Recommended Posts

ASB-Legende
VeilchenUK schrieb vor 3 Minuten:

Es geht mir persönlich echt nicht um Vorurteile, sondern darum, dass es einen eindeutigen Trend zu Roof und ex-LASK Spielern gibt, die in letzter Zeit kaum gespielt haben, anstatt zu versuchen unsere Talente aufzubauen ("unser weg"). Das bringt max. nur JW was.

Ich möchte bei meiner Austria halt keine Spieler ohne Doktorat sehen. Sorry.

Also ich wüsste jetzt nicht welchem Talent der Weg verstellt wird. Wir haben ohnehin einige aus unserer Akademie im Kader. Neugierig bin ich jetzt schon auf Michael Izuwanne (mein Enkel hat mit ihm gespielt und schwärmt von ihm, außerdem ist er Torschützenkönig bei den U 16 in Österreich) und Emmanuel Ewemade (schnellster Jugendspieler Österreich mit 37,2 km/std und im Förderkreis bei Ragnick). Leider habe ich beide nur in Kurzausschnitten bei den Akademiespielen gesehen. Ich denke aber, dass sich da u.a. wieder interessante Spieler für die Zukunft entwickeln. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tifoso vero schrieb vor 55 Minuten:

Also ich wüsste jetzt nicht welchem Talent der Weg verstellt wird. Wir haben ohnehin einige aus unserer Akademie im Kader. Neugierig bin ich jetzt schon auf Michael Izuwanne (mein Enkel hat mit ihm gespielt und schwärmt von ihm, außerdem ist er Torschützenkönig bei den U 16 in Österreich) und Emmanuel Ewemade (schnellster Jugendspieler Österreich mit 37,2 km/std und im Förderkreis bei Ragnick). Leider habe ich beide nur in Kurzausschnitten bei den Akademiespielen gesehen. Ich denke aber, dass sich da u.a. wieder interessante Spieler für die Zukunft entwickeln. 

bringt aber nichts,wenn beide nicht mit einem Profivertrag ausgestattet werden-beide einen 5 jahres Vertrag geben,sonst sind die schneller weg ,als wir glauben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
kingpacco schrieb vor 3 Minuten:

bringt aber nichts,wenn beide nicht mit einem Profivertrag ausgestattet werden-beide einen 5 jahres Vertrag geben,sonst sind die schneller weg ,als wir glauben

Auch für Österreichs Bundesligavereine hatte das Webster-Urteil kaum Folgen. Einzig Cem Atan wechselte mithilfe dieses Urteils von Mattersburg zu Genclerbirligi, nachdem Mattersburg kurz zuvor einen Wechsel des Ex-Teamspielers noch abgelehnt hatte. Dennoch besteht bei manchen Verantwortlichen noch immer eine gewisse Grundangst, weshalb in Österreich derzeit nur selten Verträge über einen längeren Zeitraum als 3 Jahre abgeschlossen, wie auch Thomas Parits in einem Interview bestätigte: „Es würde keinen Sinn machen, Fünfjahresverträge zu vergeben, weil aufgrund neuer Regelungen sowieso jeder Spieler unter gewissen Umständen nach drei Jahren wechseln kann.“

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

J.E schrieb vor 2 Minuten:

Auch für Österreichs Bundesligavereine hatte das Webster-Urteil kaum Folgen. Einzig Cem Atan wechselte mithilfe dieses Urteils von Mattersburg zu Genclerbirligi, nachdem Mattersburg kurz zuvor einen Wechsel des Ex-Teamspielers noch abgelehnt hatte. Dennoch besteht bei manchen Verantwortlichen noch immer eine gewisse Grundangst, weshalb in Österreich derzeit nur selten Verträge über einen längeren Zeitraum als 3 Jahre abgeschlossen, wie auch Thomas Parits in einem Interview bestätigte: „Es würde keinen Sinn machen, Fünfjahresverträge zu vergeben, weil aufgrund neuer Regelungen sowieso jeder Spieler unter gewissen Umständen nach drei Jahren wechseln kann.“

und welche regel soll das sein-komischerweise können im Ausland die jungen risentalente immer länger an der verein gebunden werden-nur bei uns nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
kingpacco schrieb vor 7 Minuten:

und welche regel soll das sein-komischerweise können im Ausland die jungen risentalente immer länger an der verein gebunden werden-nur bei uns nicht?

webster urteil

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

VeilchenUK schrieb vor 2 Stunden:

Es geht mir persönlich echt nicht um Vorurteile, sondern darum, dass es einen eindeutigen Trend zu Roof und ex-LASK Spielern gibt, die in letzter Zeit kaum gespielt haben, anstatt zu versuchen unsere Talente aufzubauen ("unser weg"). Das bringt max. nur JW was.

Ich möchte bei meiner Austria halt keine Spieler ohne Doktorat sehen. Sorry.

Drame war angeblich ein finanzieller Gewinn - außer Raguz hat es auch sonst innerhalb der Möglichkeiten gepasst find ich. 
Wie gesagt - ich geh davon aus dass die Jungen die gut genug sind sowieso spielen, aber du kannst halt realistisch nicht erwarten jedes Jahr mehr als 1-2 Spieler einzubauen und das wär schon ein sehr guter Schnitt den wir aktuell wohl schon deshalb nicht schaffen weil wir in den letzten Jahren eh die besten (und halbwegs brauchbaren ebenso) schon hochgezogen haben. 

Pazourek wird sicher schon seine Einsätze bekommen dieses Jahr, Huskovic sowieso und Vucic fehlt es zB mMn an Qualität. wer kommt aktuell sonst dringend in Frage und ist maximal 20-21 Jahre alt? 

bearbeitet von Braveheart-FAK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
VeilchenUK schrieb vor 5 Stunden:

Sorry, aber was hat Schmidt genau geleistet was ihn zB über vucic oder huskovic stellen würde? 

Keiner behauptet das, da die zwei gegenseitig Konkurrenz wären (Vucic muss sich hinter Husko anstellen). Schmidt ist ein anderer Spielertyp der ein anderes Spielsystem erfordert, wo dann Gruber und/oder Huskovic neben ihm spielen, oder wenn man den letzten paar Minuten einem Rückstand nachläuft.

VeilchenUK schrieb vor 5 Stunden:

Einen Spieler wie Schmidt, oder Raguz, die wir nur holen weil sie ex Laskler von JW sind, sind doch in keinster Weise Spieler, die so eine geile Vita haben, dass sie klar besser als unsere jungen sind. 

Der Typ Spieler hat meiner Meinung nach genau nichts bei der Austria zu suchen. Wir brauchen keinen der nur groß ist. Das Austria Spiel sollte technisch sein und nicht einfach nur ball reinhauen und hoffen man findet einen kopf.

Wer Raguz zum Zeitpunkt der Verpflichtung mit Schmidt oder unserem Nachwuchs nur annähernd vergleicht, kann sich nicht viel mit Fussball in Österreich auseinandergesetzt haben. Jetzt wissen wir, dass das mit Raguz aufgrund der Verletzung schiefgegangen ist, aber zum Zeitpunkt der Verpflichtung?

Für dich war Tabakovic sicher auch nur groß..... (übrigens glaube ich ohne nachgesehen zu haben, dass Haris öfter mit dem Fuss als mit dem Kopf getroffen hat). Hast du vergessen wie er Bälle angenommen und weiterverteilt hat, wo er oft Ausgangspunkt gefährlicher Szenen war?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Austria_WAC schrieb vor 4 Minuten:

Keiner behauptet das, da die zwei gegenseitig Konkurrenz wären (Vucic muss sich hinter Husko anstellen). Schmidt ist ein anderer Spielertyp der ein anderes Spielsystem erfordert, wo dann Gruber und/oder Huskovic neben ihm spielen, oder wenn man den letzten paar Minuten einem Rückstand nachläuft.

Wer Raguz zum Zeitpunkt der Verpflichtung mit Schmidt oder unserem Nachwuchs nur annähernd vergleicht, kann sich nicht viel mit Fussball in Österreich auseinandergesetzt haben. Jetzt wissen wir, dass das mit Raguz aufgrund der Verletzung schiefgegangen ist, aber zum Zeitpunkt der Verpflichtung?

Für dich war Tabakovic sicher auch nur groß..... (übrigens glaube ich ohne nachgesehen zu haben, dass Haris öfter mit dem Fuss als mit dem Kopf getroffen hat). Hast du vergessen wie er Bälle angenommen und weiterverteilt hat, wo er oft Ausgangspunkt gefährlicher Szenen war?

raguz war zum zeitpunkt der verpflichtung genauso verletzt, wie auch jetzt. und schon damals war die verletzung keine neue

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
VeilchenUK schrieb vor 2 Stunden:

Ja, mehr Fachwissen als wir hatten auch Wohlfahrt und Muhr.

Die bisherigen Resultate und besonders das OPO letzte Saison haben mir noch nicht bewiesen, dass die Kaderbesetzung von JW so vertrauenswürdig ist... Wie gesagt, Hauptkriterium scheint der ex-klub bzw die Agentur zu sein. Manchmal klappt's (Ranftl, Gruber...), manchmal nicht (Raguz, Drame...). Ob das aber für die Austria und unsere Akademiker das beste sein sollen weiß ich nicht. Für JW und Wimmer vielleicht schon, aber die sind mir eigentlich ziemlich wurscht

Würden unsere Verantwortlichen doch nur öfter auf unsere Tribünen schauen, dort könnten wir Sportdirektoren und Trainer finden, die uns endlich wieder zu sportlichen Höhen bringen könnten....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Austria_WAC schrieb vor 6 Minuten:

Würden unsere Verantwortlichen doch nur öfter auf unsere Tribünen schauen, dort könnten wir Sportdirektoren und Trainer finden, die uns endlich wieder zu sportlichen Höhen bringen könnten....

Es wäre zumindest nicht das historisch erste Schmiranski-Team welches Erfolg hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
J.E schrieb vor 3 Minuten:

raguz war zum zeitpunkt der verpflichtung genauso verletzt, wie auch jetzt. und schon damals war die verletzung keine neue

Durchaus, aber zum damaligen Zeitpunkt mit der Aussicht auf Einsätze (so die Kommunikation). Eine Saison später sind wir am gleichen Punkt und das ist das ernüchternde (auch für JW)

The1Riddler schrieb vor 1 Minute:

Es wäre zumindest nicht das historisch erste Schmiranski-Team welches Erfolg hat.

Das waren doch Journalisten und keine Fans :ratlos:

Und Nein - auf Linden, Strecha u. Co. würde ich auch nicht vertrauen :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag