FAC Wien - SV Ried


NB574

Recommended Posts

Silver Torah

Vorweg, ich hab heut nix gesehen, aber einiges gehört und gelesen. Warum spielen wir mit einem System, das im Frühjahr versagt hat, das gegen Unterhaching versagt hat, das in Wels versagt hat, das heute versagt hat? Vielleicht sollten wir gar keinen Stürmer mehr holen, weil ein Stürmer ist in unserem "System" sowieso die ärmste Sau.

Und dass man in einem 3-4-3 eigentlich drei mobile IVs haben sollte, dies aber im aktuellen Kader maximal auf Havenaar zutrifft, ist nochmal wirrer. Gragger war und ist eine absolute Zumutung, leider auch in der zweiten Liga. Malic ist talentiert, aber grün hinter den Ohren. Ziegl, der offenbar für die Dreierkette vorgesehen war, hat gegen Unterhaching völlig überfordert gewirkt und ist sowieso (wieder) kaputt. Weiß jemand, was mit Bumberger ist? Und Ungar kann man copy/paste von Gragger machen, zusätzlich scheint er aber an Starallüren zu leiden, deswegen er wiederholt nicht im Kader war. 

Für mich ist unsere Kaderplanung im Vergleich mit SKN oder GAK einfach völlig verpfuscht, wenn ich mir sehe, was die geholt haben (z.B. Tadic bzw. Maderner) und was die spielen. Wenn du wieder nur Punkte holst, weil dir ein großer IV einen Standard einköpft, dann fühle ich mich an letzte Saison erinnert, nur gegen viel schwächere Gegner. 

Nach heute revidiere ich meine Saisonerwartungen von Platz 3-7 auf Platz 6-12 .. wenn wir uns deppad spielen, dann könnt's uns sogar wie der Admira gehen.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
themanwho schrieb vor 41 Minuten:

Vorweg, ich hab heut nix gesehen, aber einiges gehört und gelesen. Warum spielen wir mit einem System, das im Frühjahr versagt hat, das gegen Unterhaching versagt hat, das in Wels versagt hat, das heute versagt hat? Vielleicht sollten wir gar keinen Stürmer mehr holen, weil ein Stürmer ist in unserem "System" sowieso die ärmste Sau.

Und dass man in einem 3-4-3 eigentlich drei mobile IVs haben sollte, dies aber im aktuellen Kader maximal auf Havenaar zutrifft, ist nochmal wirrer. Gragger war und ist eine absolute Zumutung, leider auch in der zweiten Liga. Malic ist talentiert, aber grün hinter den Ohren. Ziegl, der offenbar für die Dreierkette vorgesehen war, hat gegen Unterhaching völlig überfordert gewirkt und ist sowieso (wieder) kaputt. Weiß jemand, was mit Bumberger ist? Und Ungar kann man copy/paste von Gragger machen, zusätzlich scheint er aber an Starallüren zu leiden, deswegen er wiederholt nicht im Kader war. 

Für mich ist unsere Kaderplanung im Vergleich mit SKN oder GAK einfach völlig verpfuscht, wenn ich mir sehe, was die geholt haben (z.B. Tadic bzw. Maderner) und was die spielen. Wenn du wieder nur Punkte holst, weil dir ein großer IV einen Standard einköpft, dann fühle ich mich an letzte Saison erinnert, nur gegen viel schwächere Gegner. 

Nach heute revidiere ich meine Saisonerwartungen von Platz 3-7 auf Platz 6-12 .. wenn wir uns deppad spielen, dann könnt's uns sogar wie der Admira gehen.  

100% d'accord....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
themanwho schrieb vor 9 Stunden:

Vorweg, ich hab heut nix gesehen, aber einiges gehört und gelesen. Warum spielen wir mit einem System, das im Frühjahr versagt hat, das gegen Unterhaching versagt hat, das in Wels versagt hat, das heute versagt hat? Vielleicht sollten wir gar keinen Stürmer mehr holen, weil ein Stürmer ist in unserem "System" sowieso die ärmste Sau.

Und dass man in einem 3-4-3 eigentlich drei mobile IVs haben sollte, dies aber im aktuellen Kader maximal auf Havenaar zutrifft, ist nochmal wirrer. Gragger war und ist eine absolute Zumutung, leider auch in der zweiten Liga. Malic ist talentiert, aber grün hinter den Ohren. Ziegl, der offenbar für die Dreierkette vorgesehen war, hat gegen Unterhaching völlig überfordert gewirkt und ist sowieso (wieder) kaputt. Weiß jemand, was mit Bumberger ist? Und Ungar kann man copy/paste von Gragger machen, zusätzlich scheint er aber an Starallüren zu leiden, deswegen er wiederholt nicht im Kader war. 

Für mich ist unsere Kaderplanung im Vergleich mit SKN oder GAK einfach völlig verpfuscht, wenn ich mir sehe, was die geholt haben (z.B. Tadic bzw. Maderner) und was die spielen. Wenn du wieder nur Punkte holst, weil dir ein großer IV einen Standard einköpft, dann fühle ich mich an letzte Saison erinnert, nur gegen viel schwächere Gegner. 

Nach heute revidiere ich meine Saisonerwartungen von Platz 3-7 auf Platz 6-12 .. wenn wir uns deppad spielen, dann könnt's uns sogar wie der Admira gehen.  

Ganz so schlimm wie du seh ich das nicht. Wir haben ein komplett neues Team was nicht eingespielt ist. GAK und SKN schon das kannst du gar nicht vergleichen. Da brauchen sie Zeit die sollte man ihnen geben FAC ist auch nicht mehr das Team was wir 9:0 besiegt haben. Die wurden seit dem Vizemeister und spielten letztes Jahr auch oben mit. 

Aber Fan vom 3-4-3 bin ich auch nicht da für mich 3 IV Verschwendung sind. Da gibst du den 10er im Mittelfeld auf weil wir ja noch dazu noch mit 2 Defensiven im Mittelfeld spielen.  

Aber wer geglaubt hat wir Spielen ab Runde 1 um den 1. Platz da frag ich mich schon ob ihr Trainer und Co in den letzten Wochen zugehört habt. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sometimes you have to roll a hard six.
Wikal85 schrieb vor 1 Stunde:

Ganz so schlimm wie du seh ich das nicht. Wir haben ein komplett neues Team was nicht eingespielt ist. GAK und SKN schon das kannst du gar nicht vergleichen. Da brauchen sie Zeit die sollte man ihnen geben FAC ist auch nicht mehr das Team was wir 9:0 besiegt haben. Die wurden seit dem Vizemeister und spielten letztes Jahr auch oben mit. 

Aber Fan vom 3-4-3 bin ich auch nicht da für mich 3 IV Verschwendung sind. Da gibst du den 10er im Mittelfeld auf weil wir ja noch dazu noch mit 2 Defensiven im Mittelfeld spielen.  

Aber wer geglaubt hat wir Spielen ab Runde 1 um den 1. Platz da frag ich mich schon ob ihr Trainer und Co in den letzten Wochen zugehört habt. 

 

Dass die Mannschaft noch nicht eingespielt ist, das stimmt schon. Leider werden wir's dann erst in den nächsten Runden sehen, ob der Kader zum angedachten System passt, oder nicht. 

Bei einem 3-4-3 müssen die LM/RM wirklich viele Meter machen, damit die Umschaltmomente auch wirklich passieren. Wenn wir dann wie gestern nach ~80min stehend K.O. sind, bringt uns das in den Schlussminuten unnötig unter Bedrängnis.

Hatte auch das Gefühl, Senft denkt in gewissen Situationen zu viel nach. Gestern beim geplanten 3er Wechsel verletzt sich Pomer. Ich denk Diomande hätte aus dem 3er Gespann Pomer auf dem Flügel gut ersetzen können. Was macht Senft? Wechselt zuerst Rossdorfer ein, macht 5 Minuten später einen Doppeltausch und lässt dann weitere 5 Minuten später Diomande auf's Feld.

Ein wenig mehr Flexibilität und Intuition darf's dann aber schon sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
pennywise schrieb vor 8 Minuten:

Dass die Mannschaft noch nicht eingespielt ist, das stimmt schon. Leider werden wir's dann erst in den nächsten Runden sehen, ob der Kader zum angedachten System passt, oder nicht. 

Bei einem 3-4-3 müssen die LM/RM wirklich viele Meter machen, damit die Umschaltmomente auch wirklich passieren. Wenn wir dann wie gestern nach ~80min stehend K.O. sind, bringt uns das in den Schlussminuten unnötig unter Bedrängnis.

Hatte auch das Gefühl, Senft denkt in gewissen Situationen zu viel nach. Gestern beim geplanten 3er Wechsel verletzt sich Pomer. Ich denk Diomande hätte aus dem 3er Gespann Pomer auf dem Flügel gut ersetzen können. Was macht Senft? Wechselt zuerst Rossdorfer ein, macht 5 Minuten später einen Doppeltausch und lässt dann weitere 5 Minuten später Diomande auf's Feld.

Ein wenig mehr Flexibilität und Intuition darf's dann aber schon sein. 

Jap da geb ich dir recht da kommt vielleicht der Pokerspieler zu sehr durch. Aber denke schon wenn bei uns die Automatismen und gewisse Abläufe einfach sitzen und unsere Verletztenliste kleiner ist, werden wir Freude haben mit dem Team. Diese Saison will ich ihnen aber einfach die Zeit geben die sie brauchen. 

Gut sind wir auch in die letzten 3 2.Liga Saisonen nicht gestartet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Wikal85 schrieb vor 6 Minuten:

Jap da geb ich dir recht da kommt vielleicht der Pokerspieler zu sehr durch. Aber denke schon wenn bei uns die Automatismen und gewisse Abläufe einfach sitzen und unsere Verletztenliste kleiner ist, werden wir Freude haben mit dem Team. Diese Saison will ich ihnen aber einfach die Zeit geben die sie brauchen. 

Gut sind wir auch in die letzten 3 2.Liga Saisonen nicht gestartet. 

Ich glaube nicht, dass unsere Verletzten Liste kleiner wird. In der 2. Liga wird robust gespielt und gegen Ried werden alle Gegner immer bis in die Fußspitze motiviert sein und alles raus hauen.

Vielleicht gibt's dadurch auch ab und zu Überzahl nach Ausschluss Gegner. Letzte Saison war's ja meist umgekehrt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
burton schrieb vor 24 Minuten:

Ich hoffe das Schmerböck, Ziegl und Beganovic bald wieder fit sind , sind alle 3 wieder im Mannschaftstraining!

... und könnten lt. OÖN bereits am Freitag wieder im Kader sein. Wäre ganz wichtig, denn bei Pomer muss man wohl auch eher mit einem Ausfall rechnen.

Die 3er Kette mit Malic und Gragger macht mir aber wirklich große Sorgen. Das wird wohl selten gut gehen und das reicht mMn einfach (noch) nicht auf diesem Niveau. Hoffe dass man da noch entsprechend nachlegt. Was ist eigentlich mit Bumberger? Ist der wirklich noch "schlechter"? Lackner würds ja eigentlich auch noch geben. Bin zwar auch kein großer Fan von ihm, aber bei der derzeitigen Auswahl in der IV könnte man ihn trotzdem noch brauchen. Wenn z.B. Havenaar ausfällt dann sowieso. Hat man auch irgendwie ohne Not aussortiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
themanwho schrieb vor 15 Stunden:

Wenn du wieder nur Punkte holst, weil dir ein großer IV einen Standard einköpft, dann fühle ich mich an letzte Saison erinnert, nur gegen viel schwächere Gegner. 

 

boandlkramer schrieb vor einer Stunde:

Traurig ist halt, dass wir kaum Entwicklung haben unter Senft.

Ja, eben. Darum wird's auch mit der Euphorie schwierig.. leider. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
Wikal85 schrieb vor 17 Stunden:

Stimmt aber wenn der FAC in die 2. HZ mit einer Roten geht dürfen die sich auch nicht beschweren. Mit VAR wäre die Handaktion für mich Rot gewesen. Den ein Faul war da keins zu sehen und er geht mit seiner Hand wie ein Volleyballer zum Ball vor dem Tor. Aber ja so ist das Game und unsere Schiris sind einfach schwach. 

Auch ein paar Situationen auf der FAC Seite hätte er besser lösen müssen mit Vorteil. Trifft nicht nur uns. 

Das ist alles absolut richtig und ich hätte dem Einen beim zweiten Versuch einen Elfer zu schinden auch die Gelbe geben.. ich mein der sieht die Linie und lässt sich fallen.. aber schau, da kannst vom Hundertstel ins Tausendstel gehen. 

Was ich sagen will, ich wehre mich vehement dagegen den Fehler beim Gegner oder beim Schiri zu suchen, denn das bringt nix Konstruktives und verbessert die eigene Situation nicht. (Gut, angenommen Ried hätte vorm 11er Pfiff 7 Topchancen ghabt und wäre dann in Rückstand gegangen - klar, da entlockst schnell wen, oder auch mir, die Kritik am Schiri/Gegner, aber hey.. so nicht). 

bearbeitet von Ammanas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Vielleicht liegts an meiner sehr niedrigen Erwartungshaltung, aber ich fand das Spiel gestern gar nicht so schlecht.
Erste Halbzeit war ich sogar positiv überrascht, dass die Mannschaft schon einigermaßen eingespielt gewirkt hat.
Zweite Halbzeit sind wir dann zurück gefallen, aber immer noch weit weg von mancher Unleistungen der letzten Saison.

Der FAC war kein schwacher Gegner, die werden heuer auch wieder im oberen Drittel mitspielen könnte ich mir vorstellen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR
themanwho schrieb vor 17 Stunden:

Nach heute revidiere ich meine Saisonerwartungen von Platz 3-7 auf Platz 6-12 .. wenn wir uns deppad spielen, dann könnt's uns sogar wie der Admira gehen.  

du bist ein gfrast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.