(MOTM: Armin GREMSL) SV Horn - FIRST VIENNA FC 1894 (4. Rd. Admiral 2. Bundesliga - Saison 2023/2024) 2:0


Recommended Posts

Mamarazza i.R.

4. Rd. schon und man kann aus blau-gelber Sicht von einem Fehlstart sprechen.:augenbrauen: Aber auch im Waldviertler träumt man noch vom ersten Sieg.

Die Horner haben ihr verschobenes Spiel gegen Liefering noch nachzutragen, aber die englische Woche haben sie erst nach unserem Spiel. Mit 0 Punkten stehen sie da, aber ob sie wirklich so schlecht sind, weiß ich nicht, im Verein gabs in der Sommerpause ziemlich Wirbel, das dürfte sich gelegt haben. Wie sie sportlich drauf sind, hab ich nicht verfolgt, könnt ja seine, dass sie die Spiele nur mit viel Pech verloren haben.:) Da wisst ihr sicher mehr ....

In der Vorsaison haben wir zu Beginn unserer Aufstiegssaison die Waldviertler gleich mal auswärts 3:0 geschlagen, daheim dann nur ein 0:0 erreicht.

In ORF Sport+ gibts die Konferenz und Laola.at hat den Livestream.

 

 

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich habs eh schon erwähnt: Mit unserer Offensivabteilung bin ich heuer sehr glücklich. Das wird sicher noch deutlich besser, wenn die drei (Monschein, Peham, Ochs) richtig zusammengespielt sind. Zum Teil sieht man das ja schon. Aber auch mit Boateng und Zatl, der hoffentlich irgendwann wieder fit wird hätten wir super Potential von der Bank. Edelhofer und Tanzmayer nicht zu vergessen. Und wenn dann noch unser Spielmacher Bernhard Luxbacher wieder dabei ist, dann werden die auch ordentlich mit Bällen versorgt.

Aber: Hinten muss dringend etwas geschehen. Das Spielermatierial hätten wir ja. Den tollen Zustand vom letzten Herbst müssen wir schleunigst wieder herstellen. Schluß jetzt mit diesen Experimenten !
Inzwischen brennt schon ordentlich der Hut. Wir sind in die Abstiegsränge gerutscht. Nach Verlustpunkten sogar Vorletzter !
Gegen Horn, Leoben und Stripfing muß ordentlich gepunktet werden, auch wenn Leoben momentan einen Lauf hat. Sie hatten zwar bisher die einfacheren Gegner (Horn, Stripfing, Amstetten), sind aber jetzt in Schwung gekommen. Den muß man erst einmal stoppen.

Gegen Horn auswärts hätten wir ja gute Erfahrungen. Meine Idealaufstellung wäre (4-4-2):

Ecker

Bauer - Steiner - Kreuzhuber - Bumbic

Boateng - Abazovic - Buxbacher - Ochs

Peham - Monschein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
viennafan62 schrieb vor 19 Minuten:

Ich habs eh schon erwähnt: Mit unserer Offensivabteilung bin ich heuer sehr glücklich. Das wird sicher noch deutlich besser, wenn die drei (Monschein, Peham, Ochs) richtig zusammengespielt sind. Zum Teil sieht man das ja schon. Aber auch mit Boateng und Zatl, der hoffentlich irgendwann wieder fit wird hätten wir super Potential von der Bank. Edelhofer und Tanzmayer nicht zu vergessen. Und wenn dann noch unser Spielmacher Bernhard Luxbacher wieder dabei ist, dann werden die auch ordentlich mit Bällen versorgt.

Aber: Hinten muss dringend etwas geschehen. Das Spielermatierial hätten wir ja. Den tollen Zustand vom letzten Herbst müssen wir schleunigst wieder herstellen. Schluß jetzt mit diesen Experimenten !
Inzwischen brennt schon ordentlich der Hut. Wir sind in die Abstiegsränge gerutscht. Nach Verlustpunkten sogar Vorletzter !
Gegen Horn, Leoben und Stripfing muß ordentlich gepunktet werden, auch wenn Leoben momentan einen Lauf hat. Sie hatten zwar bisher die einfacheren Gegner (Horn, Stripfing, Amstetten), sind aber jetzt in Schwung gekommen. Den muß man erst einmal stoppen.

Gegen Horn auswärts hätten wir ja gute Erfahrungen. Meine Idealaufstellung wäre (4-4-2):

Ecker

Bauer - Steiner - Kreuzhuber - Bumbic

Boateng - Abazovic - Buxbacher - Ochs

Peham - Monschein

Ob die echt vom "Dreier Gspü" hinten abgehen, wenn das Ivanschitz forciert???

Omerovic scheint gesetzt und hat sich das auch verdient, aber der Kader ist qualitativ und in der Dichte sehr gut...

Bleibt nur das Gremsl Engagement als Unbekannte...

Ich denke, dass eine gemeinsame Vorbereitung uns noch mehr Freude bereiten wird💙💛

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Jetzt Poscht's aber19 schrieb vor 11 Minuten:

Ob die echt vom "Dreier Gspü" hinten abgehen, wenn das Ivanschitz forciert???

Omerovic scheint gesetzt und hat sich das auch verdient, aber der Kader ist qualitativ und in der Dichte sehr gut...

Bleibt nur das Gremsl Engagement als Unbekannte...

Ich denke, dass eine gemeinsame Vorbereitung uns noch mehr Freude bereiten wird💙💛

Omerovic hat mir auch gut gefallen. Das ist ein kräftiger Bulle. An sich der Richtige für die Zweite Liga. Den würde ich aber auf der Position von Abazovic sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

In Horn wird scheinbar mit Hochdruck am Spielfeld gearbeitet, aber es ist möglich, dass in Wr. Neustadt gespielt werden muss. Bis Mittwoch muss es entschieden sein…

https://m.noen.at/meinfussball/2-liga/sv-horn-horn-kaempft-um-sein-spielfeld-380900765


Wenn in Horn gespielt werden kann: image.png

https://www.firstviennafc.at/news/2023-08-14/zugfahrt-nach-horn.html

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Horn ist wesentlich besser, als die 0 Punkte. Im letzten Spiel hätten sie auch gewinnen können. Ihr seid mir nicht böse, aber ich bin da pessimistisch. Unser Tormann ist eine Schwachstelle. Und der Spielaufbau aus der Verteidigung heraus nicht wirklich existent. Der Ball wird auch in wenig bedrängten Situationen oft nach vorne , hoch, gedroschen. Die Fehler bei Ballannahme unverständlich. Wie man das behebt, weiß ich nicht.

Dennoch natürlich alle Daumen werden gedrückt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
suchoi7 schrieb vor 6 Stunden:

Horn ist wesentlich besser, als die 0 Punkte. Im letzten Spiel hätten sie auch gewinnen können. Ihr seid mir nicht böse, aber ich bin da pessimistisch. Unser Tormann ist eine Schwachstelle. Und der Spielaufbau aus der Verteidigung heraus nicht wirklich existent. Der Ball wird auch in wenig bedrängten Situationen oft nach vorne , hoch, gedroschen. Die Fehler bei Ballannahme unverständlich. Wie man das behebt, weiß ich nicht.

Dennoch natürlich alle Daumen werden gedrückt.

Da bin ich völlig anderer Ansicht, die Mannschaft hat sich, was das Offensivspiel betrifft, von Runde zu Runde gesteigert, nur die Defensive kommt mit dem Spielsystem nicht zurecht, sonst hätten wir zumindest 5 Punkte mehr, die Gründe kennen wir alle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
DerBo1894 schrieb am 13.8.2023 um 10:30 :

Hier tipp ich klar auf die ersten 3 Punkte der Blau-Gelben. Muss drin sein. 

Ist das ein Vernunfttipp oder ein Herzenstipp? :D 

Horn finde ich viel besser als die Ergebnisse, und defensiv ist die Vienna ein Torso.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Pedasdorfa schrieb vor 7 Minuten:

Ist das ein Vernunfttipp oder ein Herzenstipp? :D 

Horn finde ich viel besser als die Ergebnisse, und defensiv ist die Vienna ein Torso.

Auch die Vienna ist besser als ihre Ergebnisse 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.