2. Runde: SK Austria Klagenfurt - Wolfsberger AC


Recommended Posts

Auf die nächsten 100 Jahre!

Im ersten Heimspiel der Saison treffen wir auf den WAC. Die Wolfsberger konnten sich am gestrigen Samstag gegen den Aufsteiger aus Linz mit 2:1 durchsetzen und können wie wir mit vollstem Selbstvertrauen in die Begegnung starten. 

Nach dem sehr wahrscheinlichen Abgang von Baribo ist bei den Wolfsbergern nichts von einem großen Qualitätsverlust in der Offensive zu bemerken. Spieler wie Zimmermann, Ballo oder Sabitzer sind absolut in der Lage die Lücke zu füllen.

Es ist anzunehmen, dass wir im Vergleich zum Spiel in Innsbruck unverändert in die Partie starten. Mit großen Experimenten ist eigentlich nicht zu rechnen.

Forza Viola!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Das 3-5-2 funktioniert ja prima, allerdings wäre meiner Meinung nach ein 4-1-3-2 die bessere Antwort auf die taktische Ausrichtung der Pellets. 

Der Grund dafür ist Ballo: Schumacher schaltet sich vermehrt in den Angriff ein was ja auch gut ist...aber bei Ballverlusten in der Vorwärtsbewegung entsteht halt ein Loch und da hätte Ballo mehr oder weniger nur Wimmer vor sich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!

Naja. Es ist ja nicht so als würde sich die Dreierkette auflösen oder als könnten nicht die ZM nach außen rücken. Finde, dass die WSG-Offensive schon eine gute Vorbereitung auf Samstag war. Die waren halt sonst sehr zahnlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

derGrazer schrieb vor 1 Minute:

Wackelt das Spiel eigentlich ob des Wetters? 

Das wird man wohl erst Morgen Nachmittag sehen,wo es eine leichte Wetterbesserung geben sollte.

Vom Rasen selbst sollte es eigentlich wenn es aufhört keine Probleme geben.

Erinnere mich da an Österreich gegen Deutschland wo es innerhalb einer Stunde soviel geregnet hat dass das Feld unter Wasser stand,gut eine Stunde später wurde dann gespielt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Bei den Regenmengen die noch bis morgen Vormittag vorhergesagt sind, wackelt das Derby gewaltig - solche Mengen die seit gestern Abend gefallen sind und was noch dazukommt, schafft kein Rasen und unser Rasen ist erst frisch verlegt worden… abwarten.. momentan spricht aber mehr für eine Absage 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
patrioteautriche schrieb vor 2 Stunden:

Erinnere mich da an Österreich gegen Deutschland wo es innerhalb einer Stunde soviel geregnet hat dass das Feld unter Wasser stand,gut eine Stunde später wurde dann gespielt.

Ich erinnere mich an den 28.08.2021, wo das Heimspiel gegen die WSG wegen eines Mega-Unwetters mit Hagel und Starkregen für fast 2 Stunden unterbrochen werden musste. Der Rasen war weiß und völlig durchnässt, der Ball ist nicht mehr gesprungen.

Beim etwa 3. Hüpftest gut 90 Minuten ist der Ball wieder gesprungen und die Partie konnte problemlos regulär fortgesetzt werden.

Eine Platzkommissionierung um 12 Uhr könnte morgen grenzwertig werden. Denke aber dass es ab ca 15-16 Uhr kein gröberes Problem mehr sein sollte.

Rahmenprogramm ist schön und gut, aber mMn würden gestraffte 2 Stunden vor dem Match mehr Sinn machen als der Versuch schon um 12 Uhr zu starten. Denn wer - außer ein paar Alkis, und eventuell ein Dutzend Hardcore-Fans - will ernsthaft 7-8 Stunden im Stadion verbringen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria_Forever schrieb vor 30 Minuten:

Eine Platzkommissionierung um 12 Uhr könnte morgen grenzwertig werden. Denke aber dass es ab ca 15-16 Uhr kein gröberes Problem mehr sein sollte

Das befürchte ich auch.

Wenn es um 14.00 Uhr aufhört zu Regnen wie es angesagt wurde dürfte es kein Problem sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Die Drainage ist sehr gut im Stadion, das Problem ist eher dass der Rasen erst frisch verlegt wurde und noch keine Zeit zum anwachsen hatte, nach morgen wird das gleich wieder wie der ärgste Kartoffellacker aussehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.