BW71 Superkicker Geschrieben 19. August 2023 Kapazität ist am Maximum, Limitiert durch das Grundstück 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stami Weltklassekicker Geschrieben 19. August 2023 Schönaugürtel Mario schrieb vor 15 Minuten: Das ist jetzt nicht als Provokation gemeint, aber sind beim Stadion wenigstens Ausbaustufen miteingeplant worden? Ich finde alles unter 8k Kapazität irgendwo lächerlich bei einem Bundesligisten und BW Linz hat ja auch noch eine lange Tradition zusätzlich. Nein, das Grundstück gibt nicht mehr her. Warum wäre ein 8000 für dich in Ordnung aber z.B. ein 7000 nicht mehr? Wenn ich mir WSG oder Klagenfurt anschaue bin ich ehrlich gesagt froh das es ist wie es ist. Wenn dich die Pro‘s & Con‘s näher interessieren kannst mal wenn du zeit hast im Stadion Fredl lesen da wirde sas alles genauer thematisiert. Unterm strich ist aber wie gesagt der Standort (Grundstück) der entscheidende Faktor. Wobei der Standort wiederum Bombe ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 19. August 2023 Stami schrieb vor 1 Minute: Nein, das Grundstück gibt nicht mehr her. Warum wäre ein 8000 für dich in Ordnung aber z.B. ein 7000 nicht mehr? Wenn ich mir WSG oder Klagenfurt anschaue bin ich ehrlich gesagt froh das es ist wie es ist. Wenn dich die Pro‘s & Con‘s näher interessieren kannst mal wenn du zeit hast im Stadion Fredl lesen da wirde sas alles genauer thematisiert. Unterm strich ist aber wie gesagt der Standort (Grundstück) der entscheidende Faktor. Wobei der Standort wiederum Bombe ist. Ok schade, weil so ist es ja recht kultig, halt zu klein. Ist natürlich eine willkürliche Grenze, aber ich trau euch halt locker 10k Zuschauer zu bei entsprechenden Leistungen und Gegner. Da ist es dann einfach schade, weil wir ja alle irgendwo gerne mehr Zuschauer und gut besuchte Bundesliga Spiele haben. Ich denke von den Kosten macht das normal kaum einen Unterschied und seh das irgendwo als Schildbürgerstreich. Ihr könnt ja wahrscheinlich nichtmal international dort spielen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blue-steel Top-Schriftsteller Geschrieben 19. August 2023 Das ist eines dieser Dinge, wo es nicht geht, bis es dann doch geht. Derzeit geht es nicht. Aber: Wann hätte man jemals daran gedacht, dass wir ein Stadion bekommen? Oft ist man "nur" einen Deal entfernt und plötzlich steht das Intertrade nicht mehr dort, die Stadt schnappt sich das Gelände und es ist auf einer Seite doch ein Ausbau möglich. Ist halt derzeit ein Luftschloss, so zu denken. Nix deutet darauf hin, aber was wissen wir schon, wie das alles z.B. in 10 oder 20 Jahren ausschaut. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldschool Beruf: ASB-Poster Geschrieben 19. August 2023 (bearbeitet) Schönaugürtel Mario schrieb vor 28 Minuten: Ok schade, weil so ist es ja recht kultig, halt zu klein. Ist natürlich eine willkürliche Grenze, aber ich trau euch halt locker 10k Zuschauer zu bei entsprechenden Leistungen und Gegner. Da ist es dann einfach schade, weil wir ja alle irgendwo gerne mehr Zuschauer und gut besuchte Bundesliga Spiele haben. Ich denke von den Kosten macht das normal kaum einen Unterschied und seh das irgendwo als Schildbürgerstreich. Ihr könnt ja wahrscheinlich nichtmal international dort spielen. Mal ehrlich, glaubst du ernsthaft es wird heutzutage ein komplexes Bauwerk von so breitem Interesse wie ein Stadion gebaut und all die involvierten Behörden, Architekten, Verein etc haben nicht mitgedacht und jetzt kommst du zufällig um die Ecke und bringst einen so offensichtlichen Aspekt wie das Fassungsvermögen und niemand hat das vorher bedacht? und nach deinem Post geht ein Raunen durch Linz und alle sagen sich - „ja stimmt, wie konnten wir das Stadion nur zu klein bauen!?“ bearbeitet 19. August 2023 von oldschool 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hochofen Im ASB-Olymp Geschrieben 19. August 2023 Schönaugürtel Mario schrieb vor 28 Minuten: Ok schade, weil so ist es ja recht kultig, halt zu klein. Ist natürlich eine willkürliche Grenze, aber ich trau euch halt locker 10k Zuschauer zu bei entsprechenden Leistungen und Gegner. Da ist es dann einfach schade, weil wir ja alle irgendwo gerne mehr Zuschauer und gut besuchte Bundesliga Spiele haben. Ich denke von den Kosten macht das normal kaum einen Unterschied und seh das irgendwo als Schildbürgerstreich. Ihr könnt ja wahrscheinlich nichtmal international dort spielen. Ein Schildbürgerstreich wäre gewesen, es nicht an diesem Standort zu bauen. Die Frage hat sich aber ohnehin nie gestellt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 19. August 2023 oldschool schrieb vor 5 Minuten: Mal ehrlich, glaubst du ernsthaft es wird heutzutage ein komplexes Bauwerk von so breitem Interesse wie ein Stadion gebaut und all die involvierten Behörden, Architekten, Verein etc haben nicht mitgedacht und jetzt kommst du zufällig um die Ecke und bringst einen so offensichtlichen Aspekt wie das Fassungsvermögen und niemand hat das vorher bedacht? und nach deinem Post geht ein Raunen durch Linz und alle sagen sich - „ja stimmt, wie konnten wir das Stadion nur zu klein bauen!?“ Nein, mich hat interessiert ob man es ausbauen kann weil ich es zu klein finde, das ist alles. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stami Weltklassekicker Geschrieben 19. August 2023 Schönaugürtel Mario schrieb vor 2 Minuten: Nein, mich hat interessiert ob man es ausbauen kann weil ich es zu klein finde, das ist alles. Ich würd dir wie gesagt alternativ noch den Stadion Fred empfehlen. Da wurde das wieso, warum, weshalb genau thematisiert. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hochofen Im ASB-Olymp Geschrieben 19. August 2023 (bearbeitet) Schönaugürtel Mario schrieb vor 31 Minuten: Nein, mich hat interessiert ob man es ausbauen kann weil ich es zu klein finde, das ist alles. Nein, kann man nicht. Kürzestfassung; Der Lask wollte irgendwo sein Stadion, Hauptsache es wird groß. Wir wollten nur hier unser Stadion, egal wie groß es werden kann. bearbeitet 19. August 2023 von Hochofen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fezza Stahlstadtkind Geschrieben 19. August 2023 Schönaugürtel Mario schrieb vor 6 Stunden: Das ist jetzt nicht als Provokation gemeint, aber sind beim Stadion wenigstens Ausbaustufen miteingeplant worden? Ich finde alles unter 8k Kapazität irgendwo lächerlich bei einem Bundesligisten und BW Linz hat ja auch noch eine lange Tradition zusätzlich. nicht geplant wahrscheinlich garnicht möglich und auch nicht zielführend... wieso verfällr jeder in at inmer in sinnlosen größenwahn wenns um stadien geht .. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno_conte Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 19. August 2023 Schönaugürtel Mario schrieb vor 6 Stunden: Ok schade, weil so ist es ja recht kultig, halt zu klein. Ist natürlich eine willkürliche Grenze, aber ich trau euch halt locker 10k Zuschauer zu bei entsprechenden Leistungen und Gegner. Da ist es dann einfach schade, weil wir ja alle irgendwo gerne mehr Zuschauer und gut besuchte Bundesliga Spiele haben. Ich denke von den Kosten macht das normal kaum einen Unterschied und seh das irgendwo als Schildbürgerstreich. Ihr könnt ja wahrscheinlich nichtmal international dort spielen. Sturm hat doch genau das gleiche Problem. In der Spitze könntet Ihr locker 30000 Mann/Frau/Maus bewegen. Spielt aber in einem Stadion von 15000. Warum hat man damals beim Neubau nicht daran gedacht ? Rapid gleiche Geschichte, Austria Wien gleiche Geschichte. Auch der LASK könnte bei Spitzenspielen vermutlich 30000 Leute mobilisieren. Es sind immer und überall die gleichen Umstände. Platzmangel, Kosten, Tradition usw..usw... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldschool Beruf: ASB-Poster Geschrieben 19. August 2023 Ich stimme dir zu, aber der LASK könnte nie und nimmer 30k mobilisieren, nichtmal wenn man Statisten dafür bezahlt. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Linzah V.I.P. Geschrieben 20. August 2023 bruno_conte schrieb vor 10 Stunden: Auch der LASK könnte bei Spitzenspielen vermutlich 30000 Leute mobilisieren. Derby ist auch nicht soo oft dass sich das auszahlt 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stahlblau Stammspieler Geschrieben 20. August 2023 blue-steel schrieb am 19.8.2023 um 16:41 : Das ist eines dieser Dinge, wo es nicht geht, bis es dann doch geht. Derzeit geht es nicht. Aber: Wann hätte man jemals daran gedacht, dass wir ein Stadion bekommen? Oft ist man "nur" einen Deal entfernt und plötzlich steht das Intertrade nicht mehr dort, die Stadt schnappt sich das Gelände und es ist auf einer Seite doch ein Ausbau möglich. Ist halt derzeit ein Luftschloss, so zu denken. Nix deutet darauf hin, aber was wissen wir schon, wie das alles z.B. in 10 oder 20 Jahren ausschaut. Eventuell eine mögliche Variante! Aber momentan haben wir sowieso andere Sorgen und Baustellen innerhalb des Vereins! 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stami Weltklassekicker Geschrieben 22. August 2023 Da es sportlich nicht sonderlich läuft hab ich mir jetzt einfach selber etwas positives zusammen gebastelt. an dieser Stelle mal kurz danke an @richard trk der immer die Zuschauerzahlen in Österreich so schön aufbereitet. In einer reinen "Heim" Zuschauerstatistik werden wir allein aufgrund der Kapazität des Donaupark nie ganz vorne mitspielen. Mit Ausnahmen wie der vergangen Runde wo die Konstellation der Spiele uns in die Karten gespielt hat wo halt von den "großen" nur Austria Wien daheim gespielt hat. Darum nehm ich die Auswärtsspiele einfach mit :-) auch wenn das natürlich alles stark verfälscht --> i brauch was positives. Hier mal unser Platzierungen der ersten 4 Runde (H & A) 1. Runde Platz 4 --> WAC A 2. Runde Platz 4 --> Hartberg H 3. Runde Platz 1 --> Pinkys A 4. Runde Platz 2 --> Rapid H 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts