pramm1ff V.I.P. Geschrieben 18. August 2023 Hollands Laufweg beim 0:3 im Vergleich zum Spieler neben ihm. Ein Wahnsinn... Und dann redet man darüber was die IV da noch machen müsste. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vince Vega I Think I Lost My Headache Geschrieben 18. August 2023 pramm1ff schrieb vor 10 Minuten: Hollands Laufweg beim 0:3 im Vergleich zum Spieler neben ihm. Ein Wahnsinn... Und dann redet man darüber was die IV da noch machen müsste. Direkt mal auf Mute. Leider schafft es der Österreichische Rundfunk seit 20 Jahren nicht, einen neutralen Kommentator in seine versiffte Hütte zu setzen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Braveheart-FAK ASB-Gott Geschrieben 18. August 2023 (bearbeitet) pramm1ff schrieb vor 30 Minuten: Hollands Laufweg beim 0:3 im Vergleich zum Spieler neben ihm. Ein Wahnsinn... Und dann redet man darüber was die IV da noch machen müsste. Tor: Polster attackiert raus (was er nicht müsste, vergisst seinen Mann) - wer müsste dort eigentlich noch zusätzlich in der Mitte absichern? dass Holland den Schuss da nicht mehr verhindern kann ist klar. Tor: Motz macht den Demaku.. Tor: Puh, die gesamte Rückwärtsbewegung ist da schon sehr naiv, weder Holland noch Motz kommen zurück in die Verteidigung und sind langsam wie Sau, Handl detto, der 28iger gegen den er vorn den Zweikampf verloren hat aber sehr wohl.. Tor: Polster orientiert sich wieder zum Zweikampf in die Mitte zu dem er nicht müsste, sein Mann komplett frei auf der linken Seite, Ranftl kommt zu spät um den Torschuss zu verhindern.. Tor: nach der Kerze von Martins keiner unsrer MF Spieler am 16er, Galvao somit in einer Oaschsituation.. hab ich was vergessen oder seh ich was falsch? bearbeitet 18. August 2023 von Braveheart-FAK 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Violett1989 Bunter Hund im ASB Geschrieben 18. August 2023 Ich bin noch immer angeschlagen........ Wie man so in einem Spiel verteidigen kann. Sich immer wieder zurückkämpft und dann endet es so! Einfach traurig. Zu Jukic sage ich besser nichts ..... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rene2712 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 18. August 2023 pramm1ff schrieb vor 27 Minuten: Hollands Laufweg beim 0:3 im Vergleich zum Spieler neben ihm. Ein Wahnsinn... Und dann redet man darüber was die IV da noch machen müsste. Bin vollkommen bei Dir, ich möchte mich aber nicht auf Holland aufhängen, unsere Zentrale war niemals dort wo sie sein soll. Beim 5ten Tor sichert niemand den Rückraum, natürlich sieht Galvao dann schlecht aus wenn er zu spät zum Zweikampf kommt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
since 1967 Jahrhunderttalent Geschrieben 18. August 2023 Groovee schrieb vor 2 Stunden: Achja...eine Frage zu gestern. Haben sich die Regeln geändert oder hab ich das einfach über Jahre nicht kapiert? Seit wann können die Betreuer aufs Feld kommen und der Spieler darf dann einfach weiter spielen ohne den Platz zu verlassen??? Gestern gleich 2 Mal. Hab ich so, soweit ich mich erinnern kann, auch noch nie gesehn. Wenn der Gegner eine Karte bekommt (also gelb, Gelb/Rot oder Rot) darf der Spieler nach Behandlung am Platz bleiben -wurde vor ein paar Jahren geändert 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valentin1911 Postinho Geschrieben 18. August 2023 rene2712 schrieb vor 2 Minuten: Bin vollkommen bei Dir, ich möchte mich aber nicht auf Holland aufhängen, unsere Zentrale war niemals dort wo sie sein soll. Beim 5ten Tor sichert niemand den Rückraum, natürlich sieht Galvao dann schlecht aus wenn er zu spät zum Zweikampf kommt. Weil wegen einer gewissen Situation leider nur noch ein Mittelfeldspieler am Platz stand. Aus meiner Sicht der größte Fehler von Wimmer war, dass er Fitz und Gruber nach dem 3:4 nicht deutlich nach hinten gezogen hat. Die drei Minuten im 5-3-1 verteidigen und dann weiter sammeln. Was soll Fischer allein im Zentrum absichern? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 18. August 2023 Braveheart-FAK schrieb vor 10 Minuten: Tor: Polster attackiert raus (was er nicht müsste, vergisst seinen Mann) - danach - wer müsste dort eigentlich noch zusätzlich in der Mitte absichern? dass Holland den Schuss da nicht mehr verhindern kann ist klar. Tor: Motz macht den Demaku.. Tor: Puh, die gesamte Rückwärtsbewegung ist da schon sehr naiv, weder Holland noch Motz kommen zurück in die Verteidigung und sind langsam wie Sau, Handl detto, der 28iger gegen den er vorn den Zweikampf verloren hat aber sehr wohl.. Tor: Polster orientiert sich wieder zum Zweikampf in die Mitte zu dem er nicht müsste, sein Mann komplett frei auf der linken Seite, Ranftl kommt zu spät um den Torschuss zu verhindern.. Tor: nach der Kerze von Martins keiner unsrer MF Spieler am 16er, Galvao somit in einer Oaschsituation.. hab ich was vergessen oder seh ich was falsch? Beim 4. Tor sag ich dass das von Polster schon passt. Immerhin stand Galvao bereit den Außenspieler zu nehmen und da Fischer lethargisch im Zentrum herumsteht musste irgendwer auf den ZM draufgehen, sonst kann der noch allein 20m dribbeln. rene2712 schrieb vor 3 Minuten: Bin vollkommen bei Dir, ich möchte mich aber nicht auf Holland aufhängen, unsere Zentrale war niemals dort wo sie sein soll. Beim 5ten Tor sichert niemand den Rückraum, natürlich sieht Galvao dann schlecht aus wenn er zu spät zum Zweikampf kommt. Ja, alle DM/ZM haben ausgelassen. Fischer, Braunöder und Jukic haben um nichts besser agiert als Holland - halt jeweils in anderen Szenen. Wäre für mich die naheliegendste taktische Anpassung, dass in Zukunft ein DM nie weit aufrückt und immer vor der Abwehr bleiben muss. Den Rest, zB die offensiven AV oder die hohe 3er-Kette, sehe ich viel unproblematischer. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 18. August 2023 memphis86 schrieb vor 36 Minuten: Aber eigentlich haben wir unser Ziel erreicht: wir spielen wie Kanada!! zumindest 3 von 4 internationalen spielen gewonnen. letztes jahr waren es wie viele siege ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rene2712 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 18. August 2023 valentin1911 schrieb vor 1 Minute: Weil wegen einer gewissen Situation leider nur noch ein Mittelfeldspieler am Platz stand. Aus meiner Sicht der größte Fehler von Wimmer war, dass er Fitz und Gruber nach dem 3:4 nicht deutlich nach hinten gezogen hat. Die drei Minuten im 5-3-1 verteidigen und dann weiter sammeln. Was soll Fischer allein im Zentrum absichern? Hör dir die Pressekonferenz nach dem Spiel an, ich denke er hat so etwas versucht, nur haben es die Spieler in der Emotion des Spiels nicht umgesetzt. Zumindest hätte ich es so verstanden. Du hast Recht mit Fischer, dann war es der blöden Aktion von Jukic geschuldet - im Großen und Ganzen halt einfach unsere Zentrale. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ceekey Spitzenspieler Geschrieben 18. August 2023 (bearbeitet) rene2712 schrieb vor 11 Minuten: Bin vollkommen bei Dir, ich möchte mich aber nicht auf Holland aufhängen, unsere Zentrale war niemals dort wo sie sein soll. Beim 5ten Tor sichert niemand den Rückraum, natürlich sieht Galvao dann schlecht aus wenn er zu spät zum Zweikampf kommt. Ja, er sieht schlecht aus weil er zu spät kommt. Aber Martins hat halt auch den Kardinalfehler des Verteidigens gemacht: NIEMALS in die Mitte verteidigen. Kein Tormann, kein IV darf den Ball unkontrolliert in die Mitte abwehren, dann kann nämlich genau das passieren. Wenn er den Ball auf den