Recommended Posts

Wenn die grundsätzliche Qualität passt kann man junge Spieler in einem funktionierende Team natürlich ins kalte Wasser werfen. Einen jungen Esel zu reiten wird ihn aber nicht zum Rennpferd machen. Da vertrau ich dem Trainer und JW schon soweit bei der Beurteilung dass sie das halbwegs gut einschätzen können, bei dem einen gehts um die Karriere, bei dem anderen um die Kohle und beide haben wohl mehr Fachwissen als ich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
tifoso vero schrieb vor 10 Minuten:

Und warum haben sie dann Haaland geholt? Natürlich vergleich ich jetzt nicht Schmidt mit Haaland oder andere. Aber ein sog. Stoßstürmer kann schon Veränderungen in der Offensive bringen. Tabakovic hat es ja bei uns vorgezeigt....

Weil Haaland einer der besten Stürmer ist wahrscheinlich, die Frage ist eher, warum er davor keinen großen Spieler hatte, wenn notwendig ist. 

Klar kann ein Stoßstürmer gut sein, aber eben nicht unbedingt notwendig, wenn man die richtigen Spieler hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi
cyprusfan schrieb vor 2 Minuten:

Gardemaß!

nachdem fussball nicht nur am boden gespielt wird oder wir nicht beim hallenfussball agieren, muss es eben auch den einen oder anderen spieler mit einer gewissen körpergrösse geben. sonst sind wir wirklich ein zwergerlteam. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
cyprusfan schrieb vor 2 Minuten:

Gardemaß!

Geh bitte, selbst ein Maierhofer hat öfters das Tor getroffen. Der konnte zwar nicht kicken wusste aber wenigstens wo das Tor steht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
35 minutes ago, tifoso vero said:

Das war ja nur die Antwort auf deinen Satz: Wir brauchen keinen der nur groß ist. Das Austria Spiel sollte technisch sein und nicht einfach nur ball reinhauen und hoffen man findet einen kopf.

Ja, das ist meiner Meinung nach trotzdem keine passende Antwort. Wie schon mein Vorposter geschrieben hat, Lewandowski is halt nicht "nur groß" (und eigentlich ist er gar nicht groß, nur 1.85), sondern auch technisch hervorragend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi
Derni schrieb Gerade eben:

Geh bitte, selbst ein Maierhofer hat öfters das Tor getroffen. Der konnte zwar nicht kicken wusste aber wenigstens wo das Tor steht.

maierhofer ist ein gutes beispiel. der hat jahrelang im keller fussball gespielt und mit erstligafussball nichts zu tun gehabt und kann seine karriere dem postler verdanken. der hatte die geniale idee ihn und hoffer zusammen zu stellen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Derni schrieb vor 2 Minuten:

Du wirst no schön schaun :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
34 minutes ago, Braveheart-FAK said:

Wenn die grundsätzliche Qualität passt kann man junge Spieler in einem funktionierende Team natürlich ins kalte Wasser werfen. Einen jungen Esel zu reiten wird ihn aber nicht zum Rennpferd machen. Da vertrau ich dem Trainer und JW schon soweit bei der Beurteilung dass sie das halbwegs gut einschätzen können, bei dem einen gehts um die Karriere, bei dem anderen um die Kohle und beide haben wohl mehr Fachwissen als ich. 

Ja, mehr Fachwissen als wir hatten auch Wohlfahrt und Muhr.

Die bisherigen Resultate und besonders das OPO letzte Saison haben mir noch nicht bewiesen, dass die Kaderbesetzung von JW so vertrauenswürdig ist... Wie gesagt, Hauptkriterium scheint der ex-klub bzw die Agentur zu sein. Manchmal klappt's (Ranftl, Gruber...), manchmal nicht (Raguz, Drame...). Ob das aber für die Austria und unsere Akademiker das beste sein sollen weiß ich nicht. Für JW und Wimmer vielleicht schon, aber die sind mir eigentlich ziemlich wurscht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
ozzy schrieb vor 2 Minuten:

maierhofer ist ein gutes beispiel. der hat jahrelang im keller fussball gespielt und mit erstligafussball nichts zu tun gehabt und kann seine karriere dem postler verdanken. der hatte die geniale idee ihn und hoffer zusammen zu stellen. 

du hast anscheinend vergessen, dass maierhofer von langenrohr zu bayern münchen gewechselt ist (zwar zur zweiten mannschaft, hat glaub ich, aber sogar mal für die erste gespielt) und danach auch noch in der 2. deutschen bundesliga gespielt hat, von wo er zu rapid gewechselt ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Warum beurteilt man einen Spieler den man kaum/gar nicht kennt schon vorher? Weil es Statistiken gibt? Lasst ihn einfach einmal spielen und urteilt dann. J.W. kennt ihn. Glaubt ihr nicht auch, dass er ihn besser beurteilen kann als alle hier? Dass Voruteile heute Usus sind lasse ich allerdings als Ausrede nicht gelten....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Derni schrieb vor einer Stunde:

Wie schafft es eigentlich ein Spieler der seit 7 Jahren keine Leistung zeigt immer wieder einen Vertag bei einem Bundesligaverein zu bekommen.

Muss ähnlich sein wie dumme Postings, die findet man auch immer wieder, und kann sich nicht erklären, wieso jemand sie schreibt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
1 minute ago, tifoso vero said:

Warum beurteilt man einen Spieler den man kaum/gar nicht kennt schon vorher? Weil es Statistiken gibt? Lasst ihn einfach einmal spielen und urteilt dann. J.W. kennt ihn. Glaubt ihr nicht auch, dass er ihn besser beurteilen kann als alle hier? Dass Voruteile heute Usus sind lasse ich allerdings als Ausrede nicht gelten....

Es geht mir persönlich echt nicht um Vorurteile, sondern darum, dass es einen eindeutigen Trend zu Roof und ex-LASK Spielern gibt, die in letzter Zeit kaum gespielt haben, anstatt zu versuchen unsere Talente aufzubauen ("unser weg"). Das bringt max. nur JW was.

3 minutes ago, valentin1911 said:

Was hat das jetzt mit den Uni-Leistungen unserer Spieler zu tun? 

Ich möchte bei meiner Austria halt keine Spieler ohne Doktorat sehen. Sorry.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag