2. Runde: Sturm Graz - LASK

Wie endet das Spiel zwischen dem SK Sturm Graz und dem LASK?  

84 Stimmen

1. 1. Unter allen richtigen Antworten werden 19 x 10€ Wettguthaben bei win2day verlost! (18+)

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

WSOSerious schrieb vor einer Stunde:

Was ist aus Lask geworden? Im Cup  waren’s eine Klasse stärker und uns ebenbürtig.

Nakamura der beste Spieler vom Lask nicht gespielt weil vermutlich Wechsel, auch schon die Testspiele unter Sageder nicht berauschend und ja, das kommt davon wenn man Don Didi feuert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU

Was mir jetzt gerade, wo ich mir das Spiel noch am auf Sky anschaue, auffällt, ist, dass der LASK teilweise immer mit 11 Mann in der eigenen Hälfte gestanden ist. Ist mir im Stadion so gar nicht bewusst gewesen. Das macht es natürlich schwieriger, Räume zu finden, um sein Spiel aufzuziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Eine kleine kurze Zusammenfassung meiner Sichtweise. Gestern wäre das auf Grund der 5 Bier intus nicht mehr möglich gewesen. :D

In Halbzeit 1 spielte der LASK rein auf Kontern (sorry schnelles Umschalten). Dazu kam es aber nie, weil wir schlicht keine Fehler machten im Abwehrverbund. Hervorheben möchte ich da unbedingt Hierländer, der so was von abräumte. Daneben auch Stankovic. Offensiv mühten wir uns, daß war aber der dichten Staffelung des LASK geschuldet. Auch nach Horvat's Kreuzeck änderte sich da nicht viel. Erst in Halbzeit 2 wollten dann die Linzer anders agieren, aber auch mit dieser Änderung hatten wir mMn. keine Probleme. Mit dem zweiten Tor war auch der Deckel am Match. Der LASK hätte noch stundenlang ohne Torchance weiterspielen können.

Trockener Sieg eingefahren. Defensiv Spitze, offensiv mit Mühen. 

Da es aber nur der LASK war und nicht Altach (;)), müssen wir ja Demut bewahren. Nicht jeder kann halt so eindrucksvoll in eine Saison starten wie dieser Grünwichtklub.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Partie gestern war gut, man hatte fast immer die Kontrolle und ich hatte das Gefühl, sollte es notwendig sein, können wir nochmal zulegen. 

Etwas kritisch (auf hohem Niveau) sehe ich die Phase nach der Halbzeitpause (10-15 min) - wie auch schon in Wien gegen die Austria war man da etwas zu passiv aus meiner Sicht. Wurde vom Lask oder der Austria zwar nicht ausgenutzt, aber gegen PSV sollte man solche Phasen möglichst abstellen. 

Sehr positiv ist mir Kiteishvili gestern gegen den Ball aufgefallen, wirklich beeindruckend. Hoffe er bleibt diese Saison mal verletzungsfrei. 

In Summe ein wirklich gelungener Saisonstart mit einem ungefährdeten Sieg in der 1.Cuprunde sowie zwei Siegen in der Meisterschaft gegen Top-5 Gegner mit einem Torverhältnis von 5:0 :super:

Jetzt steht das CL-Quali Match gegen Eindhoven an, bin gespannt, wie wir gegen so einen Gegner performen werden. Morgen am Abend geht's jedenfalls los mit dem Bus Richtung Eindhoven :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Vampy99 schrieb vor einer Stunde:

Kann man sich Spiele auch mit Sky X nochmals ansehen?

Nur die Wiederholungn, welche die Tage nach dem Spiel immer wieder gezeigt werden. On demand geht das meines Wissens nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Sohnemann schrieb vor 10 Stunden:

Die Situation für sich alleine mit Kone kann man natürlich auf Elfmeter entscheiden. 

In der Entstehung ist Kone aber Wüthrich auf die Ferse getreten. Daher hätte der eh zurückgenommen werden müssen.

Fand es iwie lustig, dass es dem sky Hawi überhaupt ned getaugt hat, dass Prass meinte, dass man sich das Foul an Wüthrich davor ansehen musste und er eben nicht bestätigte, dass es Elfer sein müsste…

Sohnemann schrieb vor einer Stunde:

Was mir jetzt gerade, wo ich mir das Spiel noch am auf Sky anschaue, auffällt, ist, dass der LASK teilweise immer mit 11 Mann in der eigenen Hälfte gestanden ist. Ist mir im Stadion so gar nicht bewusst gewesen. Das macht es natürlich schwieriger, Räume zu finden, um sein Spiel aufzuziehen.

