(MOTM: Bernhard LUXBACHER)FIRST VIENNA FC 1894- SC Austria Lustenau (2. Rd. ÖFB Cup) 3:2


Recommended Posts

Top-Schriftsteller
CockneyReject schrieb vor 12 Minuten:

Ich fand die Aufstellung nicht so furchtbar, wie hier dargestellt und muss für unseren Trainerteam eine Lanze brechen.

Bumbic und Kreuzhuber waren nach Samstag angeschlagen, Huskovic und Abazovic nur logischer Ersatz. Giuliani im Tor für mich vollkommen vertretbar, er hat auch gezeigt, dass er eine Verstärkung ist - starke Reflexe auf der Linie, präzise Ausschüsse! Im Sturm wollte man offensichtlich Monschein und Peham eine Pause gönnen, sie hatten sich in den letzten Wochen auch regelmäßig am Spielfeld zerissen. Edelhofer und Tanzmayr auf den Seiten durchaus gut, Boateng gefällt mir vor allem, weil er Bälle vorne absichern kann. Die Stürmerauswahl ist prinzipiell im Vergleich zum Vorjahr stark verbessert, Zatl kommt da ja auch noch dazu.

Spiel fand ich sehr abwechslungsreich mit guten Chancen, Traumtoren und spannend bis zum verfrühten Schluss. MOTM: Bernhard Luxbacher, immer wieder beeindruckend...

Gremsl war übrigens lt eigener Aussage ebenfalls leicht am Knie verletzt, sollte am Sonntag aber wieder gehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
CockneyReject schrieb vor einer Stunde:

Ich fand die Aufstellung nicht so furchtbar, wie hier dargestellt und muss für unseren Trainerteam eine Lanze brechen.

Bumbic und Kreuzhuber waren nach Samstag angeschlagen, Huskovic und Abazovic nur logischer Ersatz. Giuliani im Tor für mich vollkommen vertretbar, er hat auch gezeigt, dass er eine Verstärkung ist - starke Reflexe auf der Linie, präzise Ausschüsse! Im Sturm wollte man offensichtlich Monschein und Peham eine Pause gönnen, sie hatten sich in den letzten Wochen auch regelmäßig am Spielfeld zerissen. Edelhofer und Tanzmayr auf den Seiten durchaus gut, Boateng gefällt mir vor allem, weil er Bälle vorne absichern kann. Die Stürmerauswahl ist prinzipiell im Vergleich zum Vorjahr stark verbessert, Zatl kommt da ja auch noch dazu.

Spiel fand ich sehr abwechslungsreich mit guten Chancen, Traumtoren und spannend bis zum verfrühten Schluss. MOTM: Bernhard Luxbacher, immer wieder beeindruckend...

Diese "Pause" hätte allerspätestens zur Pause zu Ende sein müssen und die Einwechslungen nicht erst in der 60min. erfolgen.

Wobei ich dieses peinliche Rotieren nie verstehen werde und es hat auch noch nie funktioniert - siehe Salzburg gegen BW Linz, siehe Liverpool gegen LASK, um nur die letzten Beispiele zu nennen.

Das sind alles Profis, die - wenn sie fit sind - spielen wollen und müssen, wenn sie aktuell die besten in der Mannschaft sind. Das kann man auch als zahlender Zuschauer verlangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
schuarl schrieb vor 29 Minuten:

Das sind alles Profis, die - wenn sie fit sind - spielen wollen und müssen, wenn sie aktuell die besten in der Mannschaft sind. Das kann man auch als zahlender Zuschauer verlangen.

Und auch als wettender Zuschauer. Da setzt man einmal auf die Vienna und dann wird im Cup rotiert obwohl es in der Meisterschaft heuer nur um wenig geht. :facepalm:  Damit stehen wir aber nicht alleine da, kaum eine Mannschaft die im Cup nicht rotiert weil zwei Spiele pro Kalenderwoche scheinbar zu viel sind. Leoben ließ sogar Deni Alar starten.:augenbrauen:

Bericht aus der Wiener Krone (aus dem Ländle gibts wegen des früheren Redaktionsschlusses leider nichts):

Vienna kam beim 2:3 zweimal zurück
An 50-m-Heber nicht zerbrochen

Ein Heber von Frederiksen knapp nach der Mittelauflage, aus rund 50 m, ins Gehäuse von Viennas Goalie-Debütant Giuliani wäre ein Kandidat für das Tor des Monats. „In der zweiten Liga wäre kein Spieler auf so eine Idee gekommen“, sprach Trainer Alex Zellhofer die individuelle Klasse an. Schon nach fünf Minuten deutete sich also der Sieg von Bundesliga-Schlusslicht Austria Lustenau auf der Hohen Warte ab. Aber selbst nach 0:2 (19., Frederiksen) und 1:3 (63., Rhein) gab sich die Vienna, trotz personeller Wechsel (Bumbic, Kreuzhuber verletzt, Monschein, Peham auf der Bank) auf Cup-Fight eingestellt, nicht auf.
Mehr als das 2:3 durch den Premierentreffer des Deutschen Ochs schaute aber nicht heraus. „Ein couragierter Auftritt“, fand Zellhofer, „wir können viel Positives aus dem Spiel mitnehmen!“
Leoben eliminierte dank des Doppelpacks von Ex-Vienna-Enttäuschung Deni Alar Bundesligist WSG Tirol 3:1.
Christian Pollak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

War eine durchaus rassige Partie! Aber die Tatsache, dass wir nicht von Beginn an mit unserer 1er-Mannschaft gespielt haben, kann und will auch ich nicht verstehen.

In Bezug auf die Stimmung ist mir aufgefallen, dass - wenn ich mich nicht täusche - ein paar (ehemalige) Wanderers im Block waren, die ich in den letzten Heimspielen nicht bemerkt habe. Sie haben definitiv einen positiven Beitrag zur Stimmung geleistet.

MOTM: Bernie Luxbaucher und Philipp Ochs haben beide eine beeindruckende Leistung gezeigt, aber da ich mich für einen entscheiden muss, wähle ich Ochs.

bearbeitet von M'Kay

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
DerFremde schrieb vor 1 Stunde:

Was mir gut gefallen hat, war das große "Kein Platz für Diskriminierung!" auf der Tribüne und dann hört man im Stream die längste Zeit einen Typen, der in einem Fort Schimpfwörter aufs Spielfeld brüllt. :D

 

Was hat schimpfen mit diskriminieren zu tun...

Da ist dann der Stream bzw der Mikrofon-Beauftragte schuld...

Ich hatte vorige Saison im Vorwärts-Stadion ein viel ärgeres AHA am Stream...wo ununterbroçhen die Gegner übelst "gekübelt" wurden...

Weil das von uns war sicher nur punktuell und Anlass und Fehlentscheidungs bezogen...denke ich

Auch das gehört zum Kick....ein Cupspiel ist keine Kinderjause und auch kein Wunschkonzert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Jetzt Poscht's aber19 schrieb vor 18 Minuten:

Was hat schimpfen mit diskriminieren zu tun...

Da ist dann der Stream bzw der Mikrofon-Beauftragte schuld...

Ich hatte vorige Saison im Vorwärts-Stadion ein viel ärgeres AHA am Stream...wo ununterbroçhen die Gegner übelst "gekübelt" wurden...

Weil das von uns war sicher nur punktuell und Anlass und Fehlentscheidungs bezogen...denke ich

Auch das gehört zum Kick....ein Cupspiel ist keine Kinderjause und auch kein Wunschkonzert

Jaja, ist ja gar kein Problem, ich schimpf am Platz ja selbst lautstark (wenn auch mit weniger Schimpfwörtern*) und ich finde es super, dass ihr das so groß plakatiert. Ich wäre froh, in Lustenau wäre man selbst etwas mutiger diesbezüglich! Es war einfach ein lustiger Gegensatz, das eine zu lesen und dazu ein leidenschaftliches "DU OASCHLOOOOCH!" zu hören. ;)

*meistens :davinci:

 

 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
DerFremde schrieb vor 14 Minuten:

Jaja, ist ja gar kein Problem, ich schimpf am Platz ja selbst lautstark (wenn auch mit weniger Schimpfwörtern*) und ich finde es super, dass ihr das so groß plakatiert. Ich wäre froh, in Lustenau wäre man selbst etwas mutiger diesbezüglich! Es war einfach ein lustiger Gegensatz, das eine zu lesen und dazu ein leidenschaftliches "DU OASCHLOOOOCH!" zu hören. ;)

*meistens :davinci:

 

 

Dein Smilie davor hat das eh eindeutig gezeigt, dass Du das Thema humorvoll und selbstkritisch beäugst:)

Thema Friedens Botschaft

Ich (wir) hatten die Ehre beim Ausmalen der Wand dabei sein zu dürfen, ...eine Fan-Aktion die passierte als WIR in schwerster finanzieller Bedrängnis dem Verein viel an Arbeit abnahmen und unterstützten....

Auch das gerät in Vergessenheit...

Zumindest haben wir Spuren hinterlassen...das kann uns keiner nehmen...💙💛❤️

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

@DerFremdeja, der Typ ist hinter mir gestanden und war, sagen wir einmal, leicht angeheitert, indem er es schaffte, beeindruckende Mengen an Bier in sich hineinzuschütten und, noch überraschender angesichts unserer bekanntlich traditionell schnellen Ausschank, auch zu besorgen. Habe ihn vorher noch nie wahrgenommen. Zwischen der Schimpferei hat er sich dann immer entschuldigt und gefragt, ob er eh nicht nerven würden. Harmlos und eigentlich net unsympathisch. Sollte er zufällig hier mitlesen - ja, Oida, auf Dauer warst du sehr wohl nervend. 
 

Zum Spiel, da bin ich eher bei @schuarlund anderen. Verletzte, ok. Aber wenn wir, etwas überzeichnet, mit der 2er Panier antreten, dann können wir den Cup auch gleich auslassen. Aber gut, unser Trainer meinte ja sinngemäß, man könnte aus dem Spiel einiges mitnehmen (ich hoffe, das passiert dann auch). Und der Klassenunterschied. Wobei der halt nicht geringer wird, wenn einige unserer Besten nicht dabei sind.

Kurz, nachdem wir die Meisterschaft irgendwo im Mittelfeld beenden werden/wollen (hoffe ich zumindest), bleibt als einzig spannender Bewerb der Cup. Oh wait, blieb.

MotM: Ochs

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
12 hours ago, Jetzt Poscht's aber19 said:

 

Am Anfang des Spiels meinte ich schon VOLLE KONZENTRATION AUF DIE MEISTERSCHAFT...bei dieser Aufstellung gibts nur den Plan, dass sich die Ergänzungsspieler beweisen müssen oder dass sie nicht mehr um einen Einsatz betteln, wenns denn schief geht...

..mit zwei Einladungstoren einen schwachen Gegner beschenken, ist natürlich großmütig und ehrt uns, als soziale Gemeinschaft...

Trotzdem hatten wir Chancen...

Motm wie erwähnt Bernie Luxbacher, weil er unermüdlich läuft und werkt und so viele Fehler ausbessern, Lücken füllen muss...unpackbar wie er Verantwortung übernimmt...er trägt nicht umsonst sehr vorbildlich die Kapitänsschleife und weil er das über die gesamte Spielzeit erledigt..habe ich ihm das motm verpasst...

Ca EINE MINUTE bevor er das Anschlusstor erzielt hat, Punktlandung

Natürlich ist auch Ochs ein Kandidat, aber der hat heute doch eine Anlaufzeit gebraucht, um bei diesem "Hundskick" positiv aufzufallen...

Das 0:1 war sehenswert, aber unnötig in der Entstehung...

Noch sehenswerter das OCHS - TOR echt super...

Der einzige Aufreger für mich persönlich heute, nur drei Minuten Nachspielzeit ..eigentlich skandalös...

MOTM kann es diesmal nur einen geben, eben Bernhard Luxbacher. Hat unermüdlich gekämpft und angetrieben, Löcher gestopft und sich mit einem Tor selbst beschenkt. Auch Ochs und Giuliani (am Tor schuldlos, Fehlpass von Bauer hat alles eingeleitet) waren stark.  Monschein auf der Bank zu lassen, zeigt von besonderer Geistesgröße unseres Trainers. Boateng gefällt mir eh besser als Peham, ist giftig und schnell. 

Ein bisschen durch die blau-gelbe Brille betrachtet, finde ich nicht, dass der Elfer unbedingt zu geben war. Schiedsrchter schwach, Linienrichter auf unserer Seite skandalös. 

