FC Dornbirn vs. FC Admira Wacker


Recommended Posts

Botaniker

image.png    vs.     image.png

  • 4. Runde, Sa,19.08.23 14:30
  • Stadion Birkenwiese
  • SR noch nicht bekannt

Geht die Serie weiter, wird Parkadze debütieren, welches System wird gespielt werden, kommt Schöller in die Startelf, scort Malicsek weiter? Fragen über Fragen, die am Samstag beantwortet werden sollten. Ich bitte um Aufstellungen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Haas 

Zwie Willi Schöller 

Teigl            Mali  Rasner       Puczka

Gashi Parkadze

Young

und bitte konsequent pressen oder ganz sein lassen, so wie gegen Horn ists sinnlos. Ich würde gerne ein Offensivpressing sehen, weil ich glaube, dass es unserem schwachen Spielaufbau entgegen kommen würde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Chan_White schrieb vor 27 Minuten:

Haas 

Zwie Willi Schöller 

Teigl            Mali  Rasner       Puczka

Gashi Parkadze

Young

und bitte konsequent pressen oder ganz sein lassen, so wie gegen Horn ists sinnlos. Ich würde gerne ein Offensivpressing sehen, weil ich glaube, dass es unserem schwachen Spielaufbau entgegen kommen würde. 

Aufstellung ist gekauft, ich denke aber, dass Gallé spielen wird. Teigl evt. auf der Bank, Parkadze wohl eher auch, wenn überhaupt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Chan_White schrieb vor 46 Minuten:

Haas 

Zwie Willi Schöller 

Teigl            Mali  Rasner       Puczka

Gashi Parkadze

Young

und bitte konsequent pressen oder ganz sein lassen, so wie gegen Horn ists sinnlos. Ich würde gerne ein Offensivpressing sehen, weil ich glaube, dass es unserem schwachen Spielaufbau entgegen kommen würde. 

Bei Schöller schaut es schon offenbar ganz gut aus. Nach seiner sehr kurzen Vorbereitung und der doch jetzt längeren Verletzungspause würde ich ihn aber erst einmal ein, zwei Spiele bei den Panthers gönnen, damit er Spielpraxis sammeln kann.

Bei Parkadze wird es wohl auch noch ein bisserl Zeit brauchen, bis er wirklich so fit ist; dass er für die Startelf bereit ist. Er muss auch immer wieder Trainings auslassen bzw. sitzt am Ergometer.

Bei Teigl wäre ich extrem überrascht, wenn er vor der ersten Länderspielpause schon ein Thema werden würde.

Dafür könnte Anderson ein Thema für Dornbirn sein. Die Spielgenehmigung sollte ja jetzt endlich einmal eintrudeln. Und er gefällt mir von Training zu Training besser

Was ich übrigens sehr gut finde ist, dass das Trainerteam nur 100% fite Spieler aufstellt und auf die Ersatzbank setzt.

PS: Den Hinweis auf unser Offensivpressing kann ich nur vollinhaltlich unterschreiben. Dieses macht nur Sinn, wenn man die gegnerischen Verteidiger mit mehreren anlaufenden Spielern stresst.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Chan_White schrieb vor einer Stunde:

und bitte konsequent pressen oder ganz sein lassen, so wie gegen Horn ists sinnlos. Ich würde gerne ein Offensivpressing sehen, weil ich glaube, dass es unserem schwachen Spielaufbau entgegen kommen würde. 

Vor allem haben die meisten Mannschaften in Liga 2 nicht die spielerischen Mittel sich daraus zu befreien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
SBlumens schrieb vor 10 Minuten:

Bei Parkadze wird es wohl auch noch ein bisserl Zeit brauchen, bis er wirklich so fit ist; dass er für die Startelf bereit ist. Er muss auch immer wieder Trainings auslassen bzw. sitzt am Ergometer.

Das macht die leihe leider noch sinnloser als sie eh ist - wozu leih ich mir einen spieler, der ned sofort helfen kann? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
limerskin schrieb vor 29 Minuten:

Das macht die leihe leider noch sinnloser als sie eh ist - wozu leih ich mir einen spieler, der ned sofort helfen kann? 

Man könnte auch einen Spieler für Millionen kaufen. Und wenn sich der im ersten Training das Kreuzband reißt, dann kann er auch nicht sofort helfen.

pazzoragazzo schrieb vor 10 Minuten:

So einen Spieler überhaupt in die Südstadt zu bekommen, ist schon ein kleines Wunder. Raunz ned.

Genau so ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
SBlumens schrieb vor 44 Minuten:

Bei Schöller schaut es schon offenbar ganz gut aus. Nach seiner sehr kurzen Vorbereitung und der doch jetzt längeren Verletzungspause würde ich ihn aber erst einmal ein, zwei Spiele bei den Panthers gönnen, damit er Spielpraxis sammeln kann.

Bei Parkadze wird es wohl auch noch ein bisserl Zeit brauchen, bis er wirklich so fit ist; dass er für die Startelf bereit ist. Er muss auch immer wieder Trainings auslassen bzw. sitzt am Ergometer.

Bei Teigl wäre ich extrem überrascht, wenn er vor der ersten Länderspielpause schon ein Thema werden würde.

Dafür könnte Anderson ein Thema für Dornbirn sein. Die Spielgenehmigung sollte ja jetzt endlich einmal eintrudeln. Und er gefällt mir von Training zu Training besser

Was ich übrigens sehr gut finde ist, dass das Trainerteam nur 100% fite Spieler aufstellt und auf die Ersatzbank setzt.

PS: Den Hinweis auf unser Offensivpressing kann ich nur vollinhaltlich unterschreiben. Dieses macht nur Sinn, wenn man die gegnerischen Verteidiger mit mehreren anlaufenden Spielern stresst.

 

Da hast du mit deinen Trainingsbesuchen einen besseren Einblick. Ich hab mal die aufgestellt, die nominell fit sind und ich als die stärksten einschätze. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
pazzoragazzo schrieb vor 56 Minuten:

So einen Spieler überhaupt in die Südstadt zu bekommen, ist schon ein kleines Wunder. Raunz ned.

 

SBlumens schrieb vor 42 Minuten:

Man könnte auch einen Spieler für Millionen kaufen. Und wenn sich der im ersten Training das Kreuzband reißt, dann kann er auch nicht sofort helfen.

Genau so ist. 

Bringt halt nix wenn er ned spielt, und den Unterschied zwischen einen spieler der einen Vertrag bei der Admira hat und einen leihspieler muss ich wohl ned diskutieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
limerskin schrieb vor 3 Minuten:

 

Bringt halt nix wenn er ned spielt, und den Unterschied zwischen einen spieler der einen Vertrag bei der Admira hat und einen leihspieler muss ich wohl ned diskutieren. 

Er wird schon spielen, nur die Ruhe.

Wurde ja schon diskutiert, mehrfach und immer wieder. Zu viele Leihspieler brauche ich auch nicht, aber wenn er uns helfen kann, soll es mir recht sein. Abgesehen davon erhalten wir Geld bei möglichen Transfers, das ist ja auch nicht schlecht, da muss er nicht einmal spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
limerskin schrieb vor 22 Minuten:

 

Bringt halt nix wenn er ned spielt, und den Unterschied zwischen einen spieler der einen Vertrag bei der Admira hat und einen leihspieler muss ich wohl ned diskutieren. 

 

pazzoragazzo schrieb vor 17 Minuten:

Er wird schon spielen, nur die Ruhe.

Wurde ja schon diskutiert, mehrfach und immer wieder. Zu viele Leihspieler brauche ich auch nicht, aber wenn er uns helfen kann, soll es mir recht sein. Abgesehen davon erhalten wir Geld bei möglichen Transfers, das ist ja auch nicht schlecht, da muss er nicht einmal spielen.

Auch wenn es viele hier nicht lesen werden wollen: Es wird die einzige Möglichkeit für die Admira sein, um nicht nur wieder aufsteigen zu können, sondern auch langfristig in der Bundesliga bleiben zu können, auf Leih- und Kooperationsspieler zu setzen - ähnlich wie es Austria Lustenau macht, ähnlich wie es die WSG Tirol macht. Alles andere ist finanziell nicht machbar! Im Vergleich zu diesen Klubs haben wir noch viele gute eigene junge Spieler und das macht uns für Partner wie Celtic noch attraktiver. 

Zurück zu Parkadze & zum Dornbirn-Spiel: Mir tut der Junge momentan wirklich leid. So was ich bis jetzt von ihm gesehen und gehört habe, möchte er nämlich nur eines: Fußball spielen. Das ist auch der einzige Grund, warum er bei uns ist. Weil weil wir ordentlich zahlen, deshalb ist er sicher nicht da. Und ich hoffe für uns und für ihn, dass er mgl. bald spielfit ist. Er ist vom individuellen Können her ganz sicher einer, der in unserer Liga ein Unterschiedsspieler sein kann. Vielleicht ist es schon in Dornbirn so weit.

 

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
SBlumens schrieb Gerade eben:

 

Auch wenn es viele hier nicht lesen werden wollen: Es wird die einzige Möglichkeit für die Admira sein, um nicht nur wieder aufsteigen zu können, sondern auch langfristig in der Bundesliga bleiben zu können, auf Leih- und Kooperationsspieler zu setzen - ähnlich wie es Austria Lustenau macht, ähnlich wie es die WSG Tirol macht. Alles andere ist finanziell nicht machbar! Im Vergleich zu diesen Klubs haben wir noch viele gute eigene junge Spieler und das macht uns für Partner wie Celtic noch attraktiver. 

Zurück zu Parkadze & zum Dornbirn-Spiel: Mir tut der Junge momentan wirklich leid. So was ich bis jetzt von ihm gesehen und gehört habe, möchte er nämlich nur eines: Fußball spielen. Das ist auch der einzige Grund, warum er bei uns ist. Weil weil wir ordentlich zahlen, deshalb ist er sicher nicht da. Und ich hoffe für uns und für ihn, dass er mgl. bald spielfit ist. Er ist vom individuellen Können her ganz sicher einer, der in unserer Liga ein Unterschiedsspieler sein kann.

 

Ist oder war er Verletzt oder fehlt ihm einfach körperlich ein Aufbautraining fürs Profigeschäft? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.