vor 2 Stunden:

Wenn man einmal gebucht hat (Sparschiene mit der App) kann man dann (später) theoretisch noch was dazubuchen (also zB Liegewagen)?

Ja, meines Wissens aber nur im Zug. Aufpreis für Liegewagen ist 30 Euro im Zug. Aber nur nach Verfügbarkeit... könnte während der EM schwierig werden kurzfristig (insbesondere wenn mehr als 1 Person). 
Ob man online einen Aufpreis buchen kann, müsstest du mit der ÖBB abklären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
groundhopper schrieb vor 2 Stunden:

Ja, theoretisch schon. Praktisch hab ich bis jetzt aber immer die Erstattung bekommen. ÖBB und DB sind da noch sehr kulant.

Bei den Zugausfällen / Verspätungen aufgrund des Schneechaos Anfang Dezember zahlen sie nicht (weder ÖBB noch DB) - habe ich jetzt von mehreren Leuten schon gehört. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Hat wer Empfehlungen für eine Städtereise (Europa) mit Kindern (4 und 7 Jahre). Es sollten halt einige Attraktionen dabei sein, welche den Kindern Spaß machen. Mir würde Rom, Hamburg und London einfallen, aber vielleicht hat ja wer noch einen Geheimtipp.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
mip schrieb vor 1 Stunde:

Hat wer Empfehlungen für eine Städtereise (Europa) mit Kindern (4 und 7 Jahre). Es sollten halt einige Attraktionen dabei sein, welche den Kindern Spaß machen. Mir würde Rom, Hamburg und London einfallen, aber vielleicht hat ja wer noch einen Geheimtipp.

Kein Geheimtipp, aber vielleicht Barcelona? Direkt in der Stadt gibt's den Tibidabo- Vergnügunspark (einer der ältesten Europas in toller Lage auf einem Hügel und ist eher was für kleinere Kinder), das Aquarium, einen Zoo und natürlich Strand und Meer (Bootstouren). Mit der Seilbahn auf den Montjuic oder über den Hafen und die abendliche Lichtshow am "magischen Brunnen" könnte Kindern auch Spaß machen.

Etwas außerhalb gäbe es auch noch PortAventura (Vergnügungspark/Ferrari Land/Wasserpark).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
Mr_Rotten schrieb am 26.1.2024 um 11:32 :

Haben jetzt zu viert Innsbruck - Düsseldorf hin und retour mit Sitzplatzreservierung und Tisch EUR 116 pro Person bezahlt.
Da kann man sich nicht beschweren.

Außer das man halt vom Regen in die Traufe fährt.:davinci:

Mr_Rotten schrieb am 29.1.2024 um 12:24 :

 Wie verhalte ich mich wenn wir den Anschlusszug verpassen? 

Unflätig fluchen und auf den Bahnsteig scheißen :davinci:

Damits nicht nur ein sinnlos Posting wird.Stimmt es das die ÖBB die Nachtzugpreise dieses Jahr massiv erhöht hat? Hab in der Firma dazu gerüchte gehört aber noch nicht selbst nachgesehen.Wollte eigentlich im Juni Amsterdam fahren mit dem Zug zwecks Boot fahren.Wenns aber dann statt dem 2,5 fachen vom Flug noch mehr wird flieg ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
Lucky Luke schrieb vor 9 Minuten:

Kein Geheimtipp, aber vielleicht Barcelona? Direkt in der Stadt gibt's den Tibidabo- Vergnügunspark (einer der ältesten Europas in toller Lage auf einem Hügel und ist eher was für kleinere Kinder), das Aquarium, einen Zoo und natürlich Strand und Meer (Bootstouren). Mit der Seilbahn auf den Montjuic oder über den Hafen und die abendliche Lichtshow am "magischen Brunnen" könnte Kindern auch Spaß machen.

Etwas außerhalb gäbe es auch noch PortAventura (Vergnügungspark/Ferrari Land/Wasserpark).

Und den Botanischen Garten (oder so ähnlich vom Namen her) bin da nicht der große Pflanzenliebhaber hat mir aber gut gefallen.Der Brunnen war leider wie ich dort war außer Betrieb.

mip schrieb vor 1 Stunde:

Hat wer Empfehlungen für eine Städtereise (Europa) mit Kindern (4 und 7 Jahre). Es sollten halt einige Attraktionen dabei sein, welche den Kindern Spaß machen. Mir würde Rom, Hamburg und London einfallen, aber vielleicht hat ja wer noch einen Geheimtipp.

Wenn es das Budget zulässt evtl Disneyland in Paris oder Legoland in (?).

Kopenhagen hat auch einen schönen freizeitpark und ist generell eine sehr schöne Stadt.

In Barcelona lässt sich wie der Kollege gesagt hat Baden gut mit Sightseeing kombinieren.(und der Strand direkt in der Stadt ist besser als der Ruf mMn)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Danke schonmal für die Antworten, an Barcelona habe ich gar nicht gedacht, sehr gut.

Disneyland wäre natürlich für die Kinder perfekt, aber mich sieht Paris nie mehr wieder :D Daher scheidet das aus. Legoland Deutschland waren wir letztes Jahr und nächstes Jahr wirds dann wahrscheinlich das Legoland in Dänemark in Verbindung mit Kopenhagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Grauer Prophet schrieb vor einer Stunde:

Außer das man halt vom Regen in die Traufe fährt.:davinci:

 

Ich persönliche steige eh erst in Jenach ein, wenn dir das lieber ist :davinci: Das schönste an Jenbach ist übrigens der Banhof, weil man von dort dann weg fahren kann. Meine Kollegen fahren aber von Innsbruck weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
Mr_Rotten schrieb vor 11 Minuten:

Ich persönliche steige eh erst in Jenach ein, wenn dir das lieber ist :davinci: Das schönste an Jenbach ist übrigens der Banhof, weil man von dort dann weg fahren kann. Meine Kollegen fahren aber von Innsbruck weg.

