Farewell, Julian Baumgartlinger


Recommended Posts

Du warst ein toller Kapitän und einer der besten Staubsauger die das Team je hatte. Alles Gute fürs weitere Leben!

 

https://kurier.at/sport/fussball/ex-teamkapitaen-julian-baumgartlinger-beendet-seine-karriere/402534244

 

ps: Bin mir sicher, dass er hier mitliest. Aus... Spionagequellen :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dass er damals die Kreuzbandverletzung nicht auskurieren hat lassen, hat ihm wohl noch 1-2 gute Jahre seiner Karriere gekostet. Aber auf der anderen Seite konnte er so wenigstens noch bei einer weiteren EM dabei sein, auch wenn er nur 5 Minuten gespielt hat.

Er war ein Paradeprofi. Intelligent, wortgewandt und am Platz immer ein Leader. Seine überragenden Leistungen während der Quali für die EM 2016 werden immer in Erinnerung bleiben.

Eigentlich müsste man ihn beim Match gegen Moldawien noch einmal als Kapitän ein paar Minuten geben. So ein Abschiedsspiel hätte er sich verdient! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott
limessuperior92 schrieb am 24.7.2023 um 22:53 :

Dass er damals die Kreuzbandverletzung nicht auskurieren hat lassen, hat ihm wohl noch 1-2 gute Jahre seiner Karriere gekostet. Aber auf der anderen Seite konnte er so wenigstens noch bei einer weiteren EM dabei sein, auch wenn er nur 5 Minuten gespielt hat.

Er war ein Paradeprofi. Intelligent, wortgewandt und am Platz immer ein Leader. Seine überragenden Leistungen während der Quali für die EM 2016 werden immer in Erinnerung bleiben.

Eigentlich müsste man ihn beim Match gegen Moldawien noch einmal als Kapitän ein paar Minuten geben. So ein Abschiedsspiel hätte er sich verdient! 

Absolut, fände ich auch eine nette Geste. Er hat vor allem hinter den Kulissen immer wieder extrem wertvolle Führungsarbeit geleistet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kann mich noch an das nachwuchs länderspiel erinnern wo ich ihn zum ersten mal beobachten konnte. es war jenes wo noch der hype der U20 wm rund um prödl, kavlak etc präsent war.

es war nicht nur irgendein nachwuchs länderspiel, sondern ebenfalls eine endrunde gegen spanien wo der legendäre satz vom schneckerl gefallen ist "do san a poa huankinda dabei" _Prohaska_

außerdem war auch arnautovic dabei, der damals glaub ich frisch zu twente gewechselt ist und mit gelb rot vom platz geflogen ist :D ebenfalls ein debut, weil ich arnie nur vom hören/sagen wahrgenommen habe.

wie auch immer - damals war schon erkennbar dass baumgartlinger ein leader typ ist auf den immer verlass ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Er war das beste Beispiel für den überstrapazierten Begriff "Pferdelunge". Ein richtiger Fighter der keine Partie ohne Augenringe beendet hat. Leider ist ihm wie so vielen seiner Kollegen (und uns...) auch keine WM-Teilnahme gegönnt gewesen. 

Und wie eh schon erwähnt, reflektiert, wortgewandt und etwas im Köpfchen. Würde mir wünschen, wenn er dem heimischen Fußball auch in führender Rolle erhalten bleibt. Kann man zwar als auch Experte (Janko z.B. haut schon hier und da sehr gute Anekdoten raus) aber Baumgartlinger könnte ich mir in sehr vielen Rollen gut vorstellen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ein Vorzeigeprofi und toller Teamplayer, der damit wohl seine Karriere beendet. Auf ihn war über Jahre Verlass, er hat das Mittelfeld sowie nach der enttäuschenden EM als Kapitän immer wieder für die nötige Stabilität gesorgt und sich selten in den Vordergrund gedrängt, solche Profis sind Gold wert für jede Mannschaft.

Vlt ist das wkl eine Folge der letzten Verletzungen, hätte ihn auch nochmals gerne in Ö oder bei Mainz oder 1860 gesehen - aber in jedem Fall kommt er sicher wo unter - als Experte ist er sicher gut aufgehoben, kann ihn mir aber auch im Management gut vorstellen. Schade, dass Sky Sport Austria keine eigene Sendung für die deutsche Bundesliga hat, das wäre mit ihm und Stöger sicher sehenswert.

Auch an dieser Stelle möchte ich auch Aleksandar Dragovic nochmals riesig viel Respekt zollen - Spieler wie sie zwei waren einfach so wichtige Fixpunkte und Leistungsträger beim lang ersehnten Aufschwung des ÖFB-Teams nach zml qualvollen Jahren - und langsam komme ich mir leider auch schon alt vor, wenn ich sehe, dass unsere 2015er-Qualihelden nur mehr teilweise aktiv sind.

Ein Abschiedsspiel oder zumindest eine offizielle Ehrung - Drago bekommt seine 100er-Party iwann, ob er will oder nicht :D - wären wkl angebracht, warum nicht im Frühjahr oder im Herbst gegen Deutschland? Leistungstechnisch wars natürlich für beide schwer in den letzten Jahren, auch weil sich das Spielsystem verändert hat und gerade IV & ZM stark besetzt sind - aber die Verdienste von beiden sind unumstritten und bleiben uns in Erinnerung - also jz schon mal: Danke Baumi, Danke Drago!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

apropo abschiedsspiel: auf youtube wird mir gefühlt mindestens 2 mal in der woche irgendein legendenspiel (entweder von manchester, bayern, brasilien oder deutschland) empfohlen.

ich finde das wäre mal richtig leiwand wenn das auch bei uns öfters organisiert werden würde. das letzte legendenspiel hab ich beim letzten heimspiel in hütteldorf gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда
Patrax Jesus schrieb am 26.7.2023 um 10:02 :

kann mich noch an das nachwuchs länderspiel erinnern wo ich ihn zum ersten mal beobachten konnte. es war jenes wo noch der hype der U20 wm rund um prödl, kavlak etc präsent war.

es war nicht nur irgendein nachwuchs länderspiel, sondern ebenfalls eine endrunde gegen spanien wo der legendäre satz vom schneckerl gefallen ist "do san a poa huankinda dabei" _Prohaska_

außerdem war auch arnautovic dabei, der damals glaub ich frisch zu twente gewechselt ist und mit gelb rot vom platz geflogen ist :D ebenfalls ein debut, weil ich arnie nur vom hören/sagen wahrgenommen habe.

wie auch immer - damals war schon erkennbar dass baumgartlinger ein leader typ ist auf den immer verlass ist.

Fake News :davinci: :

https://www.transfermarkt.at/spielbericht/index/spielbericht/1124297

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller
Patrax Jesus schrieb vor 18 Stunden:

das gibts nicht - ich hab das immer noch klar vor meinen augen dass er damals rot kassiert hat....

Ich war damals im Stadion in Linz und bin mir auch ziemlich sicher, dass er Rot gesehen hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.