(MOTM: Armin GREMSL) SV Horn - FIRST VIENNA FC 1894 (4. Rd. Admiral 2. Bundesliga - Saison 2023/2024) 2:0


Recommended Posts

Knows how to post...

Rechenfehler vorbehalten schauts 2023 bisher so aus

18 Ligamatches

5 Siege, 3 Remis, 10 Niederlagen

1 Punkt pro Match im Schnitt

19:29 Torverhältnis

Dabei profitieren wir noch von der Rückrunde....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Roche schrieb vor 18 Minuten:

Rechenfehler vorbehalten schauts 2023 bisher so aus

18 Ligamatches

5 Siege, 3 Remis, 10 Niederlagen

1 Punkt pro Match im Schnitt

19:29 Torverhältnis

Dabei profitieren wir noch von der Rückrunde....

Ich mag das alles gar nicht mehr kommentieren, wenn man sieht wer bei uns aufläuft und dann unsere Gegner betrachtet, unglaublich, das Gebotene ist an Plan und Lustlosigkeit nicht mehr zu übertreffen. Es sieht doch jeder woran es liegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Tja das Vertrauen, dass ich in unserem jungen Trainer letztes Jahr noch hatte, aufgrund begeisterndem Offensivfußball nicht nur in der Liga sondern auch im Cup, ist eigentlich gänzlich nicht mehr da. Mit diesem Kader MUSS mehr möglich sein. Nicht nur punkte- sondern auch leistungsmäßig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

MotM: Hätte sich Gremsl mit seinen Saves schon auch verdient. Aber Joel Kitenge begeistert mich irgendwie. Der hat kaum Minuten in der KM gespielt und bringt Offensivpower in die ganze Mannschaft. Hoffe Zellhofer bringt ihn die nächsten Spiele etwas früher. Hatte gegen Ende auch 2 Topchancen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Lensch schrieb vor 2 Stunden:

MotM: Hätte sich Gremsl mit seinen Saves schon auch verdient. Aber Joel Kitenge begeistert mich irgendwie. Der hat kaum Minuten in der KM gespielt und bringt Offensivpower in die ganze Mannschaft. Hoffe Zellhofer bringt ihn die nächsten Spiele etwas früher. Hatte gegen Ende auch 2 Topchancen

ich hoffe, zellhofer hat dazu keine gelegenheit mehr!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Aus der Wiener und NÖ Krone:

Mit Debütant Armin Gremsl versuchte sich in Runde vier der zweiten Liga der dritte Torhüter bei der Vienna – nach 14 Minuten musste er das 0:1 verhindern, sieben Minuten später war er machtlos. Trotz identer Grundordnung beider Teams (3-5-2) hatte Horn im Spielaufbau, speziell auf den Seiten, klare Vorteile. Das 0:2 war logische Folge, erschreckend, wie leicht es die Vienna dem Gegner (sollte eigentlich auf Augenhöhe sein) machte. „Dafür fehlt mir eine Erklärung, wir können nicht zur Tagesordnung übergehen“, muss Sportchef Andi Ivanschitz das 0:2 erst sacken lassen. Trainer Alex Zellhofer braucht aber nicht um den Job zu fürchten. Ivanschitz „Dieses Fass mache ich nicht auf!“ 

---

Mit Gute-Laune-Song belohnt

Horn überrumpelte die Vienna über die Seiten
Ernüchterndes Wiedersehen für Jürgen Bauer

Der Ketchup-Song dröhnte aus der Kabine. Gute Laune war im Horner Lager nach der „besten ersten halben Stunde“ in der freilich jungen Saison angebracht. Trotz identer Grundordnung beider Teams (3-5-2) schuf Horn immer wieder Lücken über Viennas Außenpositionen, nützte die Trägheit des Gegners in Zweikämpfen zur hochverdienten 2:0-Führung durch Lipczinski (22.) und Kapitän Mulahalilovic (30.).
„Wir haben nicht starr unsere Positionen gehalten“, stellte Riederer nach dem ersten Saisonsieg fest. „Wir hätten höher gewinnen müssen, aber das ist Jammern auf hohem Niveau!“ Im Spiel zweier Gegner, auf Augenhöhe erwartet, war Horn der Vienna mehr als nur eine Nasenlänge voraus, hatte nur im Finish Glück, als Kitenges Stangen-Kopfball nahe am 2:1 war (87.).
Für Jürgen Bauer, erstmals nach dem Wechsel in der Startelf von Wiens Zweitligist, endete das Wiedersehen mit den Waldviertler Ex-Kollegen ernüchternd. Seine Seite war, zur Freude von Horn, zum Durchhaus freigegeben. Christian Pollak

bearbeitet von FloT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Andi Ivanschitz sollte "dieses Fass" aber schon aufmachen und zwar dringend. Seit Herbst letzten Jahres schauen wir zu, wie es mit diesem Trainer bergab geht.

Auch ans Präsidium gerichtet, wenn der Sportdirektor schon blind ist: Bitte einschreiten !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
viennafan62 schrieb vor 16 Minuten:

Andi Ivanschitz sollte "dieses Fass" aber schon aufmachen und zwar dringend. Seit Herbst letzten Jahres schauen wir zu, wie es mit diesem Trainer bergab geht.

Auch ans Präsidium gerichtet, wenn der Sportdirektor schon blind ist: Bitte einschreiten !

Ich gehe davon aus, dass man bis zur 14-tägigen Länderspielpause wartet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
viennafan62 schrieb vor 43 Minuten:

Andi Ivanschitz sollte "dieses Fass" aber schon aufmachen und zwar dringend. Seit Herbst letzten Jahres schauen wir zu, wie es mit diesem Trainer bergab geht.

Auch ans Präsidium gerichtet, wenn der Sportdirektor schon blind ist: Bitte einschreiten !

Naja...

Und wer soll kommen?

Mählich? Na bitte ned. Tatar? Ich liebe den Mann, aber sportlich wird das auch nicht besser werden. Herzog? Wäre geil, aber unleistbar. 

Es rennt halt wirklich nicht viel rum, was sich die 2. Liga geben würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
DerBo1894 schrieb vor 1 Minute:

Und wer soll kommen?

.,.. 

Es rennt halt wirklich nicht viel rum, was sich die 2. Liga geben würde.

Ich glaub ned, dass bald in die Richtung was passieren würde, aber es gäb da schon Kandidaten.

Allen voran Philipp Semlic.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
BurgiB schrieb vor 9 Minuten:

Ich glaub ned, dass bald in die Richtung was passieren würde, aber es gäb da schon Kandidaten.

Allen voran Philipp Semlic.

Der will nach Lafnitz ja "den nächsten Schritt" setzen. Da ist für mich die Frage, ob sich der dann eine Vienna überhaupt antut.

Wie ich schon mal geschrieben habe, an Zellhofer wird lange, schon alleine wegen dem Argumenten Jugend und Zukunftsperspektive gehalten werden. 

Und so schlecht find ich ihn nicht. Er ist in einer wahnsinnigen Lernphase in diesem Alter. Man sollte Geduld haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Diese Lernphase dauert meiner Meinung nach schon viel zu lange.

Was hat er bisher geleistet? Mit einer 2.Liga-Mannschaft den Meistertitel in der RLO (nicht souverän) geholt.

Mit einer 2.Liga Mannschaft den Abstiegskampf nur aufgrund mMn überraschender Punktegewinne im Herbst verhindert, aber seit einem halben Jahr ist keine Entwicklung sondern sind nur Rückschritte gemacht worden.

Wie schon richtig geschrieben wurde: mit so einer Mannschaft muss ein Trainer mehr herausholen können und es muss ein Plan erkennbar sein. Beides ist mMn nicht der Fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.