Das ist wirklich besser.Wobei ich in Wahrheit Innsbruck eh mag aber sags niemanden.

mip schrieb vor einer Stunde:

Danke schonmal für die Antworten, an Barcelona habe ich gar nicht gedacht, sehr gut.

Disneyland wäre natürlich für die Kinder perfekt, aber mich sieht Paris nie mehr wieder :D Daher scheidet das aus. Legoland Deutschland waren wir letztes Jahr und nächstes Jahr wirds dann wahrscheinlich das Legoland in Dänemark in Verbindung mit Kopenhagen.

Legoland in Kopenhagen (wusste gar nicht das dort auch eins ist) klingt dann aufgelegt aus deiner Sicht.

Wenn deine Kinder gerne rauchende Schornsteine sehen fahr nach Linz :davinci:

Generell sind alle Städte an der spanischen Küste zu empfehlen wenn du Badespaß mit anderen Kombinieren willst.Barcelona ist in der Ferienzeit vermutlich sehr voll.Da könnte man dann sollte das einem stören zu einer weniger populären Stadt in Spanien ausweichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
mip schrieb vor 4 Stunden:

Hat wer Empfehlungen für eine Städtereise (Europa) mit Kindern (4 und 7 Jahre). Es sollten halt einige Attraktionen dabei sein, welche den Kindern Spaß machen. Mir würde Rom, Hamburg und London einfallen, aber vielleicht hat ja wer noch einen Geheimtipp.

ich mag ja niemandem rom vorenthalten und es gibt auch einen rom-für-kinder-reiseführer, aber da wär ich dennoch ein bisserl skeptisch, ob rom jetzt so der hit ist für kinder in diesem alter.

barcelona ist definitiv ein guter tipp!

valencia hätte sonst das größte aquarium europas, wenn das wichtig ist. und auch in der nähe ein paar vielleicht interessante stationen: https://www.visitvalencia.com/de/was-machen-in-valencia/kultur-valencia/denkmaler-in-valencia/ciudad-artes-ciencias-stadt-der-kuenste-und-wissenschaften übrigens auch einen schöneren strand als barcelona. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Grauer Prophet schrieb vor 52 Minuten:

Das ist wirklich besser.Wobei ich in Wahrheit Innsbruck eh mag aber sags niemanden.

Legoland in Kopenhagen (wusste gar nicht das dort auch eins ist) klingt dann aufgelegt aus deiner Sicht.

Wenn deine Kinder gerne rauchende Schornsteine sehen fahr nach Linz :davinci:

Generell sind alle Städte an der spanischen Küste zu empfehlen wenn du Badespaß mit anderen Kombinieren willst.Barcelona ist in der Ferienzeit vermutlich sehr voll.Da könnte man dann sollte das einem stören zu einer weniger populären Stadt in Spanien ausweichen.

Das Legoland in Dänemark ist ca. 3 Stunden von Kopenhagen entfernt. Aber es bittet sich an, zuerst Kopenhagen anzusehen und dann mit dem Zug ins Legoland. Aber die Idee mit Spanien hat was, wir fahren Ende Mai, da kann man schon baden gehen.

 

raumplaner schrieb vor 3 Minuten:

ich mag ja niemandem rom vorenthalten und es gibt auch einen rom-für-kinder-reiseführer, aber da wär ich dennoch ein bisserl skeptisch, ob rom jetzt so der hit ist für kinder in diesem alter.

Hast du mit meiner besseren Hälfte telefoniert :D Genau das gleiche Argument kommt von ihr. Aber da ist schon etwas Wahres dran. Die Idee kommt auch nur daher, dass wir noch nie in Rom waren, aber ich glaube, das heben wir uns dann für später auf, wenn die Kinder älter sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
mip schrieb vor 1 Stunde:

Das Legoland in Dänemark ist ca. 3 Stunden von Kopenhagen entfernt. Aber es bittet sich an, zuerst Kopenhagen anzusehen und dann mit dem Zug ins Legoland.

Solltest du aus Wien oder Umgebung sein, es gibt einen Direktflug nach Billund wo das Legoland ist. Daher wäre ein Gabelflug Wien - Kopenhagen, Billund - Wien möglich.

bearbeitet von Mr_Rotten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
mip schrieb vor 6 Stunden:

Hat wer Empfehlungen für eine Städtereise (Europa) mit Kindern (4 und 7 Jahre). Es sollten halt einige Attraktionen dabei sein, welche den Kindern Spaß machen. Mir würde Rom, Hamburg und London einfallen, aber vielleicht hat ja wer noch einen Geheimtipp.

Hamburg mit Kindern fällt halt ein nicht unwesentlicher Sightseeingpunkt flach... Rom mE zu sehr kulturlastig... London mit Kindern klingt da schon besser, da kann man auch mit Kindern einiges machen...

Barcelona habe ich vor allem Menschenmassen in Erinnerung, dass könnte mit Kindern zum Problem werden, bin aber jetzt nächstes Monat wieder dort, vielleicht sehe ich dass dann anders... Aber diesbezüglich wäre dann eben zB Valencia deutlich entspannter und mit dem Aquarium und dem Strand für Kids ganz toll!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.