Kantine bestenfalls Landesliganiveau!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
grille schrieb vor 53 Minuten:

@DerFremdeja, der Typ ist hinter mir gestanden und war, sagen wir einmal, leicht angeheitert, indem er es schaffte, beeindruckende Mengen an Bier in sich hineinzuschütten und, noch überraschender angesichts unserer bekanntlich traditionell schnellen Ausschank, auch zu besorgen. Habe ihn vorher noch nie wahrgenommen. Zwischen der Schimpferei hat er sich dann immer entschuldigt und gefragt, ob er eh nicht nerven würden. Harmlos und eigentlich net unsympathisch.

Irgendwo muss man den Frust des Alltags ja rauslassen. :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Jetzt könnt ma mal mit dem Trainer-Bashing ein bisserl pausieren. Dass wir nicht den Klopp in der Coachingzone stehen haben, weiß eh a jeder. Die letzten Partien sind wir aber klar verbessert, 10 Punkte aus 4 Spielen wenn ich mich nicht verrechnet habe. Das Tabellenmittelfeld erreicht, Tendenz nach oben.

Die 2er Garnitur gestern will ich nicht so recht erkennen: Abazovic kann man nach den letzten Jahren schwer als Kaderspieler bezeichnen, Boateng und Giuliani wurden als Verstärkung geholt und stehen im Startelf-Kampf auf Augenhöhe. Edelhofer und Tanzmayr haben regelmässig Einsatzzeiten, auch wenn ich bei beiden einen gewissen Klasse-Abfall zur Stammelf sehe. Und Huskovic als Ersatz für Bumbic ist auch nicht unlogisch, wenn auch gestern nicht geglückt - da hat Bumbic zuletzt die Latte aber auch ordentlich hoch gelegt.

Letztlich gestern nach einhelliger Meinung (ich konnte leider nicht zuschauen) eine guten Leistung gegen einen Bundesligisten und das bei unglücklichem Spielverlauf. Wennst quasi vom Beginn weg nachläufst, wird es schwer, egal wer Trainer ist. Also wo ist der wirklich schwere Vorwurf gegen den Trainer?

Ich glaube wir werden so lange den jungen Herrn Zellhofer sehen, bis ernsthafte Aufstiegspläne da sind und man verstärkt in den Kader investiert. Dann wird man sich die Frage vermutlich nochmal stellen, ob er der Richtige ist - bis dahin wünsch ich uns ein bisserl mehr Gelassenheit mit dem was ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Das war eine durchaus rassige Partie. Und trotz der Niederlage bin ich mit der Mannschaft gar nicht unzufrieden. Die ersten 25 Minuten waren allerdings von einer Reihe übler Fehlpässe im Mittelfeld geprägt. Daraus haben auch die zwei Gegentreffer resultiert.

Das 0:1 war ein traumhafter Heber. Giuliani würde ich aber keine allzu große Schuld geben, sondern dem Ballverlust an der Mittellinie. Die Tormänner stehen heutzutage alle so weit vorne. Ist wohl "moderner Fußball" ? Ich habe mir schon oft gedacht, warum da keiner einen Weitschuß probiert. Aber dazu muss man auch weit genug vorne sein. Diese Gelegenheit haben wir dem Gegner diesmal geboten.

Boateng war erfrischend offensiv und sauschnell. Allerdings technisch nicht gut genug um mehr Kapital daraus zu schlagen. Edelhofer und Tanzmayer waren bemüht aber farblos. Unsere Schwachstelle in der ersten Halbzeit war aber das defensive Mittelfeld. Und ein paar mal hat man auch deutlich gesehen, dass Abazovic viel langsamer ist als seine Gegenspieler. Bauer mit Licht und Schatten. Gut wie immer Buxbacher, und auch Ochs.

Die zweite Halbzeit hat aber richtig Spaß gemacht. Ein offensives Spiel auf beiden Seiten mit einigen guten Torchancen und auch den entsprechenden Toren. Zwei sehr schöne Tore von Buxbacher und Ochs. Fast hätten wir die drei Tore noch aufgeholt. Es war spannend bis zum Schluß.

MOTM: Bernhard Luxbacher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.