Flügel oder von mir aus ins Toraus abwehrt, passiert sowas nicht. Aber nein, es musste eine hohe Kerze im eigenen Strafraum genau vor den Gegenspieler werden. Und da frage ich mich schon, warum Profis das nicht besser beherrschen. Genauso wie Ranftl beim 2:0 auf seinen Gegenspieler vergisst. Oder Handl aus der Verteidigung ausbricht und gefühlt 10km vor der Verteidigung in den Zweikampf geht und ihn natürlich verliert, weil Handl eben Handl ist. Das sind Anfängerfehler, die mich im österr. Fussball schon seit längerem dermaßen aufregen. bearbeitet 18. August 2023 von Ceekey 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Braveheart-FAK ASB-Gott Geschrieben 18. August 2023 pramm1ff schrieb vor 5 Minuten: Beim 4. Tor sag ich dass das von Polster schon passt. Immerhin stand Galvao bereit den Außenspieler zu nehmen und da Fischer lethargisch im Zentrum herumsteht musste irgendwer auf den ZM draufgehen, sonst kann der noch allein 20m dribbeln. stimmt, eigentlich müsste hier auch Fischer im Vollsprint sein, dann kommt er nämlich zu diesem Zweikampf (in den Polster eh auch nicht kommt) und Polster kommt da ggf gar nicht auf die Idee zu versuchen den Passgeber in der Mitte zu stören. So fehlt Polster dann links und sein Mann ist komplett frei. Aber ja, auch hier wieder das Problem dass unser ZM nicht in den Zweikampf kommt/geht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 18. August 2023 Vince Vega schrieb vor 42 Minuten: D Scheiß Gesindel Vor der Ost und Süd, 2 Meter entfernt jubeln. Und dann rumheulen er verlässt das spielfeld um die leute auf der längsseite zu provozieren. klare gelbe und der spass wäre vorbei gewesen, weil er zuvor schon verwarnt wurde. hijo de gran puta 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rene2712 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 18. August 2023 Ceekey schrieb vor 3 Minuten: Ja, er sieht schlecht aus weil er zu spät kommt. Aber Martins hat halt auch den Kardinalfehler des Verteidigens gemacht: NIEMALS in die Mitte verteidigen. Kein Tormann, kein IV darf den Ball unkontrolliert in die Mitte abwehren, dann kann nämlich genau das passieren. Wenn er den Ball auf den Flügel oder von mir aus ins Toraus abwehrt, passiert sowas nicht. Aber nein, es musste eine hohe Kerze im eigenen Strafraum genau vor den Gegenspieler werden. Du hast mit Martins natürlich recht, allerdings wer ist eingeteilt für die Absicherung des Rückraums hinter der Abwehr? Das kann nur das DM/ZM sein, wobei man sagen muss hier war nur mehr Fischer vom ZM am Feld. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 18. August 2023 Braveheart-FAK schrieb vor 1 Minute: stimmt, eigentlich müsste hier auch Fischer im Vollsprint sein, dann kommt er nämlich zu diesem Zweikampf (in den Polster eh auch nicht kommt) und Polster kommt da ggf gar nicht auf die Idee zu versuchen den Passgeber in der Mitte zu stören. So fehlt Polster dann links und sein Mann ist komplett frei. Aber ja, auch hier wieder das Problem dass unser ZM nicht in den Zweikampf kommt/geht. Wenn wir das läuferisch oder taktisch mich derblasen, dass die DM genau dort in die Zweikämpfe kommen, dann darf ein DM eben NIE höher stehen als der OM des Gegners. Haben sie zwei OM, kann man diskutieren, ob man einen "riskiert" damit ein 8er nach vorne kann. Aber bei uns stehen regelmäßig alle DM/ZM höher als die MF-Linie des Gegners und schnell genug zum Sprint nach hinten sind sie offenbar nicht. Oder nicht fit genug, um das 90min zu schaffen. Das machen wir auf AV auch so, aber dort haben wir schnellere Spieler und je einen IV als Backup gegen einen Flügel. Dann können wir das nicht im Zentrum auch noch so anlegen mit nur einem zentralen IV als Backup gegen 2 OM. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts