Killbritney Postinho Geschrieben 12. August 2023 kingpacco schrieb vor 23 Minuten: Also wenn man heute Galvao schönen sollte,bin ich echt gespannt wer in der Abwehr spielen soll.Martins gesperrt,Plavotic verletzt. Finde bis auf seinen Ohrring passt es ganz gut so. Wird ja kein Modelcontest am Sonntag 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 12. August 2023 Phipsi22 schrieb vor 1 Minute: Wer weiß, vielleicht sogar 120 + Elferschießen! Das rentiert sich! Dann kann er ja morgen problemlos spielen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KindausFavoriten Postinho Geschrieben 12. August 2023 aragorn schrieb vor 2 Stunden: Ich behaupte, als Ungesetzter (und das werden wir noch sehr lange sein), bekommst du so eine Auslosung wie heuer nur alle Jubeljahre einmal. Das ist wirklich DIE Chance. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben 12. August 2023 aragorn schrieb vor 2 Stunden: .Wozu, wenn man dann eine einmalige Chance gar nicht ernst nimmt? Ich behaupte, als Ungesetzter (und das werden wir noch sehr lange sein), bekommst du so eine Auslosung wie heuer nur alle Jubeljahre einmal. Das ist wirklich DIE Chance. Gar nicht ernst nimmt? Was soll das bitte für eine Diskussion sein... Vielleicht ist es dann gar nicht so schlecht, möglichst über die Meisterschaft in den EC zu kommen. Das Argument mit dem Geld wird ja, für den Fall des Erreichens der Gruppenphase, zumindest den ganzen Herbst präsent sein. Ich hoffe (und bin überzeugt), es wird kein Thema sein, ein Spiel herzuschenken. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nuggetface Postet viiiel zu viel Geschrieben 12. August 2023 aragorn schrieb vor 3 Stunden: Das ist gut so und das sollen sie auch bleiben und zwar über die ganze Saison. Wenn ein Spieler überspielt ist (und ich sage nicht, dass das jetzt schon der Fall wäre, aber die Saison ist noch lange mit vielen wichtigen Spielen, deshalb wäre es wesentlich es von Anfang an gar nicht so weit kommen zu lassen - du beginnst einen Marathon ja auch nicht mit einem Sprint nur weil du noch fit bist und so Bock aufs Laufen hast), ist es zu spät. Als Beispiel möchte ich Grüll anführen, der in der Saison 21/22 für Rapid sehr wichtig, aber am Ende der Saison völlig platt war. Er hat nahezu die ganze Saison 22/23 gebraucht um wieder in die Spur zu kommen. Oder uns näherstehend, Braunöder. Im Herbst 22 totgespielt und erst jetzt findet er langsam wieder zu seiner Form. Es funktioniert nicht, die Spieler auszupowern und zu glauben, dann gibt man ihnen einfach 7 Tage Ruhe und alles ist wieder super. Wenn wir unsere Aufgaben gegen die "Kleinen" konzentriert lösen, wird der Punkt keine Rolle spielen. Ich wage zu behaupten, wenn wir aus finanziellen Gründen ohne Gruppenphase beispielsweise Fitz doch noch im Sommer unter dem Wert abgeben müssten, würde das unsere Chance auf das OPO deutlich mehr schmälern, als ein 0 Punkte Spiel in Salzburg. Wozu, wenn man dann eine einmalige Chance gar nicht ernst nimmt? Ich behaupte, als Ungesetzter (und das werden wir noch sehr lange sein), bekommst du so eine Auslosung wie heuer nur alle Jubeljahre einmal. Das ist wirklich DIE Chance. Natürlich gibt es auch keine Garantie, dass wir es schaffen, wenn wir rotieren, aber man sollte die Wahrscheinlichkeiten zu unseren Gunsten maximieren. Ich auch nicht und ich wüsste auch nicht wo ich das getan habe, außer du bist auch der Ansicht du hättest andere Meinungen als "erbärmlich" bezeichnet. Wäre das denn wirklich sooo fix, dass wir jahrelang ungesetzt wären? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Titurel Postaholic Geschrieben 12. August 2023 Gsd denkt der Verein nicht daran, ein Spiel herzuschenken, denn sonst hätte man das Meisterschaftsspiel ja auch ganz einfach verschieben können, wie es die Grünen letztes Jahr getan haben. Alles für Austria Wien in jedem Spiel! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freak1894 Sehr bekannt im ASB Geschrieben 12. August 2023 (bearbeitet) Nuggetface schrieb vor 9 Minuten: Wäre das denn wirklich sooo fix, dass wir jahrelang ungesetzt wären? Ist quasi schon fix… Diese Saison fallen uns zwar keine Punkte aus der 5 Jahreswertung, allerdings stehen wir ohne der aktuellen Saison bei 6,0 Punkten. Da bräuchte es schon eine Gruppenphase mit 3-4 Siegen (2 Punkte pro Sieg ab der Gruppenphase) um wirklich bezüglich Setzung voranzukommen. Die Vorstadt z.B. war diese Saison mit 18,5 Punkten im Playoff ungesetzt, schon in der 3 Qualirunde waren wir eine der Mannschaften mit der niedrigsten Setzung überhaupt… Sogar in Q2 waren wir diese Saison nur haarscharf gesetzt, das kann dir schon ordentlich das Genick brechen ungesetzt zu sein, diese Saison hatten wir halt zum Glück (endlich mal) Losglück, diese Chance gilt es jetzt zu nutzen um sich endlich mal aus diesem Loch rauszureißen. bearbeitet 12. August 2023 von freak1894 13 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aragorn Austr(al)ia! Geschrieben 12. August 2023 Nuggetface schrieb vor 10 Minuten: Wäre das denn wirklich sooo fix, dass wir jahrelang ungesetzt wären? Ja, wenn wir nicht noch einige Male die Gruppenphase erreichen, ist das für das Play Off mehr als fix. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fredix Jahrhunderttalent Geschrieben 12. August 2023 Holland hat unter der Woche in der UECL-Quali alle 3 Spiele durchgespielt, in der Liga aber nicht einmal die Hälfte der möglichen Zeit: Gegen Sturm die erste Halbzeit, gegen Lustenau die letzten 30 Minuten. Wimmer rotiert eh schon immer ein bißchen und die Diskussion, wir sollten Spieler in der Liga schonen, weil das Spiel am Donnerstag wichtiger ist, wäre bei einem Aufstieg gegen Legia ja nicht aufgehoben, sondern nur aufgeschoben. Dann hätten aber alle 2 Spiele mehr in den Beinen und die Gegner wären nicht die "außer Reichweite, wir pfeifen drauf" Salzburger, sondern der WAC, LASK und Austria Klagenfurt. Also direkte Konkurrenten um die Teilnahme im oberen Playoff, gegen die wir dann doch lieber punkten sollten. Was hätte dann mit welcher Begründung Priorität, Liga oder UECL-Quali? Nicht zu vergessen: Wir haben zwar schon lange nicht mehr gegen Salzburg gewonnen, aber unter Wimmer auch nicht verloren. Ja, sicher, da gab's keine Spiele unter der Woche und am Ende der Saison ging's um nichts mehr. Trotzdem: Wir haben uns da schon besser präsentiert als die Jahre zuvor. Würde also zwecks Spielrythmus mit der besten Elf beginnen, Salzburg ist sicher nicht unbesiegbar. Nuggetface schrieb vor 17 Minuten: Wäre das denn wirklich sooo fix, dass wir jahrelang ungesetzt wären? Ja. Ohne da aktuell nachgerechnet zu haben, aber letzte Saison war unser Koeffizient sogar noch ein bißchen besser als heuer und da hätten wir 2 starke Saisonen in einer Gruppenphase gebraucht, um den spürbar aufzubessern. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
viola per sempre 1911 Amateur Geschrieben 12. August 2023 Die Stärke des heurigen Transferfensters ist es, dass der Kader in der Breite verstärkt wurde und eine Rotation auf allen Positionen (außer jener Ranftsl) ohne merklichen Qualitätsverlust möglich ist. Zumindest solange es keine langen Verletzungslisten gibt. Man hat hier auch aus den Fehlern der letzten Saison meiner Meinung nach gelernt und Wimmer setzt von Saisonbeginn an auf Rotation und nutzt diese Stärke geschickt. Unter Schmid gab es im letzten Herbst jedenfalls immer fast die identische Besetzung - auch weil er nicht so viele Alternativen hatte wie jetzt. Bis auf Ranftl und Früchtl wurde eigentlich auf allen Positionen rotiert und dementsprechend wird das denke ich vernünftiger Weise auch am Sonntag und Donnerstag weiter so gehandhabt. Hinsichtlich einer hoffentlich lange andauernden Dreifachbelastung wäre es daher aus meiner Sicht morgen wichtig, vor allem Ranftl mal eine kurze Pause zu gönnen und durch Pazourek oder falls möglich Potzmann und links Gouenouche zu ersetzen. Eventuell Potzmann dann auch tauschen, damit er nicht überspielt wird. Ideale Aufstellung für morgen in einer an unsere Belastung angepassten Variante inkl. Wechseloptionen (zumindest die fünfte Wechseloption wenn nicht auch den Baltaxa-Wechsel muss man sich gegen Salzburg zur Kompensation von Gelb-Rot gefährdeten Spielern aufheben) daher meiner Meinung nach folgende: Früchtl Handl Galvao Meisl Potzmann (Patzourek) Fischer (Braunöder) Jukic Guenouche Kani Huskovic (Schmidt/Vucic) Polster (Baltaxa) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
johnfive Postinho Geschrieben 12. August 2023 Titurel schrieb vor 2 Stunden: Gsd denkt der Verein nicht daran, ein Spiel herzuschenken, denn sonst hätte man das Meisterschaftsspiel ja auch ganz einfach verschieben können, wie es die Grünen letztes Jahr getan haben. Alles für Austria Wien in jedem Spiel! geht nur im playoff. LiGrü 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 12. August 2023 Galvao morgen spielen zu lassen und am Donnerstag nicht wäre Wahnsinn. Der muss gegen Legia dabei sein! Ist Potzmann fit geworden? Pazourek wird wohl nicht spielen (können), da er gestern in der Startelf stand. Früchtl Handl Meisl Baltaxa Potzmann Fischer Jukic Guenouche Kani Schmidt Polster Das wäre die Ultra-Rotation... Einzelne kann (und wird) man wohl aussparen... aber das zeigt mal das Maximum auf. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viola-Sandbox Top-Schriftsteller Geschrieben 12. August 2023 Es können sich nur die Schoschonen sehr gut schonen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben 12. August 2023 pramm1ff schrieb vor 9 Minuten: Galvao morgen spielen zu lassen und am Donnerstag nicht wäre Wahnsinn. Der muss gegen Legia dabei sein! Ist Potzmann fit geworden? Pazourek wird wohl nicht spielen (können), da er gestern in der Startelf stand. Früchtl Handl Meisl Baltaxa Potzmann Fischer Jukic Guenouche Kani Schmidt Polster Das wäre die Ultra-Rotation... Einzelne kann (und wird) man wohl aussparen... aber das zeigt mal das Maximum auf. Nach dem bisherigen Muster von Wimmer, würde ich auf 4 Positionen maximal tippen wo wir eine Veränderung sehen werden. Es wird wahrscheinlich auch das maximum sein, was der Kader verträgt. Aber wir raunzen (inkl. mir) immer wieder über die Vielzahl der Verletzten und wollen den Spielern selten eine Pause gönnen. Ich halte es für eine gute Möglichkeit Spieler in dieser Partie zu schonen und würde es gegen Schwächere Gegner vermeiden um die Wahrscheinlichkeiten für Punkte zu erhöhen. Von einem Trainer erwarte ich mir, dass er die größtmögliche Punktausbeute für die Meisterschaft und die Quali für den EC im Blick hat und einen anderen Zugang als Fans besitzt. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valentin1911 Postinho Geschrieben 12. August 2023 Früchtl Handl Galvao Meisl Ranftl Fischer Braunöder Potzmann Jukic Gruber Huskovic Wechsel: Kani -> Gruber Holland -> Braunöder Polster -> Huskovic Guenouche -> Ranftl (Potzmann auf RV) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts