The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben 10. August 2023 Austria_WAC schrieb vor 4 Minuten: Das waren doch Journalisten und keine Fans War damals nicht ein Journalist auch gleichzeitig ein Fan? Austria_WAC schrieb vor 5 Minuten: Durchaus, aber zum damaligen Zeitpunkt mit der Aussicht auf Einsätze (so die Kommunikation). Eine Saison später sind wir am gleichen Punkt und das ist das ernüchternde (auch für JW) Es war aber auch schon zu dem Zeitpunkt bekannt, dass die Ärzte in Linz mit seinem Zugang zu der Verletzung nicht zufrieden waren. Das es immer wieder Probleme weiterhin gegeben hat, Therapien abgebrochen wurden, etc... Also sich hier die Finger zu verbrennen, wenn man bei dem Transfer in die Geldtasche greift - da musste man wahrlich kein großartiger Prophet gewesen sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austria_WAC ASB-Legende Geschrieben 10. August 2023 brillantinbrutal schrieb vor 6 Minuten: "I glaub ollas, wos in da Zeitung steht,..." Es war eigentlich JW also unser Vorstand Sport. Ich nehme an der wird sich informiert haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kitsis Hetherol Geschrieben 10. August 2023 VeilchenUK schrieb vor 3 Stunden: Es geht mir persönlich echt nicht um Vorurteile… Natürlich tut es das. Deine Einträge zeigen doch seit Wochen ideologische Kante. Es passt dir aus Ideologiegründen persönlich nicht und dem gibst du halt Ausdruck. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austria_WAC ASB-Legende Geschrieben 10. August 2023 The1Riddler schrieb vor 4 Minuten: War damals nicht ein Journalist auch gleichzeitig ein Fan? Es war aber auch schon zu dem Zeitpunkt bekannt, dass die Ärzte in Linz mit seinem Zugang zu der Verletzung nicht zufrieden waren. Das es immer wieder Probleme weiterhin gegeben hat, Therapien abgebrochen wurden, etc... Also sich hier die Finger zu verbrennen, wenn man bei dem Transfer in die Geldtasche greift - da musste man wahrlich kein großartiger Prophet gewesen sein. Hat es da nicht geheißen, dass es hier um eine Sache von JW und dem LASK war. Also ein Nullsummenspiel für die Austria? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben 10. August 2023 Austria_WAC schrieb Gerade eben: Hat es da nicht geheißen, dass es hier um eine Sache von JW und dem LASK war. Also ein Nullsummenspiel für die Austria? Ozzy behauptet das regelmäßig, ich warte lieber auf Zahlen. Sonst behauten es nicht viele User welche wir hier im ASB ein Näheverhältnis zu Personen nachsagen, die das Wissen könnten/sollten im Verein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kitsis Hetherol Geschrieben 10. August 2023 The1Riddler schrieb vor 9 Minuten: War damals nicht ein Journalist auch gleichzeitig ein Fan? Bestimmt. Im Gegensatz zu heute war es aber noch verpönt, das in die Arbeit merkbar einfließen zu lassen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben 10. August 2023 rabbitear1911 schrieb vor 11 Minuten: Vurm Sigi Gruber sein Doktortitel ziag i mein Huat Gruber heute in der PK übrigens mit einem Frontalangriff auf einen Kroneschreiberling (Minute 08:30, Sky hats übertragen- Link findet Ihr im LASK Spieltagsthread). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austria_WAC ASB-Legende Geschrieben 10. August 2023 The1Riddler schrieb vor 11 Minuten: Ozzy behauptet das regelmäßig, ich warte lieber auf Zahlen. Sonst behauten es nicht viele User welche wir hier im ASB ein Näheverhältnis zu Personen nachsagen, die das Wissen könnten/sollten im Verein. Ultras_Sur schrieb am 22.6.2022 um 13:42 : Stimmen nicht. J.E schrieb am 22.6.2022 um 22:49 : Er kostet quasi nichts, LASK hat Schulden bei Werner zu begleichen, weil der die Rechte an Raguz hat, was LASK nich zugeben darf. fermin schrieb am 23.6.2022 um 08:18 : Sagen wir mal so: Diese Branche ist eine unendliche Quelle sehr origineller Finanzierungsverfahren, Verbindlichkeiten und Geschäftsbeziehungen. Im Verhältnis LASK Werner war/ist ein vermutlich sehr, sehr originelles. So überoriginell zb. dass der gute Jürgen bei uns erst im August offiziell eine Funktion ausüben darf. Es mag schon sein, dass der LASK sich bilanztechnisch eine Summe gutschreiben kann, dass aber Gerhard Krisch heute ins telebanking einsteigt , 1,7 Mio eintippt, Verwendungszweck "Transfer Raguz" und auf senden geht, halte ich für sehr unwahrscheinlich. kingpacco schrieb am 23.6.2022 um 13:03 : Ich sage es mal so-es gibt 2 wahrheiten ,die offizielle und die inoffizielle-und Inoffizielle schafft es selten in die Medien kingpacco schrieb am 23.6.2022 um 13:32 : wir haben mit absoluter sicherheit keine 1,3 oder 1,7 mio bezahlt Das ist alles aus dem Raguz Thread - wer für dich hier glaubwürdig ist, sei dir überlassen. Was aber damals bis auf diverse LASKler wirklich niemand geglaubt hat, sind 1,3-1,7 Millionen die als Ablöse angegeben wurden (das müsste man ja auch irgendwo im Jahresbericht herauslesen können). Ich glaube das übrigens auch nicht - von mir aus ein paar hundert k riskieren, aber sicher nicht deutlich über siebenstellig. Ist sportlich (gesundheitlich) scheinbar leider schiefgegangen..... Kitsis schrieb vor 15 Minuten: Bestimmt. Im Gegensatz zu heute war es aber noch verpönt, das in die Arbeit merkbar einfließen zu lassen. UND die hatten auch noch ein bisserl Ahnung vom der Materie.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 10. August 2023 Austria_WAC schrieb vor 20 Minuten: Es war eigentlich JW also unser Vorstand Sport. Ja, schon. Aber wie kommt auf die Idee, alles zu glauben, was JW sagt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 10. August 2023 Austria_WAC schrieb vor 4 Minuten: Das ist alles aus dem Raguz Thread - wer für dich hier glaubwürdig ist, sei dir überlassen. Was aber damals bis auf diverse LASKler wirklich niemand geglaubt hat, sind 1,3-1,7 Millionen die als Ablöse angegeben wurden (das müsste man ja auch irgendwo im Jahresbericht herauslesen können). Ich glaube das übrigens auch nicht - von mir aus ein paar hundert k riskieren, aber sicher nicht deutlich über siebenstellig. Ist sportlich (gesundheitlich) scheinbar leider schiefgegangen..... UND die hatten auch noch ein bisserl Ahnung vom der Materie.... Also mein Posting hat hier schon mal nichts verloren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austria_WAC ASB-Legende Geschrieben 10. August 2023 J.E schrieb vor 1 Minute: Also mein Posting hat hier schon mal nichts verloren. Nicht glaubwürdig ? Ich hätten deinen Beitrag auch als "Sarkasmus" gesehen, aber was weiß ich schon... brillantinbrutal schrieb vor 4 Minuten: Ja, schon. Aber wie kommt auf die Idee, alles zu glauben, was JW sagt? Du meinst also er hat unseren Verein bewusst beschissen und wusste damals schon, dass das nie wieder was mit dem Profisport wird? Quelle? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Giovanni58 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 10. August 2023 VeilchenUK schrieb vor 11 Stunden: Sorry, aber was hat Schmidt genau geleistet was ihn zB über vucic oder huskovic stellen würde? Wie schon oft erwähnt hier. Wenn wir unsern jungen die Chance geben, kann das was werden auch wenn sie vorher noch wenig gezeigt haben (weil jung), wie bei El sheiwi, wie bei Huskovic, etc. Die waren alle nicht 100 spiele YV mit top top Leistungen. Nein, man hat sie (mit dem richtigen Trainer) ins kalte Wasser geworfen. Einen Spieler wie Schmidt, oder Raguz, die wir nur holen weil sie ex Laskler von JW sind, sind doch in keinster Weise Spieler, die so eine geile Vita haben, dass sie klar besser als unsere jungen sind. Der Typ Spieler hat meiner Meinung nach genau nichts bei der Austria zu suchen. Wir brauchen keinen der nur groß ist. Das Austria Spiel sollte technisch sein und nicht einfach nur ball reinhauen und hoffen man findet einen kopf. Dein Argument kann sich übrigens genauso gut in "Oder geht's nur um "egal ob er Tore schießen kann, Hauptsache groß " umwandeln und trifft dann auf Schmidt zu Ich sehe das grundsätzlich anders; es geht darum dass man immer auch einen Plan B braucht (entweder gegenerabhängig und/oder auch vom Ergebnis her). Und genau deshalb braucht man auch unterschiedliche Spielertypen im Kader. Beispiel 1) Man muss gegen Ende unbedingt ein Tor erzielen - sprich man stellt logischerweise das gesamte System auf "englisch" um (hohe Bälle,...) - genau dann braucht man keine technisch tolle "Zwergerln", sondern Luftraumhoheit. Beispiel 2) Man spielt gegen einen Bus. Auch da braucht man körperlich starke, große Spieler im Strafraum - wenn möglich Knipser. PS: Ich finde es unfair unseren ex-Austria Tabak auf seine Tore zu reduzieren, er hatte für die Mannschaft viel wichtige Qualitäten (Prellbock, Übersicht, Pässe,...). Egal, vergossene Milch. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 10. August 2023 Giovanni58 schrieb vor einer Stunde: PS: Ich finde es unfair unseren ex-Austria Tabak auf seine Tore zu reduzieren, er hatte für die Mannschaft viel wichtige Qualitäten (Prellbock, Übersicht, Pässe,...). Das stößt mir in der ASB-Nachbetrachtung auch auf. Haris war extrem wichtig auch im Kampf um flache Bälle, hat im Frühjahr Lochpasses in die Offensive gespielt, Bälle im Mittelfeldpressing erobert etc. Wäre er dermaßen limitiert gewesen wie man nun Kriterien an seinen Ersatz stellt, wären wir lange nicht so weit mit ihm gekommen. Umso seltsamer ist es wie schlecht er im Herbst war. Vieles mag am Selbstvertrauen bzw. Schmid gelegen haben, aber er hat sich in so vielen Dimensionen im Frühling verbessert, das habe ich so eigentlich auch noch nie gesehen. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Giovanni58 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 10. August 2023 veilchen27 schrieb vor 12 Stunden: Raguz nicht klar besser als Vucic (oder auch Huskovic) zu sehen und zu meinen, der sei nur bei uns, weil Ex-LASKler, ist schon sehr, sehr abenteuerlich - natürlich vorausgesetzt er wäre fit. Dann wäre er m.E. einer der besten Stürmer Österreichs. Aber ich lese aus deinen Zeilen heraus, du hast Raguz und Schmidt addiert wahrscheinlich noch keine 3x spielen gesehen, sondern analysierst ihren Lebenslauf. Ich denke mal dass wir Raguz - leider - nie auf den Platz sehen werden. Somit ist es irrelevant wie gut oder schlecht er an sich ist. Man sollte vielleicht auch nicht vergessen dass ein Mensch - selbst ein Toptalent - nicht von 0 auf 1 wieder an seine Vergangenheit anschließen kann; weder ein Tennisspieler, noch ein Skifahrer, F1-Fahrer, Judoka,... oder sonst wer. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlfredoD. Im ASB-Olymp Geschrieben 10. August 2023 pramm1ff schrieb vor 22 Minuten: Das stößt mir in der ASB-Nachbetrachtung auch auf. Haris war extrem wichtig auch im Kampf um flache Bälle, hat im Frühjahr Lochpasses in die Offensive gespielt, Bälle im Mittelfeldpressing erobert etc. Wäre er dermaßen limitiert gewesen wie man nun Kriterien an seinen Ersatz stellt, wären wir lange nicht so weit mit ihm gekommen. Umso seltsamer ist es wie schlecht er im Herbst war. Vieles mag am Selbstvertrauen bzw. Schmid gelegen haben, aber er hat sich in so vielen Dimensionen im Frühling verbessert, das habe ich so eigentlich auch noch nie gesehen. er hatte in den 16 Runden im Herbst eine einzige Partie über 90 Minuten und sonst bis auf einmal 76 Minuten kein Spiel über eine halbe Stunde bestritten. Man kann natürlich sagen, das ist wegen der Leistung (auch im Training) so gewesen, aber dass da einer innerlich den Hut drauf haut bzw. nicht in die Gänge kommt ist auch nicht unlogisch. Und nachdem ich jetzt nochmal nachgesehen hab: Es war vielleicht auch ein Glück für ihn, dass Fitz sich in der ersten Partie im Frühjahr verletzt hat nach knapp 20 Minuten und er nur deswegen eingetauscht wurde. Dann macht er die 2 Tore und den Assist gegen einen eher dankbaren Gegner zuhause und auf einmal rennt das Werkl. Klar hat er selber auch was dazu getan, aber manchmal spielen auch Faktoren eine Rolle, die du einfach nicht kontrollieren kannst. Ich hoff halt, dass es Schmidt ähnlich geht im positiven Sinn und er schnell rein findet. Ein Fehler wär es natürlich ihn als reine Kopie von Tabakovic zu sehen nur weil er auch groß ist. Was er sich aber sicher abschauen könnte, wär wie Tabako es immer wieder geschafft hat hohe Bälle vorne festzumachen. Wenn man nach dem Spiel heute gegen Warschau geht, kommen wir auch so ganz gut zu recht mit Kombinationsspiel und Pressing aber als Variante wär das schon sehr nützlich. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts