(MOTM: Armin GREMSL) SV Horn - FIRST VIENNA FC 1894 (4. Rd. Admiral 2. Bundesliga - Saison 2023/2024) 2:0

Recommended Posts

Weltklassekicker
DerBo1894 schrieb vor 44 Minuten:

Der will nach Lafnitz ja "den nächsten Schritt" setzen. Da ist für mich die Frage, ob sich der dann eine Vienna überhaupt antut.

Wie ich schon mal geschrieben habe, an Zellhofer wird lange, schon alleine wegen dem Argumenten Jugend und Zukunftsperspektive gehalten werden. 

Und so schlecht find ich ihn nicht. Er ist in einer wahnsinnigen Lernphase in diesem Alter. Man sollte Geduld haben.

wie lange noch geduld haben? bis wir wieder in der wiener liga sind?

wozu der seltsame aufwand für vipclub&co, wenn die vips einem sicher wieder davon rennen.....so eine planlose, untrainierte, zusammenhanglose chaostruppe, wie sie unser "jugendlicher" an der outlinie erzeugt, werden sich viele nicht mehr lange antun....da gibt es schickere events, wo man sich sonnen kann.

zellhofer raus! 

bearbeitet von LordSelv

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Fem Fan schrieb vor 42 Minuten:

Ich merke an, dass das Zellhofer'sche Schwächeln mit dem Abgang von Katzer begann. Wie immer man das interpretieren mag.....🤔

Ich kenne natürlich Interna nicht, aber ich glaube nicht, dass die derzeitige Seuche an „Fachlichem“ liegt, sondern eher, dass die menschliche Komponente das Problem ist. Mir wirkt die Mannschaft kaum motiviert und irgendwie blutleer.

Insofern könnte es schon sein, dass ein Zusammenhang da ist, und Katzer evtl auch in der Kabine präsent war. Ich will jetzt gar ned andeuten, dass Katzer Zellhofer angeschafft hat, wie er spielen soll, aber evtl war er fähig der Mannschaft ab und an den nötigen Push zu geben.

Wär ned unbedingt typisch für einen Sportdirektor, aber auch nix völlig ungewöhnliches…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
BurgiB schrieb vor 41 Minuten:

Ich kenne natürlich Interna nicht, aber ich glaube nicht, dass die derzeitige Seuche an „Fachlichem“ liegt, sondern eher, dass die menschliche Komponente das Problem ist. Mir wirkt die Mannschaft kaum motiviert und irgendwie blutleer.

Insofern könnte es schon sein, dass ein Zusammenhang da ist, und Katzer evtl auch in der Kabine präsent war. Ich will jetzt gar ned andeuten, dass Katzer Zellhofer angeschafft hat, wie er spielen soll, aber evtl war er fähig der Mannschaft ab und an den nötigen Push zu geben.

Wär ned unbedingt typisch für einen Sportdirektor, aber auch nix völlig ungewöhnliches…

zu einem trainer gehört zum fachlichen aber auch, dass er eine mannschaft motivieren kann. aber auch das scheint zellhofer ja zu fehlen - tlw entsteht der eindruck, die mannschaft spielt schon gegen ihn.

und A.I. ist glaub ich auch nicht der, der "an katzers stelle" durch kabinenauftritte zu motivieren vermag....

Roche schrieb vor 14 Stunden:

Rechenfehler vorbehalten schauts 2023 bisher so aus

18 Ligamatches

5 Siege, 3 Remis, 10 Niederlagen

1 Punkt pro Match im Schnitt

19:29 Torverhältnis

Dabei profitieren wir noch von der Rückrunde....

normalerweise wird bei so einer bilanz gar nicht mehr diskutiert, ob der trainer abgelöst gehört....

bearbeitet von LordSelv

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
LordSelv schrieb vor 5 Minuten:

zu einem trainer gehört zum fachlichen aber auch, dass er eine mannschaft motivieren kann

Natürlich, mir is nur keine bessere Variante eingefallen zwischen den Themenblöcken Taktik/Trainingssteuerung/Spielformen/etc. auf der einen und Menschenführung/Motivation/Vermittlung der eingeben Ideen auf der anderen Seite  zu unterscheiden. Daher „fachliche Komponente“ (gegenüber „menschliche Komponente“) auch in Anführungszeichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Ein weiterer Punkt ist für mich die Instabilität in der Abwehr mit genau dem gleichen Personal wie letztes Jahr. Ja, 3er Kette statt 4er Kette (klare Fehlentscheidung), ja, Bauer statt Auer, aber das ist schon enorm. Gefühlt kommt kein Pass an und Sicherheitsgefühl ist überhaupt nicht vorhanden. Das ist für mich eigentlich mehr oder weniger unerklärlich, da Kreuzhuber, Steiner, Abazovic etc. letzte Saison die stärkste Abwehr der Liga bildeten…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
DerBo1894 schrieb vor 4 Stunden:

Naja...

Und wer soll kommen?

Mählich? Na bitte ned. Tatar? Ich liebe den Mann, aber sportlich wird das auch nicht besser werden. Herzog? Wäre geil, aber unleistbar. 

Es rennt halt wirklich nicht viel rum, was sich die 2. Liga geben würde.

Scherb ? Canadi ?

Jedenfalls jemand, der nicht erst "lernen muss", sondern Jemand ders schon kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
viennafan62 schrieb vor 44 Minuten:

Scherb ? Canadi ?

Jedenfalls jemand, der nicht erst "lernen muss", sondern Jemand ders schon kann.

Scherb. Brrrrrr...

Den Canadi hatte ich nicht auf der Rechnung. Der wär cool. Oder Baumeister.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Wenn, dann ein ordentlcher Trainer mit bereits bewiesen Erfolgen, steinigt mich, ich denke an Kaliber wie Kühbauer, ob man ihn mag oder nicht, der ist sich auch für die 2. Liga nicht zu schade, der könnte aus unserem Kader das rausholen was drinnen ist. Sonst einer aus dem Bullenstall, die gewohnt sind aggressiv nach vorne spielen, oder ein Deutscher. Kostet aber alles..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

jedenfalls gibts genug fähige und freie trainerkandidaten. billig wirds natürlich nicht, zumal man einen aufrechten vertrag mit zellhofer hat. Dieses finanzproblem ist aber A.I. zuzuschreiben, denn was den geritten hat, den vertrag mit zellhofer zu erneuern, war mir und ist mir noch immer schleierhaft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vollä in's Kreiz
hanhau schrieb vor 3 Minuten:

Wenn, dann ein ordentlcher Trainer mit bereits bewiesen Erfolgen, steinigt mich, ich denke an Kaliber wie Kühbauer, ob man ihn mag oder nicht, der ist sich auch für die 2. Liga nicht zu schade, der könnte aus unserem Kader das rausholen was drinnen ist. Sonst einer aus dem Bullenstall, die gewohnt sind aggressiv nach vorne spielen, oder ein Deutscher. Kostet aber alles..

Vorteil Kühbauer...er weiß, wie man Meistertitel auf der HOWA feiert, Nachteil...wahrscheinlich (?) müsste man ihn aus dem LASK-Vertrag ablösen.

Vorteil Canadi...er weiß, wie er Daniel Luxbacher optimal einsetzt und er durfte schon den blau-gelben Dress tragen. Nachteil...Ich glaub, er mag gar nicht mehr nach Wien.

Vorteil Zellhofer...er weiß, wen er fragen müsste, wenn es um Fußball geht. Nachteil er fragt gar nicht.

Das war die Scherzrunde, ob es bald ernst wird werden wir erst sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
schuarl schrieb vor 6 Minuten:

Ich wähle als MOTM das "Durstlöschfahrzeug 300" vom Bahnhof Horn.

Warum A.I. dieses Fass nicht aufmachen will, kann ich nicht verstehen. Da stellt er eine Mannschaft zusammen mit der du locker unter die ersten 5 kommen musst...nur der Inhalt in diesem Fass verhindert das. Sind es die entstehenden Kosten, könnte ich noch verstehen, ist es Bequemlichkeit,  würde ich nicht verstehen. Die nächsten Runden werden zeigen wie lange das Fass noch unberührt bleibt. A.I. hat einen hervorragenden Charakter, es würde ihm sehr schwer fallen das Fass zu öffnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
34 minutes ago, hanhau said:

Warum A.I. dieses Fass nicht aufmachen will, kann ich nicht verstehen. Da stellt er eine Mannschaft zusammen mit der du locker unter die ersten 5 kommen musst...nur der Inhalt in diesem Fass verhindert das. Sind es die entstehenden Kosten, könnte ich noch verstehen, ist es Bequemlichkeit,  würde ich nicht verstehen. Die nächsten Runden werden zeigen wie lange das Fass noch unberührt bleibt. A.I. hat einen hervorragenden Charakter, es würde ihm sehr schwer fallen das Fass zu öffnen.

Hallo, Herr Svoboda! 

Bitte handeln Sie jetzt! Wir haben jetzt genug verlieren gelernt, es wäre an der Zeit, wieder mal zu gewinnen. Punkteprämien mussten Sie ja in den letzten 6 Spielen nur 1x (für 1 Unentschieden)  auszahlen. Mit diesen gesparten Prämien könnte man schon einen Mann holen, der den Beruf Trainer hat und nicht nur vorgibt, so einer zu sein. 

A.I. hat einen guten Kader zusammengestellt, nur der Herr Z. schafft es nicht, diese Spieler zu einer Mannschaft zu formen. Das einzige, was ich A.I. vorwerfe, ist, dass er Auer nicht verlängert hat und Bauer bislang einer der Schwachpunkte einer ohnehin schon schwachen Mannschaft ist. 

Übrigens MotM: GREMSL, weil sonst wäre es noch viel bitterer gekommen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag