Zuschauerzahlen


xylem

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB
blauweiss78 schrieb vor 28 Minuten:

Bist du dumm oder so

Schön dass du da warst 

Schön dass mich sofort beschimpfst, anscheinend zuviel gesoffen nach dem glücklichen Punkt heute. Hast auch eine Antwort auf meine Frage oder nur einen Minderwertigkeitskomplex?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
xylem schrieb vor 13 Stunden:

Warum ist euer Heimdebüt in der BuLi net ausverkauft? 
 

schwarzweisse grüsse aus graz

es war ausverkauft. was ich mir vorstellen kann ist, dass es auch noch sponsorenkarten gibt, sprich unternehmen haben karten für ihre mitarbeiter. wenn die nicht genützt werden sitzt auch keiner dort. urlaubszeit is auch noch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube das viele, vielleicht auch wetterbedingt, nicht zu ihren Sitzen gehen, sondern auf der steher Tribüne sind (welche übervoll sind, gerade wenn man bedenkt das auch die Treppen zugestellt sind) bzw.. Viele auch hinter den Sitzen stehen. Daher schaut es obwohl ausverkauft teilweise leer aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Um das Thema Ticketbörse noch einmal aufzubringen:

Ich kenne eine solche Ticketbörse bei Olympique Marseille. Dort können DK und auch Tagestickets die nicht in Anspruch genommen werden können nochmals online zum Verkauf angeboten werden. Die dortigen Ticketpreise beinhalten einen kleinen Aufschlag aufgrund der zusätzlichen Administrationskosten (z.B.: Original 12€ / Tageskarte 16€ / Ticketböse 18€). 

Nehmen wir an das Rapid-Heimspiel ist bereits ausverkauft. Der DK-Inhaber stellt nicht die gesamte Dauerkarte sondern nur das freigeschaltete Spiel (z.B.: Rapid) zum Verkauf. Ein Besucher der noch eine Karte für das bereits ausverkaufte Spiel hat, kauft das Ticket um 18€ und bezahlt diese beim Verein. Der Verein überweist nun mittels Gutschrift dem DK-Inhaber den aliquoten Preis des Spiels (12€) und behält die Differenz von 6€ um seine Kosten zu decken und eventuell Gewinn zu machen. 

Der DK-Inhaber ist glücklich weil er seine Karte nicht umsonst bezahlt hat. Der Verein ist glücklich da er zusätzlichen Gewinn erwirtschaften konnte. Der neue Ticketbesitzer ist glücklich weil er noch an eine Karte in einem eigentlich bereits ausverkauften Spiel gekommen ist und Ich bin glücklich weil ich keine Diskussionen mehr mit LASKlern führen muss weshalb das Spiel als ausverkauft gilt obwohl freie Plätze auf der Ost-Tribüne zu sehen sind. 

Ähnliches gilt natürlich auch für Tagestickets die z.B.: aufgrund von Krankheit doch nicht in Anspruch genommen werden können. 

Die Frage ist ob ein solches System bei einem 5500er Stadion überhaupt wirtschaftlich wäre. Bei einem Verein wie OM der sein 70k Stadion 3x füllen könnte, macht das natürlich Sinn.

bearbeitet von Miraval

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Miraval schrieb vor 8 Minuten:

Um das Thema Ticketbörse noch einmal aufzubringen:

Ich kenne eine solche Ticketbörse bei Olympique Marseille. Dort können DK und auch Tagestickets die nicht in Anspruch genommen werden können nochmals online zum Verkauf angeboten werden. Die dortigen Ticketpreise beinhalten einen kleinen Aufschlag aufgrund der zusätzlichen Administrationskosten (z.B.: Original 12€ / Tageskarte 16€ / Ticketböse 18€). 

Nehmen wir an das Rapid-Heimspiel ist bereits ausverkauft. Der DK-Inhaber stellt nicht die gesamte Dauerkarte sondern nur das freigeschaltete Spiel (z.B.: Rapid) zum Verkauf. Ein Besucher der noch eine Karte für das bereits ausverkaufte Spiel hat, kauft das Ticket um 18€ und bezahlt diese beim Verein. Der Verein überweist nun mittels Gutschrift dem DK-Inhaber den aliquoten Preis des Spiels (12€) und behält die Differenz von 6€ um seine Kosten zu decken und eventuell Gewinn zu machen. 

Der DK-Inhaber ist glücklich weil er seine Karte nicht umsonst bezahlt hat. Der Verein ist glücklich da er zusätzlichen Gewinn erwirtschaften konnte. Der neue Ticketbesitzer ist glücklich weil er noch an eine Karte in einem eigentlich bereits ausverkauften Spiel gekommen ist und Ich bin glücklich weil ich keine Diskussionen mehr mit LASKlern führen muss weshalb das Spiel als ausverkauft gilt obwohl freie Plätze auf der Ost-Tribüne zu sehen sind. 

Ähnliches gilt natürlich auch für Tagestickets die z.B.: aufgrund von Krankheit doch nicht in Anspruch genommen werden können. 

Die Frage ist ob ein solches System bei einem 5500er Stadion überhaupt wirtschaftlich wäre. Bei einem Verein wie OM der sein 70k Stadion 3x füllen könnte, macht das natürlich Sinn.

so ein system zahlt sich nur aus wenn du soviel wie möglich automatisierst damit das keine angreifen muss. umso größer das stadion umso höher die gewinne mit dem system, finde aber den ansatz sehr sehr gut 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
TenaciousD schrieb vor 3 Minuten:

so ein system zahlt sich nur aus wenn du soviel wie möglich automatisierst damit das keine angreifen muss. umso größer das stadion umso höher die gewinne mit dem system, finde aber den ansatz sehr sehr gut 

Eine automatisierte Lösung ist natürlich Grundvoraussetzung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Also bei den DK gibt es die Möglichkeit dies für das eine Spiel dem Verein zur Verfügung zu stellen (ohne Gutschrift). 

ob man Tageskarten auch „freigeben“ kann weiß ich nicht.

 

Ebenfalls ist es möglich mit der DK ein „Einzelticket“ zu generieren. Diese Ticket funktioniert dann nur einmalig beim ausgewählten Spiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Stami schrieb vor 4 Minuten:

Also bei den DK gibt es die Möglichkeit dies für das eine Spiel dem Verein zur Verfügung zu stellen (ohne Gutschrift). 

ohne Gutschrift und ohne, dass der DK-Inhaber etwas davon hat, hängt das System allein am Faktor "bist a Hawara". Da werden sich viele die Mühe wohl nicht antun. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Miraval schrieb vor 4 Minuten:

ohne Gutschrift und ohne, dass der DK-Inhaber etwas davon hat, hängt das System allein am Faktor "bist a Hawara". Da werden sich viele die Mühe wohl nicht antun. 

Da hast sicher recht. 
 

ich glaube hier muss man abwarten. Wennst regelmäßig ausverkauft bist macht das nämlich sicher sinn. 
 

wenn sowieso immer Restkarten vorhanden sind dann wird der Verein es logischerweise so belassen…

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Fände ich grundsätzlich auch super, aber solche anspruchsvolle Systeme müssen ausgewählt, beschafft, implementiert und betrieben werden. Nachdem der Verein gerade mal 2k Dauerkartenbesitzer hat, bin ich schon zufrieden damit, dass es überhaupt einen digitalen Ticketvertrieb gibt.

und irgendwann hackt mir noch jemand die Wallet-Funktion dazu. 😘

bearbeitet von oldschool

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
Stami schrieb vor 7 Minuten:

Ich hoffe ja immer noch auf die app und das man dort das Ticket drinnen hat. 
wallet für mich sowieso ein muss…

Stocard App runterladen. QR-Code fotografieren. Erledigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Stami schrieb vor 47 Minuten:

Ebenfalls ist es möglich mit der DK ein „Einzelticket“ zu generieren. Diese Ticket funktioniert dann nur einmalig beim ausgewählten Spiel.

Habe ich gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Stami schrieb vor einer Stunde:

Also bei den DK gibt es die Möglichkeit dies für das eine Spiel dem Verein zur Verfügung zu stellen (ohne Gutschrift). 

ob man Tageskarten auch „freigeben“ kann weiß ich nicht.

 

Ebenfalls ist es möglich mit der DK ein „Einzelticket“ zu generieren. Diese Ticket funktioniert dann nur einmalig beim ausgewählten Spiel.

wie macht man das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.