Das war (vor allem) beim Stand von 0:0 richtig herausstechend. Einige prognostizierten ein Geduldsspiel, was es bis zum Hammer von Tomi auch war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Vuibrett schrieb vor 3 Minuten:

Fand es iwie lustig, dass es dem sky Hawi überhaupt ned getaugt hat, dass Prass meinte, dass man sich das Foul an Wüthrich davor ansehen musste und er eben nicht bestätigte, dass es Elfer sein müsste…

Ja das ist mir auch aufgefallen. Schicker hat das dann auch ganz gut gesagt, quasi, vorher gab es ein klares Foul an Wüthrich da braucht man über das danach gar nicht mehr reden. Sogar Konrad hat danach dann das vorangegangene Foul thematisiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Souveräner Auftritt gegen einen direkten Konkurrenten. Wichtig das zweite Tor zu einer Phase, wo Lask den Spielaufbau ständig störte und zweite Bälle oft gewinnen konnte.

Erheiternd in der Wiederholung war auch Sky Konrad. Der zu dem Foul von Mustapha meinte, dass es nicht zwingend notwendig gewesen wäre gelb zu geben, weil er Stankovic nicht trifft.
Hatte wohl einige Regentropfen auf der GAK Brille :D

image.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU
paytv23 schrieb vor 1 Minute:
Souveräner Auftritt gegen einen direkten Konkurrenten. Wichtig das zweite Tor zu einer Phase, wo Lask den Spielaufbau ständig störte und zweite Bälle oft gewinnen konnte.

Erheiternd in der Wiederholung war auch Sky Konrad. Der zu dem Foul von Mustapha meinte, dass es nicht zwingend notwendig gewesen wäre gelb zu geben, weil er Stankovic nicht trifft.

image.png

Unglaublich :facepalm:.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sohnemann schrieb vor 3 Stunden:

Das war doch letztes Jahr eines unserer Mankos, dass wir uns gegen tief stehende Teams schwer tun. Emegha war halt immer auf und davon, wenn er Platz bekommen hat. Jetzt haben wir halt (noch) keine komplette Rakete wir Emegha, aber können offensiv auch vielseitiger agieren. So kommts dann auch mal zu einem absoluten Klassetor aus 25m und einem sauberen Kopfball, um ein Spiel zu gewinnen. 

Positiv gefallen haben Hierländer, Horvat und nach der Einwechslung auch Teixi. Defensiv jeder stark, Schnegg mit gutem Drang nach vorne, aber technisch der eine oder andere Fehler. Wüthrich hat gestern wieder alles komplett souverän wegverteidigt. Scherpen hatte einen langweiligen Tag. 

Wlodo gefällt mir. Weitgehend unsichtbar weil wenig am Ball, aber das Spiel machen sowieso andere. Stellungsspiel ist klasse, Laufwege auch gut, und im Abschluss super, fünf Tore in drei Spielen. 

War kein Leckerbissen, aber ein Spiel, das wir letzte Saison vielleicht noch 0:0 gespielt hätten. 

So kann man im Meisterschaftsrennen auf jeden Fall eine Rolle spielen, auch wenn der Topfavorit Rapid Wien natürlich eine Übermacht sein wird :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Schneller Beitrag zum Sonntag (oder besser gesagt Samstag): 

Mein "MOTM" war gestern Jon Gorenc Stankovic. Der Kerl war überall am Feld, hatte immer einen Fuß dazwischen, gekämpft wie ein Tier und paart diese Momente dann auch noch mit einer spielerischen Eleganz. Tolle Partie, selbst für seine hohen Ansprüche! :super:

Mein Affengruber-Fanboy-Moment darf auch nicht fehlen: Auch wenn er in einer Situation auch bissl Glück hatte (und auf das sollte man sich bekanntlich nicht immer verlassen) taugt er mir diese Saison enorm. Auch er war gefühlt überall am Feld, macht dir bei Standards offensiv immer die Kopfbälle klar und ist defensiv eine Klette. Perfekte Ergänzung zu der auch gestern erneuten Mauer namens Gregory Wüthrich. 

Abschließend der Fakt des Tages: 

Kjell Scherpen hat in der österreichischen Bundesliga noch immer keinen Gegentreffer kassiert. Im Schnitt kassiert er daher in der Bundesliga NIE ein Tor. Dieser Fakt macht "The Big Show" zum momentan besten Bundesliga-Tormann aller Zeiten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
paytv23 schrieb vor 2 Stunden:

image.png

Konrad meinte auch, dass die Linzer erst nach 19:08 Minuten in den Block kommen, weil sie ihr Gründungsjahr zelebrieren wollen. Um dann lustig zu erwähnen, dass er sich das bei 20 € für die Karte überlegen würde.

bearbeitet von herr_bert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag