[N] FAK - Sturm Graz 0:3


fis

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

Waiting for Onkel..

Leider hat uns Früchtl heute mit dem 0:1 einen Bärendienst erwiesen und Martins mit der Roten den Deckel draufgemacht.

Gegen die Grazer hast nur eine Chance wenn alles passt, heute wurden uns leider unsere Grenzen aufgezeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
cyprusfan schrieb vor 1 Minute:

Mein Highlight heute. Die Austria blendet beim eigenen Spieler den falschen Namen Platovic ein.

Wenns wenigstens Blahovec geschrieben hätten. 

  Inhalt unsichtbar machen

gk420100126165605.jpg

 

 

Und ich dachte mir gegen die Bosnier schon, ich hätte den Namen immer falsch gelesen :laugh:

@Ralphinho bitte ändern!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
ForzaViola71 schrieb am 30.7.2023 um 19:10 :

Waiting for Onkel..

Leider hat uns Früchtl heute mit dem 0:1 einen Bärendienst erwiesen und Martins mit der Roten den Deckel draufgemacht.

Gegen die Grazer hast nur eine Chance wenn alles passt, heute wurden uns leider unsere Grenzen aufgezeigt.

Fischer darf seit einigen Matches dilettieren und ist ein Held, aber wenn Früchtl einen Fehler macht, gibts seitenlange Diskussionen 

bearbeitet von Viereee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Titurel schrieb Gerade eben:

Und ich dachte mir gegen die Bosnier schon, ich hätte den Namen immer falsch gelesen :laugh:

@Ralphinho bitte ändern!

Nein. Du hast es richtig gelesen :facepalm:

Eine Kleinigkeit, die halt leider doch einiges offenbart und widerspiegelt.

Einfach peinlich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Viereee schrieb Gerade eben:

Fischer darf seit einigen Matchel dilettieren und ist ein Held, aber wenn Früchtl einen Fehler macht, gibts seitenlange Diskussionen 

Wenn Fischer nicht Kapitän wäre, wäre er eh schon draußen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Unangenehme Niederlage, weil wir heute komplett chancenlos waren. Insgesamt ist Sturm einfach ein Level über uns. Das wir keinen besonders guten Tag erwischt haben und der Spielverlauf so katastrophal wie nur möglich war hat’s natürlich auch nicht besser gemacht.
Also für die Spieler heißt es jetzt abhacken, weiter an sich arbeiten und gegen Borac ruhig die Führung runterspielen, weil gegen die sind wir qualitativ Sturm und jetzt wo sie nicht mehr ewig mauern können und wir theoretisch kein Tor schießen müssen, muss man „nur“ eine gute, reife Leistung liefern. Es kommen sicher wieder bessere Spiele

Für die Fans gilt es jetzt diese Niederlage nicht zu überbewerten, aber sich wieder über unsere wirklichen derzeitigen sportlichen Stand im Klaren zu sein. Das trotzdem weiter die Mannschaft brav supportet wird ist ja wohl eh klar.

Austrianer ist wer es trotzdem bleibt und ich bin mir trotzdem sicher dass wir innerhalb unserer Möglichkeiten noch eine  gute Saison spielen werden, weil man auch bei uns durchaus gute Arbeit leistet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Im Frühjahr konnten wir gegen alle Teams gut mithalten. Mit einer Ausnahme: Sturm hat uns zwei Mal unsere Grenzen aufgezeigt. Leider haben sie uns heute gezeigt, dass wir über den Sommer nicht näher gekommen sind, sondern weiterhin zwei Stufen darunter stehen. Wieder 0:3, wie auch im Herbst der letzten Saison.

Das tut auf der einen Seite weh, und es hat tatsächlich weh getan das heute anzusehen. Auf der anderen Seite ist es realistisch betrachtet einfach das Ergebnis dessen, dass Sturm zwei, drei Jahre früher begonnen hat, einen klaren Weg einzuschlagen und durchzuziehen. Das machen sie obendrein sehr gut, sodass viel Geld da ist und am Platz einfach mehr Qualität steht bei uns. Sie machen das halt ohne einen einzigen Eigenbauspieler in der Startelf und mit 11 (!) Legionären und nur sieben Österreichern, ihre AKA gibts wohl ohnehin nur zum Selbstzweck. Bei uns: nur fünf Legionäre, dafür sechs Eigenbauspieler im Laufe des Spiels am Feld.

Unser Weg ist vielleicht sympathischer, zumindest für mich, finanziell bedingt auch alternativlos. Aber dass Sturm uns sportlich zwei Klassen überlegen ist, kommt auch nicht von irgendwo und muss man akzeptieren, auch wenn es weh tut das am Feld anziehen. 

Entgegenstellen kann man sich dem wohl nur, wenn einige Spieler einen sehr guten Tag erwischen. Heute war das Gegenteil der Fall. Spieler wie Braunöder, Fitz oder Ranftl  weit unter ihrem Potential, Handl sah mehrmals nicht gut aus, Früchtl beim 1:0 auch nicht optimal. Letztlich alle drei Tore der 1. HZ durch Standards. Knackpunkt waren aber ohnehin weniger die Tore, sondern v.a. die Rote. Auch die war vermeidbar, ggf. muss Martins eben den Gegner umreißen und sich die Gelbe abholen, viel mehr war da nicht drin.

Eine sehr verdiente Niederlage und trotzdem hat Sturm uns mit nur 3 Torschüssen aufs Tor auch 3 Tore gemacht. Alle drei Tore durch Standards, zwei Mal durch ein direkt verlorenes Kopfballduell (0:2 Tabakovic, 0:3 Polster). Das ärgert mich schon massiv und da brauchen wir nicht über Spielidee, Pressing, etc. reden, wenn es dann drei Standards sind. Wir hatten aber auch nie Sicherheit oder Auftrieb in unserem Spiel, wie im Vorbesprechungsthread erwartet haben wir wenig spielerische Lösungen gesucht, sondern vor allem weite Bälle, da hatten wir dann selten den zweiten Ball, waren oft einen Schritt zu spät, und das ist mit einem Rückstand doppelt mühsam.

Positiv: Die Mannschaft hat sich nie aufgegeben und ordentlich gekämpft, das 4-2-3 in der zweiten Halbzeit war recht mutig. Und auf der Tribüne war bis zum Schluss vollste Unterstützung und positive Stimmung da, die Zuseherzahl toll.

Forza Viola 💜

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Gizmo schrieb vor 10 Minuten:

Sind wir auch nicht.Wenn man die irren Aussetzer des jungen Golies und dem IV wegnimmt

Doch waren wir. Meilenweit. Das waren ja nicht drei schlechte Aktionen, das waren 90 Minuten totale Unterlegenheit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.