Saudi Liga - oder wo Geld keine Rolle spielt


Recommended Posts

Superstar
DonFetzo schrieb am 15.8.2023 um 21:34 :

Bis jetzt habe ich noch keinen Sympathischen gefunden, den es in die Liga zieht. Alles abgehalfterte Ex-Superstars, denen das Geld wichtiger als die Ehre ist. Da lobe ich mir Messi. Auch wenn er dort auch nicht viel weniger verdienen wird, ist es zumindest ein Land, wo man sich nicht ganz dafür schämen muss.

Sorry aber Messi ist da um auch nichts besser, der wird sich schon seine Spezialverträge gesichert haben um auch irgendwie in die Verdienstskala von Ronaldo zu kommen. Im Endeffekt gehts denen allen nur ums Geld. Bei PSG hat er auch ohne zu zögern das Geld der Kataris genommen und sportlich hats ihn nur selten interessiert diese Gagen auch zu rechtfertigen.  Nur hat Messi in Miami sicher ein angenehmeres Leben wie in Saudi-Arabien. 

Aber im Allgemeinen halte ich es für unwahrscheinlich dass die Saudi-Liga eine dauerhafte Konkurrenz zu den europäischen Ligen werden wird. Transfers wie Neves, Milinkovic-Savic oder Ibanez werden eher die Ausnahme bleiben. Und auch vom Fanpotential her in Asien werden sie immer hinter den europäischen Vereinen bleiben. Die großen Clubs aus Europa haben allesamt schon eine große Fanbasis auf der ganzen Welt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mr.Viola schrieb vor 6 Stunden:

 

Aber im Allgemeinen halte ich es für unwahrscheinlich dass die Saudi-Liga eine dauerhafte Konkurrenz zu den europäischen Ligen werden wird. Transfers wie Neves, Milinkovic-Savic oder Ibanez werden eher die Ausnahme bleiben. Und auch vom Fanpotential her in Asien werden sie immer hinter den europäischen Vereinen bleiben. Die großen Clubs aus Europa haben allesamt schon eine große Fanbasis auf der ganzen Welt. 

Das wird man sehen 

gerade sms ist eigentlich ein Musterbeispiel.
war seit Jahren einer der besten Mittelfeldspieler der Liga, aber in ganz Europa wollte keiner die Ablöse zahlen.

Kann mir schon vorstellen, dass einige mittlerweile lieber zu al irgendwas wechseln und sich das fürstlich bezahlen lassen, als bei Everton u co um die gleiche goldene Ananas zu spielen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
schooontn schrieb am 16.8.2023 um 15:06 :

 

Henderson ist halt trotzdem der größte Clown der dort herumläuft. Ich hoff der wird dann bei keinem Verein oder einer Medienanstalt nach Karriereende eine Rolle spielen. 

Was unterscheidet Henderson im negativen von den ganzen anderen die dorthin gewechselt sind? Ich weiß es wirklich nicht :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Mr_Rotten schrieb vor 7 Minuten:

Was unterscheidet Henderson im negativen von den ganzen anderen die dorthin gewechselt sind? Ich weiß es wirklich nicht :D

https://www.spox.com/de/sport/fussball/international/2307/News/jordan-henderson-und-sein-fragwuerdiger-wechsel-vom-fc-liverpool-zu-al-ettifaq.html

Zitat

Der frühere Liverpool-Kapitän Jordan Henderson war lange ein lautstarker Kämpfer für die LGBT+-Gemeinde, nun wechselt er nach Saudi-Arabien.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!
Mr_Rotten schrieb vor 14 Minuten:

Was unterscheidet Henderson im negativen von den ganzen anderen die dorthin gewechselt sind? Ich weiß es wirklich nicht :D

 

Hat sich jahrelang für die LGBTQ Community stark gemacht, sehr früh mit der Regenbogenbinde aufgelaufen, hat Preise für seinen Einsatz erhalten, sich immer wieder gegen Diskriminierung der LGBTQ Community eingesetzt und wechselt nun aus monetären Gründen in ein Land, in dem Homosexualität illegal ist bzw. Homosexuelle Personen über keine Rechte verfügen und verfolgt werden. Das ist dann einfach wertetechnisch um einiges verlogener/fragwürdiger für mich als wenn Spieler XY sagt dass er eh schon immer in Al-Wasweißich-Bettwäsche geschlafen hat oder ein Ronaldo in einem Interview sagt er geht dort nicht hin weil er in einer besseren Liga spielen will und ein paar Monate später doch dort unterschreibt weil kein anderer Verein ihn zahlen konnte/haben wollte. 

bearbeitet von schooontn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

Ich kann den Wechsel verstehen bei Fußballer die jetzt nicht die große Kohle bekommen haben wie jetzt Fofana von Lens z.B.

Bei Kaliber wie Neymar, Ronaldo und selbst Kante ist das halt unnötig hoch zehn. Die haben ausgesorgt für viele Generationen was andere eben nicht sagen können.

Das was ich auch irgendwo gelten lassen muss ist ja das beispiel welches hier gefallen ist -> Druck und Spielanzahl. Das sind schon 2 Komponenten die schon anstrengend sind.

Was aber auch zu erwähnen ist - Du bist dort deren Eigentum und ob das gut ist wage ich sehr stark zu bezweifeln. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

Lt. dem letzten Transferreport von Sky (O-Ton von Transferguru Plettenberg) wollen die Größenwahnsinnigen im nächsten Sommer-Tranferfenster mind 100 Spieler aus Europa in ihre Liga bringen...x(

 

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Noobody schrieb vor 3 Stunden:

Ich kann den Wechsel verstehen bei Fußballer die jetzt nicht die große Kohle bekommen haben wie jetzt Fofana von Lens z.B.

Bei Kaliber wie Neymar, Ronaldo und selbst Kante ist das halt unnötig hoch zehn. Die haben ausgesorgt für viele Generationen was andere eben nicht sagen können.

Und die Milliardäre an der Börse hören auf zu zocken, weil sie ja schon genug haben? Warum sollten Sportler nicht genauso nach immer mehr Geld streben wie alle anderen reichen Menschen der Welt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz
revo schrieb vor 23 Minuten:

Und die Milliardäre an der Börse hören auf zu zocken, weil sie ja schon genug haben? Warum sollten Sportler nicht genauso nach immer mehr Geld streben wie alle anderen reichen Menschen der Welt?

Moment - ich sage nicht das sie es nicht dürfen. Ich sage nur das ich bei ganz gut verdienenden wie Ronaldo als Beispiel es nicht versehe. 

Ich kann es halt nicht nachvollziehen und stelle mir vor, dass ich in meiner Heimatstadt es besser finden würde als bei einen Land welches mir egal ist.

Sporting wäre ein so leiwander move gewesen aber wie gesagt - meine Meinung.

 

goleador2000 schrieb vor 1 Stunde:

Lt. dem letzten Transferreport von Sky (O-Ton von Transferguru Plettenberg) wollen die Größenwahnsinnigen im nächsten Sommer-Tranferfenster mind 100 Spieler aus Europa in ihre Liga bringen...x(

 

die Saudis werden denke ich nun 3 Jahre viel spaß haben bei Unsummen schmeißen. 

Für viele Klubs die Chance Geld zu machen und Bilanzen auf zu frischen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Noobody schrieb vor einer Stunde:

Moment - ich sage nicht das sie es nicht dürfen. Ich sage nur das ich bei ganz gut verdienenden wie Ronaldo als Beispiel es nicht versehe. 

Ich kann es halt nicht nachvollziehen und stelle mir vor, dass ich in meiner Heimatstadt es besser finden würde als bei einen Land welches mir egal ist.

Sporting wäre ein so leiwander move gewesen aber wie gesagt - meine Meinung.

Du siehst diese Sportstars halt als Spotler. Ich sehe die viel mehr als Unternehmer. Warum sollen die also darauf verzichten? Ein Finanztrader, eine schwerreiche Unternehmerin etc. könnten ja auch einfach an die Uni gehen und dort lehren statt andernorts versuchen noch mehr Millionen zu verdienen. Wäre ja auch ein leiwander move, interessiert aber niemanden. Man sollte das endlich realisieren, dass es ums Geld geht und nicht um irgendwelche Erfolge. Sonst würde ja niemand von einem Spitzenteam aus Argentinien oder Brasilien zu Everton, Leipzig oder Fiorentina wechseln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Noobody schrieb vor 15 Stunden:

Ich kann den Wechsel verstehen bei Fußballer die jetzt nicht die große Kohle bekommen haben wie jetzt Fofana von Lens z.B.

Bei Kaliber wie Neymar, Ronaldo und selbst Kante ist das halt unnötig hoch zehn. Die haben ausgesorgt für viele Generationen was andere eben nicht sagen können.

Das was ich auch irgendwo gelten lassen muss ist ja das beispiel welches hier gefallen ist -> Druck und Spielanzahl. Das sind schon 2 Komponenten die schon anstrengend sind.

Was aber auch zu erwähnen ist - Du bist dort deren Eigentum und ob das gut ist wage ich sehr stark zu bezweifeln. 

Ich verstehe es schon, die Verträge, die die Saudis anbieten sind dann halt so gut dotiert, dass sie kaum ausgeschlagen werden können. Egal wieviel ein Spieler schon verdient hat, bei solchen Summen kommt ein jeder ins Grübeln. Aber ich denke das ist menschlich. 

Was ist dann aber heuchlerisch finde, wenn so Aussagen kommen wie: "Da ist was Großes am entstehen, ich will ein Teil davon sein" oder "Al-Hilal ist eine große Mannschaft, es ist mir eine Ehre das Trikot zu tragen",.....
Fände es gut, wenn ein Spieler mal ganz ehrlich ist und sagt, dass er nur wegen dem Geld zu den Saudis wechselt. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Mr.Viola schrieb vor 13 Stunden:

Ich verstehe es schon, die Verträge, die die Saudis anbieten sind dann halt so gut dotiert, dass sie kaum ausgeschlagen werden können. Egal wieviel ein Spieler schon verdient hat, bei solchen Summen kommt ein jeder ins Grübeln. Aber ich denke das ist menschlich. 

Was ist dann aber heuchlerisch finde, wenn so Aussagen kommen wie: "Da ist was Großes am entstehen, ich will ein Teil davon sein" oder "Al-Hilal ist eine große Mannschaft, es ist mir eine Ehre das Trikot zu tragen",.....
Fände es gut, wenn ein Spieler mal ganz ehrlich ist und sagt, dass er nur wegen dem Geld zu den Saudis wechselt. 

 

Warum nur zu den Saudis? Glaubst du ein Brasilianer geht zu einem Abstiegskandidaten in der PL, weil der Verein so einen großen Namen hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz
revo schrieb am 19.8.2023 um 11:47 :

Warum nur zu den Saudis? Glaubst du ein Brasilianer geht zu einem Abstiegskandidaten in der PL, weil der Verein so einen großen Namen hat?

Stimmt - dieses Sprüche klopfen gab es schon immer. Man sieht ja auch bei Barca wie manche weglaufen weil Geld halt auch dort ein Problem ist(Dembele u.a).

Zu deiner Aussage mit Unternehmer. Hast eh recht und natürlich ist es ihr gutes Recht. Ich würde es natürlich aus Romantischer Sicht auch cool finden wenn man zu seinen Klub zurückkehrt.. Hats damals auch gegeben auch wenn es Finanziell noch nicht so Groß war der unterschied wie halt jetzt.

Wobei gab es nicht bei Bilbao den Stürmer der "gratis" spielte? Glaub was war irgendwo zwischen 2010 und 2016? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.