P200E Im ASB-Olymp Geschrieben 29. Juli 2023 Ramses94 schrieb vor 4 Stunden: Ganz genau, ich hätte Koscelnik spielen lassen damit man Schick als Alternative für den Flügel hat. Strunz hat dort nix verloren, das hat man gestern wieder sehr deutlich gesehen. Habe nie behauptet dass Schick keine Kaderberechtigung hat, Herr Obergscheit, also beruhig dich wieder mal und lass es gut sein. Plan B hätt in deinem Szenario aber sein können, Koscelnik rein und Schick 1 nach vor. Ein Spieler mit Erfahrung und der derzeitigen absolut goldenen Assist-Pratzn hätt vielleicht besser ausgesehen als der doch etwas ungelenk wirkende Strunz, der eigentlich nur durch zwei Fouls auffiel (ok, die waren taktisch schon wichtig, aber wenn er mehr Spielverständnis hätte, wer er zuerst an den Ball gekommen). 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AbZock3r Knows how to post... Geschrieben 29. Juli 2023 Rocking schrieb vor 9 Minuten: Das einzige was mir nicht gefallen hat gestern, bzw sehr gefährlich hätte werden können, wieso geht von uns gesehen, beim rechten Corner auch Auer hin? Wenn ich LASK Trainer wäre gibt's da schon eine Anweisung, und dann ist Rapid sowas von offen. Wobei wozu überhaupt zwei Schützen? Nächste Frage an Zoki wäre, warum eigentlich Kerschbaum keine Standart tritt, das war seine Stärke bei Admira, ist Grüll wirklich soviel besser? Bei standards ist es doch normal, dass man eine andere defensive Absicherung hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 29. Juli 2023 ASK_Fan schrieb vor 9 Stunden: Der nicht gegebene Elfer: skandalös! Redet nicht mehr von dem Schiri und dem Lustenau Spiel Erstens wie du Rapid in deinen Channel mit groben Schimpfwörter beschrieben hast ist ja fast einen Sperre. Das einzige was Skandalös ist bist du mit deiner Post Zweitens hat es drei Elfer Szenen gegeben, die eine für euch und zwei für uns durch Fouls an Kerschbaum durch Stojko und das Foul von Renner an Grüll, für mich alle drei Szenen gleich zu Bewerten...kann man geben muss man nicht geben Dazu die Rote für Zujl der Kerschbaum in der 90 Minute voll Absichtlich aufs Bein Stieg wo danach dann Goiginger die Chance hatte 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben 29. Juli 2023 Amnhaze schrieb vor 31 Minuten: Hab ich ja eh geschrieben das die erste Hz sehr stark war, bei mir ist nicht alles nur schwarz oder weiß... Beim Elfer sollte man seine grün weiße Brille ablegen, klar halten beide(wie fast immer), danach war er aber vorbei und steht frei vorm Tor. Schick hat ihn dann so zurück gerissen das es wundert das sein Trikot "überlebt hat". Objektiv betrachtet für mich sehr ungeschickt agiert bzw schwach verteidigt und ein klares Foul. Klar kann es der VAR durch deine Argumentation laufen lassen, tdz glücklich das der Schiri nicht sofort abpfeifft. Kannst auch einen Beweis liefern das der Ball über der Linie war? Hab mir das Match im Re Live nochmals angesehen, für mich auch im Tv nicht klar erkennbar. Hebt er die Fahne nicht, wird das vermutlich nicht mal überprüft weil es niemanden auffällt. Da kann man schon sagen das es zumindest etwas glücklich war, das wir in diesen beiden Szenen kein Tor bekommen haben. Der Ball beim Corner war fast 2m weg, eine ähnliche Szene wie mit Schick im Strafraum gab's auch gegen uns. Das Handspiel von Luckenender gegen Bürgi, war auch nicht ohne, wurde geprüft und entschieden, kann aber auch anders ausgehen. Glücklich war das nicht, es wär unglücklich so ein Gegentor zu kassieren, ein Elfer wäre vertretbar. Unglücklich genug aus diesem ungültigen Einwurf das Gegentor zu kassieren, die Krönung wäre noch gewesen durch Goiginger. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 29. Juli 2023 gw1100 schrieb vor 5 Stunden: Und das 1:1 war dann regulär? Vor allem war der übertritt schon Live KLAR zu sehen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weizi72 ASB-Legende Geschrieben 29. Juli 2023 (bearbeitet) moerli schrieb vor 12 Minuten: Erstens wie du Rapid in deinen Channel mit groben Schimpfwörter beschrieben hast ist ja fast einen Sperre. Das einzige was Skandalös ist bist du mit deiner Post Zweitens hat es drei Elfer Szenen gegeben, die eine für euch und zwei für uns durch Fouls an Kerschbaum durch Stojko und das Foul von Renner an Grüll, für mich alle drei Szenen gleich zu Bewerten...kann man geben muss man nicht geben Dazu die Rote für Zujl der Kerschbaum in der 90 Minute voll Absichtlich aufs Bein Stieg wo danach dann Goiginger die Chance hatte Und nicht vergessen der ireguläre Ausgleichstreffer - outeinwurf war klar übertreten bearbeitet 29. Juli 2023 von weizi72 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben 29. Juli 2023 weizi72 schrieb vor 1 Stunde: Da beide am Trikot gezogen haben, war es auch kein Elfer Seh ich auch so, der LASK Spieler hat sogar etwas früher und zuerst gezogen. Dass hier der gute alte Rechtsgrundsatz "im Zweifel für die Verteidigung" zur Anwendung kommt ist zwar grundsätzlich logisch, aber was wissen wir schon was im Hirn eines Ö Schiris schon logisch ist! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 29. Juli 2023 moerli schrieb vor 14 Minuten: Erstens wie du Rapid in deinen Channel mit groben Schimpfwörter beschrieben hast ist ja fast einen Sperre. Das einzige was Skandalös ist bist du mit deiner Post Zweitens hat es drei Elfer Szenen gegeben, die eine für euch und zwei für uns durch Fouls an Kerschbaum durch Stojko und das Foul von Renner an Grüll, für mich alle drei Szenen gleich zu Bewerten...kann man geben muss man nicht geben Dazu die Rote für Zujl der Kerschbaum in der 90 Minute voll Absichtlich aufs Bein Stieg wo danach dann Goiginger die Chance hatte renner gegen grüll war mMn außerhalb vom strafraum das foul von schick war ein klarer elfer - da hatten wir glück und das kann man so auch zugeben. warum hier der VAR nicht eingegriffen hat, verstehe ich nicht. selbstverständlich bin ich aber nicht unglücklich darüber 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dannyo Schefoasch Geschrieben 29. Juli 2023 Rocking schrieb vor 23 Minuten: Wenn Pejic fit wäre bin ich überzeugt, das er gekommen wäre, allerdings schon ab der 70. mMn Jo, aber in der 91., 92. Minute ist relativ wurscht, wen du bringst, da geht's nur drum das 1:0 über die Zeit zu bringen. Kannst zB Koscelnik oder Moormann bringen und ins Abwehrzentrum stellen, damit du dort noch mehr Übergewicht kriegst. Das Übergewicht hat uns in genau der letzten Aktion gefehlt. weizi72 schrieb vor 2 Minuten: Und nicht vergessen der ireguläre Ausgleichstreffer - outeinwurf war klar übertreten Jep und war nicht das erste Mal. Renner ist bei seinen weiten Einwürfen quasi immer drüber gewesen. War wohl eine Regel, die Ciochirca in der Partie allgemein nicht am Radar hatte... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rocking Leistungsträger Geschrieben 29. Juli 2023 Beruhigt Euch mal kurz, Erstens die Schiri hatten gestern einen echt guten Tag, inkl. VAR. Wenn's die Saison so pfeifen dann Hut ab. Zum 1:1, natürlich war es übertreten, da kann man noch Stunden diskutieren, aber auch die Schiri sind Menschen. Stellt euch mal vor Ihr steht bei der letzten Aktion dort! Einwurf - Getümel im Strafraum - jeder Linienrichter der Welt hätte seine Aufmerksamkeit in den 16er gelegt, da hier, bei so vielen Spielern was passieren kann. Das er in der Situation nicht auf den Fuß schaut, ist für mich verständlich. Jetzt hängen wir uns auf den 5cm auf? Hätten wir die Chancen verwertet, ist jede Diskussion hinfällig. Kritik an den Schiris ist ok, aber diesmal unverständlich 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben 29. Juli 2023 Amnhaze schrieb vor 51 Minuten: Hab ich ja eh geschrieben das die erste Hz sehr stark war, bei mir ist nicht alles nur schwarz oder weiß... Beim Elfer sollte man seine grün weiße Brille ablegen, klar halten beide(wie fast immer), danach war er aber vorbei und steht frei vorm Tor. Schick hat ihn dann so zurück gerissen das es wundert das sein Trikot "überlebt hat". Objektiv betrachtet für mich sehr ungeschickt agiert bzw schwach verteidigt und ein klares Foul. Klar kann es der VAR durch deine Argumentation laufen lassen, tdz glücklich das der Schiri nicht sofort abpfeifft. Kannst auch einen Beweis liefern das der Ball über der Linie war? Hab mir das Match im Re Live nochmals angesehen, für mich auch im Tv nicht klar erkennbar. Hebt er die Fahne nicht, wird das vermutlich nicht mal überprüft weil es niemanden auffällt. Da kann man schon sagen das es zumindest etwas glücklich war, das wir in diesen beiden Szenen kein Tor bekommen haben. Fett: vor dem nicht gegebenen 2:0 hat Nakamura Grüll mit beiden Händen versucht zurück zu reissen und zu halten und als Grüll sich endlich befreit hatte und den Pass spielen konnte stand dann Kühn im Abseits, da hat er ein ärgeres Trikotvergehen nicht geahndet und mMn hätte es hier dann Freistoss für uns geben müssen. Was jetzt nichts zur Sache tut, worauf ich hinaus will, in Punkto zurückhalten und am Leiberl reissen hat er gestern generell viel durchgehen lassen, und zwar auf beiden Seiten. Unterstrichen: Es braucht keinen Beweis. Der Wachler hat beim Corner genau in Fortsetzung der Linie zu stehen und nur darauf zu achten, dass der Ball am Weg in den Strafraum nicht das Spielfeld verlässt. Er hat es wahr genommen und Entschieden. Das ist wohl Beweis genug im Fußball, und zwar seit über 140 Jahren... Nur weil es seit ein paar Jahren den fehleranfälligen (in Ö zumindest) VAR gibt, heisst das nicht, dass die am SPielfeld nur mehr irgendwas geben weil es eh überprüft wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ramses94 Surft nur im ASB Geschrieben 29. Juli 2023 P200E schrieb vor 28 Minuten: Plan B hätt in deinem Szenario aber sein können, Koscelnik rein und Schick 1 nach vor. Ein Spieler mit Erfahrung und der derzeitigen absolut goldenen Assist-Pratzn hätt vielleicht besser ausgesehen als der doch etwas ungelenk wirkende Strunz, der eigentlich nur durch zwei Fouls auffiel (ok, die waren taktisch schon wichtig, aber wenn er mehr Spielverständnis hätte, wer er zuerst an den Ball gekommen). Ja wäre auch eine Möglichkeit gewesen, selbstverständlich, ob der Strunz jemals eine Verstärkung sein wird? Man weiss es nicht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben 29. Juli 2023 Rocking schrieb vor 35 Minuten: Das einzige was mir nicht gefallen hat gestern, bzw sehr gefährlich hätte werden können, wieso geht von uns gesehen, beim rechten Corner auch Auer hin? Wenn ich LASK Trainer wäre gibt's da schon eine Anweisung, und dann ist Rapid sowas von offen. Wobei wozu überhaupt zwei Schützen? Nächste Frage an Zoki wäre, warum eigentlich Kerschbaum keine Standart tritt, das war seine Stärke bei Admira, ist Grüll wirklich soviel besser? weil man bei einer Standardsituation einen Rechten und einen Linken hinstellt, dann ist für den Gegner schwieriger zu übernasern ob kurz gespielt, zum Tor oder vom Tor weg gedreht geflankt wird. Ma müsst halt auf den Schädel von einem Eigenen treffen (können). Und ich bin sicher, dass in der Restverteidigung der Umstand miteinbezogen wird, dass der linke Außenpracker grad rechts vorne ist. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rocking Leistungsträger Geschrieben 29. Juli 2023 Dannyo schrieb vor 12 Minuten: Jo, aber in der 91., 92. Minute ist relativ wurscht, wen du bringst, da geht's nur drum das 1:0 über die Zeit zu bringen. Kannst zB Koscelnik oder Moormann bringen und ins Abwehrzentrum stellen, damit du dort noch mehr Übergewicht kriegst. Das Übergewicht hat uns in genau der letzten Aktion gefehlt. Erstmal bin ich wirklich ein Fan von Deinen Analysen, würde dich auch gerne im Staff von Rapid sehen. Koscelnik könnte ich mir ebenfalls vorstellen, aber würdest du bei so einer engen Partie, Moormann bringen? Ich würds mich nicht trauen, junger Spieler und gleich unter Druck? Geht gut wächst er daran, aber wenn er den Fehler gemacht hätte, braucht es vielleicht Monate um Ihn aus dem Loch zu holen, ich hätte es wie gesagt nicht gemacht. Pejic wäre da eindeutig die Lösung gewesen,leider nicht dabei. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ansa Wichtiger Spieler Geschrieben 29. Juli 2023 Ich weiß nicht ob der Outeinwurf nicht korrekt war. Die Regel besagt: Der einwerfende Spieler muss stehen und sein Gesicht auf das Spielfeld richten. Er muss mit beiden Füßen die Seitenlinie oder den Boden außerhalb der Seitenlinie berühren. Ob das die ganze Fußsohle oder nur ein Teil jedes Fußes ist, spielt keine Rolle. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts