Recommended Posts

Spitzenspieler
wackerplatz schrieb vor 20 Minuten:

Wenn einer 1m übers Tor schießt kannst du nicht von Chance reden

Kann ich schon, der Kommentator konnte es auch nur so nebenbei. Wie's bei dir ankommt, kann ich halt nicht beeinflussen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
wackerplatz schrieb vor 36 Minuten:

Dafür sind die sie aber sehr oft einfach durchmaschiert...

Ja - und hatten dann keine echte Torchance. Gefährlich ausgeschaut hats einige male, wirklich gefährlich geworden sind sie dann aber ganz selten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Subkultur1997 schrieb vor 30 Minuten:

Ein Spiel wie die bisherigen nur dieses Mal mit dem besseren Ende für Dornbirn. Das Bemühen will ich niemanden absprechen. Die Qualität diesem Beruf nachzugehen schon. 

Schön das unser Spiel auf konstant niedrigem Niveau besser wird. Tempo dürfte auch nur der Name einer Marke von Taschentüchern sein.

Vielleicht ist die Truppe noch nicht eingespielt und die Traumfänger über dem Stadion waren nicht gut justiert? Weshalb sind die Spieler verunsichert? Fragen über Fragen. 

Einzig die Gewissheit ist fix, dass uns diese Truppe heuer erhalten bleibt. 

Gut zusammengefasst ...

..... und trotzdem extrem ärgerlich in der 88. den Punkt zu verschenken :raunz:

bearbeitet von Hanibal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Dass auch in dieser Saison Rückschläge kommen werden, war klar. Dieser tut weh, weil er unnötig war. Es war ein klassisches 0:0 bei extremer Hitze (schon das Sitzen unter dem Tribünendach war eine Qual).

Verwertet Schmidt seine 💯 er, gewinnen wir wahrscheinlich. So haben wir verloren, weil wir in der vorletzten Minute nicht einfach konsequent geklärt haben.

3 Dinge, die ich auffällig fand ...

1. Wir können mittlerweile die Grundordnung während des Spiels switchen. Das ist eine Weiterentwicklung im Vgl. zur vergangenen Saison & wird uns im Lauf dieser Saison helfen, weil wir so schwerer zum Ausrechnen sind.

2. Flach und kontrolliert von hinten Herausspielen ist okay, aber nur so das Spiel zu eröffnen, stresst nur die IV, die extrem oft den Ball haben. Ein Tormann sollte hie und da schnell auswerfen oder schnell abschlagen, damit sich der Gegner nicht immer organisieren kann. Leider ist beides keine Stärke von Haas.

3. Der Mittelstürmer ist, egal ob Transiska oder Young, extrem isoliert. Das bedeutet: Er bekommt praktisch keine brauchbaren Bälle. Die Chipbälle, die heute mehrmals probiert wurden, haben gar nichts gebracht. Da muss es einfach auch andere Ideen geben, wie ich meinen MS in Schussposition bringe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Admira Fan schrieb vor 22 Minuten:

zumindest einmal wurde es gefährlich durch schmidt in hz 1

War das nicht Abseits? 

Dazu hat Schmidt nicht Mittelstürmer gespielt.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
SBlumens schrieb vor 56 Minuten:

2. Flach und kontrolliert von hinten Herausspielen ist okay, aber nur so das Spiel zu eröffnen, stresst nur die IV, die extrem oft den Ball haben. Ein Tormann sollte hie und da schnell auswerfen oder schnell abschlagen, damit sich der Gegner nicht immer organisieren kann. Leider ist beides keine Stärke von Haas.

Das funktioniert aber nur wenn du vorne jemanden hast der den Ball sichern kann bis die Mitspieler nachrücken oder zumindest das Foul ziehen. Das kann bei uns am ehesten noch Reinhard, der ist heute aber erst bin der Bank gekommen.

SBlumens schrieb vor 4 Minuten:

War das nicht Abseits?

Nein, der VT hat ihm den Ball noch weg gespitzelt. Abseits war es dann einmal in der zweiten Hälfte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Admiraner75 schrieb vor 6 Minuten:

Das funktioniert aber nur wenn du vorne jemanden hast der den Ball sichern kann bis die Mitspieler nachrücken oder zumindest das Foul ziehen. Das kann bei uns am ehesten noch Reinhard, der ist heute aber erst bin der Bank gekommen.

Bei schnellen Abwürfen oder Abschlägen sollte das nicht das Thema sein, sondern diese sollten Konter einleiten. Haas wartet leider immer ewig und da kann der Stürmer nur mehr versuchen, den Ball zu sichern.

Admiraner75 schrieb vor 9 Minuten:

Nein, der VT hat ihm den Ball noch weg gespitzelt. Abseits war es dann einmal in der zweiten Hälfte.

Dem ORF war die Szene nicht wichtig genug für die Zusammenfassung und auch mir ist sie nicht in Erinnerung geblieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Admira Fan schrieb vor 35 Minuten:

es war halt ein erfolgreicher Chipball

Erfolgreich war er nicht, weil ja daraus kein Tor entstanden ist.

Man kann schon hie und da einen spielen, aber fast nur, ist wenig erfolgversprechend, weil der angespielte Stürmer den Ball immer erst "verarbeiten" müssen.

Ich bin der Meinung, dass flache Zuspiele zielführender sind. Ein Mittelstürmer MUSS mindestens zwei, drei Mal pro Hälfte so angespielt werden, dass er zum Abschluss gelangen kann.

Das funktioniert bis jetzt gar nicht. Wir spielen viel zu langsam hinten heraus,  wir pressen mit viel zu wenig Nachdruck und wir kombinieren viel zu ungenau, um die gegnerischen Spieler zu stressen.

Ich hoffe, dass das bald besser wird, weil dann wird es eine gute Saison.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

hab das spiel nicht live gesehen. der orf-zusammenfassung nach hätten wir das match gewinnen können, ein unentschieden wäre leistungsgerecht gewesen. klarer elfer für dornbirn nicht geahndet, wir müssen wiederum unsere tore machen. echt schade, wir hätten oben dranbleiben können………

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
wackerplatz schrieb vor 5 Stunden:

Dass man im August, wo die meisten Interessierten bei 32 Grad im Bad liegen, um so eine Uhrzeit in der prallen Sonne spielen muss, ist im Sinne der Gesundheit der Spieler eigentlich unverantwortlich. Natürlich geht es, aber mMn absolut unnötig

Man muss eh nicht um 14:30 spielen, Amstetten vs Bregenz war auch um 20:00.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
kreiner schrieb vor 25 Minuten:

Man muss eh nicht um 14:30 spielen, Amstetten vs Bregenz war auch um 20:00.

Ich denke sie wollten da einfach dem Austria Lustenau Spiel ausweichen. Aber dass da dann viele vorher zu Dornbirn gegangen sind und nachher zu Austria Lustenau glaube ich auch nicht wirklich, da war der Abstand zwischen den Spielen dann fast wieder zu knapp. Aber waren auch ein paar Grazer im Stadion. Trotzdem war der Spieltermin natürlich schlecht gewählt, auch wenn man das Wetter nicht Wochen voraussagen kann, aber mit sowas muss man halt rechnen im August. Denke die Hitze hat sie schon ein paar Zuschauer gekostet. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag