Burschi Rapid Wien Geschrieben 14. August 2023 (bearbeitet) RapidWien07 schrieb vor 16 Minuten: Gar nix 😉 Du hast uns nur die letzten Wochen erklärt Hände falten Goschn halten ...der Verein weiß genau was er macht ...die externe Kommunikation hat mit der internen nix gemeinsam... ich habe geschrieben es tangiert viele Anhänger auf außerordentliche Art und Weise. Nicht es tangiert mich auf so eine Weise. Und Goschn halten wäre für viele sowieso kein Fehler, egal ob es um Rapid geht oder um irgendwas anderes. Natürlich sind immer wieder Aussagen dabei die mir gar nicht taugen (so wie heute morgen schon angemerkt), aber auf irgendwelche Probleme, Strukturen, Dinge hinzudeuten durch öffentlich getätigte Aussagen von verantwortlichen - nein darauf gebe ich wirklich nichts. Und ja ich bin nach wie vor der Meinung dass man das ganze noch einige Zeit lang verfolgen, anpassen und sich entwickeln lassen muss bearbeitet 14. August 2023 von Burschi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 14. August 2023 RapidWien07 schrieb vor 10 Minuten: Du hast uns nur die letzten Wochen erklärt Hände falten Goschn halten Ja klar und alles akzeptieren ... Ned amal nie. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheMichii Knows how to post... Geschrieben 14. August 2023 Also laut Schick braucht man nach einem EC Auftritt nicht ins Stadion gehen bzw das Spiel anschauen? Sehr interessante Interpretation seiner Aussage. Bringt richtig viele Fans und Stadion und macht Mut für den nächsten Sonntag. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ballbesitzfussball Posting-Maschine Geschrieben 14. August 2023 (bearbeitet) Natürlich hat uns die Grippewelle geschwächt, Grüll ist eben mit seinem Tempo ein extrem wichtiger Spieler für uns denn ohne Tempo vorne geht im heutigen Fussball nichts mehr, egal welches System. Das 4-3-3 könnte das zwar noch eher auffangen, aber die fehlende pace von Burgi und seine Schwäche in 2 Kämpfen durchs Alter eben ist ein Problem dass nur durch zwei sehr schnelle und körperlich fitte Aussenstürmer aufgefangen werden kann damit seine Stärken dann in der Mitte zur Geltung kommen. DAnn braucht man auch einen im MF der noch nachrückt mit Qualität und da war eben mit Grell nicht die Qualität da, und ohne Grüll und Seidl zwei die wir im Moment so nicht ersetzen können. Zoki wollte es mit dem System von voriger Saison auffangen, 4-2-3-1, mit Burgi alleine vorn, da sind wir aber zu harmlos weil Strunz einfach immer nach innen rückt und nicht den Drang am Flügel hat wie eben ein Kühn auf der anderen Seite. Hartberg war top, das muss man sagen, das ist eine sehr gute Mannschaft die noch überraschen wird, so weit leg ich mich fest. Schopp hat das ein sehr schönes Ballbesitz, Kurzpassspiel hingelegt, von hinten raus geduldig, ballsicher und ab der Mittellinie dann Tiefe, gefällt mir sehr gut. Trotzdem haben wir sie eigentlich 1.Hz gehabt, aber auch 2. Hz war die Niederlage komplett unnötig und nicht vorhersehbar, aber die individuellen Fehler haben uns ein UE gekostet. Den Umständen entsprechend eine erklärbare Niederlage, zeigt wo wir stehen, aber absolut kein Grund zur Panik. Die emotionalen Instabilitäten der Fans erreichen mittlerweile bedenkliche Aussmasse, man fragt sich wo das hinführen soll. Bei einem Mitgliederverein braucht man auch ein bissl Disziplin sonst sprengt man sich igwann selbst in die Luft, siehe Schalke. Entrup ist ein Top Stürmer, hab ihm letzte Saison in der RL gesehen und da war er eine Klasse für sich. Aber auch in der BL ist er einer der Stürmer der noch aufzeigen wird. Spricht für die RL als Sprungbrett und für Entrup dass er nie aufgegeben hat. In dem Sinn wär er eigentlich ein Rapidler aber es hat eben nicht sein sollen. bearbeitet 14. August 2023 von Ballbesitzfussball 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fox Mulder Special agent Geschrieben 14. August 2023 TheMichii schrieb vor 7 Minuten: Also laut Schick braucht man nach einem EC Auftritt nicht ins Stadion gehen bzw das Spiel anschauen? Sehr interessante Interpretation seiner Aussage. Bringt richtig viele Fans und Stadion und macht Mut für den nächsten Sonntag. Hat es nicht erst vor kurzem geheißen, dass es bei Rapid das Wort "Doppelbelastung" nicht mehr gibt? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zackzack43 ASB-Messias Geschrieben 14. August 2023 Burschi schrieb vor 4 Stunden: ich muss ehrlich sagen wenn ich mir etwas aus den gestrigen interviews und pks raussuchen dürfte zu kritisieren: Barisic hat ein schlechtes gefühl was das ECL Rückspiel betrifft. Um Gottes Willen was hat ihn da für ein blitz getroffen so eine stellungnahme abzugeben. das geht gar nicht. DAS ist eine skandalöse Aussage. Hat er so nicht gesagt - er hat es auf den Moment, gestern, bei der PK aufgrund des gestrigen Spiels eingeschränkt. Weiterführend sagte er dann, das es natürlich gilt, den Fokus auf Donnerstag zu legen, dass hoffentlich alle vollkommen fit sind und keiner geschwächt….. aber das Gefühl war auf den Moment gestern nach Spiel und Ergebnis runtergebrochen, wo auch die frage an ihn eigentlich in der form recht deppat war: wie toll soll sein gefühl sein nach so einen auftritt, ehrlich? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ballbesitzfussball Posting-Maschine Geschrieben 14. August 2023 Noch ein Wort zu Burgi, er merkt schon dass es langsam dem Karriereende zu geht, hat er auch selbst gesagt, er sollt mMn schon so loyal zum Verein und zum Team sein dass wenigstens intern einer Rotation zustimmt, sonst bekommen wir diesselben Probleme wie letzte Saison. Man sieht am Beispiel Sturm wie wichtig die Geschwindigkeit und körperliche Präsenz vorne ist. und wie ihnen Emega jetzt doch fehlt. Da waren eben Yeboah, Harlund und egen Emega ein grösserer Faktor erfolgreich zu spielen als geglaubt. So gut ist kein österreichisches Team so ein Fehlen nur über spielerische Mittel, oder wie auch immer, aufzufangen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mmarkhar Weltklassecoach Geschrieben 14. August 2023 (bearbeitet) Gurgaon schrieb vor 50 Minuten: Was passiert bei einem teilverkauf von rapid....dieselben unfähigen leute (maci hat noch zeit sich zu beweisen), die jetzt sportlich am werken sind, haben dann ein paar mio....so schnell brauchst gar nicht schauen, sind die unfähig verwendet wieder weg und wir stehen ohne die vereinsanteile finanziell wieder gleich scheiße da... Danke für diesen Post! Genau das ist der Kern der Sache. Ich kann nicht "liken" (weil schon zu viele). Also hiermit so mein 👏 bearbeitet 14. August 2023 von mmarkhar 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dooku Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 14. August 2023 Alle wissen, dass moormann nicht gut genug ist, genauso strunz oder greil ! Rapid hat es wieder geschafft mit viel bla bla den Fans zu zeigen,dass man kaum oder gar keinen Respekt mehr hat. Die Leistung von gestern war doch schon,nachdem man die Aufstellung sah fast schon zu erwarten! Für mich ist das nur mehr traurig 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FloRyan Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 14. August 2023 Ballbesitzfussball schrieb vor 6 Minuten: Natürlich hat uns die Grippewelle geschwächt, Grüll ist eben mit seinem Tempo ein extrem wichtiger Spieler für uns denn ohne Tempo vorne geht im heutigen Fussball nichts mehr, egal welches System. Das 4-3-3 könnte das zwar noch eher auffangen, aber die fehlende pace von Burgi und seine Schwäche in 2 Kämpfen durchs Alter eben ist ein Problem dass nur durch zwei sehr schnelle und körperlich fitte Aussenstürmer aufgefangen werden kann damit seine Stärken dann in der Mitte zur Geltung kommen. DAnn braucht man auch einen im MF der noch nachrückt mit Qualität und da war eben mit Grel und ohne Grüll zwei die wir im Moment so nicht ersetzen können. Zoki wollte es mit dem System von voriger Saison auffangen, 4-2-3-1, mit Burgi alleine vorn, da sind wir aber zu harmlos weil Strunz einfach immer nach innen rückt und nicht den Drang am Flügel hat wie eben ein Kühn auf der anderen Seite. Hartberg war top, das muss man sagen, das ist eine sehr gute Mannschaft die noch überraschen wird, so weit leg ich mich fest. Schopp hat das ein sehr schönes Ballbesitz, Kurzpassspiel hingelegt, von hinten raus geduldig und ab der Mittellinie dan tief, gefällt mir sehr gut. Trotzdem haben wir sie eigentlich 1.Hz gehabt, aber auch 2. Hz war die Niederlage komplett unnötig und nicht vorhersehbar, aber die individuellen Fehler haben uns ein UE gekostet. Den Umständen entsprechend eine erklärbare Niederlage, zeigt wo wir stehen, aber absolut kein Grund zur Panik. Die emotionalen Instabilitäten der Fans erreichen mittlerweile bedenkliche Aussmasse, man fragt sich wo das hinführen soll. Bei einem Mitgliederverein braucht man auch ein bissl Disziplin sonst sprengt man sich igwann selbst in die Luft, siehe Schalke. Entrup ist ein Top Stürmer, hab ihm letzte Saison in der RL gesehen und da war er eine Klasse für sich. Aber auch in der BL ist er einer der Stürmer der noch aufzeigen wird. Spricht für die RL als Sprungbrett und für Entrup dass er nie aufgegeben hat. In em Sinn wär er eigentlich ein Rapidler aber es hat eben nicht sein sollen. Stimme dir in vielem zu, in manchem aber auch nicht: Reden wir bitte den TSV Hartberg nicht über ein gewisses Maß hinaus stark. Respekt und Anerkennung für ihr taktisch sehr diszipliniertes Spiel & ihre Laufbereitschaft ja, aber das ist nichts besonderes. Hartberg hat gestern nicht gewonnen, weil sie so stark waren, sondern weil wir die Basics wie eine ausreichende Passqualität, Ordnung bzw. sauberes Positionsspiel und Bewegung ohne Ball nicht gezeigt haben. Es wird bei jedem Spiel Umstände geben die eine Niederlage rechtfertigen. Damit muss man umgehen können als Profiverein. Wir hören das von den "Umständen" nach jedem schlechten Spiel, das kann nicht die Lösung sein sich so immer vor berechtigter Kritik zu schützen. Das is eine Verlierermentalität. Ich denke nicht, dass man den Rapidfans mangelnde Disziplin oder Geduld vorwerfen kann. Ja, die Zeit zwischen Stimmungshoch und Stimmungstief ist bei uns besonders kurz, aber der Verein trottet schon länger vor sich dahin und das dann manche mittlerweile genervt sind, muss man auch verstehen können. Ballbesitzfussball schrieb vor 9 Minuten: Noch ein Wort zu Burgi, er merkt schon dass es langsam dem Karriereende zu geht, hat er auch selbst gesagt, er sollt mMn schon so loyal zum Verein und zum Team sein dass wenigstens intern einer Rotation zustimmt, sonst bekommen wir diesselben Probleme wie letzte Saison. Ist das eine Vermutung von dir, dass er immer spielen will, oder hat er das selbst so gesagt? 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ballbesitzfussball Posting-Maschine Geschrieben 14. August 2023 (bearbeitet) FloRyan schrieb vor 8 Minuten: Stimme dir in vielem zu, in manchem aber auch nicht: Reden wir bitte den TSV Hartberg nicht über ein gewisses Maß hinaus stark. Respekt und Anerkennung für ihr taktisch sehr diszipliniertes Spiel & ihre Laufbereitschaft ja, aber das ist nichts besonderes. Hartberg hat gestern nicht gewonnen, weil sie so stark waren, sondern weil wir die Basics wie eine ausreichende Passqualität, Ordnung bzw. sauberes Positionsspiel und Bewegung ohne Ball nicht gezeigt haben. Es wird bei jedem Spiel Umstände geben die eine Niederlage rechtfertigen. Damit muss man umgehen können als Profiverein. Wir hören das von den "Umständen" nach jedem schlechten Spiel, das kann nicht die Lösung sein sich so immer vor berechtigter Kritik zu schützen. Das is eine Verlierermentalität. Ich denke nicht, dass man den Rapidfans mangelnde Disziplin oder Geduld vorwerfen kann. Ja, die Zeit zwischen Stimmungshoch und Stimmungstief ist bei uns besonders kurz, aber der Verein trottet schon länger vor sich dahin und das dann manche mittlerweile genervt sind, muss man auch verstehen können. Wir haben die Basics nicht auf den Platz gebracht weil die Qualität im Kader für ein verlustfreies Rotieren, nicht die is die es braucht. Das wissen wir aber. Das soll jetzt keine Ausrede sein und ich stimm dir zu das Barisic natürlich ein 2. System mit mehr P.S. auf den Platz bringen muss. Da ist seine Verantwortung und wenn das heisst das er Burgi routieren muss, noch andere Junge raufziehen muss, noch 2 Spieler aus dem Kader streichen muss usw. dann muss er dass tun. Das ist seine Verantwortung, das stimmt. Denn es geht um was, um Punkte im Profifussball obwohl ich seinen Mut schon bewunder was die Mannschaftsführung an sich angeht. Er stellt sich wkl immer vor die Mannschaft. Aber ich sehe das so dass er das schon als gescheiterten Plan sehen wird gestern, es nochmal mit denen von letzter Saison zu probieren, Greil, Moormann...aber irgendwann ist dann auch die 2, 3. Chance vorbei, es ist eben Profifussball, auch bei Zimmermann war die Leihe nötig weils im Moment nicht gegangen ist. Und bei manchen passt die Qualität nicht. Es wäre vl klüger hungrige Spieler mit dem selben 4-3-3 in solchen Spielen ins Rennen zu schicken. bearbeitet 14. August 2023 von Ballbesitzfussball 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dermax Postinho Geschrieben 14. August 2023 Immerhin war Zoki nicht in Olivgrün gekleidet. Wäre ja sonst nicht zum Anschauen gewesen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FloRyan Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 14. August 2023 Ballbesitzfussball schrieb vor 1 Minute: Wir haben die Basics nicht auf den Platz gebracht weil die Qualität im Kader für ein verlustfreies Rotieren, nicht die is die es braucht. Das wissen wir aber. Das soll jetzt keine Ausrede sein und ich stimm dir zu dass Barisic natürlich ein 2. System mit mehr P.S. auf den Platz bringen muss. Da ist seine Verantwortung und wenn das heisst das er Burgi routieren muss, noch andere Junge raufziehen muss, noch 2 Spieler aus dem Kader streichen muss usw. dann muss er dass tun. Das ist seine Verantwortung, das stimmt. Ich sehe dass so dass er dass schon als gescheiterten Plan sehen wird gestern, es nochmal mit denen von letzter Saison zu probieren, Greil, Moormann...aber irgendwann ist dann auch die 2, 3. Chance vorbei, es ist eben Profifussball, auch bei Zimmermann war die Leihe nötig weils im Moment nicht gegangen ist. Und bei manchen passt die Qualität nicht. Es wäre vl klüger hungrige Spieler mit dem selben 4-3-3 in solchen Spielern ins Rennen zu schicken. ZB wartet mit Wechsel immer relativ lange (bis zur 75./80. meist). Ich dachte bisher das er dies macht, weil er weiß, dass die Bank qualitativ nicht sonderlich gut ist. Als ich die gestrige Aufstellung dann sah, war ich sehr verwundert, dass er es den gleichen Spielern aber dann zutraut von Beginn weg in der MS zu spielen und einen Sieg einzufahren. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Adversus Bekennender Dr. House Fan Geschrieben 14. August 2023 FloRyan schrieb vor einer Stunde: Leider doch. Ich hab das Zitat zuerst auf kicker.at gelesen und dem Verfasser des Artikels, den ich persönlich kenne, gerade folgende Whatsapp Nachricht geschickt um dem nachzugehen: "Seas! Ich hab deinen Artikel zum Rapidspiel gestern gelesen. Das Zitat von Schick habe ich mit Befremdnis/Verwunderung/Verärgerung gelesen. Wo hat er das so gesagt? Im sky-Interview erwähnt er es nicht. Habt ihr ihn selber interviewt?" Antwort: "Genau, ich hatte ihn in der mixed Zone selbst vor dem Mikrofon :)" Ist das der hier ? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FloRyan Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 14. August 2023 dermax schrieb vor 2 Minuten: Immerhin war Zoki nicht in Olivgrün gekleidet. Wäre ja sonst nicht zum Anschauen gewesen Das is so wurscht was er trägt. Wenns ihm selbst gefällt reicht das. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts