KindausFavoriten Postinho Geschrieben 10. August 2023 Leimi1911 schrieb vor 19 Minuten: Top spiel leider ist das defensiv noch immer inferior und gegen rb gehst damit unter. Also von "inferior" kann heute wirklich keine Rede sein. Vor allem so ab Minute 30 habe ich erstmals einen echten Fortschritt in unserer Defensive gesehen, nämlich dass bei Angriffen über die Seite einer der Innenverteidiger rausrückt und der "ballferne" (Phrasenschwein, 5 Euro) Außenspieler zugleich nach hinten fällt und dadurch ein Viererkette entsteht. Genau das muss man mit Dreierkette tun, und das hat bei uns bisher völlig gefehlt. Die Torchancen der Polen waren eher wieder auf Mängel der defensiven Mittelfeldspieler zurückzuführen, wie auch beim Tor (leider) Braunöder, der sonst eine Superpartie gespielt hat. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aragorn Austr(al)ia! Geschrieben 10. August 2023 Wie geil. Vieles wurde hier schon geschrieben, daher möchte ich heute zwei hervorheben, die ich zumeist nur erwähne, wenn ich sie kritisiere: Handl hat heute wohl seine stärkste Partie in Violett abgeliefert. Ich kann mich spontan nur an einen einzigen Fehler erinnern. Sehr oft, sehr gut geklärt. Ich hatte ordentliche Bedenken, als er so Früh rein musste, es war unbegründet. Wenn Früchtl seinen Tag hat (und die hat er in letzter Zeit -auch Ende der letzten Saison- erfreulich oft), ist er womöglich der stärkste Goalie in der BuLi. Holland (zu dessen Kritikern ich allerdings nicht zähle) für mich mit Früchtl und Huskovic (es freut mich so für ihn und uns) der stärkste Mann bei uns. Polster gefällt mit offensiv auch immer besser (Traumtor gegen Banja Luka; Traumassist gegen Legia) und auf Kani bin ich extrem gespannt - ich habe irgendwie das Gefühl, mit ihm haben wir noch viel Freude. Prost! Ich freue mich auf nächste Woche. 37 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andrew Laeddis Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 10. August 2023 Zu erwähnen sind auch die zwei feiernden jungen Veilchen auf der Länge💜 29 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinkman V.I.P. Geschrieben 10. August 2023 Ticketanfragen trudeln jetzt minütlich ein Ost leiderst schon voll 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben 10. August 2023 Pinkman schrieb Gerade eben: Ticketanfragen trudeln jetzt minütlich ein Ost leiderst schon voll Sag den Leuten, dass du Karten hast und dreh am Spieltag das Handy ab. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KindausFavoriten Postinho Geschrieben 10. August 2023 J.E schrieb vor 22 Minuten: hat der etatmäßige linke verteidiger tatsächlich rechter stürmer gespielt? Das habe ich schon bei der letzten Einwechslung von Guenouche nicht verstanden. Wenn ich ihn in dieser Phase bringe, dann sollte Polster nach vorne und Hakim die Rolle mit Defensivaufgaben einnehmen. Der einzige Grund, der heute dafür gesprochen hat, das so zu machen wie Wimmer, war der Umstand, dass deren rechter Flügel mit der Nummer 13 ein ordentlicher Riegel ist und oft auch hoch angespielt wurde, und da hat Polster ein paar Mal ganz gut mit dem Kopf abgewehrt, was Guenouche wohl nicht geschafft hätte. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aragorn Austr(al)ia! Geschrieben 10. August 2023 (bearbeitet) Interimsgott schrieb vor 18 Minuten: Stimme ich zu. Fischer war heute tatsächlich erschreckend schwach nach der Einwechslung. Eine kapitale Fehlentscheidung (nicht auf den völlig freistehenden Braunöder zu spielen, der durchstarten hätte können, stattdessen mehr oder weniger unbedrängt den Ball verlieren), der uns eine unnötige Kontersituation bescherte. Teilweise viel zu langsam in der Ballverarbeitung und ein orientierungsloses Stellungsspiel bei Angriffen Legias. Ich möchte es an dem schönen Abend gar nicht schreiben, aber er war es auch, der mit einem Stellungsfehler und Tackling ins Leere den Angriff zum Gegentor ermöglicht hat. bearbeitet 10. August 2023 von aragorn 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
systemoverload Postet viiiel zu viel Geschrieben 10. August 2023 Viereee schrieb vor 21 Minuten: Damit hat er aber recht. Völlig ohne Not 3 Hunderprozentige ermöglicht, beim Gegentor stümperhaft, dauernd zu spät beim Anlaufen und oft schwache Passqualität, v.a. beim Umschaltspiel. Ich denke da war heute ordentlich viel Glück dabei, gegen eine überraschend biedere Legia Truppe. Salzburg lässt diese Chancen nicht so liegen. Total, da waren einige Situationen wo die leicht in unseren 16er kommen und dann nix draus wird. Wir sind hinten schon massiv anfällig, was halt auch am Personal liegt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KindausFavoriten Postinho Geschrieben 10. August 2023 zico74 schrieb vor 24 Minuten: Wir könnten ein bisschen dreckiger werden. Wäre bei dem Schiedsrichter heute sehr heikel gewesen. Eine seltsame Leistung. Ein totaler Heimschiri, der bei absolut jedem Zweikampf im Mittelfeld zugunsten der Polen entschieden hat, teilweise geradezu absurde Freistöße gegen uns gepfiffen hat. Aber bei den zwei großen Szenen, wo er die Chance gehabt hätte, uns einzutunken (Slide von Galvao im Strafraum in Halbzeit eins und deppertes Ausschlagen vom schon gelbbelasteten Ranftl gegen Ende), hat er es zu meiner großen Überraschung nicht getan. Wenn wir im Rückspiel einen Schiedsrichter haben, der auf die selbe Weise alle Kleinigkeiten fürs Heimteam pfeift, bin ich hochzufrieden. Jeder der selbst einmal Fußball gespielt hat, weiß, wie sehr einem das den Nerv zieht, wenn man im Mittelfeld niemals draufgehen kann, ohne dass ein Foul gegeben wird. 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sigurd ASB-Halbgott Geschrieben 10. August 2023 Ein wirklich schöner Fußball frühabend - sehr positiv überrascht, mannschaftlich Top - bitte mehr davon 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forzaviola84 Austria WIEN Geschrieben 10. August 2023 @Leimi1911 Wie hat dir Schmidt gefallen heute? 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zico74 Postaholic Geschrieben 10. August 2023 systemoverload schrieb vor 1 Minute: Total, da waren einige Situationen wo die leicht in unseren 16er kommen und dann nix draus wird. Wir sind hinten schon massiv anfällig, was halt auch am Personal liegt aber vor allem auch an der Spielweise. Unsere 'AV' sehe so hoch dass wir eigentlich ohne AV spielen. Das nennt man dann mutig. Ist eine Gratwanderung 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
veilchen27 Postinho Geschrieben 10. August 2023 Kann jetzt bitte endlich jemand @Onkelentsperren verdammt nochmal? Ich möchte seine Einschätzung zu Früchtl, Wimmer & unserem Weg lesen!!!! 18 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vienna1990 Sehr bekannt im ASB Geschrieben 10. August 2023 Sehr gutes Spiel und gutes Ergebnis wahrscheinlich besser als es sich die meisten vorher erwartet hätten. Wir haben zwar hinten weiterhin Schwächen, Legia aber offensichtlich auch, und im Normalfall können wir Zuhause noch eine Schippe drauf legen - ich glaube daher wir gewinnen auch das Rückspiel. Früchtl meiner Meinung nach endgültig rehabilitiert, außer der Sturm Partie bisher ein starker Rückhalt, mehrmals sogar die Rettung in höchster Not. Was mir abschließend noch wichtig ist; dieses Spiel hat mir doch einige Sorgen genommen, die ich nach der Partie gegen Sturm hatte. Wir haben sicher unsere Baustellen, aber dieses Spiel war dann doch eher am unteren Ende unserer Leistungsfähigkeit anzusiedeln. Vorab hätte ich 5 Siege aus 6 Partien zu Saisonbeginn sicher ungeschaut genommen, es bestätigt mich auch in der Annahme, dass man die erste Runde in der EC-Quali nicht als Maßstab nehmen sollte, dort haben wir uns immer schwer getan, selbst zu Zeiten wo wir bis zur letzten Runde im Titelkampf waren. Es ist nicht alles gut, aber zu Mindest mehr als schlecht. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinkman V.I.P. Geschrieben 10. August 2023 forzaviola84 schrieb vor 4 Minuten: @Leimi1911 Wie hat dir Schmidt gefallen heute? Wie erwartet, unsichtbar 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts